Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was hälst du von Angeberei ?
    Zusammen mit Schmarotzer und Ruheort zum Heilen.
    Item Überreste
    EV:252 KP 252Ver(wegen Angeberei) 4SpV
    Auf dem 4.Slot würde ich Verhöhner empfehlen


    Das ist Swagplay und somit Uber

  • [quote='Watcha','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/239598-Moveset-Fragen/?postID=5792177#post5792177'][quote='Pikachu1235','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/239598-Moveset-Fragen/?postID=5791720#post5791720']Was hälst du von Angeberei ?
    Zusammen mit Schmarotzer und Ruheort zum Heilen.
    Item Überreste
    EV:252 KP 252Ver(wegen Angeberei) 4SpV
    Auf dem 4.Slot würde ich Verhöhner empfehlen
    Das ist Swagplay und somit Uber
    und das ist schlecht?


  • Nee, nur mitlerweile von Smogon komplett verboten (also Angeberei), weil es zu glücksabhängig war.



    Kann man Mandy auch speziell defensiv spielen?
    LG
    Resolut!



  • Man kann es auch mit sash und dd spielen

  • Als Wesen empfiehlt sich Still, und Evoli muss als Fähigkeit entweder Angsthase oder Anpassung haben, damit Nachtara die Fähigkeit Synchro besitzt. Was das Set betrifft, ist Schmarotzer, Wunschtraum, Schutzschild und Vitalglocke das Standard-Set für Nachtara und auch das Effektivste im Einzelkampf. Als EV-Split ist 252 KP / 4 Vert / 252 Spezial-Verteidigung empfehlenswert.

  • Ich habe ein 5*31 DV Shiny-Washakwil, leider hat es nur 6 DVs auf der Sp.Vert. Ich möchte es gerne im Doppelkampf verwenden:


    Washakwil (schillernd) @Tsitrubeere
    Siegeswille
    Hart
    EV: 172 KP, 156 Ang, 16 Vert, 164 Sp.Vert
    DV: 31/31/31/31/6/31
    -Sturzflug
    -Rückkehr
    -Kraftkoloss
    -Schutzschild


    Die EVs auf KP und Sp.Vert erlauben es, Donnerblitz eines mäßigen Rotoms oder eines scheuen Mega-Voltensos zu überleben. Mit den Angriff- EVs kann es Gardevoir mit Sturzflug und Mega-Voltenso mit Rückkehr OHKOen. Die restlichen EVs habe ich in die Verteidigung gesteckt, und mit der Tsitrubeere soll es noch mehr aushalten.
    Rückenwind brauche ich nicht auf Washakwil, weil ich es schon ein anderes Pokémon beherrscht.


    Ich hätte gerne Verbesserungen oder andere Vorschläge, damit ich es verwenden kann.

  • Welches Set soll ich auf einem Meistagrif spielen? Ich habe schon Tempohieb und Abschlag. Die anderen Attacken sollen nichts mit S/W oder S/W2 zutun haben, weil ich auf diese momentan nicht zugreifen kann...

  • Meistagrif @ Offensivweste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Ang/ 236 SpV / 20 Init
    Wesen: Hart
    Ableithieb
    Tempohieb
    Abschlag
    Steinkante / Gifthieb


    Der EV-Split sorgt dafür, dass Meistagrif möglichst hart trifft, effektiver KP mit Ableithieb zurückerhält, und insbesondere auf der speziellen Seite guten Bulk besitzt.


    Ableithieb erhält STAB und heilt 50 % des angerichteten Schadens zum KP-Wert von Meistagrif zurück, Tempohieb erhält ebenfalls STAB und besitzt + 1 Priorität, wodurch es geschwächte Pokemon und gefährliche Cleaner wie Stalobor, Kabutops und Mega-Despotar revengekillen kann, Abschlag trifft Psychos und Geister sehr effektiv und entfernt das Item des Gegners, und im letzten Slot kannst du entweder Steinkante oder Gifthieb verwenden (Eishieb ist nur via Move-Tutor in BW2 erhältlich). Steinkante trifft Garados und einwechselnde Gurak + Pinsir sehr hart, die ansonsten ohne Probleme in Meistagrif reinkommen und es zu einem Wechsel forcieren können, während Gifthieb Azumarill, Pixi und Feelinara sehr effektiv trifft, die resistent gegen alle anderen Attacken von Meistagrif sind.

  • Sarzenia @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 192 Ang / 64 SpA / 252 Init
    Wesen: Frech
    Wachstum / Schlafpuder
    Matschbombe
    Blattgeisel
    Risikotackle


    Dieses Set bzw. Sarzenia sollte nur im Simulatorenmodus XY NU verwendet werden, da es in allen anderen Modi nicht effektiv genug ist.


    Wachstum erhöht den Spezial-Angriff um eine Stufe; zwei, wenn die Sonne scheint. Schlafpuder ist eine weitere gute Option im ersten Slot, um ein Pokemon des gegnerischen Teams einzuschläfern und evtl. für den restlichen Kampf nutzlos zu machen.
    Matschbombe ist Sarzenia's starker spezieller Gift-STAB und ist insbesondere gegen gegnerische Pflanzenpokemon wie Giflor, Dresella und Tangela sowie Feenpokemon wie Sabbaione, Granbull und Togetic sehr nützlich, während Blattgeisel ein starker physischer Pflanzen-STAB ist, das häufig verwendete Wasser-, Gesteins- und Bodenpokemon wie Impergator, Admurai, Branawarz, Rizeros, Thanatora, etc. zerstört. Auf dem letzten Slot wird Risikotackle verwendet, um soliden Schaden gegen Tandrak anzurichten, das ansonsten ein guter Konter gegen Sarzenia ist.


    Leben-Orb wird als Item präferiert, weil es alle Attacken um 30 % verstärkt zu Kosten von 10 % KP, und als Fähigkeit ist Chlorophyll zu empfehlen, da es die Initiative in der Sonne verdoppelt. Der EV-Split ist nützlich, um Tandrak nach Tarnsteineschaden mit Risikotackle zu 2HKO'n, in der Sonne und neutralen Wetter möglichst viele Pokemon zu überholen und sowohl physisch als auch speziell guten Schaden auszuteilen.


    • Dieses Set kann Sonntag-Support sehr gut gebrauchen, damit Sarzenia in der Sonne fast alles überholt und Wachstum sowohl Angriff als auch Spezial-Angriff um zwei Stufen erhöht. Gute manuelle Sonntag-Supporter sind u. a. Kleoparda, Selfe und Regirock. Ohne Sonntag-Support funktioniert dieses Set zwar ebenfalls, allerdings längst nicht so effektiv, weshalb man Sarzenia unbedingt mit Sonnentag-Support verwenden sollte.


    • Sarzenia braucht unbedingt Hazards-Support, um einige sehr wichtige OHKO's und vor allem 2HKO's zu erreichen, wie z. B. den 2HKO auf Tandrak mit Risikotackle.


    • Kastadur kontert Sarzenia hart, und andere häufige Walls wie Tandrak und Stahlos checken dieses Set ebenfalls gut. Aus diesem Grund sind Feuerpokemon wie Wahlglas Pyroleo und Mixed-Attacker Magbrant exzellente Partner für Sarzenia.


    • Risikotackle sollte nicht zu früh eingesetzt werden, wenn man Tandrak in der Teampreview sieht, damit man Tandrak effektiv luren kann.


    • Die Hauptaufgabe dieses Set ist zwar Wallbreaking, aber mit Sonnentag-Support ist es auch ein effektiver Lategame-Cleaner.
  • Ich hatte ja vor kurzen mal gefragt, wie man Grypheldis am besten spielen sollte, pur physisch defensiv oder mixed. Da die beiden Versionen ja doch recht unterschiedliche Aufgaben erfüllen, hab ich mir einmach mal 2 gezüchtet und wollte nur noch mal sicher gehen, dass ich die richtigen Attacken auf die jeweiligen Sets verwende.


    1 Set (Defog)
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Pfiffig
    Item: Überreste
    EVs: 252 KP / 108 Vert / 148 SpVert
    - Abschlag
    - Auflockern
    - Ruheort
    - Verhöhner (evtl auch Wirbelwind oder Toxin, kann mich noch nicht ganz entscheiden)


    Ziel: Möglichst in fast alles einwechseln können um Auflockern einzusetzen, Abschlag und Verhöhner gegen gegnerische Tanks.


    Set 2 (physische Wall)
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Pfiffig
    Item: Beulenhelm / Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    - Ruheort
    - Schmarotzer
    - Toxin
    - Auflockern / Abschlag (auch hier bin ich mir nicht ganz sicher welche von Beiden, da beide ihre Vorzüge haben)


    Ziel: Mit der starken Verteidigung physische Gegner wallen und mit Schmarotzer ihre eigene Stärke gegen sie verwenden, besonders gut gegen Booster.


    Passt das von den Attacken her bei den beiden, oder sollte man noch was verändern bzw. welche Attacken würdet ihr jeweils auf dem letzten Slot empfehlen?

  • hallo
    ich habe mich nach einem moveset für ein hippoterus umgesehen,und dabei das folgende gefunden


    Hippoterus @ überreste/glattbrocken
    fähigkeit: sandsturm
    Wesen:pfiffig
    Attacken:tagedieb
    wirbelwind
    tarnsteine
    erdbeben


    meine frage nun: ich weiß nicht wo oder wie ich an die tarnsteine rankomme,bekommt man diese nur in D/P durch die TM,oder gibt es irgendeinen weg,diese an hippopotas zu vererben? gibt es eventuelle alternativen zu den tarnsteinen?
    danke in vorraus
    Vox~

  • Hallo,
    ich wollte fragen ob es sich lohnt ein Ampharos mit Kraftreserve Eis zu spielen?
    Die anderen Angriffe sollten Drachenpuls und Donnerblitz sein.
    Das Item ist der Megastein und Wesen Mäßig.
    252 EV in den S-Ang.


    Welchen Angriff könnte man auf den 4. Slot legen?
    Wie könnte ich die übrigen EV verteilen?



    Könnte man Ampharos auch defensiv Spielen z.B. mit Watteschild? Mir währe wichtig zu wissen ob sich dann der Megastein lohnt oder ob man es doch ungemegat spielen sollte?

  • Was willst du denn mit Kraftreserve Eis treffen? Die STABs treffen eigentlich so gut wie alles härter, daher bieten sich Donnerblitz, Drachenpuls, Fokusstoß und Voltwechsel für ein offensives Set an.
    Defensiver kann man es auch spielen, dann würde ich aber nicht Watteschild verwenden, da der Move sich generell nur in Verbindung mit einer Heilungsattacke lohnt - wo Ampharos aber nur Erholung zur Verfügung steht. In den Schlafrunden wird man aber i.d.R. auch trotz Defensivboosts besiegt und gibt dem Gegner generell sehr viele Freiheiten zu boosten, Wirbelwind o.Ä. zu benutzen usw., es sei denn, man spielt dazu noch Schlafrede, wodurch man aber nur noch einen Slot für einen Angriff frei hat und somit zwingend entweder von Boden- oder von Feenpokemon gewallt wird (Non-STABs sind einfach zu schwach), zudem kann man defensivere Gegner i.d.R. generell nicht durchbrechen. Eher empfehlen würde ich dann ein Set mit Erholung, Schlafrede und zwei aus Drachenpuls, Voltwechsel und Vitalglocke.
    In beiden Fällen sollte die Megaform verwendet werden, die generell deutlich stärker ist als die Normalform, die in den höheren Tiers nicht wirklich konkurrenzfähig ist.