Welches Mr. Mime Set hat Wolfey neulich bei der VGC verwendet?
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Zitat von Wolfey
@Life-Orb / Choice Specs / Choice Scarf
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid / Modest Nature
-Fire Blast
-Sludge Bomb / Sludge Wave
-Ice Beam
-ThunderboltSchlammwoge ist auf Nidoking im Einzel immer Matschbombe vorzuziehen, da Schlammwoge stärker ist und die Effekte beider Attacken ohnehin durch Rohe Gewalt negiert werden.
Von einer Specs-Variante würde ich übrigens eher abraten, das bisschen mehr Power gegenüber dem Leben-Orb kann die Attackenfreiheit mMn nicht kompensieren, gerade bei einem Pokemon, das so eine überragende Coverage hat und stark von dieser profitiert, während seine STABs eher ungünstig sind, um darin gelockt zu sein.
Und Erdkräfte fehlt auf dem Set, die Attacke ist eigentlich auf jedem Nidoking gesetzt, Donnerblitz dürfte am ehesten verzichtbar sein, aber auch Feuersturm oder ggf. Eisstrahl könnte man evtl. außen vor lassen.Mr. Mime (F) @ Safety Goggles
Trait: Filter
EVs: 212 HP / 252 Def / 4 SAtk / 12 SDef / 28 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Wide Guard
- Icy Wind
- Fake Out
- PsyshockI almost never brought Mr. Mime in practice, so I expected him to be a throwaway slot on my team during the tournament. The night before Virginia, I was talking to Enfuego about Mr. Mime and how I didn't think my moves were very good. He told me I should add Fake Out over Safeguard and Psyshock over Dazzling Gleam, and switch my Leftovers to Lum Berry to beat Amoongus. I thought about it, and decided that I wanted to keep Lum on Amoongus so I used Safety Goggles instead, which ended up being very useful. I had to rebreed, EV, and level my Mr. Mime up the day before because Fake Out was an egg move, but I am very glad I did. Mr. Mime ended up being my MVP in Virginia, and I didn't lose a single game I brought him too during that Tournament. Fake Out Support was so useful on my team, and helped not only set up Lucario but also protect Pokemon late game. Icy Wind was an excellent way to deal with the Double Dragon lead I saw often of Garchomp and Salamence, as Mr. Mime decimates that combination. Psyshock was also much much better than Dazzling Gleam, as it does a decent amount of damage coming off Mr. Mime's base 100 Special Attack stat. Wide Guard was not used that often, but it did lock me down a game of Top 16 and I feel that I didn't use it as often as I could have more due to my own inexperience with Mr. Mime than the sets fault. The given EV's live Jolly Mega Kanga Return and Timid Mega Gengar Sludge Bomb 100 percent of the time. I put the remainder more in speed than Special Attack because I wanted to Outspeed Garchomp after an Icy Wind.
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Schlapor @ ???
Wesen Froh
EV's 252 angr (??) / soll ich mehr in die initiative gehn ??
Attacken: Zugabe (ist das ok ?)
Mogelhieb
Wechseldich
??bei den Ev's und attacken bin ich mir noch unsichher
ic hoffe es kann mir jmd helfen. :)evtl übersehen ?
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Hat jemand ein Coiffwaff-Set mit Watteschild für VGC14? Und kann man ein solches Coiffwaff auch im TR spielen? (Natürlich nur ohne Speed-Investition)
e: Bräucht auch ein Miltank Set für VGC14.
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evtl übersehen ?
Schlapor @Offensivweste
Fähigkeit: Tollpatsch
EVs: 160KP / 252Ang / 96Init
Frohes Wesen (+Init, -SpA)
- Wechseldich
- Rückkehr / Irrschlag
- Mogelhieb / Donnerwelle / Schutzschild
- Steigerungshieb / Sprungkick
Schlapor ist eines der wenigen (vlt. das einzige?) Pokemon, dass Offensivweste mit Wechseldich weitergeben kann. Damit verkrüppelst du defensive Pokemon für immer. Rückkehr / Irrschlag als STAB, Steigerungshieb / Sprungkick als Coverage. Auf dem dritten Slot kannst du deinen Mogelhieb verwenden. Leider verliert dieses Set vollkommen gegen Geister, kann aber defensive Pokemon komplett unbrauchbar machen. -
Genauso kannst du statt Offfensifweste Heissorb spielen. Dank der Fähigkeit Tollpatsch wird Schlapohr selbst nicht verbrannt und kann damit physisch offensive, aber auch defensive Pokemon verkrüppeln. Defensive Pokenon ohne ihre Überreste sind schon weniger gefährlich und ne Verbrennung freut die auch nicht besonders. Würde auch keinen Steigerungshieb spielen, der lohnt sich nur bei sehr wenigen Pokemon und Schlapor gehört meiner Meinung nach net dazu.
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Hi :)
Suche Movesets für ein Abgesang Gengar bzw Mega Gengar und für ein Caesurio im Doppelkampf :)
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ein Abgesang Gengar macht keinen Sinn, da es keine Wegsperre hat :D
Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
Item: Gengarnit
Wesen: Scheu
EV´s: 252 KP / 252 Init. / 4 SpA
- Abgesang
- Delegator
- Schutzschild
- Spukballrelativ der Standard Perish Song Trapper ^^
sollte klar sein :3 -
@Schalli
@
Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
-Eisenschädel
-Tiefschlag
-Nachthieb/Abschlag/Durchbruch
-SchutzschildEisenschädel als STAB genauso wie Tiefschlag, jedoch hat Tiefschlag eine erhöhte Prio. Nachthieb auch als STAB neben Tiefschlag, Abschlag tut Stallern weh, Durchbruch für die Coverage. Schutzschild ist bei Doppel gesetzt. Alternativ kann man auch die Initiative-EVs in die KP stecken um mehr auszuhalten, ich persönlich bevorzuge den oben genannten Split.
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Hi!
Suche ein Moveset für ein mäßiges Cresselia. Ich weiss, dass es nicht das beste Wesen ist, hoffe aber, dass euch trotzdem etwas einfällt. Habe an einen Gedankengut Sleepalker gedacht. Nur brauche ich noch nem 4. Angriffsmove (Psycho ist jetzt net der beste offensive Typ) und nen EV-Split. Was denkt ihr?
LG, JefiEdit: das mit dem Sleeptalk bitte vergessen, Cress hat ja Mondschein. Suche trotzdem Angriffsmoves und nen EV-Split.
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Suche Moveset für Monogoras
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Hey alle !
Ich würde Hundemon (Einzelkampf/Doppelkampf)
so spielen:
Fähigkeit: Feuerfänger
Item: Scharfzahn
Ev's: 252 Sp.Ang/252 Init/4 Kp
Wesen: Solo (Ang+/Vert-)
-Toxin
-Donnerzahn
-Feuerzahn
-Schutzschild/Prügler -
Hi :-)
Wie verteilt man die EV's bei Despotar? :-)
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Hey ihr, ich hatte eine Frage bezüglich meines Ampharos:
Es hat 31 DV auf allem bis auf Angr und seine EV sind 252KP/132/SpezAngr/126SpezDef
Sein Wesen ist mäßig (+SpezAngr/-Angr) und ich will es als Megapokemon benutzen, sein Item ist daher Ampharosnit
Seine Attacken sind:-Ladungsstoß
-Ladevorgang
-Watteschild
-DrachenpulsIch dachte eigentlich, dass das ein recht gutes Set wäre, aber im Kampfhaus konnte es erstaunlich wenig ausrichten. Es greift natürlich immer zuletzt an, aber sein Bulk ist nicht so gut, wie ich erhofft hatte und es nimmt mehr Schaden als ich dachte. Auch ist sein Schadensoutput nicht so hoch wie erhofft. Habe ich irgendwas falsch mit ihm gemacht?
Danke schonmal :)
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Ich habe mir eben mein Celebi abgeholt und musste feststellen, dass es als Wesen zaghaft ist. Ist jetzt zwar ziemlich ungünstig, aber ich dachte dass man vielleicht trotzdem was damit anfangen kann, immerhin wird ja auch kein Wert gesenkt?
Irgendwelche Vorschläge, wie ich es spielen könnte?LG
Tareisa -
Natsuru Njuga
Gibt da mehrere Möglichkeiten:@
Fähigkeit: Titankiefer (Steinhaupt)
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
Wesen: Hart
-Drachentanz
-Steinkante/Steinhagel/(Kopfstoß)
-Drachenklaue
-ErdbebenTypischer Drachentänzer. Sollte alles eigentlich klar sein. Beim Wesen kann man auch Froh wählen, wenn man etwas mehr nach einem Drachentanz überholen möchte. Kopfstoß sollte aber erst gespielt werden, wenn die VF Steinhaupt erhältlich ist.
@,
Fähigkeit: Titankiefer
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
Wesen: Hart
-Feuerzahn
-Eiszahn
-Giftzahn
-Knirscher/DonnerzahnDieses Set lebt durch seine Fähigkeit, da dadurch jede Attacke den STAB Bonus bekommt. Auch hier kann alternativ ein Frohes Wesen genommen werden.
@
Fähigkeit: Titankiefer (Steinhaupt)
EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
Wesen: Froh/Hart
-Drachenklaue
-Steinhagel/Steinkante/(Kopfstoß)
-Knirscher
-ErdbebenDies wäre ein Scarf-Set, welches sich vom Drachentanz nur insofern unterscheidet, dass man keine freie Attackenwahl hat, jedoch sehr schnell ist. Drachentanz wird hier natürlich nicht gespielt.
@Schalli
Offensiv: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP (für Drachentanz-Set bspw.)
Defensiv mit Offensivweste: 252 KP/ 252 SpVert/ 4 Ang (252 SpAng bzw. 252 Ang/ 252 SpVert/ 4 KP auch möglich, etwas offensiver)@WilliYoo=)
Warum steckst du 252 EVs in den Spez-Angriff, wählst dann als Wesen Solo, obwohl du einfach auch Hart nehmen könntest, und spielst keine einzige spezielle Attacke?
Wenn du es mixed spielen willst, dann spiele es lieber so:@
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 Init/ 252 Ang/ 4 SpAng
Wesen: Hastig
-Tiefschlag
-Feuersturm/Flammenwurf
-Knirscher/Kraftreserve {Pflanze}
-Verfolgung/SchutzschildTiefschlag ist der STAB mit Prio, Feuersturm und Flammenwurf auch, entscheide dich hier zwischen Stärke oder Genauigkeit, Knirscher ist ein verlässlicherer STAB, Kraftreserve {Pflanze} hilft gegen Sumpex, Rihornior und Morlord sowie gegen Wasser-Tanks wie Milotic und Turtok. Im Doppel spielt man anstatt Verfolgung Schutzschild, ansonsten Verfolgung.
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Hi :-)
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Despotar
Wesen: Froh
Fähigkeit: Sandsturm
EV's: 252 Init / 252 Atk / 4 KPBräuchte Attacken fürn Doppelkampf
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@Schalli
Steinkante/Steinhagel, Knirscher, Erdbeben/Fußkick/Kraftkoloss, Schutzschild -
Hat jemand ein Coiffwaff-Set mit Watteschild für VGC14? Und kann man ein solches Coiffwaff auch im TR spielen? (Natürlich nur ohne Speed-Investition)
e: Bräucht auch ein Miltank Set für VGC14.
Scheint untergegangen zu sein.@Schalli
Rock Slide (Steinhagel)
Protect (Schutzschild)
Crunch (Knirscher)
EQ/Low Kick/Superpower (Erdbeben/Fußkick/Kraftkoloss)