Nein Brüde wird eigentlich nicht bevorzugt. Verwende einfach das von dir angegebene Set, denn das ist so gut wie es ist.
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Jemand ne vernünftige Idee für Caesurio für VGC 14? Dachte es mir unegfähr so:
@ Überreste??
Siegeswille
Hart
160 Hp 252 Atk 98 Spd
- Tiefschlag
- Eisenschädel
- Delegator
- SchutzschildWeiß nicht genau, welches Item angebracht wäre. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich veressen habe, was genau er damit überholt
E:
Bräuchte noch einen EV Split für ein Rotom-H@ Überreste
Mäßig
- Irrlicht/Lichtschild
- Donnerblitz/Voltwechsel
- Hitzekoller
- SchutzschildErste was einem da in den Sinn kommt, ist natürlich 'n 252/252 Split, aber ich frag mich, ob da nicht mehr raus zu holen ist^^
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E:
Bräuchte noch einen EV Split für ein Rotom-H@ Überreste
Mäßig
- Irrlicht/Lichtschild
- Donnerblitz/Voltwechsel
- Hitzekoller
- SchutzschildErste was einem da in den Sinn kommt, ist natürlich 'n 252/252 Split, aber ich frag mich, ob da nicht mehr raus zu holen ist^^
Nun, da du eine 50/50 Aufteilung zwischen Angriffen und Nondamaging Moves.
Ich würde eher zu einem 3er Split tendieren, als zum 252/252- Split.
80 KP / 176 Sp.Ang / 252 Sp.DefMit diesem Split kann der HItzekoller ziemlich viel Damage rausholen, aber du musst dir keine Sorgen um zu schwache Defensive machen.
Falls dir die Möglichkeit offensteht, Leidteiler zu spielen, kannst du dies mit der eher recht niedrigen KP-Investierung fantastisch ausspielen.
Ansonsten funktioniert dieser Spllit einwandfrei. -
Hi!
Ich suche ein gutes Moveset für Heatran ohne Drachenpuls und Tarnsteine für ein mässiges Wesen im Einzel.
Dürfen gerne Sets ohne Choice-Items sein und vor allem ohne einer bestimmten Kraftreserve. -
@ Keno77: Im VGC-Modus ist die Tsitrubeere meist sinnvoller als die Überreste, da sie in den wenigen Runden, in denen das Pokémon aktiv am Kampf teilnimmt, mehr KP wiederherstellt. In Verbindung mit dem Delegator wäre sie also durchaus eine sinnvolle Wahl. Es gibt aber auch andere Optionen wie den Leben-Orb, der Caesurio mehr Power gibt, dem Luftballon, der ihm eine temporäre Bodenimmunität verschafft, oder beispielsweise auch die Prunusbeere - trotz Delegator -, da sie vor Statusattacken mit erhöhter Priorität schützt oder eben auch dann, wenn du gerade keinen Delegator erstellen kannst. Vor allem Verbrennung und Verwirrung tun Caesurio nämlich sehr weh.
@ Joe_King:
Heatran @ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, Atk)
56 KP / 252 Sp.Atk / 200 Spd
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Irrlicht / Verhöhner / Lichtkanone
- DelegatorOhne Drachenpuls und eine Kraftreserve fehlt es Heatran ein wenig an Typenabdeckung, während ein mäßiges Wesen aber dennoch ein offensives Set fordert. Dieses könnte deinen Ansprüchen gerecht werden: Es kommt in ein Pokémon, das es bedroht, und bringt dann den Delegator, um das einwechselnde Pokémon zu überraschen. Ist dies ein Konter, der Feuersturm und Erdkräfte gut wegstecken kann, kann Heatran es verbrennen oder verhöhnen, wobei ersteres meistens gewinnbringender ist, oder aber es greift mit seinen Attacken an, wenn dies Sinn macht. Lichtkanone kann man als dritte Angriffsattacke ebenfalls spielen, um so mehr Schaden auf Pokémon wie Azumarill machen zu können. Die EVs sind so ausgelegt, dass Heatran Pokémon mit einer Basis von 70 und neutralem Wesen überholt, du kannst alternativ aber auch 252 EVs in die Initiative verteilen.
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Hey Leute suche Moveset das sich für Trombork am besten eignet.
liebe grüße, tobse
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Trombork
Trombork Trombork @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
Hartes/Mutiges Wesen (+Atk, -Sp.Atk/Spd)
EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
- Holzhammer / Holzgeweih
- Phantomkraft
- Erdbeben
- Bizarroraum / Irrlicht>> Trombork hat eine interessante Typkombination sowie tolle Fähigkeiten bekommen. Zunächst ein offensives Set, das auf Bulk setzt: Holzhammer und Phantomkraft bilden die STABs, wobei man als Pflanzenattacke auch Holzgeweih verwenden kann, das zwar deutlich weniger Power hat, dafür aber KP heilt, anstatt Rückstoßschaden zu verursachen. Erdbeben ist Tromborks Coverageattacke, das es Stahlpokémon effektiv treffen lässt. Auf dem letzten Slot kann man dann entweder Bizarroraum spielen, das den Geisterbaum für 5 Runden schnell macht, oder Irrlicht, um physische Sweeper zu verkrüppeln. Die Fähigkeit Innere Kraft ist hier zu empfehlen, da Verbrennung, Vergiftung und Schlaf dem Baum sehr unangenehm werden können.
Trombork @ Maronbeere
Fähigkeit: Reiche Ernte
Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
EVs: 252 KP / 96 Def / 160 Sp.Def
- Holzgeweih
- Egelsamen
- Irrlicht
- Erholung>> Auch wenn Trombork nicht über die besten Defensivwerte verfügt, so ist dennoch ein defensives Set aufgrund der tollen Fähigkeit Reiche Ernte möglich: Mit Erholung kann es seine Kraftpunkte immer wieder vollständig auffüllen sowie Statusveränderungen heilen, wacht anschließend dank der Maronbeere wieder auf und kann dies immer wiederholen, da die Maronbeere durch Reiche Ernte innerhalb weniger Züge wieder hergestellt wird! Mit Irrlicht verbrennt es physische Sweeper, während Egelsamen dem Gegner Kraftpunkte stiehlt und die eigenen heilt. Als Angriffsattacke spielt man Holzgeweih, das ebenfalls zur KP-Erholung beiträgt.
Kannst aber beim Zweiten Set jedoch auch Tsitrubeere über Maronbeere und Delegator über Erholung spielen.
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Hallo lieber gemeinde!
Hätte eine Frage zu Forstellka mit den Folgenden Daten:
Forstellka @ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Lockeres Wesen (+Vert, -Init)
252 KP / 4 Ang / 252 Vert
- Turbodreher
- Tarnsteine
- Giftspitzen
- GyroballSo meine Fragen nun:
1. Ist der Aufbau so gut oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
2. Das Monster hat zurzeit auf Init. DV in höhe von 20-22, reicht das für Gyroball aus oder sollte ich weiter züchten um Gyroball besser ausnutzen zu können?
Danke im voraus für eine Antwort,
lg Bane
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Also die Attacken sind okay, würde jedoch die Geschwindigkeit aufs Minimum runterschrauben, damit Gyroball möglichst viel Schaden verursacht.
Achja und als Fähigkeit kannst du auch Wetterfest nehmen, damit du gegen Hagel oder Puderattacken immun bist. (Da Forstellka ziemlich defensiv ist, wird es sehr selten OHKO'ed.) -
Also die Attacken sind okay, würde jedoch die Geschwindigkeit aufs Minimum runterschrauben, damit Gyroball möglichst viel Schaden verursacht.
Achja und als Fähigkeit kannst du auch Wetterfest nehmen, damit du gegen Hagel oder Puderattacken immun bist. (Da Forstellka ziemlich defensiv ist, wird es sehr selten OHKO'ed.)Ok danke ^^
dann versuche ich mal mein gluck die Init auf möglichst 0 zu bekommen
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Du kannst natürlich auch anstatt Gyroball Voltwechsel spielen. Ist zwar nicht Offensiv so stark, du kannst dann aber den Gegner scouten und auch Magnezone entkommen.
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Brauche immer noch ein EV Spli hierfür^^ (VGC14)
Rotom-H @ Überreste
Mäßig
- Irrlicht/Lichtschild
- Donnerblitz/Voltwechsel
- Hitzekoller
- SchutzschildDer von Quagstar genannte überzeugt mich nicht, zumal ich nicht den Sinn sehe, nicht full Hp sondern full SDef zu spielen, wenn man kein Leidteiler hat, was nunmal der Fall bei VGC14 ist.
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Du kannst natürlich auch anstatt Gyroball Voltwechsel spielen. Ist zwar nicht Offensiv so stark, du kannst dann aber den Gegner scouten und auch Magnezone entkommen.
Dann wäre aber nen DV in Init von 31 nötig oder?
Wäre aber ne gute alternative danke :)
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Bane89:
Nicht unbedingt, viel Relevantes überholst du damit auch nicht und es kann sogar vorteilhaft sein, z.B. nach Tentantel (ohne Gyroball) agieren zu können, da du so in dieser Runde ausgelegte Hazards/Egelsamen direkt mit wegspinnen kannst und/oder mit Voltwechsel ein neues Pokemon sicher ohne Schaden (und Egelsamen) reinbringen kannst.Keno77:
Naja, fehlt mir an Spielerfahrung in dem Modus, um einen stark durchdachten Split aufstellen zu können, aber einen simplen 252 KP / 252 SpA / 4 Init (ggf. bisschen mehr zum Speedcreepen) dürfte man spielen können. Optional kann man auch mehr Speed für bestimmte Threats, mehr Vert oder SpV fürs Überleben kritischer Attacken spielen; Ersteres kann wahlweise auf Kosten von KP, SpA oder beiden gehen.
Man muss halt bedenken, dass Rotom eigentlich auf seine solide KP-Investition angewiesen ist, um ordentlichen Bulk zu erreichen, aber auch ordentliche SpA-Investitionen braucht, um offensiv nicht recht harmlos zu sein.
Die Überreste als Item wären außerdem evtl. nochmal zu überdenken; gerade auf nicht extrem widerstandfähigen und langlebigen Pokemon wie Cresselia empfiehlt sich oftmals die Tsitrubeere mehr, wobei natürlich auch noch gänzlich andere Items in Frage kämen, die dann aber eher offensiver Natur wären. -
Bane89:
Nicht unbedingt, viel Relevantes überholst du damit auch nicht und es kann sogar vorteilhaft sein, z.B. nach Tentantel (ohne Gyroball) agieren zu können, da du so in dieser Runde ausgelegte Hazards/Egelsamen direkt mit wegspinnen kannst und/oder mit Voltwechsel ein neues Pokemon sicher ohne Schaden (und Egelsamen) reinbringen kannst.Top danke, dann spiele ich den erst mal so und kann mir ja dann noch immer ein anderes bauchen!
lg Bane
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Welche Uber-Pokémon harmonieren mit dem Perish-Trapper [pokemon='icon']megagengar[/pokemon]?
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Genesect halte ich aufgrund guter Typensynergie, vor allem aber der ausgezeichneten Verwendung von Kehrtwende, die Gengar sicher reinbringen kann in etwas, von dem es nichts/nicht viel zu befürchten hat, für eine besonders empfehlenswerte Option. Generell taugen Pokémon mit Kehrtwende/Voltwechsel/Staffette/Abgangstirade gut als Partner für Mega-Gengar.
Ansonsten profitiert aber im Prinzip auch fast jedes andere Pokemon von Gengars Support; besonders stark wohl Angreifer, die Probleme mit (speziell) defensiven Pokemon wie Ho-Oh, Despotar, etc. und üblichen Checks für (offensive) Gengar haben, die vom Perishtrapper beseitigt werden; beispielsweise diverse Gedankengut-Arceus, Darkrai, Gedankengut-Mewtu, Latios, Geokontrolle Xerneas, u.v.m. -
Bräucht -Set im Doppel (hauptsächlich VGC14) as Perish-Trapper. Kann auch schön bulky gespielt werden, also simpler 252/252/4 Split muss nicht sein ;)
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Hey leute ich hab 2 fragen
Welche wesen sind die besten für Heatran und der ev split
Ev split für hartes kapoera?Im doppelkampf
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hätte da auch nochmal ne frage: mega garados ist zwae (eigntl) albern aber gibt s ein zumindestens halbwegs sinnvolles set?