Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jemand ne vernünftige Idee für Caesurio für VGC 14? Dachte es mir unegfähr so:


    Caesurio @ Überreste??
    Siegeswille
    Hart
    160 Hp 252 Atk 98 Spd
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Delegator
    - Schutzschild



    Weiß nicht genau, welches Item angebracht wäre. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich veressen habe, was genau er damit überholt :whistling:



    E:
    Bräuchte noch einen EV Split für ein Rotom-H


    Hitze-Rotom @ Überreste
    Mäßig
    - Irrlicht/Lichtschild
    - Donnerblitz/Voltwechsel
    - Hitzekoller
    - Schutzschild


    Erste was einem da in den Sinn kommt, ist natürlich 'n 252/252 Split, aber ich frag mich, ob da nicht mehr raus zu holen ist^^


  • Nun, da du eine 50/50 Aufteilung zwischen Angriffen und Nondamaging Moves.
    Ich würde eher zu einem 3er Split tendieren, als zum 252/252- Split.
    80 KP / 176 Sp.Ang / 252 Sp.Def


    Mit diesem Split kann der HItzekoller ziemlich viel Damage rausholen, aber du musst dir keine Sorgen um zu schwache Defensive machen.
    Falls dir die Möglichkeit offensteht, Leidteiler zu spielen, kannst du dies mit der eher recht niedrigen KP-Investierung fantastisch ausspielen.
    Ansonsten funktioniert dieser Spllit einwandfrei.

  • @ Keno77: Im VGC-Modus ist die Tsitrubeere meist sinnvoller als die Überreste, da sie in den wenigen Runden, in denen das Pokémon aktiv am Kampf teilnimmt, mehr KP wiederherstellt. In Verbindung mit dem Delegator wäre sie also durchaus eine sinnvolle Wahl. Es gibt aber auch andere Optionen wie den Leben-Orb, der Caesurio mehr Power gibt, dem Luftballon, der ihm eine temporäre Bodenimmunität verschafft, oder beispielsweise auch die Prunusbeere - trotz Delegator -, da sie vor Statusattacken mit erhöhter Priorität schützt oder eben auch dann, wenn du gerade keinen Delegator erstellen kannst. Vor allem Verbrennung und Verwirrung tun Caesurio nämlich sehr weh.


    @ Joe_King:


    Heatran
    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, Atk)
    56 KP / 252 Sp.Atk / 200 Spd
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Irrlicht / Verhöhner / Lichtkanone
    - Delegator


    Ohne Drachenpuls und eine Kraftreserve fehlt es Heatran ein wenig an Typenabdeckung, während ein mäßiges Wesen aber dennoch ein offensives Set fordert. Dieses könnte deinen Ansprüchen gerecht werden: Es kommt in ein Pokémon, das es bedroht, und bringt dann den Delegator, um das einwechselnde Pokémon zu überraschen. Ist dies ein Konter, der Feuersturm und Erdkräfte gut wegstecken kann, kann Heatran es verbrennen oder verhöhnen, wobei ersteres meistens gewinnbringender ist, oder aber es greift mit seinen Attacken an, wenn dies Sinn macht. Lichtkanone kann man als dritte Angriffsattacke ebenfalls spielen, um so mehr Schaden auf Pokémon wie Azumarill machen zu können. Die EVs sind so ausgelegt, dass Heatran Pokémon mit einer Basis von 70 und neutralem Wesen überholt, du kannst alternativ aber auch 252 EVs in die Initiative verteilen.


  • Kannst aber beim Zweiten Set jedoch auch Tsitrubeere über Maronbeere und Delegator über Erholung spielen.

  • Hallo lieber gemeinde!


    Hätte eine Frage zu Forstellka mit den Folgenden Daten:


    Forstellka
    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Lockeres Wesen (+Vert, -Init)
    252 KP / 4 Ang / 252 Vert
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Giftspitzen
    - Gyroball


    So meine Fragen nun:


    1. Ist der Aufbau so gut oder gibt es Verbesserungsvorschläge?


    2. Das Monster hat zurzeit auf Init. DV in höhe von 20-22, reicht das für Gyroball aus oder sollte ich weiter züchten um Gyroball besser ausnutzen zu können?



    Danke im voraus für eine Antwort,


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Also die Attacken sind okay, würde jedoch die Geschwindigkeit aufs Minimum runterschrauben, damit Gyroball möglichst viel Schaden verursacht.
    Achja und als Fähigkeit kannst du auch Wetterfest nehmen, damit du gegen Hagel oder Puderattacken immun bist. (Da Forstellka ziemlich defensiv ist, wird es sehr selten OHKO'ed.)

  • Also die Attacken sind okay, würde jedoch die Geschwindigkeit aufs Minimum runterschrauben, damit Gyroball möglichst viel Schaden verursacht.
    Achja und als Fähigkeit kannst du auch Wetterfest nehmen, damit du gegen Hagel oder Puderattacken immun bist. (Da Forstellka ziemlich defensiv ist, wird es sehr selten OHKO'ed.)



    Ok danke ^^


    dann versuche ich mal mein gluck die Init auf möglichst 0 zu bekommen :cool:

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Du kannst natürlich auch anstatt Gyroball Voltwechsel spielen. Ist zwar nicht Offensiv so stark, du kannst dann aber den Gegner scouten und auch Magnezone entkommen.

  • Brauche immer noch ein EV Spli hierfür^^ (VGC14)


    Rotom-H @ Überreste
    Mäßig
    - Irrlicht/Lichtschild
    - Donnerblitz/Voltwechsel
    - Hitzekoller
    - Schutzschild


    Der von Quagstar genannte überzeugt mich nicht, zumal ich nicht den Sinn sehe, nicht full Hp sondern full SDef zu spielen, wenn man kein Leidteiler hat, was nunmal der Fall bei VGC14 ist.

  • Du kannst natürlich auch anstatt Gyroball Voltwechsel spielen. Ist zwar nicht Offensiv so stark, du kannst dann aber den Gegner scouten und auch Magnezone entkommen.


    Dann wäre aber nen DV in Init von 31 nötig oder?


    Wäre aber ne gute alternative danke :)

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Bane89:
    Nicht unbedingt, viel Relevantes überholst du damit auch nicht und es kann sogar vorteilhaft sein, z.B. nach Tentantel (ohne Gyroball) agieren zu können, da du so in dieser Runde ausgelegte Hazards/Egelsamen direkt mit wegspinnen kannst und/oder mit Voltwechsel ein neues Pokemon sicher ohne Schaden (und Egelsamen) reinbringen kannst.



    Keno77:
    Naja, fehlt mir an Spielerfahrung in dem Modus, um einen stark durchdachten Split aufstellen zu können, aber einen simplen 252 KP / 252 SpA / 4 Init (ggf. bisschen mehr zum Speedcreepen) dürfte man spielen können. Optional kann man auch mehr Speed für bestimmte Threats, mehr Vert oder SpV fürs Überleben kritischer Attacken spielen; Ersteres kann wahlweise auf Kosten von KP, SpA oder beiden gehen.
    Man muss halt bedenken, dass Rotom eigentlich auf seine solide KP-Investition angewiesen ist, um ordentlichen Bulk zu erreichen, aber auch ordentliche SpA-Investitionen braucht, um offensiv nicht recht harmlos zu sein.
    Die Überreste als Item wären außerdem evtl. nochmal zu überdenken; gerade auf nicht extrem widerstandfähigen und langlebigen Pokemon wie Cresselia empfiehlt sich oftmals die Tsitrubeere mehr, wobei natürlich auch noch gänzlich andere Items in Frage kämen, die dann aber eher offensiver Natur wären.

  • Bane89:
    Nicht unbedingt, viel Relevantes überholst du damit auch nicht und es kann sogar vorteilhaft sein, z.B. nach Tentantel (ohne Gyroball) agieren zu können, da du so in dieser Runde ausgelegte Hazards/Egelsamen direkt mit wegspinnen kannst und/oder mit Voltwechsel ein neues Pokemon sicher ohne Schaden (und Egelsamen) reinbringen kannst.


    Top danke, dann spiele ich den erst mal so und kann mir ja dann noch immer ein anderes bauchen!


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Genesect halte ich aufgrund guter Typensynergie, vor allem aber der ausgezeichneten Verwendung von Kehrtwende, die Gengar sicher reinbringen kann in etwas, von dem es nichts/nicht viel zu befürchten hat, für eine besonders empfehlenswerte Option. Generell taugen Pokémon mit Kehrtwende/Voltwechsel/Staffette/Abgangstirade gut als Partner für Mega-Gengar.
    Ansonsten profitiert aber im Prinzip auch fast jedes andere Pokemon von Gengars Support; besonders stark wohl Angreifer, die Probleme mit (speziell) defensiven Pokemon wie Ho-Oh, Despotar, etc. und üblichen Checks für (offensive) Gengar haben, die vom Perishtrapper beseitigt werden; beispielsweise diverse Gedankengut-Arceus, Darkrai, Gedankengut-Mewtu, Latios, Geokontrolle Xerneas, u.v.m.