Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mir schon bei vielen Pokemon noch durchaus eine Megaentwicklung gewünscht.
    Vor allem noch für die ganzen anderen Starterpokemon, aber auch für die Pokemon der 5. Generation von denen leider keiner mit ner Megaenentwicklung bestückt wurde :/
    Spontan würden mir halt noch Pokemon einfallen, die keine Entwicklungsreihe an sich haben wie z.B. Lapras oder Venuflibis.

  • Spezifisch könnte ich mich auf kein Pokemon festlegen, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn jede letzte Entwicklung, eine Mega-Entwicklung hätte, ich weiß zwar, dass dadurch, dass ein oder andere Pokemon total verunstaltet wird (siehe Gengar oder Simsala), jedoch wäre es zumindest von der Stärke her, etwas mehr balanced, wenn nun mal jedes Pokemon, zumindest durch die Mega-Entwicklung, auf höhere Stats kommen könnte und man nicht solche Viecher, wie Despotar oder Knackrack weiter pushen würde. Interessant würde ich eine Mega-Entwicklung bei Pokemon finden, die sich sowieso nicht entwickeln können, beispielsweise Rotom.

  • Allgemein finde ich es ganz reizvoll, die bekannten Pokemon in neuem Glanz erstrahlen zu sehen, aber man muss sich fragen, ob es dann überhaupt noch was besonderes ist, wenn jedes Pokemon eine Mega-Entwicklung hat. Ich bin gespannt, welche Entscheidung da getroffen wird. Besonders reizvoll finde ich für mich ein Mega Dragoran, ich denke da kann man viele interessante Dinge zaubern.

  • also einer meiner favo pokemon ist galagladi....
    ich finde es unfair, das guardevoir eine mega-entwicklung hat
    und galagladi nicht! vor allem ist galagladi jetzt im nachteil,
    durch den typvorteil und die mega-entwicklung von guardevoir!
    deswegen fänd ich eine mega-entwicklung von galagladi
    mit den typen kampf-stahl nicht schelcht, das gleicht es wieder aus...

  • Fand es n bisschen enttäuschend, dass so viele starke Pokémon ne Mega-Evo bekamen. Mega-Evos sollten meiner Meinung nach nicht nur Fan-Service sein, sondern nicht so häufig benutzten Pokémon eine Chance geben können. Wünschen würd ich mir fürs Hoeen-Remake, Mega Gewaldro mit Tough Claws oder Clorophyl, Mega Sumpex mit Vegetarier oder Viskosität, Mega Milotic mit Retyping zu Wasser/Fee(Counterpart zu Garados), Mega Kryppuk mit Strolch, Mega Kingler mit Wassaertempo oder Tough Claws, Mega Geowaz mit Sandsturm, Mega Hippoterus mit Sandscharrer oder Sand Force, Mega Hypno mit Fährte, Mega Ibitak mit Orkanschwingen, Mega Schluckwech mit Filter... Wären so paar Ideen von mir

  • Ich hätte ein paar mehr Starter, vor allem die Hoenn Starter gut gefunden, da es bestimmt cool wäre, ein Mega-Chelterrar zu haben, oder es so ungerecht gegenüber den fans von Gewaldro und Sumpex ist :/
    Sonst fände ich ein paar Legis gut, wie zum Beispiel Arktos, da es bestimmt toll Aussehen würde :D
    Trotzdem sollten nicht nur starke, sondern auch schwache Pokemon sowas bekommen, sonst werden die bald gar nicht mehr benutzt :(

  • Ich sehe das mit den Mega-Entwicklungen so: In irgendeinem Teammeeting kam die Diskussion auf, dass die Fans der ersten Stunde zwar immer noch Pokemon spielen aber selbst die Fans der zweiten Stunde (Blattgrün/Feuerrot) werden schon älter. Das Hauptkliente -nämlich Kinder- ist allerallerfrühestens mit Diamant aufgewachsen. Mir sind solche schon untergekommen und sie waren völlig aus dem Häuschen als sie mein Rattfratz sahen. Sie haben absolut keinen Plan von den Pokemon (Kanto/Johto/Hoenn sogar noch).
    Jetzt greife ich mal die Situation aus dem Interview auf. Großer Bruder vs. kleiner Bruder. Der große Bruder hat sich in den neuen Editionen gleich Glumanda geschnappt weil er damit schon in Kanto gerockt hat. Der kleine Bruder weiß nichtmal was das ist und verliert gnadenlos. Der kleine Bruder ist frustriert, beleidigt, pupertär und hat keinen Bock mehr (hier war ein Reim =D ). Letztlich geht es GameFreak wie Deutschland: Die Alten werden älter und es gibt keinen Nachwuchs mehr.


    Also was tun? Dann meint ein schlauer Kopf "Lasst uns die alten Pokemon wieder interessant machen und ins Rampenlicht rücken!" Doch wie macht man das am besten? Man könnte sie einfach in die Wildnis setzen aber dann bleibt das Potential genauso: Von den alten genutzt, von den jungen ignoriert. Denn in der Masse von inzwischen über 700 gehen selbst die Starter inzwischen unter.


    Über so einen Gedankengang kann ich mir vorstellen kam es zu dieser Idee Pokemon einfach nochmals zu entwickeln. Warum ausgerechnet Mewtu soetwas bekam und dann ausgerechnet zwei ist mir schleierhaft. Aber Glurak hatte ich auch eine theorie. Über Glurak gab es schon die wildesten Diskusionen seit es 1998 erschien. Die einen wollten einen epischen Drachen, die anderen wollten auf ihm fliegen. Außerdem wollten alle seit GSK ein Shiny-Glurak weil so toll schwarz mit blauen Flammen. Um alle Parteien glücklich zu machen haben wir nun X als auch Y Glurak.


    Das alles ist die Beobachtungsphase, bevor man noch mehr Grafiker und Techniker dafür bezahlt mehr Mega-Evos zu designen schaut GameFreak erstmal ob das überhaupt ankommt.



    Das ist so meine Hypothese zu der Diskussion warum überhaupt und warum so wenig.....
    Ich denke (und hoffe) dass alle Starter nach und nach ihre Evo bekommen. Vorallem die Johto-Starter denn die sind imo genauso in Vergessenheit geraten wie vieles andere. (generell komplett Johto)
    Um zu einem Schluss zu kommen: Ja zu Mega-Evos! Weniger, Viel weniger Legendäre! Mehr von den vergessenen! Dummisel. Galoppa. Arkani. Gerne, immer her mit den alten Juwelen von damals. Auch wenn sie keine Überflieger sind, sind sie es wert mehr beachtet zu werden als ein Punkt im Pokedex!
    (SRY für den Wall of Text aber dieses Thema interessiert mich schon seit Monaten, Marktforschung und so :whistling:

  • Ist auffällig, dass recht viele Pokémon aus den älteren Editionen "Mega-Evolutioniert" wurden.
    Hätte mir aufjedenfall noch eine Mega-Entwicklung von folgenden Pokémon gewünscht:


    -Mew X, Mew Y
    -Arktos, Lavados und Zapdos
    -Akranie
    -Shaymin
    -Selfe, Tobutz und Vesprit


    Allerdings wäre der Großteil der genannten Pokémon nach der Mega-Entwicklung "Mega-Overpowered":D
    Aussehen würden sie bestimmt Mega-Cool

  • Ich hätte mir eine Mega-Entwicklung von Libelldra gewünscht. Oder auch eine von Vulnona, wäre auch genial gewesen.
    Aber wenn es ein Pokémon gibt, das eindeutig keine Mega-Entwicklung nötig hat, weil es auch so schon total overload ist, dann ist das Durengard. Und hier ist noch eine kleine Liste von denen, die ich auch gern in Mega gesehen hätte:
    -Trikephalo
    -Luxtra
    -Starptor
    -alle Starter, die noch keine haben


    Vorallem die Starter von Hoenn, weil das echt unfair ist, wenn nur Lohgock eine bekommt.

  • Mega Rihornior Rihornior
    Mega Letarking Letarking
    Mega Regigigas Regigigas
    Bei den ersten zwei eifach weil ich die zwei richtig hammer finde, und sie durch den Mega-Kraft-Schub fast unbesiegbar werden würden.
    Bei Reggi einfach nur weil ich gern wissen würde, wie er dann aussehen würde, wenn er schon die Kontinente gezogen haben soll ;D;D;D;D

  • Ein Mega-Fennexis wäre unglaublich cool! Natürlich auch die anderen Kanto-Starter als Mega-Evo wäre echt toll!
    Oder Mega-Milotic stell ich mir auch schön vor....
    Sagen wir so: Es gibt viel zu viele Pokemon die eine Mega-Evo verdienen :D

  • Also ich finde es gibt zwei Gruppen von Pokémon die eine Megaentwicklung verdient hätten: Nämlich zum einen Pokémon, die einfach noch eine Entwicklungsstufe brauchen (Bsp. Knogga mit Ganzkörperknochenrüstung oder Dummisel als Riesenschlange) und zum anderen Pokémon bestimmter Gruppen, die nur zum Teil mit Megaentwicklungen abgedeckt wurden (Bsp. Trikephalo als richtige Neunköpfige Hydra oder Gewaldro als Waldninja). Das wäre einfach so awesome :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Meines Erachtens hätten Machomei und Geowaz auf jeden Fall noch eine Mega-Entwicklung verdient. Genau wie Gengar und Simsala stammen sie aus der ersten Generation und können sich nur durch einen Tausch entwickeln. Gerade Geowaz hätte es verdient, da dieser durch eine Mega-Entwicklung endlich im Competitive spielbar werden könnte (zumindest habe ich noch nie ein Geowaz bei einem Wifi-Kampf gesehen, im Gegensatz zu Machomei). Eventuell mit einem vorteilhaften Zweittyp und hohen defensiven Werten, um so zur ultimativen Wall zu werden. Machomei dagegen behält den Mono-Kampf-Typen und bekommt einen besseren Bulk und mehr Angriffs-Power *-*
    Ach ja, mal schauen was da noch passieren wird.

  • Ich hätte mir unbedingt eine für Gewaldro gewünscht, Geckarbor/Reptain und Gewaldro sind meine LL Pokis. Als man Mega Lohgock enthüllte war ich mir absolut sicher, dass Sumpex und Gewaldro auch eine Mega Entwicklung erhalten würden.
    Zu Beginn sah ich der Mega Entwicklung positiv entgegen, doch schnell merkte man welche Pokemon eine tatsächlich bekommen würden.
    Es wäre sinnvoll gewesen, Pokemon welche noch garkeine Entwicklung hatten, so eine zu schenken. Pokemon wie Dummisel, Tropius, Panzaeron, Porenta hätten wirklich eine gebraucht.
    Dafür haben aber unnötig starke Pokemon eine erhalten. Lohgock, Knackrak, Despotar, Lucario, Mewtu

    .


    Was mich aber wirklich an dem ganzen stört ist wohl, dass Lohgock von den Hoenstartern eine bekommen hat.

  • Also ich hätte mir noch Mega-Evos zu den ganzen anderen Startern gewünscht. Schon allein, dass Glurak sogar 2 bekommen hat, zeigt ja, dass die hauptsächlich Fanservice sind. Dabei hätten eher die Johto Starter eher eine verdient gehabt, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass besonders diese zwischen der ersten und der dritten generation in Vergessenheit geraten sind... Und die anderen beiden Hoenn-Starter sowieso, weil Lohgock ist zwar cool, aber ihm als einzigen von den 3 ne Mega-Entwicklung zu geben ist schon ziemlich unfair.


    Auch von den neueren Pokemon hätte ich mir eine Mega-Entwicklung gewünscht, z.B. Mega-Aeropteryx mit einer Fähigkeit, die nicht Schwächling ist. Mega-Luxtra als Elektro/Unlicht ebenfalls noch mit einer besseren Fähigkeit. Mega-Armaldo und Mega-Wielie. Das wären so die Pokemon, die ich mir wünschen würde...

  • Ich find es ein bisschen unnötig, dass die Pokemon, die ohnehin schon sehr stark sind eine Mega-Evo bekommen haben (z.B. Lohgock, Despotar, Stollos, Knackrack usw.)
    Es ist aber gut, dass sie trotzdem einigen schwächeren Pokemon eine Evo gegeben haben (z.B. Banette, Flunkiefer,Voltenso usw.)
    Weitere Pokemon, die es verdient hätten wären:
    -Kokowei Kokowei
    -NoktuskaNoktuska (Beshte :thumbsup: )
    -Krebutack Krebutack
    -Donphan Donphan
    UND besonders DigdriDigdri mit dessen Füßen^^
    Das wären die Pokemon, die ich mir so wünschen würde

  • Dafür haben aber unnötig starke Pokemon eine erhalten. Lohgock, Knackrak, Despotar, Lucario, Mewtu


    Rexblisar, Hundemon, Voltenso, Pinsir, Turtok, Ampharos, Absol, Banette... genau, immer diese unnötig starken Pokemon :rolleyes:


    Jetzt zum eigentlchen Post:
    Mega-Snibunna mit Techniker hätte ich echt genial gefunden. ^^ Snibunna ist ja leider immer schwächer geworden, mittlerweile ist das fast gar nicht mehr im OU spielbar. :/ Da wäre eine Mega-Entwicklung echt nicht schlecht. :D Außerdem ist ja Snibunna selbst nicht so mit Details vollgestopft, da wäre optisch also eine Menge Spielraum :D
    Skorgro könnte man ja auch eine geben, dann würde man es auch mal ohne Toxic-Orb sehen. Außerdem wäre es dann nicht so ein nerviger Staller, eigentlich mag ich es ja, aber durch dieses Rumstallen (vor allem wenn es Delegator UND Schutzschild beherrscht, was leider fast immer der Fall ist) hasse ich es mittlerweile richtig. :/