jo das wäre auch das gewesen was mir als erstes in den sinn kam
Moveset-Fragen
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@Arrow13
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 Kp / 252 Ver / 4 SpV
Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
-Gedankengut
-Psychoschock
-Fokusstoß
-GenesungSollte das Standard-CM-Set sein. Eine wirkliche Alternative für Fokusstoß gibt es jetzt nicht; Du könntest natürlich Kraftreserve Kampf spielen, allerdings wurde diese in Gen. 6 abgeschwächt und lohnt sich kaum.
Gegen Unlicht empfiehlt sich im Großen und Ganzen nunmal Kampf als gute Abwehr, ansonsten wird idR Psychoschock gespammt (gegen u. A. Zobiris verreckt Zytomega sowieso). :> -
Zitat von Tombery
Hallo,
ich wollte fragen ob es sich lohnt ein Ampharos mit Kraftreserve Eis zu spielen?
Die anderen Angriffe sollten Drachenpuls und Donnerblitz sein.
Das Item ist der Megastein und Wesen Mäßig.
252 EV in den S-Ang.Welchen Angriff könnte man auf den 4. Slot legen?
Wie könnte ich die übrigen EV verteilen?Könnte man Ampharos auch defensiv Spielen z.B. mit Watteschild? Mir währe wichtig zu wissen ob sich dann der Megastein lohnt oder ob man es doch ungemegat spielen sollte?
Zitat von MercuryWas willst du denn mit Kraftreserve Eis treffen? Die STABs treffen eigentlich so gut wie alles härter, daher bieten sich Donnerblitz, Drachenpuls, Fokusstoß und Voltwechsel für ein offensives Set an.
Defensiver kann man es auch spielen, dann würde ich aber nicht Watteschild verwenden, da der Move sich generell nur in Verbindung mit einer Heilungsattacke lohnt - wo Ampharos aber nur Erholung zur Verfügung steht. In den Schlafrunden wird man aber i.d.R. auch trotz Defensivboosts besiegt und gibt dem Gegner generell sehr viele Freiheiten zu boosten, Wirbelwind o.Ä. zu benutzen usw., es sei denn, man spielt dazu noch Schlafrede, wodurch man aber nur noch einen Slot für einen Angriff frei hat und somit zwingend entweder von Boden- oder von Feenpokemon gewallt wird (Non-STABs sind einfach zu schwach), zudem kann man defensivere Gegner i.d.R. generell nicht durchbrechen. Eher empfehlen würde ich dann ein Set mit Erholung, Schlafrede und zwei aus Drachenpuls, Voltwechsel und Vitalglocke.
In beiden Fällen sollte die Megaform verwendet werden, die generell deutlich stärker ist als die Normalform, die in den höheren Tiers nicht wirklich konkurrenzfähig ist.Kraftreserve Eis für Pflanzen und Boden Pkmn z.B., Fokusstoß ist mir oft zu unsicher gibt es keinen Andren Angriff an dieser Stelle?
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Mit HP Fire hast du perfekte neutrale Coverage, mehr kannst du nicht bekommen. Allerdings kommt die Attackenwahl auch auf die restlichen Teammitglieder an, wenn du ein Feuer-Mon hast, kannst du Voltwechsel sehr gut spielen und könntest auch auf Fokusstoss verzichten. Es ist halt deine Entscheidung und es muss auch zum Team passen.
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Hey,
Ich suche ein Set für Mega Tyranitar im Doppel. 252 Ang 252 init
Danke schonmal
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Hi, alle zusammen ;)
Ich wollte fragen, ob mir irgendjemand ein gutes Moveset für Togetic nennen könnte?
Modus wäre Einzel 6vs6 und dass das item vermutlich evolith sein wird, ist mir auch klar, doch sowohl beim ev-split als auch bei den Attacken hab ich nicht den blassesten schimmer.... :)Danke im Vorraus!
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Zitat von Hollow
Mit HP Fire hast du perfekte neutrale Coverage, mehr kannst du nicht bekommen. Allerdings kommt die Attackenwahl auch auf die restlichen Teammitglieder an, wenn du ein Feuer-Mon hast, kannst du Voltwechsel sehr gut spielen und könntest auch auf Fokusstoss verzichten. Es ist halt deine Entscheidung und es muss auch zum Team passen.
Mhm, wie schaut es aus die Juwelenkraft von Megaampharos zu nutzen, aber wenn ich das zusammen mit Kraftreserve Eis Spiele müsste ich entweder auf Voltwechsel oder Donnerblitz verzichten.
Oder lohnt sich Kraftreserve Eis max. für ein normales Ampharos? Wenn ja würde ich vielleicht doch ein anderes Pkmn als Mega auserkoren. -
HP-Ice hat wie bereits von Mercury keinen Sinn, da du mit Drachenpuls bzw Donnerblitz die Pokemon effektiver triffst, weshalb HP-Ice imo ein verschwendeter Slot ist.
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Kraftreserve Eis bringt für Mega Ampharos weder gegen Pflanzen noch gegen Bodentypen etwas, da beide von STAB Drachenpuls härter getroffen werden. Lediglich Skorgro, Demeteros, Papungha, Tropius und Elfun werden von der Kraftreserve härter getroffen, aber die ersten beiden nehmen trotzdem noch beträchtlichen Schaden von Drachenpuls, während alle anderen im OU praktisch irrelevant sind und selbst in niedrigeren Tiers kaum benutzt werden.
Viel relevantere Ziele, die Ampharos mit Coveragemoves abdecken sollte, sind Stalobor und Tentantel, da beide sowohl Drachenpuls als auch Donnerblitz resistieren (bzw. immun dagegen sind) und im Gegensatz zu Elfun eine große Relevanz im OU besitzen. Beide werden von Fokusstoß sehr effektiv getroffen, der dazu noch Ziele wie Despotar und Heatran abdeckt, welche sonst mit ihrer hohen Spezial-Verteidigung auch problematisch für Ampharos werden können. Kraftreserve Feuer ist treffsicherer als Fokusstoß und richtet gleich viel Schaden gegen Tentantel, mehr gegen Mega-Scherox, aber weniger gegen Stalobor an, gegen Despotar und Heatran (und praktisch alle anderen Pokemon außer den drei Genannten) ist sie allerdings nutzlos.Ich würde dir daher trotz der schwachen Genauigkeit zu Fokusstoß raten, da der Move sowohl eine hohe Stärke hat als auch die relevantesten Ziele im OU alle abdeckt und es logischerweise mehr bringt, eine 70% Chance zu haben, einen problematischen Gegner aus dem Weg zu räumen, als eine 0% Chance, weil der verwendete Coveragemove zwar treffsicher ist, aber einfach zu schwach oder gegen relevante Gegner nutzlos.
Wenn du ein Ampharos mit Kraftreserve Eis hast, macht es im Übrigen wesentlich mehr Sinn, auf die Nutzung der Kraftreserve zu verzichten und das Mega zu spielen, als das deutlich unterlegene normale Ampharos zu verwenden, nur um zwanghaft irgendwie Kraftreserve Eis unterzubringen. Juwelenkraft bringt übrigens genausowenig relevante Coverage und ist ähnlich wie Kraftreserve auch recht schwach, sodass der Move praktisch kaum zu gebrauchen ist.
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Hallo!!
Hab mich entschieden mein Imperator mit einem Wahlschal zu spielen...
Natürlich mit 252 Ang.EVs...
Sollte ich eurer Meinung nach 252Init EVs draufmachen???
Reichen vielleicht auch weniger?
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Brauch ein EV-Split der Sinn macht für ein TR M-Mawile
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Standard 252 HP, 252+ Atk, 4 Sdef.
252 HP, 72+ Atk, 180 Sdef. Lebt einen Flamethrower von Mega Manec und OHKOt das meiste, das nicht bulky ist.
252 HP, 180+ Atk, 76 Sdef. Macht mehr Schaden als das obrige, nimmt aber auch mehr Schaden.
252 HP, 52 Atk, 204+ SDef. Sehr bulky auf der speziellen Seite, macht aber auch gut Schaden.
252 HP, 4 Atk, 252+ Vert. Extrem physisch bulky mit Intimidate, OHKOt Chomp mit 4 HP-EVs.
Alle EV-Splits sind direkt von NB. -
Hey Leute,
ich bin gerade dabei ein Rihornior zu züchten und das Moveset sollte so aussehn:
Wesen: Hart
-Erdbeben
-Steinkante/Steinhagel
-Vielender/Eishieb
-Hammerarm/GifthiebJetzt bin ich mir garnicht sicher ob Rizeros oder Rihornior überhaupt Eishieb in der 6. Gen lernen können.
Ich habs jetzt versucht durch Zucht mit einem Rexblisar nur hab ich das gefühl das funzt nich da Rihorn logischerweise kein Eishieb einsetzen kann, oder lernt er das durch die entwicklung zu Rizeros?
Brauche dringend Hilfe :D -
Eishieb kann Rihorn gar nicht erlernen. Rizeros und Rihornior können diese Attacke nur durch den Attackenlehrer in S/W 2 erlernen, bzw. auf dem selben Weg in früheren Generationen.
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Ok verdammt ^^
na dann muss was anderes her :D -
Hi kann mir jemand Sagen wie ich mein Evoli züchten miss damit es bei der Weiterentwicklung zu Nachtara die Fähigkeit Sychro hat?
Muss dass Evoli die Fähigkeit Vorahnung haben, Angsthase oder welche? Und welches Wesen wäre perfekt für Nachtara?? Still?
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@Cena90
Evoli kann mit Angsthase und mit Anpassung als Fähigkeit zu einem Nachtara mit synchro werden.
ich persönlich habe Nachtara mit sachtem wesen (-SpAtk, +SpDeff) (und den zas: fluch, gähner wunschtraum) gezüchtet, da mir das persönlich so am besten gefallen hat.
Es kann natürlich aber auch mit pfiffigem wesen gespielt werden (-SpAtk, +Deff)... wobei ich da nur das sleep-talker set kenne -
Mir wurde Ruhig Empfohlen jetzt weiß ich auch net welches Wesen am besten dafür geeignet ist um die Gegner schnell zu besiegen also offensiv zu spielen
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Als Wesen empfiehlt sich Still / Sacht, und Evoli muss als Fähigkeit entweder Angsthase oder Anpassung haben, damit Nachtara die Fähigkeit Synchro besitzt. Was das Set betrifft, ist Schmarotzer, Wunschtraum, Schutzschild und Vitalglocke das Standard-Set für Nachtara und auch das Effektivste im Einzelkampf. Als EV-Split ist 252 KP / 4 Vert / 252 Spezial-Verteidigung empfehlenswert.
Meine Antwort zu deiner Frage, die du schon eine Seite zuvor gestellt hast. Ein ruhiges Wesen ist nutzlos auf Nachtara, da die offensiven Statuswerte und der spezielle Movepool viel zu schlecht sind, um es offensiv effektiv zu verwenden. Still oder Sacht sind Beide sehr gute Wesen für Nachtara, da Schmarotzer's Schaden davon abhängt, wie hoch der Angriff des gegnerischen Pokemon ist (und natürlich, ob das gegnerische Pokemon sehr effektiv, neutral oder resistent gegen Unlichtattacken ist).
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Ich hatte ja vor kurzen mal gefragt, wie man Grypheldis am besten spielen sollte, pur physisch defensiv oder mixed. Da die beiden Versionen ja doch recht unterschiedliche Aufgaben erfüllen, hab ich mir einmach mal 2 gezüchtet und wollte nur noch mal sicher gehen, dass ich die richtigen Attacken auf die jeweiligen Sets verwende.
1 Set (Defog)
Fähigkeit: Wetterfest
Wesen: Pfiffig
Item: Überreste
EVs: 252 KP / 108 Vert / 148 SpVert
- Abschlag
- Auflockern
- Ruheort
- Verhöhner (evtl auch Wirbelwind oder Toxin, kann mich noch nicht ganz entscheiden)Ziel: Möglichst in fast alles einwechseln können um Auflockern einzusetzen, Abschlag und Verhöhner gegen gegnerische Tanks.
Set 2 (physische Wall)
Fähigkeit: Wetterfest
Wesen: Pfiffig
Item: Beulenhelm / Überreste
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
- Ruheort
- Schmarotzer
- Toxin
- Auflockern / Abschlag (auch hier bin ich mir nicht ganz sicher welche von Beiden, da beide ihre Vorzüge haben)Ziel: Mit der starken Verteidigung physische Gegner wallen und mit Schmarotzer ihre eigene Stärke gegen sie verwenden, besonders gut gegen Booster.
Passt das von den Attacken her bei den beiden, oder sollte man noch was verändern bzw. welche Attacken würdet ihr jeweils auf dem letzten Slot empfehlen?