Plasma-Blaster Kartenvorschau #4: 097 Genesect EX (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktion: Unter allen Fans, die bis zum 10.11.2013 um 09:00 Uhr einen sinnvollen Kommentar (also themenbezogen und mindestens einen Satz) zu dieser enthüllten Karte schreiben werden 3 Booster von Plasma-Blasterverlost. Schreibt z.B. Nutzungsmöglichkeiten für die Karte in Decks, Kombinationen mit anderen Karten und/oder wie euch Attacken/Design gefällt. Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland und Österreich. Der Versand erfolgt direkt durch AMIGO nach dem Erscheinen von Plasma-Blaseram 08.11.2013! Die Gewinner werden hier im Thema mit ihrem Mitgliedsnamen genannt und per PN benachrichtigt um die Adresse für die Zustellung der Preise zu erhalten. +++ Update: 08.11.2013 um 09:15 Uhr +++ Die Glücksfee hat Sea (2. Beitrag) als Gewinner der Booster gezogen. Herzlichen Glückwunsch! +++ Update: 10.11.2013 um 09:21 Uhr: Da es beim Enddatum eine kleine Panne gab und dieses nicht, wie gewohnt am Freitag endete, sondern erst am Sonntag, haben wir uns entschlossen als Entschädigung noch einmal drei Boostercodes für das Pokémon Sammelkartenspiel online zu verlosen, unter all denen, die bis zum angekündigten Zeitpunkt mitgemacht haben. Die Glücksfee hat dafür gerade Arina (Beitrag 12) als Gewinner der drei Boostercodes gezogen. Herzlichen Glückwunsch!


    In exakt einer Woche erscheint Plasma-Blaster, so dass dies unsere letzte Vorab-Enthüllung ist. Diese hat es jedoch noch einmal so richtig in sich, da wir Genesect EX als Team Plasma-Karte betrachten. Die Fähigkeit Signalstufe Rot erlaubt das Austauschen des gegenerischen aktiven Pokémon mit einem Pokémon nach Wahl. Ein unglaublicher Spielvorteil, der in der Praxis fast den Wert einer Preiskarte haben kann. Denn Austauschen kann der Gegner seine Pokémon kaum, da die Attacke Kolosskanone von Genesect EX mit 100 Schaden nicht nur ordentlich zuhaut, sondern auch Pokémon auf der Bank trifft! Mit zwei Pflanzen-Energie und einer Farblosen ist die Attacke verhältnismäßig günstig, die Fähigkeit erfordert hingegen eine Plasma-Energie. Insgesamt ist Genesect EX eine extrem starke Karte, die jedes Pflanzen-Deck (wegen der passenden Energie) aufwerten und Spiele entscheiden kann.


    Zum Plasma-Blaster-Bereich bei uns...
    Zu den Kartenenthüllungen bei uns im Plasma-Blaster-Bereich...


  • Also diese Karte hat ein Top-Design die Plasma Blitze sind wirklich ein schöner Hintergrund.
    Es wird einen Karte sein die sicher in vielen EX-Decks verwendet wird.Die Attacke Kollossalkanonoe fügt ja 100 Schadenpunkte zu und auf der Bank des Gegners einem Pokemon noch 20 Schadenpunkte.Das ist sehr gut wenn der Gegner sein Pokemon austauschen will kriegt er trotzdem ordentlich Schaden ab.
    Die Fähigkeit ist Top ,beispiel Gegner hat auf der Bank ein Basis-Poki mit so 70 KP sokann man ganz getrost ein Pokemon ausschalten eine wirklich sehr schöne Idee.


    Zusammen aber mit diesem netten Pokemon gut zu spielen



    Und hiermit [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/92/Genesect_%28Plasma-Blaster_10%29.jpg/200px-Genesect_%28Plasma-Blaster_10%29.jpgkann man Genesect holen mit Familienruf da Genesect EX ein Pflanzenpokemon ist.Somit ist der Sieg gewiss da dann Genesect EX übernimmt.Also aufjeden Fall muss das Normale Genesect im Team sein und Ramoth

  • Das Design der EX-Karte ist wirklich sehr ansprechend, vor allem der Zeichenstil von Genesect ist relativ interessant, aber auch der Hintergrund ist schön und modern gestaltet. Selbst für mich, jemand, der sich nicht ständig mit Pokémon Karten befasst, hinterlässt der Angriff "Kolosskanone" in Kombination mit der Fähigkeit "Signalstufe Rot" einen guten Eindruck. Zwar wird zum Aktivieren der Fähigkeit eine Plasma-Energie benötigt, aber dafür lassen sich dadurch eventuell geschwächte Pokémon auf der gegnerischen Bank einfach ausschalten und sich somit Preiskarten leicht ergattern. Sinn macht die Karte allerdings nur in Plasma-Sets oder zumindest in Verbindung mit Plasma-Energie. Kolosskanone an sich ist zwar sehr mächtig, zeigt meiner Meinung nach aber nicht das vollkommene Potential dieser Karte. Die Schwäche von Genesect EX ist jedoch auch nicht zu missachten - so hat dieses eine doppelte Anfälligkeit gegenüber Feuer-Angriffen. Daher lässt sich diese im Kampf gegen ein Feuer-Pokémon doch leicht besiegen, kann aber natürlich dennoch enormen Schaden anrichten. Trotzdem sollte man diese Karte nicht leichtfällig spielen, denn ansonsten kann der Gegner gerne und schnell zwei Preiskarten mehr haben.

  • Genesect EX ist tatsächlich eine ziemlich gute Karte. In der Praxis würde ich sie so verwenden (für den Fall, dass der Gegner ebenfalls ein Pokemon mit hohem KP-Wert besitzt, was gerade im Spiel ist):
    1. Das Pokemon des Gegners mit Kolossalkanone attackieren und einem Pokemon auf der Bank des Gegners Schaden zufügen
    2. In der nächsten Runde Signalstufe Rot verwenden (falls das Pokemon max. 120 KP hat) und das Pokemon mit der hohen KP-Anzahl aus dem Spiel kicken und zusätzlich 20 weitere Schadenspunkte an die Bank weitergeben oder nocheinmal Kolossalkanone anwenden um hohe Schäden bzw. ein K.O. von Genesext EX zu verhindern
    3. die restlichen Pokemon des Gegners wie in den Schritten 1+2 vom Feld fegen


    Für Sammler dürfte die Karte ebenfalls interessant sein (ist ja schließlich eine Fullart).

  • Ich finde das Genesect sehr ansprechend denn, es hat ein sehr cooles Design mit den Blitzen und dem Team Plasma Zeichen im Hintergrund.
    Man kann mit dieser Karte schnell und viel DMG machen vorallem wenn man Deoxys auf der Bank liegen hat.
    Seine Fähigkeit ist auch sehr sinnvoll wenn z.B. ein Pokemon auf der Bank nur noch 20HP hat und ein EX Pokemon aktiv ist was nur noch 100HP hat kann man ganz leicht 3 Preiskarten ergattern.
    Also in der Zusammenfassung ist Genesect eine sehr gute und coole Karte freue mich schon drauf.
    LG PKVK01

  • Also Genesect Ex wird garantiert gut in einem pflanzen team plasma deck sein. Als basis pkmn kann man es auch schön schnell so holen (pkmn kommunikation oder div. Pkmn Effekte) oder mit den team plasma karten. Die Fähigkeit ist auch nicht schlecht :) könnte mir vorstellen ihn in mein deck zu bauen.

  • Die Karte ist schon übelst stark mit 100 Schadenspunkten und mit der Fähigkeit von dem noemalen Genesect kann man sie auch noch schnell ins Spiel holen :evilgrin:
    Das Pokemon sieht auch total gut auf der Karte aus, und mit den Blitzen im Hintergrund das passt einfach :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Design. Mein erster Eindruck war "oh nein, viel zu stark für so einen geringen Energieeinsatz" Aber durch das kleingeschriebene (das, mit den 20 Schadenspunkten beim eigenen Team) finde ich die Karte durchaus interessant.

    Kontaktsafari: 2637-9979-3493 / Typ Elektro: Lektrobal, Pikachu und Luxio.
    Bitte PN wenn ihr mich addet. :pika: // Tausche für ein Shiny-Voltilamm mein Xerenas ein. .__.

  • Mir gefällt die Karte wirklich gut, Genesect wird durch die Blitze im Hintergrund richtig schön in Szene gesetzt, die Pose gefällt mir auch gut.
    Als jemand, der sich nicht so sehr mit dem Thema Pokémon-Karten befasst, denke ich, dass die Angriffe anscheinend ganz brauchbar sind. Da ich aber nicht spiele, würde die Karte bei mir aber wohl am ehesten Hinter Glas landen :rolleyes:

    3DS-FC: 0731-4768-2388
    Name: Cox Safarityp: Gift
    Pokemon: Duflor Omot Piondragi
    Bitte bevor ihr mich addet eine PN mit eurem Namen und FC an mich, danke! :thumbsup:

  • Die Karte ist schon übermächtig stark. Besonders die Fähigkeit kann man gut mit Plasma-Deck kombinieren und ersetzt auch den Catcher.
    Sogar sein Angriff mit 3 Energien (2 Pflanze und 1 beliebig) und insgesamt 120 Stärke (100 auf aktiv und 20 auf Bank des Gegners) ohne Nachteil wird es sogar gehypt.

  • wow ich muss diese karte haben x.x ich muss das design gefällt mir total
    und genesect ist eines meiner favo pokemon
    spielen werd ich sie nicht xD dafür ist sie mir zu schade die kommt einfach in meine sammlermappe

  • Eine sehr gute Karte dessen Hintergrund sehr gut gestaltet wurde. Die Fähigkeit Signalstufe Rot ist gut um den Gegner seine gute Monster gegen etwas schlechtere aus seiner Bank einzutauschen. Die Attacke Kolossalkanone ist eine mächtige Attacke die nicht ein offenes Monster trifft sondern auch noch ein Monster auf der Bank des Gegners.

  • Das Design ist schonmal mega geil,mit dem Plasmahintergrund wie bei Heatran-EX oder überhaupt allen Plasma-EX.
    Aber ich finde das Vieh viel zu heftig,100 auf das verteidigende Pokemon und nochmal 20 aud eine auf der Bank für nur drei Energien und er kriegt keinen Rückstoßschaden oder Energien abgezogen.Dazu kommt noch die Fähigkeit,dass es bei ner Plasmaenergie einfach das verteidigede Pokemon auswechseln kann,viel zu heftig,aber trotzdem unendlic geil.

  • Warum wurde schon ausgelost??
    Die Deadlie ist erst morgen 9 Uhr. o_O


    Falls noch jemand der Gerechtigkeit nachokmmen sollte, mein Kommentar zur Karte.. :


    Wiedermal ein sehr geniales Design. Diese Fullart Karten wirken immer so edel! Und die Attacke ist auch echt übel: 3 Energie Karten, so viel Damage und kein negativer Effekt.. eine Karte die ihren Präfix "Ex-" mehr als verdient. Wie bereits schon gesagt wurde, sehr gut kombinierbar mit Viridium Ex und dem anderen Genesect aus der Serie.

  • Warum wurde schon ausgelost??
    Die Deadlie ist erst morgen 9 Uhr. o_O


    Ganz großes SORRY. Normalerweise endete das Gewinnspiel immer an einem Freitag. Warum ich das an dem letzten Termin bis Sonntag verlängerte, weiß ich selbst nicht. Vermutlich bin ich im Kalender leicht verrutscht... Als kleinen Ausgleich werden deshalb nach dem angekündigten Einsendeschluss noch 3 Boostercodes für das Pokémon Sammelkartenspiel online verlost. In Zukunft passe ich natürlich besser auf, damit so etwas nicht wieder passiert. Die letzten Wochen waren aber auch hammerhart mit all den Neuerscheinungen ;)