Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh, ich bräuchte noch ein gutes moveset für ein mega bisaflor.
    bitte als ein physischer tank!! es wird eines aus der pokebank (mit vf) sein und hat deshalb keine ei-attacke wie zb blattgeisel.


    bisaflor
    hartes wesen
    chlorophyll -> speckschicht
    bisaflornit
    252 kp/252 atk/4 sp.def
    synthese
    erdbeben
    blütenwirbel
    abschlag/schlafpulver


    oder besser etwas anderes (vom moveset her)??


    lg

  • Hab mal bisschen auf Sebirii die Pokemon, die im Kalosdex vorkomen, angeschaut und da ist mir Duokles ins Auge gefallen
    Nicht wegen seiner Werte, sonst hätte ich selbstverständlich Durengard genommen, sondern wegen seiner Fähigkeit: Schildlos
    Ich habe nämlich vor ein VGC14-Team zu machen und ich wollte da nicht nur Standard-Mons spielen, deswegen habe ich mir folgendes Moveset überlegt:


    Duokles @Tsitrubeere
    Schildlos
    252 Kp / 252 Ang. / 4 Vert. Hart (+Ang.,-Sp.Ang.)
    ~Eisenschädel/Sanctoklinge
    ~Steinhagel
    ~Abgangsbund/Schattenstoß
    ~Rundumschutz/Schutzschild
    >>Ich würde es (meistens) mit Machomei als Lead spielen, damit hätte ich ein 100% Adrenalin-Wuchtschlag von Machomei (werde es mit Toxik- oder Heiß-Orb spielen) auf meiner Seite.
    Die Evs sind selbsterklärend, einfach Max. Durchschlagskraft und Rest in den Bulk, wobei ich mir bei Gelegenheit auch einen netten Split ausrechnen würde.
    Eisenschädel wäre der Stahl-STAB, wobei ich auch über Sanctoklinge nachdenke, damit ich nicht gegen andere Stahl-Mons aufgeschmissen bin
    Steinhagel ist ein ziemlich cooler Move im Doppel. Schattenstoß wäre als Prio-Geist-STAB natürlich zu spielen, aber ich habe mir hier Gedanken über eine Spielerei mit Abgangsbund gemacht, da ich auch vorhabe es in einem Bizarroraum-Team zu spielen. Zuletzt wäre dann eigentlich Schutzschild gesetzt, aber auch hier habe ich nachgedacht und dachte, dass Rundumschutz gut sein könnte.


    Zu Rundumschutz dann noch eine Frage: Wenn der eigene Partner z.B. Erdbeben einsetzt, würde Duokles getroffen werden oder schützt auch da Rundumschutz?

  • Imo solltest du den Evolit nehmen, um den Bulk noch weiter zu erhöhen. Aber bei mir bleibt eine Frage offen: warum Schildlos? Ich meine, du hast jetzt keine Attacken die allzu oft missen würden.


    [...]Ich würde es (meistens) mit Machomei als Lead spielen, damit hätte ich ein 100% Adrenalin-Wuchtschlag von Machomei (werde es mit Toxik- oder Heiß-Orb spielen) auf meiner Seite.[...]


    ;)


    Und die Frage wegen Rundumschutz steht immer noch offen;

  • Hab mich mal ein bisschen mit Xatu befasst.


    Wie findet ihr das hier:


    Xatu Xatu @ Überreste Pfiffig Magiespiegel
    EVs: 252 KP / 68 Vert / 188 SVert
    ~ Ruheort
    ~ Kehrtwende
    ~ Wunschtraum
    ~ Toxin / Donnerwelle


    Die EVs sind dafür da um ausgeglichene Defensivwerte zu haben.

  • Imo solltest du den Evolit nehmen, um den Bulk noch weiter zu erhöhen. Aber bei mir bleibt eine Frage offen: warum Schildlos? Ich meine, du hast jetzt keine Attacken die allzu oft missen würden.


    [...]Ich würde es (meistens) mit Machomei als Lead spielen, damit hätte ich ein 100% Adrenalin-Wuchtschlag von Machomei (werde es mit Toxik- oder Heiß-Orb spielen) auf meiner Seite.[...]


    @"Wolfey": Laut Serebii hat Duokles nur eine Fähigkeit, Schildlos.
    @Grieche aus Leidenschaft: So funktioniert Schildlos aber nicht. Schildlos funktioniert nur bei Attacken, die auf das Pokémon mit Schildlos treffen oder Attacken, die von dem Pokémon mit Schildlos eingesetzt werden.

  • Ich suche noch einen Baton Passer der gut mit Megaskaraborn zusammen passt.
    Also z.B. Cerapendra wohl nicht, da beide eine Feuer-Schwäche haben


    Ein Set dazu wäre auch nett


    EDIT: Ich habe Saganabyss gefunden. Also Hausbruch-Stafette. Aber das darf man nicht benutzen oder?


    Das wurde glaub ich übersehen, weil die nächste Seite begann ^.^

  • XeroxX:
    gorebyss
    stilles wesen (+spez.def/-atk)
    White herb (das ding, das negative statusveränderungen wieder aufhebt)
    252 kp/24 sp.def/232 init
    hausbruch
    stafette
    surfer/siedewasser/eisstrahl
    delegator


    mit 232 init ev kannst du nach hausbruch ein pkmn outspeeden, das base 130 init (mit positivem wesen) hat.
    der rest soll eigentlich klar sein.



    MarthTerror:
    du solltest lieber mit eisenfaust spielen (stärkt nahkampf und tempohieb).
    eisenfaust stärkt 2 attacken gleichzeitig immer und grossbrand nur flammenblitz und nicht immer (ich glaube, erst wenn man nur noch 1/3 vom leben hat). willst du nicht lieber statt tempohieb donnerschlag (wegen coverage) spielen? infernape ist schon genug schnell.
    momentan spiele ich es mit wahlband (life orb geht natürlich auch). bis jetzt hat es bei mir gute dienste geleistet ^^
    ich kann auch mein set kurz vorstellen:
    panferno
    frohes wesen
    eisenfaust
    @wahlband
    4 kp/252 atk/252 init
    nahkampf
    flammenblitz
    kehrtwende
    donnerschlag



    btw, kann jemand meine frage zum mega-bisaflors moveset (siehe oben) beantworten??


  • Ja dieses Set habe ich auch gefunden. Meine Frage war jetzt, ob das Set verboten ist

  • Red Steel:


    Lahmus
    kühnes wesen
    regenerator
    @überreste
    252 kp/252 def/4 sp.def
    siedewasser (verbrennst den gegner)
    eisstrahl (coverage und gegen drachen)
    toxin (gegen andere staller)/feuersturm (gegen stahl-mons wie tentantel/forstellka)
    tagedieb (recovery)


    ein sehr nervender physischer wall wegen regenerator und tagedieb.
    solltest aber trotzdem gegen verfolgung und spezielle attacken aufpassen.



    XeroxX: nur ab RU und tiefer ist es verboten, in OU ist diese combo erlaubt.

  • Doch, über Vererbung kann man Zubat Auflockern beibringen.
    Achja und ich würde bei Xbat aufjedenfalls Infiltrator als Fähigkeit nehmen, um Delegatoren/Screens zu durchbrechen.


  • oder soll ich es doch lieber speziell spielen?



    und kann jemand ein gutes moveset und eine gute ev-verteilung zu voltolos normal und voltolos-t sagen?
    sie sollen beide gemixed sein.


    voltolos
    hastiges wesen
    strolch
    leben orb
    ??? atk/??? sp.atk/252 init
    voltwechsel (scout)
    donnerblitz (standard)
    kraftkoloss/abschlag
    kraftreserve eis/???


    voltolos-t
    hastiges/mildes/solo wesen
    voltabsorber
    leben orb
    ??? atk/??? sp.atk/252 init
    voltwechsel (scout)
    donnerblitz (standard)
    kraftkoloss/abschlag
    kraftreserve eis/???


    lg


  • hmm hab nur leider kein panferno mit versteckter Fähigkeit...
    ist denn kein set mit Großbrand möglich, welches auch taugen würde?

  • panferno-antilead
    naives wesen
    grossbrand
    @fokusgurt
    252 atk/4 sp.atk/252 init
    mogelhieb
    tarnsteine
    nahkampf
    hitzekohler


    panferno-scarf
    naives wesen
    grossbrand
    @wahlschal
    36 atk/220 sp.atk/252 init (oder sonst anders verteilbar)
    kraftreserve eis/strauchler/steinkante
    kehrtwende
    nahkampf
    feuersturm/flammenblitz