Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlammwoge ist auf Nidoking im Einzel immer Matschbombe vorzuziehen, da Schlammwoge stärker ist und die Effekte beider Attacken ohnehin durch Rohe Gewalt negiert werden.
    Von einer Specs-Variante würde ich übrigens eher abraten, das bisschen mehr Power gegenüber dem Leben-Orb kann die Attackenfreiheit mMn nicht kompensieren, gerade bei einem Pokemon, das so eine überragende Coverage hat und stark von dieser profitiert, während seine STABs eher ungünstig sind, um darin gelockt zu sein.
    Und Erdkräfte fehlt auf dem Set, die Attacke ist eigentlich auf jedem Nidoking gesetzt, Donnerblitz dürfte am ehesten verzichtbar sein, aber auch Feuersturm oder ggf. Eisstrahl könnte man evtl. außen vor lassen.



    Dudy Freek:


  • evtl übersehen ?

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • evtl übersehen ?


    Schlapor @Offensivweste
    Fähigkeit: Tollpatsch
    EVs: 160KP / 252Ang / 96Init
    Frohes Wesen (+Init, -SpA)
    - Wechseldich
    - Rückkehr / Irrschlag
    - Mogelhieb / Donnerwelle / Schutzschild
    - Steigerungshieb / Sprungkick
    Schlapor ist eines der wenigen (vlt. das einzige?) Pokemon, dass Offensivweste mit Wechseldich weitergeben kann. Damit verkrüppelst du defensive Pokemon für immer. Rückkehr / Irrschlag als STAB, Steigerungshieb / Sprungkick als Coverage. Auf dem dritten Slot kannst du deinen Mogelhieb verwenden. Leider verliert dieses Set vollkommen gegen Geister, kann aber defensive Pokemon komplett unbrauchbar machen.

  • Genauso kannst du statt Offfensifweste Heissorb spielen. Dank der Fähigkeit Tollpatsch wird Schlapohr selbst nicht verbrannt und kann damit physisch offensive, aber auch defensive Pokemon verkrüppeln. Defensive Pokenon ohne ihre Überreste sind schon weniger gefährlich und ne Verbrennung freut die auch nicht besonders. Würde auch keinen Steigerungshieb spielen, der lohnt sich nur bei sehr wenigen Pokemon und Schlapor gehört meiner Meinung nach net dazu.

  • ein Abgesang Gengar macht keinen Sinn, da es keine Wegsperre hat :D


    Mega-Gengar
    Fähigkeit: Schwebe -> Wegsperre
    Item: Gengarnit
    Wesen: Scheu
    EV´s: 252 KP / 252 Init. / 4 SpA
    - Abgesang
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Spukball


    relativ der Standard Perish Song Trapper ^^
    sollte klar sein :3

  • @Schalli
    Caesurio@Leben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    -Eisenschädel
    -Tiefschlag
    -Nachthieb/Abschlag/Durchbruch
    -Schutzschild


    Eisenschädel als STAB genauso wie Tiefschlag, jedoch hat Tiefschlag eine erhöhte Prio. Nachthieb auch als STAB neben Tiefschlag, Abschlag tut Stallern weh, Durchbruch für die Coverage. Schutzschild ist bei Doppel gesetzt. Alternativ kann man auch die Initiative-EVs in die KP stecken um mehr auszuhalten, ich persönlich bevorzuge den oben genannten Split.

  • Hi!
    Suche ein Moveset für ein mäßiges Cresselia. Ich weiss, dass es nicht das beste Wesen ist, hoffe aber, dass euch trotzdem etwas einfällt. Habe an einen Gedankengut Sleepalker gedacht. Nur brauche ich noch nem 4. Angriffsmove (Psycho ist jetzt net der beste offensive Typ) und nen EV-Split. Was denkt ihr?
    LG, Jefi


    Edit: das mit dem Sleeptalk bitte vergessen, Cress hat ja Mondschein. Suche trotzdem Angriffsmoves und nen EV-Split.

  • Hey ihr, ich hatte eine Frage bezüglich meines Ampharos:


    Es hat 31 DV auf allem bis auf Angr und seine EV sind 252KP/132/SpezAngr/126SpezDef
    Sein Wesen ist mäßig (+SpezAngr/-Angr) und ich will es als Megapokemon benutzen, sein Item ist daher Ampharosnit
    Seine Attacken sind:


    -Ladungsstoß
    -Ladevorgang
    -Watteschild
    -Drachenpuls


    Ich dachte eigentlich, dass das ein recht gutes Set wäre, aber im Kampfhaus konnte es erstaunlich wenig ausrichten. Es greift natürlich immer zuletzt an, aber sein Bulk ist nicht so gut, wie ich erhofft hatte und es nimmt mehr Schaden als ich dachte. Auch ist sein Schadensoutput nicht so hoch wie erhofft. Habe ich irgendwas falsch mit ihm gemacht?


    Danke schonmal :)

    Hey :) mein Fc ist: 1779-0914-8164


    Meine selbstgebrüteten UT-DV-Shinys:
    Quapsel, Onix, Chaneira, Lapras, Wablu, Isso, Schneppke, Hippopotas, Zorua, Picochilla, Lin-Fu, Dartiri, Viscora


    Meine selbstgebrüteten touched Dv-Shinys:
    Glurak, Smettbo, Frosdedje, Symvolara

  • Ich habe mir eben mein Celebi abgeholt und musste feststellen, dass es als Wesen zaghaft ist. Ist jetzt zwar ziemlich ungünstig, aber ich dachte dass man vielleicht trotzdem was damit anfangen kann, immerhin wird ja auch kein Wert gesenkt?
    Irgendwelche Vorschläge, wie ich es spielen könnte?


    LG
    Tareisa

  • Natsuru Njuga
    Gibt da mehrere Möglichkeiten:


    Monargoras@Leben-Orb
    Fähigkeit: Titankiefer (Steinhaupt)
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart
    -Drachentanz
    -Steinkante/Steinhagel/(Kopfstoß)
    -Drachenklaue
    -Erdbeben


    Typischer Drachentänzer. Sollte alles eigentlich klar sein. Beim Wesen kann man auch Froh wählen, wenn man etwas mehr nach einem Drachentanz überholen möchte. Kopfstoß sollte aber erst gespielt werden, wenn die VF Steinhaupt erhältlich ist.


    Monargoras@Leben-Orb, Expertengurt
    Fähigkeit: Titankiefer
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Hart
    -Feuerzahn
    -Eiszahn
    -Giftzahn
    -Knirscher/Donnerzahn


    Dieses Set lebt durch seine Fähigkeit, da dadurch jede Attacke den STAB Bonus bekommt. Auch hier kann alternativ ein Frohes Wesen genommen werden.


    Monargoras@Wahlschal
    Fähigkeit: Titankiefer (Steinhaupt)
    EVs: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh/Hart
    -Drachenklaue
    -Steinhagel/Steinkante/(Kopfstoß)
    -Knirscher
    -Erdbeben


    Dies wäre ein Scarf-Set, welches sich vom Drachentanz nur insofern unterscheidet, dass man keine freie Attackenwahl hat, jedoch sehr schnell ist. Drachentanz wird hier natürlich nicht gespielt.




    @Schalli
    Offensiv: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP (für Drachentanz-Set bspw.)
    Defensiv mit Offensivweste: 252 KP/ 252 SpVert/ 4 Ang (252 SpAng bzw. 252 Ang/ 252 SpVert/ 4 KP auch möglich, etwas offensiver)


    @WilliYoo=)
    Warum steckst du 252 EVs in den Spez-Angriff, wählst dann als Wesen Solo, obwohl du einfach auch Hart nehmen könntest, und spielst keine einzige spezielle Attacke?
    Wenn du es mixed spielen willst, dann spiele es lieber so:


    Hundemon@Leben-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Init/ 252 Ang/ 4 SpAng
    Wesen: Hastig
    -Tiefschlag
    -Feuersturm/Flammenwurf
    -Knirscher/Kraftreserve {Pflanze}
    -Verfolgung/Schutzschild


    Tiefschlag ist der STAB mit Prio, Feuersturm und Flammenwurf auch, entscheide dich hier zwischen Stärke oder Genauigkeit, Knirscher ist ein verlässlicherer STAB, Kraftreserve {Pflanze} hilft gegen Sumpex, Rihornior und Morlord sowie gegen Wasser-Tanks wie Milotic und Turtok. Im Doppel spielt man anstatt Verfolgung Schutzschild, ansonsten Verfolgung.