Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • @Simi


    Skelabra @Geist/Feuerjuwel
    Feuerfänger
    252 SpAng, 252 KP, 4 SDef (+SpAng, -Init) | 0 Init DVs
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Schutzschild
    - Bizarroraum / Energieball / Kraftreserve Boden/Eis/Kampf
    >> Für eine Kraftreserve müssten die Init-DV's leicht angepasst werden, aber eigentlich spielt man hier TR. Ansonsten ist das Set recht einfach, es ist langsam, kann den Raum selbst bringen und hat zwei starke STABs von denen einer sogar eine Feldattacke ist. Welchen man mit einem Juwel verstärkt ist Teamsache, andere Items wären Anti-Beeren.


    Laschoking @Mentalkraut/Tsitrubeere/Wasserjuwel
    Belebekraft
    252 SpAng, 252 KP, 4 SDef (+SpAng, -Init) | 0 Init DVs
    - Bizarroraum
    - Surfer
    - Psychokinese / Psychoschock / Eisstrahl / Flammenwurf
    - Schutzschild
    >> Beim Item kannst du entweder Verhöhner einmalig verhindern, die KP wieder etwas erfrischen oder einen starken Feldattacken-STAB noch weiter verstärken, wobei Surfer auch deinen Partner trifft und du damit ein entsprechend passendes Pokémon (wie zb Gastrodon) brauchst oder Schutzschild einsetzen musst. Auf dem dritten Slot hast du die Qual der Wahl zwischen einem zweiten STAB oder einem anderen Coverage-Move, das solltest du an das Team anpassen.


    @Resolutes Keldeo


    Gengar @Wahlschal
    Schwebe
    252 SpAng, 252 Init, 4 KP (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Schlammwoge
    - Fokusstoß / Kraftreserve Feuer
    - Donnerblitz / Trickbetrug
    >> Noramles Wahlschal-Gengar, auch mit Wahlglas möglich. Alternativen für Attacken wären zum Beispiel auch noch Zauberschein oder eine Kraftreserve Eis um Drachen besser zu revengen.


    Gengar @Giftschleim
    Schwebe
    252 SpAng, 252 Init, 4 KP (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Delegator
    - Aussetzter / Leidteiler
    >> Disable oder Pain-Split Gengar, funktioniert im Grunde gleich und unterscheidet sich nur beim letzten Slot. Die Taktik funktioniert wie folgt: Gengar soll den Delegator aufstellen; wenn es dann angegriffen wird setzt es in der nächsten Runde Aussetzter ein. Meistens haben Pokémon nur einen effektiven Angriff gegen Gengar, sodass dieser dann blockiert ist. Bei Pain-Split Gengar ist es so, dass man mit Delegator früher oder später auf niedrige KP kommt und dann gegen einen Gegner mit hohen KP Leidteiler einsetzt um sich zu erholen und den Gegner stark zu schwächen. Es funktioniert nur (vor allem Disable), wenn Gengar schneller als der Gegner ist.

  • Hey, ich bräuchte ein Einzelkampf Set für ein Aufheber-Kapilz.
    Ist das überhaupt noch gut spielbar?


    Vielen Dank im Vorraus

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Spielbar aufjedenfall, aber durch die ganzen Fiaros usw. die rumlaufen im zurzeitigen Metagame ist es natürlich nicht ganz so gut wie früher.


  • Wie findet ihr dieses Move-set?


    Regigigas @Überreste/Kingstein


    Wesen: Hart (+Angr. -Sp.Angr)
    EVs: 252 Angr und KP 4 Init
    Fähigkeit: Saumselig
    Attacken:
    1.Donnerwelle
    2.Erdbeben
    3.Donnerschlag
    4.Steinhagel



    Erste Runde Donnerwelle zum Sweeperverkrüpeln, dann wenn man einen Wechsel riecht Noch mal Donnerwelle oder Mit Steinhagel die restlichen 4 Runden Paraflinchen bis man richtig loslegen kann und einfach nur noch reinhaut

  • Suche ein Moveset für defensives Milotic im Doppel ODER dreier kampf
    und wie spielt man bzw. kann man Snobilikat IRGENDWIE spielen oder ist es komplett useless`? Ich mag es einfach sogern

  • Simi
    Knogga @ Kampfknochen
    252 HP / 252 Atk / 4 Def (O Speed DVs)
    Mutig Nature (+Ang, -Spe)
    Blitzfänger
    Erdbeben
    Steinhagel
    Feuerschlag/Knochmerang
    Scanner/Schwerttanz
    >> Dank Knoggas niedriger Intiative ist es wunderbar im TR spielbar. Seine Defensivwerte machen aus ganz was her, wobei sie natürlich nicht perfekt sind. Mit Kampfknochen den Angriffswert verdoppeln, womit es zu einem richtigen Biest im TR wird (vor allem noch mit Schwerttanz wenn man es spielen möchte). Erdbeben als gefährlicher STAB und mit Steinhagel Grundbaustein dieses Sets. Beim 3. Slot ist es teamabhängig: Wenn dein Team eher Probleme mit z.B. Tentantel hat oder allemein Pflanzen, dann solltest du lieber Feuerschlag nehmen. Ansonsten Knochmerang als weiterer STAB. Beim letzten Slot kannst du entweder Scanner wählen (wenn du nicht auf den Schutz verzichten willst) odedr doch boosten mit chwerttanz.

  • @ Jirachi Wish Maker:


    Snobilikat @ Leben-Orb Leben-Orb / Seidenschal Seidenschal
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    -Mogelhieb
    -Kehrtwende
    -Verhöhner/Biss
    -Rückkehr


    Man kann Snobilikat im NU gut als Scout spielen. Du musst dich entweder zwischen dem Seidenschal, welcher nur Mogelhieb und Rückkehr verstärkt (um 20%), oder dem Leben-Orb, welcher alle Attacken um 30% verstärkt, jedoch 1/10 der KP nach einem Angriff fordert.
    Mogelhieb um guten Schaden zu machen, da dieser von Techniker und dem jeweiligen Item verstärkt wird. Kehrtwende um zu scouten. Man muss sich zwischen Verhöhner und Biss entscheiden, wenn du Verhöhner nimmst, kannst du z.B. Pokémon am Legen von Tarnsteinen
    hindern, jedoch wenn du auf Biss verzichtest, wirst du von jedem Geist-Pokémon gewallt. Rückkehr als primäre STAB-Attacke.


    Hoffe, dass ich dir helfen konnte ^^

  • Kommt auf den Modus an und auch welche Rolle es im Team einnehmen soll. Ich gehe mal vom Einzelkampf (und Generation 6 aus, wo es noch kein UU gibt, sodass die Coverageangriffe auf das "OU" spielen) aus:


    Skelabra @Wahlschal/Wahlglas
    Feuerfänger
    252 SpAng, 252 Init, 4 SDef (+Init, -SpAng)
    - Feuersturm
    - Spukball
    - Energieball / Kraftreserve Kampf/Boden/Eis/Gestein
    - Trickbetrug / Energieball / Kraftreserve Kampf/Boden/Eis/Gestein
    >> Der Standard Choicer, wahlweise als schneller "Revenger" oder mit noch mehr Power. Das Moveset erklärt sich einfach, Spukball und Feuersturm sind die mächtigen STABs, während man mit Trick einen Staller des Gegners einschränken kann. Energieball und die jeweilige Kraftreserve dienen der Coverage, während man mit Energie Wassertanks wie Rotom-W hart trifft, hat man mit Kraftreserve Kampf etwas gegen Despotar und mit der Kraftreserve Boden etwas gegen Heatran, wobei dieses in Generation 6 auch von Spukball neutral getroffen wird. Auch nicht unbedingt selten gesehen ist die Kraftreserve Eis, welche Skorgro, Demeteros-T und Konsorten schädigt. Als letztes kann man auch eine Kraftreserve Gestein spielen um Ramoth und Mega-Glurak-Y hart zu treffen.


    Andere Möglichkeiten sind ungechoicte All-Out-Attacker mit einem Leben-Orb oder Überresten (wahlweise auch mit Delegator) oder sowohl offensivere als auch bulkige (SubCM) Sets.

  • Ist dieses Tangoloss Moveset akzeptabel?


    Tangoloss @Überreste
    Belebekraft
    252KP, 252 Vert, 4 SpAng
    Kühn(+Vert,-Ang)
    -Gigasauger
    -Matschbombe
    -Egelsamen
    -Schlafpuder


    Erst mit Schlafpuder einschlafen lasssen, dann mit Egelsamen und Gigasauger davor verlorengegangene KP wieder herstellen. Notfalls auswechseln und mit Belebekraft KP wiederherstellen.
    Ist halt etwas anfällig gegen Verhöhner.

  • Ja, das ist spielbar. Alternativen für Angriffe sind außerdem Kraftreserve Eis und Feuer, ersteres ist gut gegen Sachen wie Skorgro, Demeteros-T, Drachen und ähnliches, während du mit einer Feuerreserve vor allem Tentantel, Forstellka, sich sicher fühlende Scherox und ähnliches gut angreifen kannst.


  • Tangoloss (F) @Überreste
    Trait: Belebekraft
    EVs: 248 KP / 252 Def / 8 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Schlafpuder
    - Abschlag
    - Gigasauger
    - Kraftreserve [Eis]


    So lässt es sich besser spielen. Alternativ kannst du auch Fokusstoß statt Abschlag spielen, wobei du mit Abschlag eine sehr gute Attacke im Moveset hast und du Stallern ihre Recovery wegschlagen kannst. Kraftreserve Eis trifft Drachen und Flug Pokemon effektiv und mit Gigasauger hast du eine STAB-Recovery Attacke.



  • Aber dadurch, dass Egelsamen wegfällt, ist eine wichtige Recovery für Tangoloss nicht mehr vorhanden oder ist das nicht so dramatisch?
    Und warum die EV- Verteilung mit nicht maximierten KP?

  • Um eine ungerade KP Anzahl zu kriegen und dadurch einmal mehr in Tarnsteine einwechseln zu können, ein Gimmick das man eigentlich auf jeden Pokémon spielen sollte, wirklich oft wird es aber eigentlich nur auf 2x und 4x SR-Weaks (Togekiss, Ramoth, Fiaro, usw) gespielt.


    Ohne die Egelsamen hat man zwar etwas weniger Recovery, mit Hilfe von Gigasauger, den Überresten und der Fähigkeit Belebekraft lässt sich dies aber gut kompensieren. Abschlag ist gut, da viele Pokémon ohne ihr Item schwach da stehen (vor allem im Fall von Überresten, wenn diese ihre einzige Recovery sind), allerdings ist es genauso legitim Egelsamen zu spielen, das kannst du einfach beides mal testen und schauen, was dir öfter den größeren Vorteil einbringt - möglich sind beide Angriffe.

  • Krawumms @ Wahlglas / LO
    Fähigkeit:Rauflust
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 Ver
    Wesen:Mäßig (+SpA,-Atk)
    -Überschallknall
    -Surfer
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß
    [spoiler=Erläuterung]Life-Orb für die, die lieber eine sichere Möglichkeit zum Wechseln haben wollen und auch mal die Attacken wechseln wollen,Wahlglas für die die lieber etwas mehr Schaden haben wollen.Rauflust ist perfekt damit man mit Fokusstoß und Überschallknall auch Geister trifft.Der EV Split auf max Kp und SpA um etwas einstecken zu können und mit 4 speziellen Moves auch gut austeilen kann.Überschallknall als absolute Mega-Attacke die fast alles neutrale OHKOet.Mit Surfer,Flammenwurf und Fokusstoß hat man eine perfekte Coverage. Quelle