Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt für mich nur eine Mega das ich mir wirklich schon die ganze zeit erhoffe. (Von mir aus könnte es auch Einfach eine ganz normale Entwicklung bekommen Hauptsache irgendwas :scared: ) Und Zwar Porenta.
    Es ist eines dieser pokis die einfach total von der Bildschirmfläche verschwindet weil einfach jedes andere Flug poki besser ist und finde es echt schade drum :S
    Meiner Meinung nach hat es ja schon einen Interessant Movepool aber es fehlt nun mal der werte Boost. :| Ich warte einfach mal ab und hoffe das es mit Gen.7 so weit ist. ^^

  • Da Mons wie Knakrack oder Simsala, Gengar, Tauboss, die bereits zweifach entwickelt sind, eine Mega-Entwicklung erhalten haben, finde ich zudem eine Mega-Entwicklung von Rihornior fair. War für einige Zeit in dem Glauben, dass es diese gibt, bis ich mal gezielt danach gesucht habe; existiert nicht eine solche Form.


    Zudem könnte sich Arceus endlich auch mal megaentwickeln. Der angebliche Pokemongott sollte ganz einfach Mons wie Rayquaza nicht nachstehen.


    Anonsten: Ohrdoch und Bibor wurden bedacht (wohl häufig unterschätzte Mons), seit Gen6 nicht mehr ganz so toll ist Ramoth, das wie Knogga und Elevoltek sowie Magbrant eine Aufwertung vertragen könnte. Früher habe ich diese Mons häufig im OU-Tier in Randomkämpfen gespielt, heute kommen sie kaum noch zum Einsatz.

  • Zum einem zu meinem Lieblingspokémon Mew, ich finde es einfach voll cool und sogar sein Klon hat eine Mega-Entwicklung.


    Zum anderen für Milotic, es ist einfach im Gegenüber unfair, das sein Partnerpokémon Garados eine Mega hat aber Milotic nicht. Ich hatte bei ORAS schon damit gerechnet, weil Milotic ja in den Originalen davon erschienen ist und Wassili dann ein Mega-Mon verwendet hätte, was Storymässig ja schon gepasst hätte :/ und halt noch wegen Garados.


    Ein weiteres Pokémon das eine Mega verdient wäre, wäre Zoroark gewesen. Es hat eine dermaßen coole Fähigkeit ist von manchen Werten her aber einfach ziemlich schlecht.


    Allgemein sollten mehr Pokémon der 5. Generation eine Mega-Entwicklung bekommen und nicht nur Ohrdoch, das mit Mega auch nicht viel besser ist als ohne.


    Oder Mega-Regigigas mit ner besseren Fähigkeit.

  • Ich würde mir ein Mega Shardrago wünschen.


    Shardrago war eines meiner Lieblingspokemo aus Gen 5, aber nicht wirklich stark. Es bräuchte den Massiven Init Push oder eine stärkere Def, damit es besser spielbar wird.


    Mega-Washakwil wäre auch super. Ich würds feiern, wenn es zusätztlich die Fähigkeit Orkanschwingen kriegen würde.

  • Maxax Mega-Maxax wäre der Burner. Ich mein der hat so schon einen abartigen Base-Angriff von 147. Wie würde das in seiner Mega-Form aussehen :scared:


    Außerdem wäre ich auf die äußerlichen Veränderungen doch sehr gespannt. Nur bitte bitte bitte den Monotyp beibehalten.
    Ansonsten wäre ein Mega-Nidoking Nidoking/ Nidoqueen Mega Nidoqueen sehr interessant, gerade wenn man die Fähigkeit ''Rohe Gewalt'' beibehalten würde.

  • Maxax bräuchte ein etwas besseres Speed-Tier, und vielleicht nen brauchbaren Zweit-Typen für nen guten Stab. Drachen-Typ ist ja offensiv nicht grade das Beste. Vielleicht mit nem Stahl-Typ als Zweit-Typ? Dazu noch Eisenschädel als erlenbare Attacke, etwas mehr Basis-Init (Vielleicht 103?), und den Rest in Angriff und SpDef stecken, dann wäre Maxax ziemlich gut! :O

  • Maxax bräuchte ein etwas besseres Speed-Tier, und vielleicht nen brauchbaren Zweit-Typen für nen guten Stab. Drachen-Typ ist ja offensiv nicht grade das Beste. Vielleicht mit nem Stahl-Typ als Zweit-Typ? Dazu noch Eisenschädel als erlenbare Attacke, etwas mehr Basis-Init (Vielleicht 103?), und den Rest in Angriff und SpDef stecken, dann wäre Maxax ziemlich gut! :O

    Er wäre dadurch leider zu gut, findest du nicht?
    Wenn Mega-Maxax' Speed die 100er Grenze überschreitet wäre das ganz schlicht gesagt unfair, ganz besonders in Anbetracht der Tatsache dass ein Mega-Knakrack durch seine Mega-Entwicklung an Speed eingebüßt hat.
    Denn durch Maxax' Mega-Entwicklung würde es erstmal einen abnorm-hohen Angriffs-Base-Stat bekommen, seine schon vorhandenen, passablen Def-Werte würden ebenfalls leicht steigen.
    Hierbei kann man leider nicht den Mega-Brutalanda-Weg einschlagen. Dieses Pokemon hat, wie du weißt, eine Init von 120, auf der anderen Seite aber einen vergleichweise niedrigeren Angriff von 145.
    Maxax hat in seinem jetzigen Zustand bereits einen Base-Angriff von 147. Gerade Mega-Maxax wäre dadurch prädestiniert für einen Angriffs-Push.Leider dürfte seine Init genau aus diesem Grund nicht weiter ansteigen. Alles andere wäre einfach unfair.


    Zum Dualtyp sei aber gesagt, dies ist für mich eine persönliche bzw. ästhetische Entscheidung. Ich habe eine Schwäche für Drachenpokemon und wenn es auch noch ''Reinblüter'' (say no to racism) sind, kann ich meine Faszination nicht mehr halten und sie landen in meinem Team.

  • Nuja, momentan kann es grade nicht Trikephalo überholen, mit dem von mir veranschlagten Spe-Buff könnte es mit positivem Wesen und vollem Spe-Invesatment noch Knakrack überholen.
    Klar würde es durch den Typen-Wechsel offensiv ein klein wenig dazugewinnen, nämlich den Stab gegen Feen/Gestein/Eis-Pokemon, dafür würde es aber auch defensiv etwas einstecken müssen, da Feuer, Kampf und Boden-Typ nicht mehr resistieren würde (Die ja auch recht weit verbreitet sind), sondern neutral wären.
    Seine Angriffskraft würde vermutlich schon ansteigen, aber so wie wir Trollfreak kennen, würde auch sein SpA ansteigen. Wenn die Init vernünftig ansteigen würde (103 Base-Init) und auf Stahl-Drachen-Typ wechselt wäre es imho ne ziemliche Bericherung fürs OU, da es eineerseits offensiv sehr präsent wäre, aber durch typische OU-Mons wie Landorus-T gut in Schach gehalten werden könnte, trotz seines erhöhten Angriffswertes.
    Mit dem zusätzlichen Move "Eisenschädel" hätte es einen Stab gegen Fee/Eis-Pokemon, um mit seinen Checks fertig zu werden, wäre aber dennoch zumindest gegen ebengenannte Fee/Eis-Attacken besonders auf der speziellen Seite empfindlich.
    Wäre halt wohl ein Top-OU-Mon, aber zumindest nicht so OP wie MegaMence.

  • Na als absoluter Evolutions Fan finde ich natürlich, dass alle Entwicklungen von Evoli und vielleicht sogar das harmlose Evoli selbst eine Mega Entwicklung brauchen :) Natürlich dürfen diese dabei ihren Charme nicht verlieren und müssen, so wie Absol zb, immer noch knuffig und toll aussehen :D


    Wünschen würde ich mir noch, dass alle Starter irgendwann ihre Mega Entwicklungen bekommen^^


    So wie die hier, die sind doch ausbaufähig :)
    [Blockierte Grafik: http://auto.img.v4.skyrock.net/6210/59176210/pics/3058367611_1_122_TQIqjmxz.png]

  • Edit: Und dringends, M-Rossana.
    Rossana war immer Mitgegenstück zu Elektek und Magmar.
    Weiterhin dachte ich mir, Rossana könnte wie Karpador, Barschwa und Remoraid den Digimoneffekt bekommen.
    Also wie Tailmon->Angewomon, Togemon->Lilimon, Patamon->Angemon.
    Ich hab etwas über Fosdedje nachgedacht und im Nachhinein sieht es auch nicht weniger wie Rossanas Entwicklung aus, wie von Schneppke. Einfach gesagt, er ganze Körper wird schlang und elegant, wie bei Frosdedje. Eis / Geist würde auch zu Rossana super passen. Wem würde diese Idee eines M-Rossana nicht auch mehr gefallen, als ein klobiges Riesending von einem Megapokemon?



    Porenta: Ja, ist eh ein hochsympatisches Pokemon, das man sogar mit einem Item verstärken wollte, aber dennoch eine Evo, oder M-Evo bräuchte, um irgendwie nützlich sein zu können. Im Random Tier aber nicht zu unterschätzen!


    Arceus:
    Der Gott der Pokemon ist nicht das stärkste Pokemon? Da erwarte ich ein übertrieben hohes Power up!


    Giflor:
    Wüsste echt nicht, wie die M-Evo aussehen sollte. Vielleicht mit kleinen Blütenblättern als Arme?
    Ich mag Giflor aber irgendwie und viele Originalevos von Gespaltenen Entwicklungslinien bekamen bereits eine Mega, also warum nicht auch Giflor?


    Rihornior:
    Die Entwicklung des ersten Designten Pokemons. Lange ein wichtiges Pokemon fürs OU gewesen, ehe es in Vergessenheit geriet. Die Macher erkannten noch die Schwächen und versuchten es mit einer Entwicklung zu pushen, aber es war zu spät, es kam nur noch ins BL. Boden/Stahl, oder Boden wären für den Typ am besten, aber Boden / Gestein mit richtig hohen Werten und einer Mega guten Fähigkeit, wäre auch noch OK. Soll jedenfalls eine 2. Chance bekommen.


    Dodri:
    Die Köpfe links und rechts werden seitlicher und es wachsen Federn dran, die Flügel für Gleitflüge darstellen, während der mittlere etwas größer wird und längere Kopffedern bekommt. Füße werden auch größer, um ihm ein wuchtigeres Auftreten zu geben. M-Dodri wäre cool


    Libelldra: Da der Haupttyp Boden ist, könnte auch Drache wegfallen, sollte es wirklich Käfer werden. Andererseits würden sich viele ein Drache / Käfer wünschen. Ich hingegen warte schon länger auf ein brauchbares Käfer/Boden. Ist ein guter Typ, könnte man echt gut gebrauchen. Libelldras Werte sind extrem gut ausgeglichen, weshalb ich annehme, dass sie bei der Megaevo ebenfalls gleichmäßig verteilt werden würden. Eventuell auch mehr Aufmerksamkeit auf Speed.
    Optisch könnte es mehrere Flügel haben, wie Vibrava und sie bewegen wie Panzaeron in Gen. 5.


    Tauros:
    Kangama darf auch! Und ein Minotaurus wäre schon cool. Normal / Gestein, oder Normal / Kampf würden da schon sehr rein passen.


    M-Pikachu:
    Exklusives Animepokemon das nut Satoshi einsetzen kann und darf.


    M-Raichu:
    Wenn der Kugelblitz im Spiel nicht reicht, um Pikachu spielbar zu machen, könnte Raichu etwas Pikachuähnlicher werden. Satoshi bekäme sicher keines, aber wäre ne nette Idee.


    Evoli:
    Damit Normal eine ebenwürdige Evolution hat, die sich gut mit den anderen einreihen kann.

  • Ich habe letztens durch zufall Yugioh geguckt 5Ds ? heißt das so naja auch egal und da gab es 2 Karten die Drachen darstellen sollten und die hatten ganz große ähnlichkeiten mit Lunastein und Sonnfel, ich weiß nicht wieso aber diese beiden könnte ich mir echt gut vorstellen, statt Gestein sollten sie dann den Typ drache bekommen. Dadurch würde man sie vielleicht auch mehr spielen.

  • Ich habe letztens durch zufall Yugioh geguckt 5Ds ? heißt das so naja auch egal und da gab es 2 Karten die Drachen darstellen sollten und die hatten ganz große ähnlichkeiten mit Lunastein und Sonnfel, ich weiß nicht wieso aber diese beiden könnte ich mir echt gut vorstellen, statt Gestein sollten sie dann den Typ drache bekommen. Dadurch würde man sie vielleicht auch mehr spielen.

    Sonnendrache Inti (5D's)
    http://www.yugioh-wiki.de/w/im…/87/Sonnendrache_Inti.png
    Mondrache Quilla (5D's)
    http://www.ygo-card.de/PICS/de/ABPF/ABPF-DE043.JPG





    Naja. Ähnlichkeit ist was anderes^^

  • Das ist zwar jetzt nicht direkt eine Mega-Entwicklung, aber:
    Ich warte ja schon seit Schwarz und Weiß 2 darauf, dass GF uns endlich den "Supreme Ultimate Dragon" zeigt, also die Fusion aus Kyurem, Reshiram und Zekrom. Das war ja auch ihre ursprüngliche Form, also warum nicht das Konzept der Protomorphose ein bisschen ausbauen?

  • Ich habe letztens durch zufall Yugioh geguckt 5Ds ? heißt das so naja auch egal und da gab es 2 Karten die Drachen darstellen sollten und die hatten ganz große ähnlichkeiten mit Lunastein und Sonnfel, ich weiß nicht wieso aber diese beiden könnte ich mir echt gut vorstellen, statt Gestein sollten sie dann den Typ drache bekommen. Dadurch würde man sie vielleicht auch mehr spielen.

    Du meinst Monddrache Quilla und Sonnendrache Inti, oder ?


    Fänd ich super, die würde dann wahrscheinlich hammer aussehen, wenn man sie ähnlich wie Inti und Quilla designt *__*

  • Ein Mega-Rossana erwarte ich aufjedenfall, da es meiner Meinung nach eine Mega-Entwicklung verdient hat, und es dann als ein nützliches Pokémon erwiesen würde. Ebenfalls wünsche ich mir ein Mega-Porenta, da es jetzt nicht so das '' stärkste '' Pokémon ist, doch durch die Mega-Evolution würde es ein abnormales Pokémon werden. Mega-Machomei und Mega-Georok erwarte ich aufjedenfall, da fast alle '' Tauschpokémon '' eine Mega haben. Ich meine nicht die Tauschpokémon, die mit bestimmten Items getauscht werden müssen, sodnern die '' Rein-Tausch-Pokémon '', die keine Items benötigen um eine Entwicklung durch einen Tausch durchzuführen. Und zu guter Letzt wünsche ich mir noch ein Mega-Frosdedje, aus diesem Grunde weil die männliche Weiterentwicklung von Schneppke (Firnontor) eines hat, und meienr Meinung nach muss es wie bei mega-Guardevoir und Mega-Galagladi ablaufen, dass beide Geschlechter eine Mega kriegen, und eine Mega würde Frosdedje zu 100% passen.


    Ein Mega-Snibunna erwarte ich erst wenn das Diamannt & Perl Remake draussen ist, denn man darf nicht vergessen, dass Snibunna Zyrus stärkstes Pokémon ist, und Normalerweise werden die Neuen Megas immer von den '' Bössen '' in den Schurkenteams eingeführt, und Mega-Snibunna wäre der beste Kandidat dafür, da es auch Zyrus stärkstes Pokémon ist.

  • Auch wenn ich keine Mega-Pokémon mag und sie entsprechend nie einsetze, so würde ich einem meiner Lieblingspokémon irgendwie schon eine gönnen, nachdem ja auch mein Liebling Hundemon eine erhalten hat und mit ihr noch dämonischer wirkt.
    Meine Wahl fiele dabei auf Snobilikat, welches in meinen Augen ein wundervolles und starkes Pokémon darstellt. Mit Hundemon zusammen stets mein treuer Begleiter und kaum weg zu denken. Zudem würde es Snobilikat helfen, ein wenig vom alten Glanz zurück zu erhalten, sofern die Abilities ordentlich angepasst und Angriff und Initiative aufgepowert werden. Mit der richtigen Fähigkeit sollte aus dem zahmen Kätzchen eine echte Wildkatze werden können, die ihre Gegner ordentlich aufmischt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Eigentlich brauchen die ganzen Legis keine Mega Evo aber ich find Darkrai so toll
    und fänd das so cool wenn der eine bekommen würde. Ich kanns mir irgendwie total vorstellen
    und er müsste dann noch den Typ geist bekommen für mich ist das ein Geist/Phantom.
    Die Fähigkeit würd ich so lassen evtl. das es verstärkt ist oder das amn gleich ne Fähigkeit bei ihm macht
    das es das Pokemon sofort einschläfert (außer es hat Insomnia oder sowas)
    und trozdem jede Runde KP abzieht<3 ich mag Darkrai einfach

  • Ich hätte gerne zu den Evoli Entwicklungen noch Mega Entwicklungen, ich fände ein Mega Nachtara einfach nur super, da wäre es mir auch egal ob die nun Stark oder Schwach sind.


    aber ich find Darkrai so toll

    Ja eine Darkrai Mega Entwicklung hätte ich auch sehr sehr gerne, den das Pokemon ist einfach nur cool, nur dafür müsste man es erstmal normal fangen können.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++