Vote der Woche (03.11.-10.11.2013) - Pokémon-Typen im Hauptteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/658.png] Wasser/Unlicht
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/257.png] Feuer/Kampf
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/003.png] Pflanze/Gift
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/699.png] Eis/Gestein
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/282.png] Psycho/Fee
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/330.png] Drache/Boden

  • Meine absoluten Lieblingstypen sind seit jeher Psycho und Geist. Dann kam Unlicht dazu und ich dachte das rundet mein Team mit den Spukigen Typen nun ab xD Den Fee-Typ finde ich auch sehr interessant; Kryppuk und Zobiris sind endlich bezwingbar. Sabbaione Sabbaione und Feelinara Feelinara haben es mir besonders angetan und ich habe beide gelegentlich im Team. Da die Liga und überhaupt das ganze Spiel nur schwer mit 3 oder 4 Typen zu schaffen ist, stellte ich mir mein 'Traumteam' jedoch erst nach der Hauptgeschichte zusammen.


    Aktuell setzt es sich aus


    Drifzepeli 'Drifloon' (Braucht nun 'nen neuen Spitznamen xD)
    Durengard 'Exagide'
    Paragoni 'Bokurē' (Entwickle ich bald)
    Clavion 'Kureffi'
    Sabbaione 'Peroppafu' / oder Feelinara 'Nymphia'


    und
    UHaFnir UHaFnir


    zusammen.
    Alle mit seltsamen Spitznamen die ich mir aus'm Japanischen, Englischen oder Französischen abgeguckt habe haha.

  • Ein pokemon team mit dem icj gut durchkommen möchte behinhaltet mindestens ein feuer pokemon und ein wasserpokemon dazu kann noch ein pflanzen oder flugpokemon kommen.
    Mit diesen typen kenne ich mich einfach super aus und ich habe für jede situation ein Typ!
    Beliebt ist
    Panferno

    [pokemon]staraptor[size=10][pokemon][/size][size=10][/pokemon]entoron[/size][/pokemon]

  • Im Moment sieht mein Team (Y) folgendermaßen aus: BrigaronPflanze/Kampf Turtok Wasser Tandrak Gift/Drache FiaroFeuer/Flug Monargoras Gestein/DracheCalamaneroUnlicht/Psycho


    Bis jetzt finde ich vom Feen Typ das er overpowert ist. Bei der 5. Arena hat er fast mein ganzes Team (siehe oben) zunichte gemacht. Das durschnitliche Level lag bei 41.
    Ich versuche im Allgemeinen das mein Pokemon Team von jedem Grundtyp (Feuer,Wasser, Elektro) ein Pokemon besitzt. Zudem nehme ich meistens noch Unlicht, und Flug. Meist ist Unlicht aber eher der Zweittyp. Was ich überhaupt nicht nehme ist Gestein, da er einfach zu viele Schwächen hat.

  • Also mein Team besteht aus diesen Pokemon:


    Lucario Coiffwaff Pyroleo UHaFnir Quajutsu Glurak


    Natürlich habe ich auch die Legende Xerneas
    Aber ich habe es nicht immer im Team, da Wechsel ich öfters mal. Also Theoretisch habe Feuer, Normal, Flug, Drache, Kampf, Stahl, Wasser und Fee im Team. Ich mag mein Team außerdem bin ich ehr der Typ Spieler der die Pokemon nimmt die einem gefallen und nicht nur weil sie stark sind.
    Leider weiß ich nicht woher ich ein Vulpix herbekomme sonst würde ich es auch noch ins Team nehmen auch wenn ich dann viele Feuer Pokemon habe, aber immer hin ist das mein Lieblings Typ :D

  • Also mein Team ist meist ein Werte basiertes Team also mache ich (ausser in speziellen fällen) keinen Unterschied


    Immer dabei sind entweder durengard,gengar und feelinara(extremst gute Werte und vom Typ her auch ausgeglichen
    Aber multitypen mag ich auch sehr,vor allem die neuen aus X/Y haben einen schönen typenmix gebracht

  • Mein Team bestand beim ersten Durchlauf aus folgenden Pokémon:
    Quajutsu (Wasser/Unlicht)
    Tauboss (Normal/Flug)
    Guardevoir (Psycho/Fee)
    Tandrak (Drache/Gift)
    Durengard (Stahl/Geist)
    Pandagro (Kampf/Unlicht)
    Mittlerweile habe ich täglich immer andere Pokémon, von daher kann ich davon schlecht ein Team aufschreiben.

  • Ich konzentriere mich immer auf die vielseitigkeit meines
    Teams, nur selten setz ich auf Stärke aber trotzdem
    Mein Y Team besteht aus
    Pflanze,Feuer,Wasser,Flug,Geist,Drache,Kampf,Boden und noch etwas glaub ich
    Geist ist jetzt nur zufall aber...
    Trotzdem!

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mein aktuelles Team ist folgendes:
    Fennexis Feuer/Psycho
    Feelinara Fee
    UHaFnir Flug/Drache
    Monargoras Gestein/Drache
    Lapras Wasser/Eis
    Lucario Kampf/Stahl


    Ich benutzte immer verschiedene Typen. Einzig ein Feuer-Pokemon ist immer dabei, da dieser mein Lieblingstyp ist^^
    Und ich wollte auch unbedingt den neuen Fee-Typ ausprobieren. Muss sagen das ich grossen gefallen an diesen habe :thumbsup:

  • Mein Pokémon-Team in Y setzt sich aus folgenden Typen zusammen:


    • Fennexis Fennexis - Feuer/Psycho

    • [pokemon] Mega-Aerodactyl[/pokemon]Aerodactyl - Gestein/Flug

    • [pokemon] Mega-Lucario[/pokemon]Lucario - Kampf/Stahl

    • [pokemon] Cerapendra[/pokemon]Cerapendra - Käfer/Gift

    • [pokemon] Viscogon[/pokemon]Viscogon - Drache

    • [pokemon] Wiesenior[/pokemon]Wiesenior - Normal


    Das Starter-Pokémon, welches ich in Pokémon Y wählte, war Fynx. Dieses hatte mir schon seit der offiziellen Ankündigung der Spiele besonders gut gefallen, wobei auch die Bekanntgabe der Weiterentwicklungen der Kalos-Starter-Pokémon meine Entscheidung nicht mehr verändert hatte. Besonders freute ich mich über die Typ-Kombination von Fennexis, welche im Vergleich zu den letzten drei Feuer-Starter-Pokémon zum Glück nicht wieder Feuer/Kampf, sondern Feuer/Psycho ist.


    Mein zweites Pokémon ist Aerodactyl, welches ich in mein Team aufnahm, da es einerseits ein sehr schnelles und starkes Flug-Pokémon dank seiner hohen Initiative ist, anderseits man dessen Mega-Stein besonders früh im Spiel erhält. Seine Mega-Entwicklung gefällt mir optisch im Vergleich zu den restlichen Mega-Pokémon besonders gut. Womöglich liegt es auch daran, dass Aerodactyl mein alter Liebling aus vergangenen Zeiten ist, von welchem ich früher schon sehr gerne eine Entwicklung gesehen hätte, auch wenn es generell relativ stark ist. Dank seiner Gesteins-Attacken (Steinhagel!) waren die Kämpfe gegen die Himmelstrainer keine große Herausforderung.


    Nachdem mir Connie ein Lucario inklusive eines Mega-Steins geschenkt hatte, wollte ich es nicht mehr aus meinem Team nehmen. Eigentlich hatte ich bereits ein Lucario in Platin und Schwarz 2 im Team, jedoch überzeugte mich seine Mega-Entwicklung ein Weiteres zum dritten Mal zu trainieren. Cerapendra kam auch eher zufälligerweise ins Team, da ich ein Toxiped fing und dieses für längere Zeit in meinem Team verweilte. Dank des EP-Teilers entwickelte es sich rasch zu Rollum und später zu Cerapendra weiter. Beispielsweise war mir sein Gift-Typ beim Kampf um den Feen-Orden in der entsprechenden Arena relativ nützlich.


    Trotz der zahlreichen X/Y-Leaks wurde Viscora relativ spät im Spiel entdeckt, wobei mir sein Design bereits beim ersten Anblick gefiel. Auch die Idee, dass es endlich einen Schnecken-Drache als Pokémon geben sollte, war gewiss ein guter Einfall. Aus diesem Grund habe ich nun auch ein Viscogon im Team. Mein letztes Pokémon ist noch Wiesenior, welches mein VM-Sklave im Spielverlauf war.


    MfG Dreamscape

  • Ich bin bei meiner X Edition zwar noch nicht fertig und erst 4 Pokémon von meinen momentanen sind sicher im Team, aber da ich bei meiner durchgespielten Y eine Nuzzlocke gemacht habe, würde ich dieses Team eher nicht zählen lassen (da wären es: Feuer, Flug, Wasser, Unlicht, Stahl, Kampf, Fee, Käfer, Gift und Geist - mag das Team sehr gerne, abgesehen von Fee, da wäre mir ein Drache wahrscheinlich lieber gewesen. ^^)
    Also, in meiner X sind es derzeit und bleiben eigentlich auch: Käfer, Flug, Elektro, Wasser und Feuer Psycho. 2 habe ich wie gesagt noch nicht sicher besetzt, da wird es mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Drache, aber sonst mal sehen.
    Flug, Wasser, Feuer, Elektro sind bei mir eigentlich Standard und würden in jedem meiner Teams vertreten sein.

  • Also ich habe noch nicht Pokemon Y gekauft aber diese Pokemon wären in meinem Team gewesen


    [pokemon]megaKnakrack [/pokemon]Boden/Drache
    QuajutsuWasser/Unlicht
    [pokemon]Mega-Glurakx[/pokemon][pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon](meine kousine hat pokemon x und sie kann mir den GluraknitX geben)Feuer/Drache oder Feuer/Flug


    ja auf jeden fall diese Pokemon! ;)