Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde gerne ein Hybrid Mega-Lucario spielen. 1. Würd ich gerne wissen ob das überhaupt viable ist und 2. wenn ja einen EV-Split und Moveset für ihn (:
    Danke schonmal :D


  • Zu Gen 5 Zeiten ist er mit VF Temposchub im Uber , ich denk dass sich das nicht geändert hat (:

  • Hallo hab ein Stilles Voltolos per GTS bekommen dvs sind akzeptabel ._.
    31 nur auf Vert. Rest eher schlecht..
    kann man das als Annoyer verwenden?
    Hatte es den so gespielt:
    Voltols @ Überreste
    strolch
    252 KP / 108 SDef / 148 Def
    -Donnerwelle
    -Verhöhner
    -Delegator
    - Kehrtwende / ???


    Brauche ihn um Hazard leger zu verhöhnen

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • @Renato:
    Für Starmie und andere Base 115er reichen auch 172 Init-EVs, für Wahlschal-Despotar bräuchtest du dagegen 188, weshalb mir nicht so recht einleuchtet, welches relevante Ziel du gerade mit 180 EVs erreichst.
    Die Angriffs-EVs könnte man noch auf 196 steigern, um Mega-Lucario nach einem Drachentanz sicher zu OHKOen. Dadurch würde man zusätzlich einen Angriffswert erreichen, mit dem man das Wesen optimal ausnutzt (der Faktor *1,1 bringt genau einen weiteren Zusatzpunkt, da 170*1,1 = 187, während 169*1,1 = 185,9 = 185).
    Das ergäbe dann einen Split von 132 KP / 196 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 172 Init, wobei 8 EVs statt in die KP in die Defensivwerte gesteckt werden, da das auf Level 50 oft (geringfügig) mehr Bulk gibt (weil man bei 31 DVs (oder allgemein ungeraden DVs) mit 2 DVs = 1 Punkt und 4 EVs (oder allgemein durch 4, aber nicht durch 8 teilbaren EV-Zahlen) bei 8 EVs = 1 Punkt jeweils zwei halbe Punkte erhält, die zusammen einen Punkt ergeben; mit dieser Ausnahme kann man aber immer nur 1 Punkt pro 8 EVs erhalten. So erhält man aber statt 1 KP sowohl 1 Vert als auch 1 SpV), außerdem reduziert man in diesem Fall zusätzlich auch noch den Tarnsteineschaden um einen Punkt, was sogar noch ausschlaggebender sein dürfte.
    Variationen vom gegebenen Split sind natürlich in verschiedenste 'Richtungen' möglich, da es nicht den perfekten Split gibt.


    Eiszahn trifft vor allem Dragoran, Knakrack und Brutalanda hart; Skorgro wird durch STAB Kaskade fast genausostark getroffen (65*4 = 260 | 80*1,5*2 = 240), und auch Brutalanda und Dragoran nehmen signifikanten Schaden von Steinkante, ähnlich wie andere Drachen, v.a. Latios und Viscogon. Pflanzenpokemon werden dadurch zwar theoretisch abgedeckt, praktisch gibt es darunter aber kaum im OU häufige Threats, und die mitunter populärsten Pflanzenpokemon (Tentantel und Mega-Bisaflor) stören sich ohnehin nicht an Eiszahn; lediglich Kapilz und Trombork wären nennenswert. Steinkante ist der beste Move gegen Rotom-W, Mega-Glurak, gegnerische Garados, Grypheldis, Togekiss, Austos, Voltolos, Mega-Pinsir; Erdbeben lohnt sich dagegen v.a. gegen (Mega-)Lucario, Durengard, Tentantel (gegen das man es aber ohnehin sehr schwer hat), Mega-Flunkifer, Jirachi, Clavion und Caesurio. Außerdem wäre es wohl sinnvoll, zumindest einen der beiden Moves zu spielen, da Kaskade + Eiszahn von so gut wie jedem Wasserpokemon sowie weiteren wie Tentantel und Bisaflor mit Leichtigkeit gewallt wird.
    Insgesamt würde ich daher zu etwa dem folgenden Moveset tendieren, wobei auch hier teamabhängig variiert werden kann:


    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    EVs: 132 KP / 196 Angr / 4 Vert / 4 SpV / 172 Init
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Steinkante / Erdbeben
    - Erdbeben / Verhöhner


    Eiszahn kann man aber natürlich auch spielen, wenn man besondere Probleme mit Drachen hat.




    @Dracario:
    Impoleon @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 Vert / 252 SpA / 252 Init
    - Agilität
    - Hydropumpe / Surfer / Siedewasser
    - Eisstrahl / Lichtkanone
    - Strauchler / Lichtkanone


    Mit Wasser-STAB, Eisstrahl und Lichtkanone wird man leider relativ leicht von vielen Wasserpokemon gewallt, weshalb Strauchler (oder gar Kraftreserve Pflanze, wenn man das omnipräsente Rotom-W, das von Strauchler aufgrund seines geringen Gewichts kaum Schaden nimmt, etwas härter treffen möchte, jedoch ist 60 Base Power schon ziemlich mager) eine sehr gute Option stattdessen ist, gerade da Lichtkanone trotz der hinzugewonnenen Effektivität gegen Feen nicht viel relevante Coverage bringt. Gesteinspokemon werden vom Wasser-STAB und/oder Strauchler härter getroffen, Eispokemon kommen außer in Form von Mamutel und Austos, die jeweils auch von anderen Moves härter getroffen werden, nur sehr selten vor, und von den Feen resistieren Mega-Flunkifer, Clavion und Azumarill Lichtkanone mit ihrem Zweittypen sowieso, sodass der Move höchstens gegen Togekiss (das man aber auch mit Eisstrahl schon effektiv, wenn auch nicht ganz so stark treffen kann), Pixi und Feelinara (welches i.d.R. speziell defensiv gespielt wird und dann auch zwei Lichtkanonen einstecken und Impoleon ggf. ausstallen kann, wobei Volltreffer oder Spezial-Verteidigungs-Senkungen das Blatt zugunsten Impoleons wenden können).
    Da man mindestens 244 EVs (auf Lv. 50) für das Überholen harter Wahlschal-Flampivian benötigt und das Set ohnehin stark offensiv ist, ist eine Maximierung der Initiative zu empfehlen, die u.a. Speed Ties gegen andere max Speed Base 60er bringen kann. Wenn einem harte Wahlschal-Flampivian nicht wichtig sind, kann man auch den Speed reduzieren, um langsamere Scarfer (bspw. mäßige Rotomformen und harte Skaraborn) oder einfach nur alles bis hin zu Base 130ern/Base 122ern (Quajutsu)/Base 115ern (Starmie) zu überholen, niedriger sollte man aber keineswegs gehen und meist ist mehr Speed schon besser, da das Set aufgrund des Leben-Orbs auch mit mehr KP nicht besonders langlebig wäre.


    Ob Hydropumpe oder Surfer 'besser' ist, kann man so nicht beantworten, es kommt einfach darauf an, ob du Verlässlichkeit oder mehr Power präferierst. Tendenziell würde ich dir auf Leben-Orb-Impoleon eher zu Hydropumpe raten, da es die Zusatzpower häufiger braucht und andere verlässliche Moves zur Verfügung hat, die es teilweise statt Hydropumpe einsetzen kann, wenn man keinen Miss riskieren will.



    @Sol:
    Falls du mit Hybrid ein mixed Set meinst: Naja, der größte Vorteil des speziellen Sets dürfte Lichtkanone sein, die sowohl Feen als auch Pokemon wie Demeteros, Skorgro usw. perfekt abdeckt; die Vorteile des physischen Sets liegen wohl eher im stärkeren STAB (wenn man von Fokusstoß absieht, der aufgrund der miserablen Genauigkeit nur selten verwendet wird) und Turbotempo liegen, welches mit +2 Priorität auch bspw. Fiaro vor dem Angriff treffen kann; da aber sowohl das physische als auch das spezielle Mega-Lucario viele dezidierte physische/spezielle Walls sowieso mit roher Gewalt überwinden können, finde ich ein Mixed Set gar nicht so vielversprechend, auch wenn es sicherlich möglich ist. Mit Kraftschub hätte man sogar eine Mixed-Boosting-Option, ebenso wie man mit Agilität den Speed boosten konnte (ist aber eigentlich nicht wirklich nötig, weil 112 Base Speed schon ein klasse Speed Tier ist und man gleich 3 exzellente Priorities zur Verfügung hat, wobei man dann nicht abhängig vom Priomove von bestimmten Scarfern und sehr schnellen Pokemon revengekilled wird und anders als bei anderen Mixed Set nicht viel investieren muss und somit beide Angriffswerte annähernd voll ausschöpfen kann) oder einfach ein All-Out-Attacker-Set benutzen. Die Frage ist halt, was konkret du mit einem Mixed Set bezwecken möchtest, weil es keinen Sinn macht, nur ein Mixed Set zu spielen um ein Mixed Set zu haben. Wenn das Mixed Set spezifische relevante Vorteile gegenüber dem physischen und speziellen Set aufweisen kann, ist es mit Sicherheit brauchbar.



    @Joe_King:
    Lohgock ist auch ohne Lohgocknit Uber. (Und auch ohne Temposchub, da Pokemon nicht abhängig von ihren Fähigkeiten in unterschiedliche Tiers eingeteilt werden)
    Ansonsten ist das Set schon spielbar, wobei man bei mixed Varianten halt doch an purer Durchschlagskraft einbüßt, mindestens auf dem Feuer-STAB, auch wenn Flammenwurf schon spielbar sein dürfte, da er gegen Durengard einen großen Vorteil bringt (kein Königsschild-Angriffsdrop) und Pokemon wie Scherox, Tentantel etc. ohne Rückstoß und (i.d.R.) mit demselben Erfolg trifft. Dafür werden sicher auch ein paar Pokemon, die sonst vom starken physischen Feuer-STAB abgedeckt werden, von Flammenwurf schwächer getroffen und machen infolgedessen eher Probleme.



    Evolinit:
    Ein defensives Voltolos würde ich im Einzel eher nicht spielen, weil es leicht zu wallen ist, keine gescheite Recovery hat (höchstens Erholung + Schlafrede, aber Erholung/Schlafrede/Verhöhner/Donnerblitz wird auch noch leicht gewallt und kann außer Verhöhnen nicht viel), und generell halt nicht wirklich gute Optionen für so ein Set hat. Wenn du es probieren willst, dann würde ich auf jeden Fall Verhöhner und Voltwechsel unterbringen, ansonsten noch Donnerwelle, mit der man Sweeper lahmlegen kann, und vllt. Fokusstoß oder Kraftreserve Eis (wirst du aber wahrscheinlich nicht nutzen können) für die Coverage. Abschlag wäre auch noch eine nette Option, ist aber nur durch Gen 5 Tutor erlernbar.
    Im Doppel halte ich ein stilles Voltolos aber eher für effektiv, dort sind seine Strolch Donnerwellen/Angebereien (auf Partner oder Gegner, je nach Situation)/Verhöhner sehr gefürchtet und auch andere Optionen wie Delegator, Erholung + Maronbeere usw. besser nutzbar, und die fehlende gute Recovery fällt auch weniger ins Gewicht wie im Einzel, ebenso wie die Tarnsteineschwäche.

  • Hi, ist das Set spielbar?


    Knakrack (froh) @ Blendpuder
    Sandschleier


    ~Earth Quake
    ~SD
    ~Substitute/Iron Head
    ~Outrage/Dragon Claw


    Wegen Sandschleier+Blendpuder haben Attacken eine 30% geringere Trefferchance.
    Ich benutze sooft Sub, bis die gegn. Attacke verfehlt, dann booste ich mit Schwerttanz.
    Als Alternative gäbe es da noch Eisenschädel für Feen...
    Darf ich das Set überhaupt spielen oder wurde das von Smogon gebannt?

  • Hab ne Frage:
    Kann ich so ein etwas defensives Knackrack spielen (VGC14) oder bringt das rein gar nichts?


    Knackrack @ Blendpuder / Überreste / Wahlschal / Wahlband
    Hartes Wesen
    Evs: 180 KP / 252 atk / 76 Def
    Fähigkeit: Sandschleier
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Schutzschild


    Meine Frage ist nun ob ich so ein paar wichtige Moves überlebe oder eher nicht?
    Außerdem: kann ich mit diesem Evsplit und dem Wesen jedoch mit einem Wahlschal Max Speed Kangama überholen?
    Und OHKO ich mit -1 ein MFlunkifer (252 HP/ 4 Def) ?

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Sazzles: Jo, würde das dann mit Erdbeben, Wutanfall, Schwerttanz, Delegator spielen.


    Evolinit: Was bringen denn die defensiven EVs überhaupt, das ist imho reine Verschwendung. OHKOn tust du Flunkifer damit selbst ohne Drops nicht, außerdem kannst du den physischen Bulk auch mit Bedroher-Support stärken. Den Sinn im Wahlschal sehe ich jetzt auch nicht so. Würde eher einfach den Standard-Split (4 KP / 252 Ang / 252 Init, Frohes Wesen) mit diesem Set spielen.

  • Sazzles:
    Kommt darauf an, nach welchem Regelwerk du spielst; hier ist es in Wifi-Turnieren erlaubt, in Simulatorenturnieren aber verboten, da wir uns für Simulatoren an Smogon orientieren. Auch auf Showdown und soweit ich weiß PO ist Sandschleier gebannt, während in den Zufallskämpfen und bei PSS-Kämpfen keine solche Regel forciert wird.


    An sich ist das Set sicher spielbar, von Eisenschädel ist aber abzuraten; wenn du unbedingt Togekiss treffen willst (das das Set mit Sub + SD komplett wallt, wobei der Sub halt eigentlich der Schlüsselmove zum Ausnutzen von Sandschleier (und Blendpuder) ist), würde ich dir eher Steinkante empfehlen, die nicht nur stärker ist, sondern auch noch was gegen andere relevante Ziele wie Garados, Fiaro, Ramoth, Glurak-Y etc. bringt., während Eisenschädel gegen andere Feen nur ~6,67% stärker als Erdbeben ist und das auch nur gegen die, die nicht aufgrund ihres Zweittyps dagegen nicht anfällig sind (Mega-Flunkifer, Clavion, Azumarill).
    Probleme bzw. Schwachpunkte sind halt erwähntes Togekiss, das vorab beseitigt werden muss oder einen extra Slot aufbraucht, den man eigentlich für einen anderen wichtigen Move bräuchte, die Tatsache, dass Sandsturm in Gen 6 auch von Despotar/Hippoterus nur noch 5 (bzw. mit Glattbrocken 8) Runden hält. Zudem treffen Wirbelwind/Brüller in Gen 6 garantiert und unabhängig von Fluchtwerts und Genauigkeitsmodifikationen, was es Knakrack unmöglich macht, an bspw. Panzaeron vorbeizukommen, sofern es selbst nicht das letzte Pokemon ist, und allgemein sicherer von manchen defensiven Pokemon gecheckt werden kann.
    Nichtsdestotrotz ist das Set natürlich sehr gefährlich und kann mit etwas Glück (und manchmal auch ohne) schnell zur Niederlage für den Gegner führen.


    Achja, die Miss-Chance ist 'nur' um 28% erhöht, da das so berechnet wird:
    GEN*(1-0,1)*(1-0,2) = GEN*0,9*0,8 = GEN*0,72



    Evolinit:
    Mit Wahlschal und 0 Init-EVs überholst du garantiert jedes Mega-Kangama und erreichst einen Speedstat von 183, womit du mit Base 115ern mit positivem Wesen und maximalen EVs gleichziehst. Allerdings würden sich bei einem Wahlschal tendenziell wohl etwas höhere Init-Investitionen eher anbieten, da man den Vorteil des Schals, Pokemon wie Quajutsu und ggf. auch Mega-Gengar und Mega-Voltenso zu überholen, mMn schon nutzen sollte. Teilweise werden selbst Wahlschalsets mit max Speed gespielt, um mit anderen Wahlschal-Knakrack gleichzuziehen und Brutalanda mit Schal zu überholen. 124 Speed-EVs und der Schal wären jedenfalls für Mega-Voltenso nötig.
    Mega-Flunkifer kannst du in Doppelkämpfen (ohne Volltreffer) unmöglich OHKOen, wenn du das Set (mit Wahlschal) spielst; selbst mit Wahlband würde es aber mit dem Bedroher-Drop nicht reichen:
    -1 252+ Atk Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Mega Mawile: 78-92 (49.6 - 58.5%) -- 96.5% chance to 2HKO
    252+ Atk Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Mega Mawile: 116-138 (73.8 - 87.8%) -- guaranteed 2HKO
    -1 252+ Atk Choice Band Garchomp Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Mega Mawile: 116-138 (73.8 - 87.8%) -- guaranteed 2HKO


    Einige Moves zusätzlich überlebst du damit bestimmt, ob diese wichtig genug sind, um den Speed (oder mit Schal die Attackenfreiheit) aufzugeben, kann allerdings nicht so allgemein beantwortet werden. Allerdings sollte man i.d.R. erst schauen, welche Moves man überleben möchte, und darauf basierend den Split anpassen, und nicht auf gut Glück einen Split nehmen und dann hoffen, dass er schon irgendwie die wichtigen Sachen überlebt.
    Wie gesagt musst du aber letztenendes selbst wissen, welche Moves zu überleben dir wichtig ist, es gibt mit Sicherheit etliche Optionen, Knakrack zu EV'n, wobei meinen Eindrücken nach derzeit eher schnellere und offensivere Varianten präsenter sind, aber man kann sicherlich auch verteidigungsstärkere Variationen benutzen.



    Victinifreund:
    [Gen5] Nachtara
    [Gen5] Psiana


    Für Nachtara hat sich eigentlich nichts geändert und auch Psiana hat nur minimale Veränderungen in der neuen Generation bekommen; es könnte jetzt auf Zauberschein als alternativen Coveragemove zurückgreifen.


    Flamara @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Nitroladung
    - Flammenblitz
    - Fassade
    - Kraftkoloss


    Nutzt Adrenalin mit Toxik-Orb aus, wodurch Flamaras Angriff durchaus beachtlich wird und mit Kraftkoloss, Fassade und STAB-Flammenblitz hat es auch extrem starke Moves, die dies ausnutzen können. Nitroladung löst das Problem mit dem mittelmäßigen Speed (einigermaßen, um Pokemon wie Gengar nach einem Boost zu überholen, braucht man schon ein frohes Wesen). Allerdings OHKOed es halt dennoch nicht alles, ist sehr anfällig gegen Revengekilling durch nahezu alle Wahlschalträger sowie viele Priouser und zerstört sich durch seine Tarnsteineschwäche sowie den Toxik-Orb und Flammenblitz-Schaden auch ziemlich schnell selbst.


    Flamara @ Wahlband
    Fähigkeit: Feuerfänger / Adrenalin
    Wesen: Hart
    EVs: 132 KP / 252 Angr / 124 Init
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Ruckzuckhieb
    - Rückkehr / Schlafrede


    Alternative, die zwar etwas langlebiger sein dürfte, aber dafür das Problem mit dem Speed nicht gelöst kriegt. An Attacken setzt es halt auf das, was ihm so zur Verfügung steht, viel mehr kann es schlicht nicht. Feuerfänger bietet sich wegen der nützliche Immunität und dem möglichen Boost auf Feuermoves wohl tendenziell eher an, aber auch Adrenalin kann benutzt werden, um Profil aus Toxin oder Donnerwellen zu schlagen und kann ggf. auch in Verbindung mit Schlafrede zum Absorbieren von Schlafattacken genutzt werden.



    Wolfey:
    Muss jetzt erstmal andere Sachen erledigen, evtl. kommt noch ein Edit/neuer Post, je nachdem ob bis dahin jemand antwortet und wie viel Zeit ich noch finde.

  • Ich möchte ein hartes, offensives Cerapendra im Doppel spielen.
    Welche Ev-Verteilung wäre empfehlenswert? Mit Temposchub muss man doch bestimmt nicht so viel in die Initiative stecken, oder?


    Na ja, Cerapendra ist aufgrund der vielen Fiaros nicht grade geeignet für Doppelkampf. Hartes Wesen ist auch nicht optimal, da du mit einem frohen mehr überholen kannst.
    Cerapendra @Leben-Orb / Prunusbeere / Fokusgurt
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 70 KP / 252 Ang / 4 Ver / 4 SpVer / 180 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    -Vielender / Kreuzschere / Gifthieb
    -Erdbeben / Steinhagel
    -Schwerttanz / Erdbeben / Steinhagel / Kreuzschere / Vielender / Gifthieb
    -Schutzschild
    Das frohe Wesen ist deshalb so wichtig, da du nach einem Schutzschild schon auf +1 bist und dann schneller als alles andere sein musst, da Cerapendra zu fragil ist. Mit den EVs überholst du frohe Wahlschal-Knackrack, der Angriff wird maximiert. Der Rest geht in den Bulk, um die ein oder andere Attacke zu überleben. Auf den ersten drei Slots kannst du zwischen zahlreichen Attacken und Schwerttanz entscheiden, wobei Schwerttanz nur in Verbindung mit Fokusgurt gut ist. Schutzschild ist im Doppelkampf eine selbstverständliche Attacke und gibt Cerapendra einen gratis Init-Boost. Leben-Orb um härter zuschlagen zu können, wobei Prunusbeere auch nützlich ist.


    Ein Pokemon mit Rapidschutz ist ein guter Partner für Cerapendra, da es ihn vor gefährlichen Prio-Attacken schützt. Leider ist Fiaros Anwesenheit fast schon so schlimm, das man Cerapendra nicht im Doppel verwenden kann:
    252+ Atk Talonflame Flare Blitz vs. 70 HP / 4 Def Scolipede: 344-408 (123.7 - 146.7%) -- guaranteed OHKO

  • Ist M-Scherox so spielbar, oder evtl. den Split noch defensiver gestalten, damit M-Scherox natürlicher Bulk besser zur geltung kommt?


    Scherox @ Scheroxnit
    Hart
    248 Hp / 252 Atk / 8 Spd
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Kreuzschere
    Ruheort / Durchbruch / (Verfolgung)

  • Red Steel


    Ramoth @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Wesen: Scheu
    EV: 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    -Falterreigen
    -Käfergebrumm
    -Feuersturm
    -Orkan/Psychokinese/Ruheort


    So spiele ich es zurzeit mit Psychokinese. Man kann auch anstatt Feuersturm Flammenwurf, wegen der höheren Genauigkeit oder Feuerreigen, wegem der Chance auf einen extra SpAng Boost, spielen.
    Natürlich mit Falterreigen boosten und dann sweepen. Habe auch mal mit Fokusgurt gespielt, jedoch nicht mit allzu großen Erfolg, obwohl es in der Theorie nicht schlecht wäre.



    Mega-Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Familienbande
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    -Tiefschlag
    -Steigerungshieb
    -Rückkehr
    -Mogelhieb/Steinhagel


    Standart. Tiefschlag gegen Geister und mit höherer Prio, Rückkehr der STAB, Steigerungshieb für einen starken Angriffsboost pro Runde und Mogelhieb für Extraschaden oder Steinhagel mit höherer Zurückschreck Chance. Alternativ kann man auch Erdbeben spielen.



    Ein spezielles Kangama kenne ich leider nicht, würde sich aber bei einer 60iger Base auch nicht lohnen, eher als Funset.

  • Hey leute ich sehe sozeit immer mehr Caesurio und wollte mal wissen wie so ein Moveset davon aussieht und wie man es spielt. Ausserdem suche ich noch ein Moveset für UHaFnir mit Wahlglas und Wechseldich & eins für Flampivian.


    danke für eure hilfe,


    lg tobse



    hey, könnte mir jemand ein gutes set für ein pottrott verraten?


    ich brauche es um klebenetz auszulegen.. was sollte man sonst so für attacken spielen?


    Pottrott


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Umkehrung
    EVs: 252 KP / 252 Ver /4 SpVer
    Wesen: Pfiffig(+Ver,-SpA)
    -Klebenetz
    -Hausbruch
    -Toxin
    -Kraftteiler


    sollte selbsterklärend sein.. mit Hausbruch + Umkehrung wird die Defensive gestärkt und mit Toxin killt man den gegner langsam :thumbup: