Movesetliste XY [Einzel- und Doppelkampf]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man Brigaron auch defensiv spielen


    Überreste
    Def Wesen
    Ev auf kp und def


    Egelsamen
    Toxin
    Schutzschild
    Schutzstacheln


    Egelsamen und toxin werfen und mit schutzschild und schutzstacheln bin ich jede runde sicher?! Geht das.
    Mit schutzstacheln bekommt der Gegner auch noch schaden.
    Dann nur noch abwarten das der Gegner stirbt.

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/1/11/Trick_Room_V.png]
    Außerdem: Wozu Schutzschild, wenn du schon Schutzstacheln hast?


    Könntest es dann so spielen:


    Brigaron @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Kugelsicher
    EVs: 252 Kraftpunkte, 252 Angriff, 6 Spezial-Verteidigung
    Mutiges Wesen (0 Init DV)
    -Holzhammer
    -Hammerarm
    -Steinhagel
    -Schutzstacheln


    Ist auf den Doppelkampf bezogen. Ganz simples Set, Holzhammer und Hammerarm als starke STABs, Steinhagel für mehr Typenabdeckung. Schutzstacheln dann als Schutzschild, der bei Kontakt nebenbei noch Schaden macht.

  • Hat jemand gutes Tarnsteine-Drachenrute-Set für Mega-Stollos?
    Meines sah bisher so aus:


    [pokemon]megastollos[/pokemon] @Stollosinit
    DVs: 110 (Spez.Vert.), 252 (KP), 142 (Angr.)
    Fähigkeit: Filter
    -Tarnsteine
    -Drachenrute
    -Rammboss
    -Delegator

  • EV Split passt so einigermaßen, würde ihn bei diesem Moveset aber noch defensiver gestalten, also mehr von den Atk in die Spezialverteidigung.
    Bei den Attacken passt der Sub nicht so recht, weil mir persönlich da trotz den durchaus vorhandenen Möglichkeiten, ihn aufzustellen, die Recovery und der nötige Speed fehlt. Eher Donnerwelle + Eisenschädel (und gegebenenfalls minimal mehr Speed zu Lasten der KP [oder SpD], aber ist nicht zwingend erforderlich). Könntest auch stattdessen Erdbeben > Delegator spielen, um eine bessere Coverage zu haben, in dem Fall wäre Rammboss sogar gegen die meisten rumlaufenden Pokemon besser als Eisenschädel.

  • Die optimalen DVs-Kombination dafür dürfte die Folgende sein: 31/0/31/30/31/30
    Wobei es für den Typ - und in Gen 6 auch die Stärke - der Kraftreserve irrelevant ist, wie hoch die DV-Werte genau sind; jeder Wert bei der oben genannten Kombination kann auch an sich problemlos durch einen beliebigen anderen Wert ersetzt werden, der genauso gerade/ungerade ist wie der jeweils oben angegebene DV. Nur dann kommt es halt noch darauf an, ob die DVs an sich für die Stats noch ausreichend hoch sind.

  • Ich hab mal ne frage entweder binn ich blind oder das set was ich mir für resladero ausgedacht habe geht wirklich nicht :
    Item: Energiekraut
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Entlastung
    -Himmelsfeger
    -Turmkick
    -Steigerungshieb
    -Kehrtwende


    also das set direkt ist nich das problem aber wenn ich energiekraut einsetze Erhöht sich mit noch so viel betteln und beten die Initiative nicht ich binn echt verzweifelt.
    Bringts mir bitte schonend bei wenn ich dermaßen auf dem Schlauch stehe das ich das offentsichtliche problem nicht erkenne ^^.

  • Resladero @ Prunusbeere
    Ability: Unburden
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Jolly Nature
    - Swords Dance
    - Acrobatics
    - Hi Jump Kick
    - Rock Slide / Encore


    Ist eigentlich standard und funktioniert auch sehr gut! Sobald sich die Prunusbeere aktiviert hat, verdoppelt sich Resladeros Initiative! Acrobatic ist STAB, HJK als starke Kampfattacke und auf dem letzten Slot nach Präferenz!


  • Naja, um den Geschwindigkeitboost zu bekommen, muss man erst verbrannt oder eine ähnliche Statusveränderung bekommen. Items wie die Tsitrubeere sind da deutlich besser.

  • Brigaron sollte ein weiteres Doppelkampf Set bekommen. Eins für Trickroom.
    Wieso? Ich versuch das mal kurz zu analysieren.


    Basestats: Mit 88/122/75 kann es Physisch gut aushalten, mit einem Bedroher Partner ist es somit auch eine kräftige Wall. Der KP Base Stat ist auch gut, besser ginge es natürlich immer, aber durch die vielen Heilungsattacken sollte dies die durchschnittliche Zahl ausgleichen. Die spezielle Seite hat mit 75 leider viel zu wenig staying power, die man aber durch eine Offensiv Weste ausgleichen kann, womit es auf einen Wert von 107 kommt, der es zu einer guten Wall macht.
    Der Angriffs Wert ist gut ausgefallen, und der Ini Wert ist mit 64 geeignet um Brigaron im TR zu spielen.


    Typ: Brigaron hat einen zum Teil guten Typ, und zum Teil sehr schlechten Typen bekommen. Die 4x Flug Schwäche kommt fast gar nicht vor, aber gerade Feuer ist eine häufige Attacke. Hitzewelle von Skelabra ist ein sicherer One hit. Weshalb man im Team einen sicheren Skelabra Counter haben sollte. Eis kommt mit Blizzard, und Fee mit Mondgewalt und Knuddler von MFlunkifer oft vor. Gerade Flunkifer ist ein gefährliches Pokemon für Brigaron.
    Aber man hat auch Vorteile durch den Typ. Wasser ist eine Resistenz, die Rain Teams abschwächt.
    Gegen Pflanze und Unlicht hat man auch eine Resistenz. Das tolle an Brigaron ist die Boden und Gesteins Resistenz, was Erdbeben und Steinhagel total abschwächt. Und die Elektro Resistenz ist auch was feines, damit bekommt man sehr wenig Schaden von Rotom-Ws Donnerblitz und Hydropumpe, und kann es mit einer Pflanzen Attacke stark schwächen, aber vorsicht vor Irrlicht.


    Movepool: Hier glänzt Brigaron.
    Recovery Moves: Egelsamen, Synthese, Leidteiler, Erholung
    Gute Doppelkampf Moves: Rapidschutz, Offenlegung
    Spezialattacke: Schutzstacheln
    BoostAttacken: Bauchtrommel, Protzer, Fluch
    Und zu guter letzt die Offensive: Hammerarm, Samenbomben, Holzhammer
    Und die ganzen TMs wie Steigerungshieb, Dunkelklaue, Steinhagel, Erdbeben etc..


    Besonderes: Durch seine Fähigkeit Kugelsicher ist er gegen fast alle Attacken von Gengar immun, nur Schlammwoge und Mondgewalt können hier Brigaron weh tun. Aber ob bei der VGC14 Gengar mit Schlammwoge erlaubt ist, keine Ahnung.


    Abschliessend möchte ich sagen das Brigaron ein tolles neues Pokemon ist das viele Gegner überrascht. Man kann es Offensiv im TR spielen, oder Defensiv.
    Ich finde ein TR Set wäre angebracht, und sollte erwähnt werden.


    Rechtschreibfehler sind viele vorhanden, einfach weil ich vom Handy aus schreibe, aber vielleicht konnte Brigaron den ein oder anderen von euch überzeugen^^ Ich spiele es seit wenigen Wochen nach dem Release, und finde es wirklich gut. Gerade der Überraschungseffekt ist genial.