Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Naja, Stachelfinale ist ein wenig schwach, sodass es nur selten Pokemon in den Tod reißt. Und selbst dann eignet sich Cavalanzas nicht wirklich zum Sweepen, weil es so langsam ist und Feuer-Attacken ihm großen Schaden zufügen. Ich gebe dir mal ein Standard-Moveset für Cavalanzas, das ich selbst im RU gespielt habe. Wenn du unbedingt willst, kannst du Stachelfinale ja einbauen.


    CavalanzasCavalanzas@OffensivwesteOffensivweste
    Fähigkeit: Hexaplaga
    252 KP / 252 Angr / 4 Vert, hart
    - Vielender
    - Eisenschädel
    - Abschlag
    - Schlagbohrer
    Cavalanzas ist eines dieser Pokemon, auf die man mal gerne random ne Offensivweste draufhaut. Aufgrund des guten Bulks, der durch die KP-Investition verstärkt wird (denn für Init-EVs ist es zu langsam), macht das aber sogar Sinn, um bevorzugt in Spezialattacken einzuwechseln und unter Umständen sogar Feuer zu überleben. Alternativen sind Wahlband für extreme Power oder die soliden Überreste. Ein mit Hexaplaga abgefeuerter Vielender ist abnormal stark. Wetterfest ließe in Pilzspore einwechseln, bei Hutsassa allerdings Vorsicht vor Kraftreserve Feuer. Schlagbohrer ist gegen Feuer- und Stahl-Pokemon, die man mit den beiden STABs nicht effektiv trifft, kommt jedoch selten zum Einsatz, da Fennexis auch von Abschlag sehr effektiv getroffen wird. Auf Elektro-Pokemon wie Lanturn ist Vielender stärker. Daher ist Schlagbohrer am ehesten durch Verfolgung oder Stachelfinale ersetzbar.


  • Leider beherrscht es den Schlagbohrer nicht und ich müsste es noch einmal mit Schlagbohrer als Zuchtangriff nachzüchten, habe aber im Augenblick kein Pkmn finden können aus der 6. Gen, der Laukaps Schlagbohrer vererben könnte :/
    An sonsten ist die Idee richtig gut, vor allem lohnt sich die Offensiv Weste besonders bei Cavalanzas ^^

  • Welches dieser movesets soll ich benutzen, das es besser ist 6

    1. Elevoltek 1 (4) 67%
    2. Elevoltek2 (1) 17%
    3. Elevoltek 3 (1) 17%
  • Guten Abend zusammen,


    ich brauche eine Auswahl an guten Pokemon, die den Bizarroraum rausholen und nutzen können (nur die Pokemon, kein Moveset).
    Lahmus, Laschoking und Zytomega hab ich schon.


    Ich denke, ihr könnt mir da helfen.


    Danke schonmal

  • Das ist das meistgespielte Set von Mega-Flunkifer im Doppel, das hat auch seinen Grund. Als Alternative für Eisenschädel kann man Feuerzahn benutzen, um Stahl-Pokémon zu besiegen. Ein Beispiel ist Tentantel.

  • Würde sich Schwerttanz vlt mehr lohnen?


    Also die hardcore Experten würden ja sagen, aber ich bin nicht so sehr der Fan von hoch boosten. Mit meinen Set konnte ich viele Kämpfe gewinnen und auch einige Fiaro besiegen (mit voller KP). Vllt. kommt einer mit mehr Ahnung und kann dir ein besseres Set vorschlagen. Ich wollte dir meins mal zeigen, welches relativ erfolgreich sein kann