Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kenn mich nicht wirklich mit dem Mon aus, aber ich versuchs :)


    Metagross @ Lefties / LO
    Trait: Neutraltorso
    Adamant Nature
    -Meteor Mash
    -Zen Headbutt
    -Earthquake
    -Hammer Arm


    Metagross (schillernd) @ Lefties / LO
    Trait: Neurtaltorso
    Adamant / Jolly Nature
    -Meteor Mash
    -Zen Headbutt
    -Earthquake
    -Agility

  • @Wolfey und Schalli
    Bullet Punch sollte man schon noch spielen, da Metagross auch sehr lahm ist und Prio gut gebrauchen kann. Man könnte Zen Headbutt rausknallen, da es eh keine wichtige Coverage besitzt.


    Beim oberen Set: 252 KP/ 252 Ang/ 4 Vert (Standart)
    Beim unteren Set: 60 KP / 252 KP/ 196 Init (um Scarf Landorus zu überholen nach einem Boost (frohes Wesen))


    @Himmelstein
    Jedes hat seine Vorteile, kommt auf dein Team an. Quajutsu wäre am flexibelsten aufgrund von Wandlungskunst.

  • Kleine Frage, ich habe mir folgendes 6IV Skorgro erstellt:


    Item: Toxin-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 252 Ver / 12 Init
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Abschlag


    Es spielt sich in dieser Form gerade wegen dem Toxin Orb wirklich klasse. Nun habe ich überlegt, wäre es in der Konstellation nicht auch weise, Schutzschild durch Delegator zu ersetzen?


    Das könnte vielleicht in Doppelkämpfen gar nicht so schlecht sein. Als Partner schwebt mir im Moment ein Zytomega vor:


    Zytomega @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Kraftreserve
    - Genesung



    LG


    Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Bräuchte Moveset für folgendes Aegislash:


    Mutig / 31/31/31/31/31/00


    Ich wollte es Mixed spielen, kann mich jedoch weder zwischen Iron Head und Sacred Sword entscheiden, noch einen vernünftigen EV-Split mir ausdenken.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte^^

  • Durengard @Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Mutiges Wesen
    EV´s: 68 KP / 252 Angr / 188 Sp. Angr
    - Spukball
    - Königsschild
    - Schattenstoß
    - Eisenschädel


    Die EV´s sind so verteilt, dass Durengard im defensiven Modus so ziemlich alles mit mindestens drei Hits, zuzüglich der Überrest-Recovery, steht. Zudem hat es einen maximalen Angriffswert, wobei ein Prio-Schattenstoß natürlich Pflicht ist. Eisenschädel dient als starker Stab, wobei du natürlich auch Sanctoklinge für die Coverage entscheiden kannst, das bleibt dir überlassen. Der Rest geht in den spezial Angriffswert, was dir zu Gute kommt, falls du mal verbrannt sein solltest, oder gegen einen physischen Wall stehst, denn dann macht Spukball als Stab auch nochmals viel Schaden.

  • @Zarto
    Seit wann wichtiger STAB von Meta für nen blöden Prio-Move? Dann lieber Agility weg oder Hammer Arm. Und dann lieber Adamant als Jolly weil der Speed-Boost nicht wichtig ist. Mit ner 70/80/whatever Base brauchst du kein Jolly, lieber Adamant für Atk-Boost.
    Meine Erfahrungen beziehen sich jetzt nur aufs VGC14, glaub aber auch, dass es im Einzel so ist.

  • Hallo ich hab mal wieder Fragen zu Moveset's


    Zum einem habe ich ein Vulnona mit Wesen Scheu. Die EV liegen selbstverständlich auf Init und S-Ang. der Rest ging in die S-Vert. Fähigkeit Dürre.
    Meine Bisherigen Attacken sind Hitzewelle, Hypnose, Sondersensor und Solarstrahl.
    Den Solarstrahl wollte ich wissen, ob ich ihn nicht doch mit dem sicheren Energieball austauschen sollte, nur für den Fall, dass sich das Wetter ändert. Des weiteren bin ich am zweifeln, ob mir der Sondersensor auf diesem Set etwas bringt. Allerdings halte ich rein gar nichts von Ränkeschmied.
    Könnt ihr mir hilfe geben, was man an Stelle von Sondersensor noch nehmen könnte, bzw. ob Energieball Vorteilhafter gegenüber dem Solarstrahl ist?
    Und eine letzte Frage zu diesem Vulnona. Welches Item sollte ich Vulnona geben? Im Augenblick hält es eine Zitrus Beere oder wie man sie nennt.



    Das 2. Pkmn ist Lahmus mit dem Wesen Kühn und der Fähigkeit Belebkraft. Die Ev sind in der Vert. doch bei dem Rest bin ich mir etwas unschlüssig, ob ich sie in den S-Ang. oder die KP stecke. Im Augenblick tendiere ich mehr zu den KP.
    Attacken kann es aktuell Tagedieb, Gähner, Siedewasser und Flammenwurf.
    Nun meine Fragen.
    Wie soll ich die übrigen EV Verteilen?
    Ist es gut Gähner drinnen zu lassen, oder sollte ich diese Attacke doch auswechseln?
    Wenn ja mit was könnte ich Gähner auswechseln?
    Und die letzte Frage. Welches Item sollte ich Lahmus geben? Ich war am überlegen sowas wie Überreste oder Schutzweste zu geben. Doch bei der Schutzweste weiß ich nicht, ob ich noch Tagedieb nutzen kann.


    Könnt ihr mir helfen?
    Danke schon mal im Voraus ^^

  • Zu Vulnona: in Generation 6 ist das Wetter seltener geworden und zurzeit dominiert die Sonne dank Mega-Glurak Y. Quaxo ujd co. sieht man nur nich selten, ab und zu Despotar und Rexblisard. Daher kannst du Solarstrahl ruhig lassen, du musst halt gut predicten können, wenn der Gegner ein anderes Wetterpokemon hat und in dieser Situation nicht Solarstrahl einsetzten. In den meisten Fällen ist es jedoch die bessere Wahl. Statt Sondersensor würde ich Psychokinese spielen, sie ist stärker und kann auch noch die SpVer senken. Du könntest es mit Gedankengut statt Hypnose probieren, wenn du Ränkenschmied nicht magst.


    Zu Lahmus: wie der über mir schon gesagt hat, ist Beulenhelm eine gute Option, allerdings kann man auch Überreste spielen. Wenn du es schon defensiv spielst, dann investier lieber in die KP. Die Attacken passen soweit, wenn dir Gähner nicht gefällt, kannst du auch Donnerwelle oder Toxin probieren oder gleich einen offensiven Move wie Psychoschock nehmen. Und nein, wenn du Offensivweste trägst, kannst du keinen Tagedieb benutzen.

  • Hallo alle zusammen! :)


    Ich bin zurzeit dabei mir ein Moveset für ein Relaxo Relaxo zu erstellen. Dieses Relaxo soll viel einstecken und ebenso ordentlich austeilen können. Das Moveset ist fast fertig und sieht bisher folgendermaßen aus:


    DV-Verteilung:
    KP: 31
    Angr.: 31
    Vert.: 31
    Sp. Angr.: (egal)
    Sp. Vert.: 31
    Init.: 31
    Erläuterung: Ich verzichte voll und ganz auf spezielle Attacken.


    EV-Verteilung:
    Kp: 12
    Vert.: 252
    Sp. Vert.: 244
    Erläuterung: Ich ziehe von den ohnehin schon hohen Sp. Vert. 8 EVs ab und gebe diese lieber dem KP-Wert, da dieser dann auf Lvl.100 durch 16 Teilbar ist, was wiederum gut für die Heilung durch Überreste ist.


    Die Werte von Relaxo müssten dann auf Lvl.100 bisher folgendermaßen sein:
    KP: 464
    Angr.: 256
    Vert.: 229
    Sp. Angr.: 121
    Sp. Vert.: 317
    Init.: 96


    Mögliche Items:
    Beulenhelm/Überreste/Flinkklaue


    Fähigkeit:
    Speckschicht


    Attacken:
    - Bauchtrommel
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Rückkehr
    Erläuterung: Bauchtrommel, um seinen von den EVs vernachlässigten Angriffswert, nachträglich erheblich zu steigern. Dies zieht aber die Hälfte der KP ab. Daher brauche ich Erholung zum heilen. Schlafrede ist da, um noch irgendwie im Schlaf die Chance zu haben, mit dem bereits schon geboosteten Angriffswert eventuell attackieren zu können. Rückkehr, weil‘s Stab gibt und mit 102 Stärke recht hoch ist.


    Wesen:
    Nun komm ich zu meiner Frage. Welches von den 2 Wesen würdet ihr diesem Relaxo geben? Da es ja möglichst defensiv sein soll (um das Ganze mit Brauchtrommel sicher durchzuziehen), kommen für mich persönlich nur diese beiden Wesen in Frage:


    Pfiffig = (+10%Vert./-10%Sp.Angr.)
    oder
    Sacht = (+10%Sp.Vert./-10%Sp.Angr.)


    Soll ich den schwächeren Verteidigungswert mit dem Wesen unterstützen? Durch die 10% Steigerung hätte ich da einen Gewinn von 22 Statuspunkten. (Also: Vert. = 229 + 22,9 = 251,9)
    Oder soll ich den stärkeren Spezialverteitigungswert mit dem Wesen noch stärker machen? Durch die 10% Steigerung hätte ich hier sogar einen Gewinn von 31 Statuspunkten. (Also: Sp.Vert. = 317 + 31,7 = 348,7)


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden… ?(
    Was meint ihr?


    Ich würde mich sehr über Meinungen zu der Wahl des Wesens und auch zum gesamten Moveset von euch freuen!

  • Wie kann man ein Konzentrator-Nachtara am effektivsten spielen?

    Garnicht :) Synchro ist einfach viel besser.

    Hi
    Ich auche nach einem Set für mein zukünftiges echnatoll(Mann ich stehe auf Tanks)
    Danke im vorraus

    Echnatoll @ Überreste
    EVs: 252 KP / 252 SpAtk / 4 SVer
    DVs: 0 Init
    Wesen: Ruhig (+SpAtk, -Init)
    -Spukball
    -Kraftreserve [Kampf]
    -Bizarroraum
    -Ränkeschmied


    Echnatoll @ Überreste
    EVs: 252 KP / 28 Ver / 228 SVer
    Wesen: Still (+SpDef, -Atk)
    -Spukball
    -Irrlicht
    -Dunkelnebel
    -Leidteiler / Erholung

    Wie sollte man ,ein Xerenas am besten spielen?Am besten mit einer Anleitung ... Danke :*

    Xerneas @ Energiekraut
    Fähigkeit: Feenaura
    Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
    EVs: 252 Sp.Atk / 152 Def / 104 Spd
    - Mondgewalt
    - Fokusstoß
    - Psychoschock / Kraftreserve Feuer
    - Geokontrolle
    Dieses Set dominiert zurzeit das Uber-Metagame. Es gibt nur wenige Pokemon, die Xerneas nach einer Geokontrolle aufhalten können, diese kannst du aber mit Kraftreserve Feuer leicht ausschalten (Scherox, Durengard, Ninjatom..). Mondgewalt ist der starke STAB, der durch die Fähigkeit nochmal verstärkt wird. Psychoschock / Fokusstoß dienen der Coverage.

    Hmmm, das ist wirklich eine gute Frage, aber ich würde doch eher zu einem Sachten Wesen tendieren, da das echt viel mehr Punkte sind als bei einem Pfiffigen. Aber noch was zu deinem Moveset: Du könntest als Item Maronbeere spielen und dann statt Schlafrede Knirscher, da dein Set sonst gegen Geister verliert.

    Kann man Feelinara auch Kühn spielen?

    Nein, eine 65er Base verhindert physisch defensive Sets. Selbst bei vollem Investment glaube ich nicht, dass es viel mehr aushalten würde.