Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du musst di idee ja nicht mögen aber ich glaub niemand hat nur 1 wasser pokemon zudem wie kommst du auf eine stauschsperre auf alle Wasserpokemon?. Wenn man was weiß ich 5 Wasserpokemon hat und eins wegtauscht juckt das doch eigendlich niemandem.

    ich hab nie gesagt das ich die idee nicht toll finde. wie ich auf die tauschsperre komme? Na wie soll man dann verhindern das man das pokemon nicht tauscht? und was ist wenn man nur 1 wasser pokemon im team möchte? wie schon gesagt vm's sind da die beste lösung



    edit:

    Wie wärs, wenn man die Dinger wie Maschinen macht? Wenn du surfen willst, haste halt nen Surfbrett, solltest du kein Pokemon dabei haben :P. So alá Citronerfindung, nur ohne Explosion xD.

    wäre zwar eine möglichkeit aber das würde vm's nutzlos machen :S. naja wobei wir haben ja auch überflieger & fliegen bekommen :'D

  • ich hab nie gesagt das ich die idee nicht toll finde. wie ich auf die tauschsperre komme? Na wie soll man dann verhindern das man das pokemon nicht tauscht? und was ist wenn man nur 1 wasser pokemon im team möchte? wie schon gesagt vm's sind da die beste lösung

    Man könnte sich darüber jetzt weiter streiten und siskutieren da man mit sicherheit noch paar pokemon in der box hätte aber gut belassen wir es dabei :)

  • und wie kommt man daran wenn man mitten auf einer insel ohne garnichts steht?Aber gut ich belass' es auch an der stelle dabei.

    Das geht noch nicht. Und zu der Insel einer Insel zu kommen brauch man Surfer. Deswegen sind VMs so nicht durch Level und TM löschbar. Gerade wenn man da ist wo man eine Feldattacke brauch um wieder da weg zu kommen. Und trotzdem würde es funkzionieren wenn man die VMs unlöschbar machen würde. Oder sind die VMs in der Tasche löschbar ?

  • Kann man TMs nicht unbegrenzt benutzen?


    Edit: @bellchen Achso, okay. Dann macht es natürlich Sinn. Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man einfach so seine Pokemon tauschen? Ohne vorher ein Pokemon-Center aufzusuchen? Ich habe die 6.Gen nicht gespielt.

  • und wie kommt man daran wenn man mitten auf einer insel ohne garnichts steht?Aber gut ich belass' es auch an der stelle dabei.

    Dies war eig. auf's tauschen bezogen :P aber gut.




    Durchs Meer schwimmen mit dem Gedanken an Tohaidos? Ähh, ich verzichte ^^". So gesehen hat es schon nen Sinn, dass du zumindest auf was drauf liegst/sitzt.

    Naja wenn du in Die Safari-Zone ohne eigene Pokemon gehen kannst obwohl Prof. Eich noch zum Anfang gesagt hat das so ein kleines Vögelchen (Taubsi) & eine keine Maus/Ratte (Rattfratz) zu wahren killermaschienen werden sobald die merken das du ohne eigene Pokemon das hohe Gras Betrittst XD. Ist sicherlich eine kleine schwimmrunde mit paar Toheidos und Garados gänzlich ungefährlich, Genauso wie bei der Safari-Zone wo man Wilden Stieren und Nashörnern usw begegnet XD. Denkt dran dieunauffälligsten Pokemon sind immer die gefählichsten und somit auch die die dich ohne schutz dir deine augen aushacken und zu waren Killermaschienen werden wenn du keine eigene Pokemon hast aka Taubsi & Rattfratz XD.

  • Und zu der Insel einer Insel zu kommen brauch man Surfer. Deswegen sind VMs so nicht durch Level und TM löschbar.

    ja, aber das szenario war: vm's sind tm's und somit kann man sie löschen und am ende tauscht man das pokemon mit der tm weg (ich glaube wenn man ein VM pokemon im team hat darf man es nicht wegtauschen so wars mal bei mir mit gewaldro der fall.) und es gibt niemanden im team der die tm surfer erlernen kann. Dann steckt man für immer auf der insel fest.
    verständlich? XD

  • ja, aber das szenario war: vm's sind tm's und somit kann man sie löschen und am ende tauscht man das pokemon mit der tm weg (ich glaube wenn man ein VM pokemon im team hat darf man es nicht wegtauschen so wars mal bei mir mit gewaldro der fall.) und es gibt niemanden im team der die tm surfer erlernen kann. Dann steckt man für immer auf der insel fest.verständlich? XD

    Anscheinend werde ich nicht richtig verstanden oder will man mich nicht richtig verstehen. Die Attacken und die Aktion werden stickt voneinander gewtrennt auch wenn zb den wasserpokemin nicht surver im Movepool hat kann es dich dennoch übers wasser tragen. Warum? weil es ein wasser Pokemon ist und wasser Pokemon von Nautr aus schwimmen können, Gwnauso wie Flug Pokemon Fliegen können und somit sie dich durch die luft tragen können ggf sie sind stark genug dafür. Denn antatt das man ab einem bestimmten Orden oder spielabschnitt die befugniss dazu hat surfer, Fliegen usw. einzusetzen wäre dies erst ab einen bestimmten levvel oder ähnliches möglich. Auch stärke wäre ohne dem VM Sträke im Movepool zu haben möglich denn ich glaube ein Relaxo Machomei oder Meistagriff als beispiel sind von natura Stark genug um einen Felsen zu bewegen. Und ein Sengo kann sicherlich auch wenn es die attacke zerschneider nicht kennt dennoch solche streucher oder büche mit seinen scharfen klauen kleinhacken.

  • und wie schon einmal gesagt: was ist wenn man das wasserpokemon oder von mir aus alle 5 wasserpokemon wegtauscht? dann steht man am ende mit einem feuer pokemon da das kein surfer kann und kein wasserpokemon ist.

  • und wie schon einmal gesagt: was ist wenn man das wasserpokemon oder von mir aus alle 5 wasserpokemon wegtauscht? dann steht man am ende mit einem feuer pokemon da das kein surfer kann und kein wasserpokemon ist.

    Also, ich sags mal so, aus dem PSS kannste dir au was ertauschen/in der Wildnis fangen geht auch noch. Und nein, die Angeln sind Basisitems und net wegwerfbar ^^.
    Man könnte es bestimmt au anders lösen, als so wies jetzt is.

  • angeln sind optional. Mit dem tauschen geb ich dir allerdings recht! Ich denk aber nicht das gamefreak es anders handhaben wird. alle vm's zu "verbannen" wäre schon etwas hart aber die Zukunft wird's zeigen. ^^

  • Du musst di idee ja nicht mögen aber ich glaub niemand hat nur 1 wasser pokemon zudem wie kommst du auf eine stauschsperre auf alle Wasserpokemon?. Wenn man was weiß ich 5 Wasserpokemon hat und eins wegtauscht juckt das doch eigendlich niemandem.

    Siehs mal so, in Hoenn gibt es ja ein paar Landflecken zwischen Stadt A und Moosbach und dort hat man keinen PC parat.
    Man kann sehen, ob man sich in der GTS, oder durch Freunde ein Wasserpokemon ertauschen kann, hat man aber Pech, endet das Spiel dann.

    Oder der Junge oder das Mädel lehrn einfach mal Schwimmen XD

    Neues Basisitem Bikini<3
    Es ist genau so wie ihr denkt^^ Aber mal im Ernst es wäre eine Idee, es wäre wieder ein gutes Gimmick für die Umziehfunktion und das Kleid in Platin fand ich auch sehr schön. Man kann sich dann verschiedene Bikinis aussuchen und dadurch ins Wasser.

  • Siehs mal so, in Hoenn gibt es ja ein paar Landflecken zwischen Stadt A und Moosbach und dort hat man keinen PC parat.Man kann sehen, ob man sich in der GTS, oder durch Freunde ein Wasserpokemon ertauschen kann, hat man aber Pech, endet das Spiel dann.

    Neues Basisitem Bikini<3Es ist genau so wie ihr denkt^^ Aber mal im Ernst es wäre eine Idee, es wäre wieder ein gutes Gimmick für die Umziehfunktion und das Kleid in Platin fand ich auch sehr schön. Man kann sich dann verschiedene Bikinis aussuchen und dadurch ins Wasser.

    Naja gut aber ganz ehrlich wenn man jetzt zb. nur 1 wasser pokemon hat und das über halt GTS macht bin damit noch nicht so vertraut und es da auch keinen PC gibt. klar wäre es da ziemlich dumm wenn man da sein wasser pokemon tauscht aber ich denke mal jeder von euch hat noch ein flugpokemon im team oder zumindest ein das zwahr kein Flug pokemon ist aber dennoch Fliegen kann zb Brutalanda. so käme man auch vonn der Insel weg. Und wer sorry für den begriff aber wirklich ehrlich gesagt blöd ist und beide Pokemon wegtauschtsowohl ds Flupokemon als auch das wasserpokemon ist irgendwie auch selber schuld. Zudem wenn man dasselbe soiel mit dem einigen Pokemon im Team macht das surver beherrsch oder halt surfer und Fliegen sthet man genauso dumm da.


    Ich sag es mal so mit sem schwimmen muss man es ja nicht so überteiben dass man sonst wie weit schwimmen kann aber es wäre durchaus nett wenn man kleinere bis mittlere stecken wo surfer schon fast keinen sinn ergibt einfach schwimmen könnte.

  • Wes?! Brutalanda kein Flugpokemon? Und nur zur Info: man kann keine Pokemon mit vm per gts und/oder wt vertauschen, damit genau sowas nicht passiert.
    Btw: bei meinem Smaragdspielstand habe ich ein Team nur aus Geradaks bestehend, also auch ohne nicht-Flug Pokemon wie Brutalanda ;) ) und Geradaks kann nicht fliegen, außer ich habe den beim Kampf-Arenaleiter zusammen mit meinem Handy in die Ecke geworfen :D

  • Wes?! Brutalanda kein Flugpokemon? Und nur zur Info: man kann keine Pokemon mit vm per gts und/oder wt vertauschen, damit genau sowas nicht passiert.

    Es ging darum das man VMs verlernen können sollte, müsste. Wenn man dann aber Surft und auf einem Flecken landet der keinen PC enthält, könnte man festsitzen. Und Brutalanda als Flugtyp sollte einen dann helfen.

  • Ich hoffe natürlich darauf das sich bereits besiegte Trainer wieder herausfordern lassen, so bleiben die Routen auch mal dauerhaft interessant zum besuchen.
    Auch mal schön wäre, wenn man beim Pokemon sehen könnte wie viele EV´s es schon auf welchen wert hat, also mit einer konkreten Zahl und das am besten beim Pokemon direkt in der Info.
    Und eine große Kampfzone mit vielen Herausforderungen und Kampfmachaniken.

  • Was ich immer als unglaublich tolles, kleines Feature sah, was es aber nie in ein Spiel der Hauptreihe geschafft hat: individuelle Unterschiede zwischen einzelnen Pokémon der gleichen Art.
    In Pokemon Stadium 2 gab es das und es hat mich immer irgendwie fasziniert. Da gab es für eine Pokemonart einfach mehrere leicht unterschiedliche Farbtöne, sodass das Ganze irgendwie detailverliebter wirkt. Jedes Pokémon schien individuell, auch wenn es wahrscheinlich nur so ~4 Töne wären. Es ließe sich aber bestimmt auch eine tatsächliche eher zufällige Varianz umsetzen, die dann mehr oder weniger individuell ist. So sah es damals aus: http://icdn4.digitaltrends.com…_06-png-720x720.jpg?ver=1
    Wenn etwas in dieser Art wiederkommen würde, wäre ich darüber sehr glücklich. Allerdings ist das auch etwas, das das Züchten sogar wieder etwas erschweren könnte, zumindest für die Leute, für die der Farbton relevant ist. Es muss dann nicht nur die perfekten Werte haben, denn dieser Faktor könnte dazu führen, dass sich jemand dazu entscheidet, dass ein wertetechnisch perfektes Pokémon doch noch nicht so perfekt ist, wenn er diesen Farbton nicht wollte. Mich würde es aber trotzdem (oder genau deshalb) sehr reizen. Ich mag es, wenn ein Pokémon irgendwie etwas "Persönlichkeit" hat und gebe zumindest meinen Storymons gerne Spitznamen.


    Was sich sicher viele wünschen und was auch mir sehr gefallen würde, ist die Rückkehr des Begleitpokémons wie in Gen 4. Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie oben, die Mons werden dadurch ein bisschen persönlicher, man kann sie anquatschen, sie sind einfach etwas mehr als Viecher zum kämpfen in einem Pokéball.


    Da letzteres auch allgemein ein sehr beliebtes Feature unter den Leuten war und es ja die Ankündigung gab, dass Gen 7 irgendwie das beste aus allen Generationen vereinen soll (oder so ähnlich), hätte ich ein bisschen Hoffnung, dass das sogar erscheinen wird. Die bisherigen Bilder sahen aber leider nicht danach aus, soweit ich das mitbekommen habe, also wer weiß, was Gamefreak da als das beste ausgesucht hat, haha