Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo zusammen,


    ich möchte ein spezielles durengard machen aber jetzt brauch ich noch 2 sachen 1. das item was es haben soll und 1ne attacke noch 3 attacken, habe ich schon die sind


    -blitzkanone
    -spuckball
    -königsschild



    MFG: CroniX

    IGN: Avrina (AS) / Lucia (X)
    FC: 1306-7782-3177
    Kontakt Safari: Parfi - Togepi - Floette Blaublütler
    Mein Basar: CroniX's Traumfressender DV Basar


    The Notorious B.I.G. [Biggie Smalls]


    50-shot clip if a nigga wan' test The rocket launcher, Biggie stomped ya High as a motherfuckin helicopter


    B-I-G, G-I-E, AKA, B.I.G. Get it? Biggie

  • Als weitere Attacken eignen sich v.a. Schattenstoß (da ein ruhiges Wesen sich ohnehin anbietet und du so angeschlagene Gegner revengekillen kannst), Sanctoklinge (um Pokemon wie Caesurio, Quajutsu (v.a. beim Switchin), bedingt Despotar und Chaneira, etc. härter treffen zu können), Delegator (Schutz vor Status, erleichtert Prediction, bringt dich nicht sofort in den Angriffsmodus, sodass Durengard eher auf seinen Bulk bauen kann, ohne ständig Königsschild benutzen zu müssen) und Toxin (um bspw. Grypheldis und auf lange Sicht auch Chaneira überwinden zu können), an, wobei die Entscheidung auch davon abhängt, was dein Team am ehesten braucht und teilweise auch von persönlichen Präferenzen.
    Als Item sind die Überreste immer eine gute Wahl, da sie Durengard zu deutlich größerer Langlebigkeit verhelfen können, wobei Bannsticker eine Alternative ist, v.a. wenn du Schattenstoß spielst, da dieser in der Lage ist, zwei deiner drei Angriffsattacken, unter anderem den Main-STAB Spukball, spürbar zu stärken, und das ohne Durengards Bulk zu untergraben, wie es ein Leben-Orb tun würde (der theoretisch auch denkbar ist, ich würde allerdings eher davon abraten).

  • ich hätte eine idee für defensives mega-guardevoir


    wesen: ?
    evs: 252kp 252 def 4 spez def
    psychokinese
    zauberschein
    gedankengut
    wunschtraum


    ev's auf def weil man mit gedanken gut spez def und spez angriff boosten kann. ansonst sagt mir wie ihr es hält


    ich hätt auch ne idee für gewaldro


    wesen: froh
    fähigkeit entkastung ( bei gebrauch oder verlust von item wird initiative um 50 % gesteigert)
    item: tsitrubeere oder ne andere beere
    evs:full speed full angriff
    laubklinge
    erdbeben
    durchbruch
    schwerttanz


    mit schwerttanz boostet man sich.im besten falls wird man angegriffen, die tsitrubeere wird aktiviert und man hat dann +2 angriff und +1 init. und mit der guten auswahl an attacken trifft man vieles neutral und sehr effektiv und man knüppelt alles nieder :3

    Pokemon y fc : 4184-3045-7580
    Einfach adden und mir per pn euren schicken. pls suche leute für kontakt safari
    meine pokemons: grebbit, phanpy, camerupt ( boden)

  • Als weitere Attacken eignen sich v.a. Schattenstoß (da ein ruhiges Wesen sich ohnehin anbietet und du so angeschlagene Gegner revengekillen kannst), Sanctoklinge (um Pokemon wie Caesurio, Quajutsu (v.a. beim Switchin), bedingt Despotar und Chaneira, etc. härter treffen zu können), Delegator (Schutz vor Status, erleichtert Prediction, bringt dich nicht sofort in den Angriffsmodus, sodass Durengard eher auf seinen Bulk bauen kann, ohne ständig Königsschild benutzen zu müssen) und Toxin (um bspw. Grypheldis und auf lange Sicht auch Chaneira überwinden zu können), an, wobei die Entscheidung auch davon abhängt, was dein Team am ehesten braucht und teilweise auch von persönlichen Präferenzen.
    Als Item sind die Überreste immer eine gute Wahl, da sie Durengard zu deutlich größerer Langlebigkeit verhelfen können, wobei Bannsticker eine Alternative ist, v.a. wenn du Schattenstoß spielst, da dieser in der Lage ist, zwei deiner drei Angriffsattacken, unter anderem den Main-STAB Spukball, spürbar zu stärken, und das ohne Durengards Bulk zu untergraben, wie es ein Leben-Orb tun würde (der theoretisch auch denkbar ist, ich würde allerdings eher davon abraten).



    die ang attacken bringen mir nicht viel weil es ja ein spezielles werden soll nur ich weiß nicht ob ich boost ''attacke'' nehmen soll oder ehr toxin oder ähnliches oder noch ein angriff um mehr zu recovern <--- hab ich bestimmt falsch geschrieben :D bei mir soll es immer davon ausgehen das das pokemon allein spielt also attacken die mein team helf gibs bei mir so zu sagen nicht weil ich mein team immer bunt mische ausser ich mache ein wetter team oder doppel kämpfe... bei dem item is es gut ich werde überreste nehmen

    IGN: Avrina (AS) / Lucia (X)
    FC: 1306-7782-3177
    Kontakt Safari: Parfi - Togepi - Floette Blaublütler
    Mein Basar: CroniX's Traumfressender DV Basar


    The Notorious B.I.G. [Biggie Smalls]


    50-shot clip if a nigga wan' test The rocket launcher, Biggie stomped ya High as a motherfuckin helicopter


    B-I-G, G-I-E, AKA, B.I.G. Get it? Biggie

  • @CroiX:
    Es macht keinen Sinn, sich zwingend auf ein rein spezielles Set festzulegen, nur, weil man ursprünglich ein solches geplant hatte. Mit 150 Basestats auf beiden Angriffswerten (in der Offensivform natürlich) kann Durengard auch ohne EVs auf dem Angriff hart mit physischen Attacken zuschlagen und der durch ein ruhiges Wesen verloren gegangene Speed ist kaum ein Problem, im Gegenteil, es bietet sich sogar generell (auch auf rein speziellen Sets) häufig an, ein -Init-Wesen zu nutzen, um seltener nach einem Angriff in der Offensivform getroffen werden zu können.
    Weiterhin lernt Durengard weder irgendwelche nützlichen speziellen Angriffe (Kraftreserve Kampf noch am ehesten, aber es gibt kaum Gründe, diese gegenüber Sanctoklinge zu präferieren), noch ist es auf diese angewiesen, da es schon mit Spukball alleine eine extrem gute neutrale Coverage hat und Lichtkanone die meisten Normal- und Unlichtpokemon solide abdeckt.


    Von Boostattacken würde ich abraten, Schwerttanz macht aus offensichtlichen Gründen keinen Sinn und Autotomie eignet sich allenfalls auf sehr offensiven Sets, aber ich würde davon eher abraten. Weitere brauchbare Boostmoves lernt Durengard gar nicht.


    Insgesamt würde ich dir nach wie vor entweder zu Schattenstoß/Sanctoklinge als 3. Angriff oder zu Delegator/Toxin als anderweitig nützlichen Moves raten.



    dxpauleXD:
    Wenn du es wirklich voll defensiv spielen willst, dann würde sich ein kühnes Wesen anbieten. Als Attacken würde ich dann zu Gedankengut, Schallwelle, Wunschtraum und Irrlicht raten, wobei man auch WUnschtraum + Schutzschild oder Irrlicht + Psychoschock spielen kann.
    Irrlicht untermauert den defensiven Ansatz zusätzlich und lässt dich v.a. lästige Stahlpokemon massiv schwächen, während Schutzschild das sichere Empfangen des eigenen Wunschtraums gewährleistet und Psychoschock einen alternativen STAB vor allem gegen speziell defensive Pokemon darstellt. (Da Psycho und Fee relativ ähnliche Typen effektiv treffen, ist Psychokinese sehr stark redundant mit dem Feen-STAB und deshalb ist Guardevoir eigentlich immer mit Psychoschock besser bedient, da dieser zusätzliche Vorteile gegen speziell defensive Gegner bietet, ohne dass man gegen physisch defensive Gegner nennenswerte Nachteile hat, da der Feen-STAB da ohnehin i.d.R. besser ist als Psychokinese)
    Schallwelle statt Zauberschein ist zu empfehlen, da diese durch Mega-Guardevoirs Fähigkeit zum Typ Fee wird und (zusätzlich zum STAB) noch einen 30%-Boost bekommt, wodurch die Attacke effektiv 117 Base Power hat. Falls du an den Gen 5 Tutormove Schallwelle nicht rankommst, wäre Mondgewalt aber immer noch eine bessere Alternative zu Zauberschein. Ansonsten sollte man das schon so spielen können, allerdings hält es trotzdem nicht extrem viel aus, und büßt so halt an Speed und sofortiger Durchschlagskraft ein.



    Das Gewaldro-Set ist so ähnlich eigentlich recht etabliert, wobei i.d.R. ein hartes Wesen gewählt wird, da es selbst ohne den Entlastungs-Boost noch recht schnell ist und mit Boost in jedem Fall praktisch alles überholt;
    Problem ist, dass ominpräsente Priomoves wie Fiaros Sturzflug, Mega Pinsirs Ruckzuckhieb und Mega Flunkifers Tiefschlag es immer noch relativ problemlos aus dem Spiel nehmen können, und dass seine Durchschlagskraft zu wünschen übrig lässt, selbst mit einem Schwerttanz-Boost. Daher ist es im OU wohl nicht wirklich gut, in niedrigeren Tiers allerdings durchaus eine Überlegung wert.
    Ansonsten kann man auch Delegator (zum sichereren Aktivieren der gewählten Beere, v.a. wenn du eine andere als Tsitru nimmst), Rückkehr (in Kombination mit einem Normaljuwel, wodurch du sowohl eine sichere Möglichkeit hast, den Entlastungsboost zu bekommen, als auch einen relativ starken Move für neutrale Coverage), Fokusgurt (mit verpflichtendem Auflockern/Turbodrehersupport und 0 DVs auf KP, Vert und SpV sowie einem -(Sp)V Wesen, um den Gurt möglichst häufig bei einem Angriff zu aktivieren; Problem ist, dass schwächere Angriffe und indirekter Schaden dir jede Chance auf einen Entlastungsboost rauben) oder gar Blättersturm (gegen manche physisch defensiven Pokemon nützlich und kann mit Schlohkraut gepaart werden, um Entlastung zu aktivieren; zudem kann man so ggf. ein anderes Set vortäuschen).
    Allerdings kosten alle diese Optionen einen wertvollen Move- und/oder Itemslot, weshalb man sich gut überlegen sollte, ob es einem das wirklich wert ist.

  • Hi, ich überlege mir ein Mega-Ampharos zu trainieren.
    Ich habe auch ein mäßiges.
    Mein Problem ist, dass ich mir bei der Attacken-Auswahl nicht sicher bin. Ich dachte da an Drachenpuls und Donnerblitz als STAB und an Ampelleuchte, Fokusstoß oder Juwelenkraft als weitere Moves. Oder halt an Voltwechsel zum auswechseln oder Ladestrahl zum boosten. Agilität will ich jetzt nicht nehmen, da ich mir eventuell eins mit scheuen Wesen dafür züchten werde!
    Ein weiteres Problem ist, dass ich mir beim EV-Split unsicher bin.
    Ich werde aufjedenfall max. SpAtk spielen. Sollen ich jetzt die KP für den Bulk oder Init um etwas zu überholen maximieren?
    Hoffe einer kann mir die Fragen gut beantworten.


    Gruß, Defence

  • Agilität lässt sich auch wunderbar mit mäßigem Wesen spielen. Mit 252 Init-EVs überholst nach Agilität sogar ein max-Init-Quajutsu. Als vierte Attacke würde man dann Fokusstoß spielen, um Stahl-Pokemon wie Tentantel, die man durch die gesetzten STABs, Donnerblitz und Drachenpuls, nicht mal neutral trifft, sogar sehr effektiv zu treffen. Ohne Agilität empfiehlt es sich auf eine Investition in den Speed gänzlich zu verzichten, da du sowieso kaum etwas überholst. Da sind die 252 EVs in den KP weitaus besser aufgehoben, wo sie dir ein ordentliches Durchhaltevermögen bescheren. 252 EVs in den Spezialangriff sind setunabhängig selbstverständlich, auf den letzten beiden Attackenslots hast du dann vier vernünftige Moves zur Auswahl. Fokusstoß als starke Coverage, Voltwechsel, um Teamkollegen angenehm sicher auf Schlachtfeld stellen zu können, Donnerwelle für die Paralyse des Gegners, nach der du ihn trotz deiner geringen Initiative überholst, und Vitalglocke, wenn sich dein Team über diesen Support freut.

  • Hallo alle miteinander.


    Ich habe mal wieder eine Frage zu Sabbaione.
    Ich habe mir nun eines gezüchtet, das Suporten soll.
    Wesen Kühn
    KP 252EV; Vert 252EV; S Ang 4EV
    Aromakur
    Diebeskuss
    Flammenwurf
    Wunschtraum


    Nun meine Frage, was könnte ich für ein Item nutzen?
    Es sollte meine Teamitglieder in erster Linie heilen, aber auch eigenständig angreifen können. Mit Diebeskuss als STAB Attacke und zugleich als Heilung, Flammenwurf gegen Stahl Pkmn gegenüber es schwäche hat.


    Aber ich weiß nicht was es für ein Item bei einem solchen Set am besten halten könnte. Überreste habe ich nur ein einziges mal und das ist schon vergeben.

  • Wenn du zusätzliche Heilung willst, wäre eine Tsitrubeere am naheliegendsten. Eine Schutzbrille verhindert, dass du indirekten Schaden durch Wetter bekommst oder von Puder-Attacken getroffen wirst, was sich eventuell als nützlich erweisen könnte (gegen Kapilz bspw). Eine offensivere Alternative ist die Feentafel, der dir wichtige 2HKOs ermöglicht. Zauberschein ziehe ich Diebeskuss vor, weil die Heilung nur geringfügig ist und der Stärkeunterschied zwischen Zauberschein und Diebeskuss groß ist (20 Basisstärke, wenn man jedoch den STAB-Bonus miteinbezieht ist es 45). Hier mal ein Beispiel:


    4 SpA Slurpuff Dazzling Gleam vs. 4 HP / 0 SpD Garchomp: 174-206 (48.6 - 57.5%) -- 94.5% chance to 2HKO
    4 SpA Slurpuff Draining Kiss vs. 4 HP / 0 SpD Garchomp: 110-132 (30.7 - 36.8%) -- 62.6% chance to 3HKO


    Des Weiteren würde ich Schutzschild statt Flammenwurf spielen, da du sonst keine Wunschträume abbekommst gegen erfahrene Spieler.


    Generell würde ich von Sabbaione abraten, da Feelinara, Florges oder Parfinesse das Team besser unterstützen, dank der besseren Verteidigungswerte und KP-Anzahl.

  • Eher nicht. Lieber so:


    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EV: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd//4 Def
    Mutiges/Hartes Wesen
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Steinhagel
    - Scanner


    Standard. Entweder Mutig im TR oder Hart außerhalb. Wenn außerhalb dann auch 4 Spd EVs, um andere Meistagrif zu überholen. Tempohieb um jemandem dem Rest zu geben, Ableithieb STAB, und Steinhagel für die Coverage, z.B. gegen Flugviecher. Scanner anstatt Schutzschild, falls jemand Begrenzer spielen sollte.
    Ich weiß, dass es auch ein anderes Set gibt, nur so spiele ich es am liebsten. Sry Bros but deal with it :thumbup:

  • bräuchte moveset + ev verteilung für mixed charizard x (frech, mit za drachenpuls,wutanfall,drachentanz, knirscher) und genesect (hastig, za, turbotempo, eisenschädel,gangwechsel, feuerfeger), haben beide 6dv und meloetta, 5*31 und 30 auf init mixed, naiv


    bitte sagt mal was :)

  • PlinfaTheBest: Spiele meins momentan so:


    Lanturn@Leftovers
    Voltabsorber
    40 KP / 252 Vert / 216 SpV
    Still (+SpV, -Angr)
    -Voltwechsel
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Donnerwelle


    Ist ein ganz guter Supporter, der einiges Einstecken kann und entweder mit Burn oder Para verkrüppelt, oder Momentum mit Voltwechsel besorgt, also ähnlich wie Rotom.
    Kombiniere es am besten mit Pokemon mit Elektroschwäche aka Panzaeron, Garados etc. um von der Fähigkeit zu profitieren.


    Red Steel: also auf jedenfall 252 in KP, und da du deins ja anscheinend speziell Defensiv machen willst, könntest du die SpVert auch auf 252 maxiemiern, die letzen 4 dann in Vert.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtu_two ()

  • Eierkopf:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/006m1.gif]
    Glurak @ Gluraknit X
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: 216 Init / 152 Ang / 140 Sp.Ang
    Hitziges Wesen (+Sp.Ang, -Sp.Ver)
    - Feuersturm
    - Drachenpuls
    - Erdbeben
    - Ruheort


    Beschreibung: Feuersturm und Drachenpuls sind Gluraks STAB-Attacken und bilden eine nahezu perfekte Typenabdeckung. Erdbeben beseitigt Heatran und Ruheort dient als Recovery. Die Angriff-EVs erlauben es dir ein Heatran mit 252 KP-EVs zu OHKOen. Die Initiative-EVs garantieren das Überholen von 95er Baser mit einem neutralen Wesen (Kyurem bswp.). Die restlichen EVs gehen in den Spezial-Angriff. Ein hitziges Wesen bietet sich mehr an, da dadurch der Spezial-Angriff höher ist. Wenn du nicht weiter züchten möchtest, nimm die folgende EV-Verteilung: 216 Init / 32 Angriff / 252 Sp.Ang.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/649.gif]
    Genesect @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Download
    EVs: 252 Init / 252 Ang / 4 Sp.Ver
    Hastiges Wesen (+Init, -Ver)
    - Gangwechsel
    - Eisenschädel
    - Feuerfeger
    - Kreuzschere


    Beschreibung: Eisenschädel und Kreuzschere sind Genesects STAB-Angriffe und bilden eine akzeptable Coverage, die durch Feuerfeger abgerundet wird. Der Leben-Orb gibt Genesects Angriffen mehr Kraft, die in manchen Fällen entscheidend sein kann. Die EV-Verteilung ist simpel gehalten: die Initiative sowie der Angriff wurden maximiert. Der letzte EV wird in die Spezial-Verteidigung investiert, um eine ungerade KP-Anzahl zu bekommen, die dir ermöglicht, öfters in Tarnsteine zu wechseln.


  • danke aufjedenfall
    bei genesect wollte ich fragen, ob es mixed nicht besser ist, hab schon ein paar gesehen nur ohne ev verteilung mit u-turn, flammenwurf, eisenschädel



    bitte noch ev verteilung und evt. moveset von meloetta