Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin wahrsch. der 235te, der fragt, aber ich brauch ein moveset für ein hartes kangama im doppel was nicht 252/252/4 oder so ist sondern irgendwelche kritischen attacken überlebt oder irgendwas überholt. Hab auch 15 minuten auf anderen CP-seiten rumgelesen aber kein passendes set gefunden. vorschläge?

  • Suche im Einzelkampf Lv.50 ein Langlebiges Spinner Set für Stahlobohr mit passendenden Ev´s.


    lg


    Stalobor @ Überreste
    Fähigkeit: Überbrückung
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 186 KP / 60 Atk / 252 SDef
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Steinhagel
    - Schwerttanz / Tarnsteine / Delegator


    Dank dem guten Typen kann man Stalobor auch als bulky Spinner spielen. Erdbeben und Steinhagel sind selbsterklärend, während Turbodreher nervige Auslegware entfernt. Auf dem letzen Slot entweder Schwerttanz um den Gegner nochmal unter Druck zu setzen oder Tarnsteine für eigene Auslegware. Auch Delegator ist spielbar. Die EV' sind auf gleichmäßige Defensivkraft verteilt, Rest in Angriff und dazu ein hartes Wesen, um auch etwas Schaden zu machen.

  • Hallo, ich habe mir überlegt ein Assault-Vest Elevoltek zu spielen, bisher sieht das set wie folgt aus:


    Elevoltek@Assault-Vest
    Starthilfe
    Hart
    EVs: Da brauch ich eure Hilfe^^
    -Donnerschlag/Stromstoß (Hier bin ich mir auch unsicher)
    -Erdbeben
    -Kreuzhieb
    -Eishieb

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Hi, bin auf der Suche nach einem Set für Mega-Scherox im Einzelkampf.
    So weit bin ich schon:


    Scherox @Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker --> Techniker
    Wesen: Hart (+Ang., -SpAng.)


    EVs: 232KP/252Ang/24Init


    Attacken:
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Durchbruch
    -Verfolgung?
    Edit: Inspiration by Guineapig


    Ich denke mal Verteilung der EV und die Attacken machen klar was ich mit Mega-Scheroxvorhabe^^ Bitte kommt mir nicht mit Käferbiss. Ich hab keine Möglichkeit um darauf zu zugreifen :)
    Ich hab über Verfolgung nachgedacht, da die meisten ihre Psycho-Pokémon auswechseln und ich so diese doch killen kann. Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich Verfolgung nehmen soll oder nicht :/
    Ich danke jetzt schon mal für die Vorschläge


    :danke: Euer Tornupto-Trainer

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

    Einmal editiert, zuletzt von Tornupto-Trainer ()

  • @ Tornupto


    Bzgl. Verfolgung solltest du dich fragen, welche Psycho-Pokemon denn überhaupt gespielt werden. Da fällt mir primär im Einzel nur Cresselia ein und das machst du mit ner Verfolgung glaube ich auch nicht platt. Ausserdem finde ich Verfolgung nicht gut, da du ja trotz des erhöhten Schaden (80 haut mich jetz auch nicht um) eine Attacke verlierst und das neue Pokemon ungeschoren in den Kampf kommt. Wenn du daher erahnen kannst, dass der Gegner wechseln will, setz einfach nen Schwerttanz ein und prügel das neue Pokemon dann mit der prio in den Boden, anstatt auf Verfolgung zu setzen (stell dir vor, der wechselt nicht, sondern brät dir unverhofft ne Feuer oder Bodenattacke drauf). Was ich schon öfters gesehen habe (abgesehen vom Käferbiss, den du nicht hast) ist Offenlegung, damit triffst du nach einem Schwerttanz auch schon ned schlecht und kannst vorallem Schutzschild und Tiefschlag völlig ausschalten.




    So nun aber meine eigene Frage:


    Ich such nach einem Set für mein Lahmus im Bizarroraum team für den Doppelkampf. Früher im Einzel habe ich lahmus relativ erfolgreich auf Abwehr und Donnerwelle gespielt. Das funktioniert jetzt mit dem Bizarroraum natülrich nicht mehr. Bislang spiele ich es so:


    Lahmus
    Fähigkeit: Dösigkeit (schützt perfekt vor Verhöhner)
    Wesen: Ruhig (+SpAng., - Init)
    Item: Fokusgurt (damit es den Raum sicher auslegt)


    EVs: 244KP/156 SpAng/108 Sdef


    Attacken:
    -Psychoschock
    -Bizarroraum
    -Siedewasser
    -Flammenwurf (grillt Tentantel, welche im Bizarroraum stört)



    Nun bin ich damit aber nicht mehr wirklich zufrieden, es ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes, denn richtig abwehren kann es nun nicht mehr (2 Sturzflüge erledigen es schon meistens), aber seine offensive ist auch nicht berauschend, selbst wenn der gegner ne Schwäche hat schafft man selten ein OHKO (ausser vlt bei fragilen wie Fiaro). Ein Defensives Set oder CM erscheint mir aber für den Bizarroraum zu langsam, da mir so ja die Runden verloren gehen.



    Was meint ihr?

  • stiefelhopser


    Danke für die Antwort. Wenn ich so überlege welche Psychos mir am häufigsten entgegen geschmissen werden fallen mir da Simsala, Guardevoir(Ja, das hau ich Patronenhieb^^), Zytomega und Psiana ein. Cresse hab ich bisher keines als Gegner gehabt. Zudem treffe ich mit Verfolgung auch Geister effektiv.
    Über Offenlegung hatte ich noch nicht nachgedacht. Werde es aber mal testen. Danke für den Vorschlag^^


    Edit:
    Ich habs mal mit Offenlegung versucht. Ein Reinfall wars. Da nehm ich doch lieber Verfolgung was 60 (Grundwert(40)+Techniker(20)) Schaden macht und bei Psychos und Geistern 120 Schaden macht und 240,wenn ich mich nicht täusche, wenn der Gegner auswechselt :)
    Aber trotzdem danke für den Vorschlag^^

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

    Einmal editiert, zuletzt von Tornupto-Trainer ()

  • Ich habe ein Moveset und brauche ein Pokemon xDD
    Und zwar will ich Monargoras aus meinem Dreierkampfteam auswechseln. Es kommt ohnehin fast nie zum Einsatz und kann nur Angriffe, die immer nur einen Gegner treffen können und keine Reichweite zur gegenüberliegenden Seite besitzen, das alles macht es im Dreierkampf nicht allzu nützlich.


    Meine Eröffnung mache ich mit Aerodactyl (Fokusgurt), Schlurplek (Normaljuwel) und Quajutsu (Leben-Orb).
    Der Frosch gibt Tatami-Schild, Aero gibt Rückenwind und Schlurplek nutzt Bauchtrommel (dank Tatami-Schild sehr risikofrei)
    Danach macht Aerodactyl Rundumschutz, Schlurplek Explosion (80 EV auf Init gelegt, Rest in die Abwehr, um mit Rückenwind auf 160 Init zu kommen, um schneller zu sein als das meiste, was seine Defensive noch durchbrechen könnte, ehe es sich selbst zerstört) und Quajutsu wechselt mit Kehrtwende auf ein spezielles Despotar ein, wobei es damit noch einen Fokusgurt/Robustheit verhindern kann. Despotars Sandsturm kann zwischen den Runden weitere Fokusgurt-Survivor (Robustheit eher weniger, da die meisten (oder sogar alle?) mit Robustheit auch Sandsturm-Immunitäts-Typen besitzen) zerstören und hebt zudem verzögert Wettereffekte anderer Wetterteams auf, die diese für gewöhnlich in Runde 1 aufbauen, ansonsten wird auch direkt Schlurpleks Platz in der Mitte frei, wo ich bislang direkt in (Mega-)Knackrak einwechsle, welches sich mit Sandgewalt über den frischen Sandsturm freuen kann und zudem auch rücksichtslos mit Erdbeben angreifen darf, weil Aerodactyl mit weiteren Rundumschutz Despotar vor Knakracks Erdbeben verschonen kann.


    Hier wäre nun der Gedanke, den 6.des Teams, Monargoras, gegen ein Wahlband-Explosionspokemon zu ersetzen, welches im Grunde genommen nichts weiter tun muss, als eine Runde zu überleben, bis es sich selber vernichtet.
    Die wichtigsten Parameter gehen also in Richtung Angriff und Abwehr. Init kann ruhig geringer ausfallen, zumal es ja in Rückenwind eingesetzt wird und Anfälligkeiten gegen Erdbeben oder Blizzard oder sonstigen beliebten Flächenangriffen sind egal bis sogar wünschenswert, weil die sowieso von Rundumschutz abgehalten werden. Zu bedenken ist in Puncto Abwehr, dass Gesteinstypen durch meinen nahezu sicheren Sandsturm (wie gesagt, Gegner-Wetter wird eigentlich in Runde 1 eingesetzt und der, der dafür verantwortlich war, bereits durch Schlurpleks Knall zerstört) 50% mehr SpezVert erhalten.


    Sollte Aerodactyl bereits in Runde 2 fallen, ist das aber auch kein Problem, da Quajutsu in dieser Runde gegen Despotar eingewechselt wird, kann Quajutsu dann direkt wieder an Aerodactyls Position einspringen und erneut Tatami-Schild einsetzen, was dann den Rundumschutz ersetzt.



    Und während ich das hier so geschrieben habe, habe ich gleichzeitig darüber nachgedacht, ob ich Schlurplek nicht das Normaljuwel abnehmen und ihm stattdessen den Seidenschal geben sollte. Dann als zweites Explosions-Pokemon Farbeagle mit Tempomacher (hat Schlurplek auch, noch ein Faktor weniger, der die Explosion aufhalten könnte ^^) und Normaljuwel, und zusätzlich zu Explosion noch Tatami-Schild (im Rückenwind schnell genug dafür), Schlummerort (für die Explosion müsste es sowieso in die Mitte, und da als Alternative mit Schlummerort nerven zu können ist halt witzig xD) uuuuuund...keine Ahnung, Freier Fall? Hätte zumindest den Vorteil, nicht das Normaljuwel zu verbrauchen und ebenfalls nervig zu sein ^^
    Nicht dass Farbeagle für seine Offensive und Verteidigung berüchtigt sei oder vom Sandsturm profitieren würde, aber dafür könnte ich es dann ja auf Init trimmen, um dann halt eben mit Rückenwind schneller als der Gegner zu werden, die anderen EVs in den Angriff pumpen und die Angriffskraft ansonsten mit Normaljuwel + STAB trotzdem in die Höhe schießen lassen. (Und für Schlurplek würde der Seidenschal sowieso völlig ausreichen ;) )




    ......................................


    Edit:

    Zitat

    Hat jemand ein Moveset für ein 1vs1 Despotar? Anfängerfreundlich wäre nett...
    Daaaaaaaanke


    Für Despotar immer doch ^^
    http://pokefans.net/pokedex/pokemon/despotar/strategie


    Das Set "Spezialist" ist von mir, wobei die mein Set auf der Seite kaputt gemacht haben! ;(
    Ich hatte das Set zwar selber nochmal abgewandelt, aber dahingehend, mehr physische Angriffe reinzubauen, jetzt nutze ich Finsteraura, Eisstrahl, Durchbruch und Steinhagel. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, deckt es damit 13 Typen sehr effektiv ab, kann sowohl gegen physische wie auch spezielle Mauern prima bestehen und hat in der Mega-Form als Alternative ~gleich viel Angriff und SpezAngriff. In der Normalform ist der SpezAng mit dem Wesen und EV-Verteilung höher, aber der Angriff ist immernoch hoch genug. Rein speziell kann man Steinhagel gegen Antik-Kraft auswechseln und Durchbruch gegen Fokusstoß. Aber mit Durchbruch bin ich zufriedener (weil - trifft besser und ist im Despotar-Duell wesentlich effizienter, und der Nebeneffekt ist auch gut), und mit Steinhagel ebenso. Was da an Ang niedriger ausfällt als an SpezAng wird durch die Basis-Stärke wieder ausgeglichen, außerdem ist dieses Set auch für durchweg JEDEN Kampfmodus gut nutzbar (im Doppel/Dreier trifft Steinhagel alles und im Dreierkampf kann es bequem am Rand stehen /verringert die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer physischen Kampfattacke zu werden und die gegenüberliegende Seite trotzdem noch mit Finsteraura treffen)
    Editedit: Ach ja, das Despotar, welches ich nutze, hat 6*31 DV und nicht 5*31 - das beeinflusst natürlich ein wenig meine Angaben zum Verhältnis Angriff/SpezAngriff

  • Ich bräuchte mal ein Moveset für ein physisch defensives Arkani.
    Danke schonmal :)


    Arkanie
    Wesen Pfiffig
    Item Überreste
    Evs 252 KP 252 Vert 4 Sp Vert
    Fähigkeit Bedroher
    Flammenblitz/Flammenwurf
    Turbtempo/ / Hidden Power Grass
    Morgengreuen
    Irrlicht/Toxin

  • Ich will mir ein gutes Mega-Flunkifer züchten, weiß aber nicht, welches Wesen, welche Attacken und welche EVs es braucht um richtig reinzuhauen.
    Da wollte ich mal fragen, wie man das beste aus einem Mega-Flunkifer rausholt.

  • Ich will mir ein gutes Mega-Flunkifer züchten, weiß aber nicht, welches Wesen, welche Attacken und welche EVs es braucht um richtig reinzuhauen.
    Da wollte ich mal fragen, wie man das beste aus einem Mega-Flunkifer rausholt.


    Flunkifer @ Flunkifernit


    Fähigkeit: BEDROHER------> Kraftkoloss
    Wesen: hart(+Atk, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Spd
    -Eisenschädel
    -Knuddler
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz
    Wesen und EVs sorgen für maximale offensive Kraft. Die KP EVs sorgen dafür, dass es mehr einstecken kann.
    Schwerttanz zum boosten. Knuddler und Eisenschädel sind STAB, Tiefschlag ist eine Erstschlagattacke, die schnellere Gefahren ausschalten kann.
    LG,
    Jefi

  • Mega-Flunkifer braucht nicht 252 KP, mit dem angegebenen EV-Split kann Mega-Flunkifer Pokemon wie Offensivweste Despotar, Scherox ohne Initiative EVs und Pixi nicht überholen. 132 KP, 252 Angriff, 124 Initiative, Wesen Hart ist ein effizienterer Split, mit dem Mega-Flunkifer die genannten Pokemon überholt und trotzdem noch den soliden Bulk kombiniert mit dem Dualtypen Fee/Stahl behält. Außerdem braucht Mega-Flunkifer Eisenschädel nicht, da es auf Feen mit Knuddler genug Schaden anrichtet, und es nicht wirklich etwas zur Coverage beiträgt, sowie die Konter von Mega-Flunkifer nicht beseitigt. Feuerzahn wäre hingegen eine Option, um Panzaeron zu beseitigen, während Abschlag in XY eine nützliche Unlichtattacke mit 97,5 BP (wenn das gegnerische Pokemon ein Non-Mega-Item trägt) bzw. 65 BP (wenn das gegnerische Pokemone ein Item trägt, mit dem es die Megaevolution durchführt bzw. wenn es kein Item trägt) ist, dass das Item des gegnerischen Pokemon entfernt. Desweiteren hat Mega-Flunkifer im Einzelkampf neben dem bekannten Schwerttanz-Set, das bekannt für seine Wallbreakingpower ist, noch zwei weitere solide Sets die es benutzen kann. Zum einen kann es ein Subpunch-Set mit Knuddler, Power-Punch, Tiefschlag, Delegator mit dem EV-Split 132 KP, 252 Angriff, 124 Initiative effektiv benutzen, mit dem Mega-Flunkifer auch auf offensiven Teams mehr Druck ausüben kann und selbst starke physische Walls wie unter anderem auch Panzaeron unter Druck setzt, ohne sich vorher mit Schwerttanz boosten zu müssen. Hauptnachteil dieses Sets ist die hofe Abhängigkeit von zwei Attacken, die beide einen Negativeffekt besitzen. Dafür kann Mega-Flunkifer mit diesem Set Heatran beseitigen, das ansonsten zu den wenigen Konter für Mega-Flunkifer im OU gehört. Außerdem kann Mega-Flunkifer ebenfalls die Rolle des Supporters übernhemen, wenn man es mit dem Resttalk-Set mit Knuddler, Schmarotzer, Erholung, Schlafrede, Wesen Hart spielt. Als EV-Split benutzt man bei diesem Set 248 KP, 252 Verteidigung, 8 Spezial-Verteidigung, sowie ein Pfiffiges Wesen. Dieses Set ist eine solide Antwort gegen viele Drachen, und nutzt den guten Dualtyp Fee/Stahl aus, um insbesondere gefährliche physische Angreifer zu checken. Für welches Set du dich entscheidest, ist letztendlich deine Entscheidung, und kommt auch darauf an, welche Art von Team du benutzt. Während das Schwerttanz-Set und das Subpunch-Set beide sehr gut geeignet zum Wallbreaken sind, und mit Paralyse-Support auch sweepen können, ist letzteres Set gut geeignet für Balanced-Teams, die einen soliden check gegen einige physische und teilweise auch spezielle Angreifer benötigen, dass nebenbei auch eine gewisse Offensivpräsenz besitzt.

  • Normalform oder Mega-Form?


    Grasfeld und Gigasauger sollten interessant für dich sein, Grasfeld gibt allen Pokemon, die den Boden berühren, 1/16 Heilung, solange es aktiv ist, und verstärkt zudem Pflanzenangriffe um 50%. Damit wird der Gigasauger dann verstärkt. Dazu noch Verwurzler für mehr Erholung und Matschbombe, um was gegen Typen, auf die Pflanzenangriffe nicht effektiv sind, in der Hand zu haben und gegen alles mit Fähigkeit Vegetarier.
    Fähigkeit in der Mega-Form ist egal, in Normalform würde ich zu Notdünger tendieren, um bei geringen KP einen stärkeren Gigasauger nutzen zu können.
    In Normalform als Item Überreste, falls schon vergeben Seegesang oder die Pflanzentafel?
    Wesen Kühn (+Vert, -Ang) oder Still (+SpezVert), und die EVs würde ich 252in Vert, 252 in SpezVert, Rest KP investieren.

  • Habe vor Pottrott zu spielen(nicht im Sandsturm), ich bin mir aber nicht sicher welche Attacke ich im vierten Slot spielen soll. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, bitte dann mit Begründung :)


  • Hi, ich würde gern Fasasnob spielen.


    Ich hab das Set jetzt so angelegt:
    Fasasnob @ Scope-Linse
    0/252/4/0/0/252 (froh) Glückspilz
    ~Rückkehr
    ~Ruckzuckhieb
    ~Kehrtwende
    ~Aero-Ass/Fliegen/Himmelsfeger


    Bin mir beim Flug-STAB nicht sicher...
    Soll ich eher auf Aero-Ass gehen und auf Crits hoffen, Fliegen benutzen, was jedoch für Gegner sehr leicht ausgenutzt werden kann oder den auch leicht ausnutzbaren Himmelsfeger mit Voltreffergarantie nehmen?


    Würde Pflücker nehmen, kann man aber nicht ohne BW bekommen.