Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände eine Mega-Evo von Sandamer schön. es könnte vllt. zum Stahl Typ oder so noch werden. Da es ja nur Typ Boden ist.


    Eine Mega-Evo von Geradaks wäre auch nicht schlecht. Ich finde das würde auch cool aussehen.
    Von Plusle und Minun hätte ich auch gerne ne Mega-Evo. Die beiden hätten bestimmt eine verdient.
    Für Maracamba würde ich mir auch eine Mega-Evo wünschen. Es könnte ja dann den zweiten Typ Wasser oder so annehmen...


    Ich fände es besser, wenn Plusle und Minun jeweils ne Weiterentwicklung bekommen würden.
    Aber deine Idee mit Sandamer ist echt nicht schlecht. Wahrscheinlich könnte man mit dem Design ziemlich viel anstellen. Eventuell wäre der zusätzliche Typ Elektro ganz cool. Da ich finde, dass Flunschlik total unnötig ist.
    Ich denke mit Mega-Sandamer mit zusätzlichem Typ Elektro könnte man seine ganze Kampfstrategie besser umsetzen als mit Flunschlik :p

  • Ich fände eine Mega-Evo von Sandamer schön. es könnte vllt. zum Stahl Typ oder so noch werden.


    Meiner Meinung nach würde eine Boden/Stahl-Kombi Sandamer zu sehr nach einem Stalobor-Klon aussehen lassen. (Stalobor wär doch auch ein gutes Mega, oder?) Ich hätte ja zuerst gesagt, es sollte lieber Boden/Gestein werden, aber das erschien mir dann auch too mainstream (Kleinstein+Entwicklungen, Onix...). Allerdings könnte ich mir so etwas wie Boden/Kampf auf Mega-Sandamer gut vorstellen.


    Eventuell wäre der zusätzliche Typ Elektro ganz cool.



    Boden/Elektro? Why that? Ich fands ja zuerst schon bei Flunschlik ziemlich seltsam, aber dann hab ich mir eingeredet, dass es ja im Moor herumhüpft (Route 8 in Einall) und ein Moor ja schlammig ist... Und es teilt eben Stromstöße aus.


    Btw, ich hab mir nochmal den Pokédex durchgeguckt und finde, dass Zebritz auch ein geeigneter Kandidat für eine Mega-Entwicklung wäre. Oh, und außerdem noch Matrifol und Cerapendra. Ach, es gibt so viele tolle Pokémon in Gen 5, die es verdient hätten! Ich sag nur Rabigator, Castellith, Irokex, Echnatoll, Zapplarang, Skelabra, Wie-Shu, Golgantes, Caesurio, Ramoth, ...
    Ja, ich weiß, die können unmöglich alle eine bekommen.
    Und ja, ich bin ein großer Fan der 5. Generation! :thumbsup:

  • Boden/Elektro? Why that? Ich fands ja zuerst schon bei Flunschlik ziemlich seltsam, aber dann hab ich mir eingeredet, dass es ja im Moor herumhüpft (Route 8 in Einall) und ein Moor ja schlammig ist... Und es teilt eben Stromstöße aus.


    Ich denke ganz einfach als Ersatz für Flunschlik. Ich wollte schon immer Mal diese Typenkombi im Team haben, einfach um mich cool zu fühlen :p
    Damals in Schwarz habe ich es dann mit Flunschlik ausprobiert, aber das war einfach nur die reinste Katastrophe.
    Ich denke Sandamer hätte einfach mehr Potenzial, diesen Doppeltypen zu vertreten :)
    Eventuell sogar mit Voltabsorber :o
    Na gut, außer Flunschlik selbst würde ne Mega-Evo bekommen :D
    Aber ich fände es auf jeden Fall besser, ne Sandamer Mega-Evo einzubauen, wie wieder mit so einem bekackten Flunschlik durch die Gegend zu rennen. Einfach aus strategischen Gründen.

  • Ich würde eine Mega Evo von Plusle + Minun auch sehr gerne sehen, in Generation 3 sind Elektro Pokis ja nicht so viele vertreten, außer Frizlebliz fällt mir spontan nichtmal eins ein... Klar Frizlebliz ist natürlich ein gutes Elektropoki, aber ich habe mir z.B. bei meinem ersten Durchlauf ein Plusle gefangen und mitgenommen (verdammt schlimm wenn das Poki alle paar Kämpfe verreckt weil die Werte einfach mieserabel sind... aber Frizelbliz fand ich hässlich). Allein wegen den Werten verdienen es die beiden Elektrohasen, vor allem wären sie das einzige Duett (!) das so existiert (Schallelos / Barschuft sind ja nur wegen unterschiedlichen Gebieten so) und was sich super für Doppelkämpfe eignen würde. Es gibt ja mehrere Trainerpaare die Plusle + Minun einsetzen und da es 2 Trainer sind wären auch 2 Mega Evo's in dem Kampf denkbar -> Schwierigkeit für uns besteht darin dass wir ja nur ein Mega haben würden. Und sie wären wie gesagt einzigartig, da es nur dieses Pärchen gibt.


    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich finde wenn schon die Kanto und die Hoenn Starter eine haben dann sollten alle andern startet auch eine bekommen. Ausserdem sollten auch alle Pokemon die keine 2.Entwicklungsstufe besitzen eine bekommen oder noch besser eine ganz normale Entwicklung.

  • Ich hätte mir eine von Gladgladi gewünscht, ist doch doof wenn Guardevoir eine bekommt und der männliche Teil auf der Strecke bleibt, hätte durchaus eine Daseinsberechtigung gehabt.


    Mega Staraptor wäre cool, auch mit der Fähigkeit Zenithaut dazu nen schönen Int und Ang Boost da würde ein Risikotackle schon wehtun^^

  • Es gibt durchaus einige Pokemon, für die ich mir in ORAS noch Megas wünsche.
    Zunächst einmal ist da ganz klar Magnayen. Ich persönlich mag dieses Pokemon sehr und finde, dass ihm eine Mega-Entwicklung sehr gut tun würde. Als Unlicht-Pokemon gibt es da von den Basiswerten her eben viele, die besser als Magnayen sind - beispielsweise Zoroark. Und da ich die Auffassung vertrete, dass Mega-Entwicklungen nicht nur die starken Pokemon noch stärker machen, sondern auch die schwächeren Pokemon unterstützen und zu größerer Beliebtheit verhelfen sollten, bietet sich Magnayen besonders an. Als Fähigkeiten könnte ich mir Kraftkoloss und Titankiefer sehr gut vorstellen. Kraftkoloss würde Magnayens Angriff verstärken, während durch Titankiefer zumindest die Beiß-Angriffe verstärkt werden würden.
    Ebenfalls eine Mega-Entwicklung wünsche ich mir für Enekoro, denn dieses Kätzchen braucht ganz dringend eine. Enekoro hat ja leider ziemlich schlechte Basiswerte. Ich hatte in meiner Y-Nuzlocke eines bis zum Ende im Team, mich aber kaum getraut, es einzusetzen, weil es leider einfach schwach war ._. Bei Enekoro würde sich natürlich Fee als Zweittyp noch anbieten. Ich meine, passt ja genau ins Schema der süßen, knuddligen Feen, die aussehen, als könnten sie keiner Fliege was zu Leide tun. Wobei ich da nicht so sicher bin, nachdem bereits Ohrdoch durch eine Mega-Entwicklung den Feentyp bekam. Naja, meinetwegen kann Enekoro auch 'nur' ein Normalpokemon bleiben, solange es doch bitte eine Mega-Entwicklung bekommt. Was die Fähigkeit angeht, hab ich keine genaue Idee. Imo könnte auch Charmebolzen bleiben, nur bitte soll Regulierung nicht als Fähigkeit bleiben, weil Enekoro einfach kein ausgewogenes Moveset haben kann, wenn alle Attacken zum Typen Normal werden :<
    Mega-Libelldra würde ich mir auch sehr wünschen, nachdem aber mit Altaria und Brutalanda bereits zwei Hoenn-Drachen eine Mega-Entwicklung bekommen haben, sehe ich da eher geringe Chancen. Dennoch würde die Mega-Entwicklung Libelldra gut tun und ihm auch die Chance geben, aus dem Schatten von Knakrack, welches ja dieselbe Typkombination besitzt wie Libelldra, zu treten. Bei Libelldra würde sich auch eine neue Typkombination anbieten, wie Käfer/Drache oder Geist/Drache - Ersteres, weil es ja auf einer Libelle basiert und Letzteres als Anspielung auf seinen Beinamen "Geist der Wüste".


    Das wären so die drei Pokemon aus der dritten Generation, für die ich mir am meisten eine Mega-Entwicklung wünsche. Ansonsten rechne ich fest mit Mega-Tohaido und Mega-Camerupt, immerhin besitzt der Boss von Team Magma/Team Aqua jeweils eines von ihnen als Signaturpokemon.

  • Hätte mir z.b. ein Mega-Libeldra gewünscht weil es steht jetzt im Schatten von Alitaria und Brutalanda und dadurch bestimmt nicht mehr gesehen :(


    Hätte aber auch gerne andere gute Hoen Pokemon gesehen wie z.b. Kappalores, Tengulist und Schwallboss damit die ganzen Pokemon einfach mehr benutzt werden :)

  • Ich hätte mir wirklich eine Mega-Form von Psiana gewünscht, weil Psiana mein Lieblings Pokémon ist. Die Mega-Form hätte ich mir auch vorstellen können, aber leider gibt es diese Mega-Form noch nicht, ich hoffe sehr, dass es die Form Mega-Psiana demnächst auch geben wird.

  • Ich hätte gerne eine Mega-Evolution von Snibunna gehabt, aber gleichzeitig hätte ich etwas Angst das es eine misslungene Form werden kann. Nicht jede Mega-Form hat mich bisher begeistern können, aber der Vorteil ist ja das sie nicht von Dauer ist.


    Vom Competitive Play Standpunkt hätte ich in Zukunft gerne Pokémon die schon sehr lange keine Rolle mehr in den höheren Tiers spielen wie z. B. Porenta oder Dummisel.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hätte mir allgemein in XY einfach Mega-Entwicklungen von Gen 6 Pokemons gewünscht. Da in Kalos die Mega-Entwicklung gerade erst neu entdeckt wurde und diese dort eben erforscht wird, hätte ich es passend gefunden wenn es auch von Gen 6 Pokemon Mega-Entwicklungen geben würde und nicht nur eben von älteren (Diancie ist ja nämlich das einzige neue Pokemon das eine hat und ist selbiges eben auch erst vor kurzen verfügbar geworden).


    Speziell hoffe ich aber das Seedraking, Libelldra und Evoli noch eine Mega-Entwicklung bekommen.

  • ich würd unbedingt gern ein mega Tropius haben wollen ;; tropius ist so nicht wirklich stark und die typenkombo hat zu viele schwächen...das könnte man mit einer mega evolution ja ändern? (oder allgemein gleich einer konstanten entwicklung...)


    ein mega Libelldra fänd ich auch cool, vorallem ja wo brutalanda ja schon eine hat und ich sowieso finde dass sie eher libelldra verdient hat (und das mega brutalanda nicht besonders meinem geschmack entspricht ueagh)


    ein mega Hundemon oder Arkani wär ebenfalls supercool, da das die beiden zu meinen lieblingspokemon zählen und die ruhig noch etwas mehr power haben könnten ;; (ich bin kein strategischer kämpfer deshalb hab ich nicht so ahnung von deren werten...aber allein schon des designs wegen die cool sein könnten wärs mirs schon wert)


    allgemein find ich trotzdem dass sie es nicht übertreiben sollten mit den mega entwicklungen...es wär cool wenn sie auch mal wieder normale entwicklungsreihen dazumachen würden, so wie früher auch : (

  • @minz


    Mega-Hundemon existiert bereits, just sayin'.
    Mega-Arkani fänd ich allerdings auch ganz gut. Was Libelldra angeht, das wären mir dann wieder zu viele Drachen, ich meine, wir haben bereits Altaria, Brutalanda, in X/Y bereits Knakrack... Inoffiziell sogar Lati@s. Sie sollten sich lieber auf andere Typen bzw generell Pokémon konzentrieren, denn es gibt sicher noch viele andere, die in neuem Glanz erstrahlen könnten.
    Ich bin auch total dafür, dass auch die Johto-, Sinnoh- und Einall-Starter Mega-Entwicklungen bekommen, mit Kalos können sie ruhig noch 2-3 Generationen warten, aber irgendwann sollten letztendlich alle Starter eine bekommen.
    Nur bei Gewaldro finde ich es etwas übertrieben, dass es unbedingt auch noch zu einem Drachen werden musste. Das hätte mMn zu anderen Pokémon besser gepasst. (Wasser/Unlicht Garados? WTF?)

  • Ich weiss es nicht genau. Irgendwie gefallen mir diese Mega-Entwicklungen, aber was mich wirklich an der Sache aufregt:
    Wieso bekommen so viele Pokemons eine Mega-Entwicklung, wenn sie sowieso schon total übertrieben stark sind bzw. schon gut sind? (-> Brutalanda , Gengar, Garados, Scherox, Despotar, Metagross, Knakrack)
    Wieso muss Mewtu unbedingt 2 Mega-Entwicklungen haben, wenn man es sowieso nicht wirklich benutzen kann? Oder Lohgock, wenn es so unbalanced ist ? :X
    Ein Mega-Zobiris ist schon recht gut, aber ich finde sie hätten die Werte vom Mega-Hundemon ein wenig stärker machen können, damit man dieses coole Pokemon auch benutzen kann :(
    Ich würde mir Mega-Entwicklungen von Knogga Knogga, Kabutops Kabutops, Xatu Xatu, Magcargo Magcargo, Tengulist Tengulist, Armaldo Armaldo, Castellith Castellith oder Karippas Karippas wünschen. Vorallem die ganzen Fossil-Pokemon sollten mal ein wenig gepushed werden, wie sie das mit Aerodactyl gemacht haben. :X

  • Ich persönlich würde mir gerne mehr Mega Pokemon in der fünften Generation wünschen z.B. Dressella, Castellith,
    Wie-Shu oder in der Sechsten Generation wie z.B. Florges,Elezard oder UHaFnir.


    Von mir aus dürften auch noch ein paar in der vierten Generation auftauchen, Beispiele dafür wären Hippoterus,Bojelin oder
    Snibunna. Die ersten 3 Generationen haben ja schon genug abbekommen meiner Meinung nach.

  • Ich wünsche mir vor allem ein Mega- Milotic
    Aber aus der Gen.5 wären ein paar mehr Megas auch gut z.b. Maracamba so würde dieses Pokemon gepusht werden.^^
    Aber mehr sollen es auch nicht werden.. wozu auch?
    Dann kann man doch gleich allen Startern und Legis ne Megaentwicklung geben..
    Es bringts einfach nicht, da man sowieso nur 6 Pokemon im Team haben kann, und nur eins im Kampf entwickelbar ist.


    LG Serpy

  • Ich fände auch cool wenn die Starter aus der 2. Gen als mega da wären :)


    Es gibt ja schon von Gen. 1 und 3 :)



    E:/ habe ein Bild gesehen wo einer das als Bild gemacht hat wenn ich zuhause bin kann ich das mal einfügen :)
    Finde das richtig cool :)

  • Würde mir mehr Megas aus Gen IV und V wünschen, u.a. von Pokémon, die sich nicht entwickeln können. Aber ich fände es auch klasse, wenn die restlichen Starter-Pokémon Megaentwicklungen erhalten würden, sowie einige eigentlich "schwächere" Käferpokémon wie beispielsweise Burmadame etc.