Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier sind so viele tolle Ideen für die neuen Editionen... Eine spannende Hauptstory wäre aber schon mal ein Anfang! Bisher waren die Geschichten immer sehr vorhersehbar und unglaublich schnell vorbei - die Grundelemente, dass man Arenaleiter bekämpft und Champ werden möchte, dürfen natürlich nicht fehlen, aber zumindest um die Legenden könnte man etwas mehr Geschichte machen. So dass vielleicht auch nach der Hauptstory noch etwas im Spiel zu entdecken ist. Es wäre auch toll, wenn man als Champ sich ab und an mit neuen Herausforderern herumschlagen müsste c; Denn wir können ja schlecht der einzige Trainer im Spiel sein, der sich in die Pokemon Liga aufmacht! So würde dieser Status auch wieder etwas besonderes erhalten, da man ihn verteidigen müsste.
    Was auch interessant wäre, wenn man sich einer Organisation wie Team Rocket anschließen könnte und sich je nach Entscheidung im Spiel die Story verändert und entwickelt. Zum Beispiel könnte man sich dort auch zum "Champ" hocharbeiten um Chef von der Organisation zu werden. Das wäre mal cool!


    Dann möchte ich auf jeden Fall die Charaktergestaltung zurück! Ich mag den neuen 3D Stil der Figuren und des Spiels allgemein und ich fand die Erweiterung in XY so toll!


    Mehr Doppelkämpfe. Ich habe das Doppelkampfgras damals so geliebt und seit dem vermisse ich es. Die Massenbegegnungen sind auch toll, aber kein Ersatz für einen wilden Doppelkampf.


    Nachdem man die Pokemon Liga hinter sich gelassen hat gibt es nur noch wenige Trainingsmöglickeiten. Also wenn man sich nicht in das Kampfhaus stürzt (oh sowas wie das Kampfschloss wäre da genau das richtige) sondern vielleicht auch nochmal seine Pokemon weiter trainieren möchte, bleibt einem kaum eine andere Wahl als die Liga nochmal und nochmal und nochmal zu machen. Oder eben Heiteiras zu bekämpfen. Aber ich wünsche mir Trainer, mit denen man sich im Spiel anlegen kann, die man wiederholt bekämpfen kann oder zumindest wilde Pokemon, die auch mal Lv. 70 erreichen können.


    Wo ich schon bei der Kampfzone bin - eine Kampfzone wie in Smaragd wäre toll! Leihpokemonkämpfe waren witzig. Und vorallem dass man an Turnieren teilnehmen konnte und die auch so aufgezogen wurden. Ich finde es unglaublich öde wie die Kämpfe im Kampfhaus inszeniert werden...

    • Aufjedenfall wieder Charakter Costumisation! Und bitte viel mehr, X/Y hatte gutes Zeug, aber nicht genug..
    • Neue, gute und vorallem schöne Pokémon! Florges war schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    • Außerdem eine Story, die nicht linear ist, sondern von den Handlungen des Spieles ausgeht. (Ich will mal dem bösen Team angehören buhuhu)
    • PSS, Ami, Supertraining!
    • Das wird sowieso passieren, aber gute Musik. Ist fast das wichtigste.

    Wegen Musik:


    Zum Beispiel: Viele Musikmache die auf YouTub Remixe und so machen begreifen nicht das der Refraing und das Gesamtlied gut sein muss: also der Refraing muss sich mehrmals wiederhollen und das Gedudel da zwischen darf nicht nerven und von den Refraing ablenken.


    Eine gute Melodie ist das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und das in neuen Spiel hätte von den vohergehenden Video auch etwas ab bekommen konnen den da ist etwas drin das stört:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was auch interessant wäre, wenn man sich einer Organisation wie Team Rocket anschließen könnte und sich je nach Entscheidung im Spiel die Story verändert und entwickelt. Zum Beispiel könnte man sich dort auch zum "Champ" hocharbeiten um Chef von der Organisation zu werden. Das wäre mal cool!

    Mitglied? Wird nie passieren, was aber ginge wäre, dass man undercover mal mitmacht und so auch mal was scheinbar böses machen muss um es später wiedergutmachen zu können.

    Mehr Doppelkämpfe. Ich habe das Doppelkampfgras damals so geliebt und seit dem vermisse ich es. Die Massenbegegnungen sind auch toll, aber kein Ersatz für einen wilden Doppelkampf

    Man sollte jedenfalls jedes einzelne Pokemon fangen können.

  • Mitglied? Wird nie passieren, was aber ginge wäre, dass man undercover mal mitmacht und so auch mal was scheinbar böses machen muss um es später wiedergutmachen zu können.

    Man sollte jedenfalls jedes einzelne Pokemon fangen können.

    Ja, was das böse Team angeht hast du höchst wahrscheinlich recht, ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen, dass sie das tun würden. Aber was vielleicht machbar wäre, wäre wenn die Teams nicht böse sind oder dergleichen sondern einfach verschieden Ziele verfolgen und man sich damit einem anschließt und dadurch ein bisschen mehr Dynamik in das Spiel bringt. Also weg geht von diesem Ein Mann Armee gegen das ganze Team Rocket/Plasma/Magmar/Aqua... xD


    Es wäre bestimmt eine angenehme Ergänzung, wenn man beide Pokemon in einem Doppelkampf fangen könnte!

  • Also ich wünsche mir schon lange, dass man den Pokemon durch seine eigene Stimme (also durch das RUFEN von Attacken, wie im Anime auch) seinen Pokemon Befehle erteilen kann, und nicht durch irgendwelche Knöpfe. Dass Das Pokemon also auf seinen eigenen Trainer und ausschließlich nur auf die Stimme seines Trainers hört) Das würde für mich die Pokemonwelt viel realistischer und spannender machen. Man hätte also noch stärker das Gefühl mittendrin in einem echten Kampf zu sein und deinem Partner Anweisungen zu geben. Ich denke aber dieses Konzept ist momentan noch nicht möglich und noch in weiter Ferne.



    Ich habe mir schon mehrmals bidllich vorgestellt, und als Kind sogar selbst nachgespielt, wie es wäre:


    "Arkani, ich wähle dich!! Setz Flammenwurf ein!


    "Okay, Arkani gut gemacht, komm zurück....jetzt wähle ich dich [Name eines anderen Pokemon]...."

  • Ich wünsche mir mehr neue/reine Feen-Pokémon.
    Wenn man einen neuen Typ schon eingeführt hat, kann man diesen auch mehr ausbauen!


    Deshalb würde ich Fee auch gern in den Top4 der Region sehen.

    Wenn dann wenigstens die Meisten mit einem 2. Typ. Dennoch gibt es immer noch zu viele Pokemon die, die gleichen Typenkombination haben. Wie Wasser/Gift, Pflanze/Gift, besonders Normal/Flug und manch andere noch.

  • Also ich wünsche mir schon lange, dass man den Pokemon durch seine eigene Stimme (also durch das RUFEN von Attacken, wie im Anime auch) seinen Pokemon Befehle erteilen kann, und nicht durch irgendwelche Knöpfe. Dass Das Pokemon also auf seinen eigenen Trainer und ausschließlich nur auf die Stimme seines Trainers hört) Das würde für mich die Pokemonwelt viel realistischer und spannender machen. Man hätte also noch stärker das Gefühl mittendrin in einem echten Kampf zu sein und deinem Partner Anweisungen zu geben. Ich denke aber dieses Konzept ist momentan noch nicht möglich und noch in weiter Ferne.

    Coole Idee, da hätte ich auch nichts gegen. Das sollte aber optional bleiben, damit ich mich in der Straßenbahn nicht zum Affen machen muss. :D Sowas könnte man ja auch noch in den Pokemonami einbauen.

  • Ja, was das böse Team angeht hast du höchst wahrscheinlich recht, ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen, dass sie das tun würden. Aber was vielleicht machbar wäre, wäre wenn die Teams nicht böse sind oder dergleichen sondern einfach verschieden Ziele verfolgen und man sich damit einem anschließt und dadurch ein bisschen mehr Dynamik in das Spiel bringt. Also weg geht von diesem Ein Mann Armee gegen das ganze Team Rocket/Plasma/Magmar/Aqua... xD
    Es wäre bestimmt eine angenehme Ergänzung, wenn man beide Pokemon in einem Doppelkampf fangen könnte!

    Zum Thema "Bösewicht:"
    Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt in der Organisation sein. Vielleicht WAR man ja mal dort Mitglied und wurde ausgetoßen, weil man ihre bösen Machenschaften nicht akzeptiert hat. Vielleicht kann dein Vater oder deine Mutter im Spiel ja der Boss der feindlichen Organisation sein? Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn unser Hauptprotagonist in Verbindung mit der
    feindlichen Organisation stehen würde oder vielleicht auf irgendeiner Weise dort mitwirkt, ohne Mitglied zu sein.


    Zum Thema "Doppelkämpfe" und "Pokedex":
    Ich würde mehr Doppelkämpfe auf jeden Fall feiern. Vielleicht auch einen Champ in der Pokemonliga, der im Doppelkampf besiegt werden muss? Wäre doch auch mal was!
    Zu den wilden Doppelkämpfen kann ich sagen, dass ich sie sehr cool finde. Dass man nur eines der Pokemon fangen konnte, war sehr merkwürdig und sollte auf jeden Fall geändert werden. Ansonsten wären noch mehr Kombinationsattacken (Feuersäulen etc) super.


    LG Monti

  • Find ich gar keine schlechte Idee, vielleicht so was wie beim 3D-Modus - man kanns abstellen wenn mans gerade nicht brauchen kann/will.. aber das ist wahrscheinlich noch ziemliche Zukunftsmusik..


    Wünschen würde ich mir auch, dass die Pokemon einem wieder nachlaufen *.* das ist ein supertolles Feature gewesen!


    Nachdem man die Pokemon Liga hinter sich gelassen hat gibt es nur noch wenige Trainingsmöglickeiten. Also wenn man sich nicht in das Kampfhaus stürzt (oh sowas wie das Kampfschloss wäre da genau das richtige) sondern vielleicht auch nochmal seine Pokemon weiter trainieren möchte, bleibt einem kaum eine andere Wahl als die Liga nochmal und nochmal und nochmal zu machen. Oder eben Heiteiras zu bekämpfen. Aber ich wünsche mir Trainer, mit denen man sich im Spiel anlegen kann, die man wiederholt bekämpfen kann oder zumindest wilde Pokemon, die auch mal Lv. 70 erreichen können.

    Schliesse ich mich absolut an, die wilden Pokemon sollten sich durchaus auch auf höheren Leveln bewegen und auch Trainer sollten nach Abschluss der Liga auf höheren Leveln befinden, das würde den Spielpass erheblich erhöhen. Bei mir auf jeden Fall ^^


    Ich wünsche mir mehr neue/reine Feen-Pokémon.
    Wenn man einen neuen Typ schon eingeführt hat, kann man diesen auch mehr ausbauen!


    Deshalb würde ich Fee auch gern in den Top4 der Region sehen.

    Ja, Ja und nochmal Ja! Unbedingt mehr Feen-Pokemon, auch gerne öfter als wilde Pokemon oder neue Entwicklungen.

  • Find ich gar keine schlechte Idee, vielleicht so was wie beim 3D-Modus - man kanns abstellen wenn mans gerade nicht brauchen kann/will.. aber das ist wahrscheinlich noch ziemliche Zukunftsmusik..


    Wünschen würde ich mir auch, dass die Pokemon einem wieder nachlaufen *.* das ist ein supertolles Feature gewesen!

    Das HInterherlaufen sollte meiner Meinung nach aber auch optional bleiben!

  • Wünschen würde ich mir auch, dass die Pokemon einem wieder nachlaufen *.* das ist ein supertolles Feature gewesen!

    Da gebe ich dir absolut recht!! Das war so toll in HGSS - so schade, dass sie das wieder raus genommen haben. Ich fände es aber auch gut, wenn man sich das aussuchen könnte, ob einem das Poki nach läuft oder nicht, anstatt dass es das automatisch tut :3 Kann ich jetzt gar nicht weiter begründen, aber ich stelle mir, dass es mir einfach gefallen würde, wenn ich unten auf dem Screen oder so einen kleinen Button hätte, mit dem ich mein 1. Teampoki aus dem Ball lasse und es mir hinterherrennt 8D



    Also ich wünsche mir schon lange, dass man den Pokemon durch seine eigene Stimme (also durch das RUFEN von Attacken, wie im Anime auch) seinen Pokemon Befehle erteilen kann, und nicht durch irgendwelche Knöpfe. Dass Das Pokemon also auf seinen eigenen Trainer und ausschließlich nur auf die Stimme seines Trainers hört) Das würde für mich die Pokemonwelt viel realistischer und spannender machen. Man hätte also noch stärker das Gefühl mittendrin in einem echten Kampf zu sein und deinem Partner Anweisungen zu geben. Ich denke aber dieses Konzept ist momentan noch nicht möglich und noch in weiter Ferne

    Das wäre richtig hammer!

  • Ich wünsch mir für die neue Gen eigentlich fast das Selbe wie alle anderen auch.


    - Ich fänds schön wenn mein Pokemon wieder hinter mir her läuft, wobei ich verstehe dass das mit der Darstellung ein Problem wird, wie soll ein Wailord hinter einem herlaufen, vor allem auf Land... aber wenn man das wie weiter oben schon erwähnt durch irgendwelche EInschränkungen ermöglichen kann wäre das sehr cool.


    - Sheinux + Entwicklungen sollen neu getyped werden mit Elektro/Unlicht, oder ne Megaentwicklung bekommen mit dem Typ


    - Ne neue Eeveelution muss sein


    - Unlicht, Stahl, Käfer, Fee und Gift brauchen einen größeren Move-Pool mMn. Unlicht hat zB. nur 3 spezielle Attacken, wovon eine exclusiv für Zorua/Zoroark ist.


    - Mehr Typen-Variationen. Es gibt viel zu viele Pokemon mit den selben Typen und noch ich glaube 10 Typenkombinationen die gar nicht benutzt wurden (ich seh zB. Stahl/Eis und Eis/Stahl als gleich an). Außerdem fänd ich es gut, wenn die Starter neben Feuer/Wasser/Pflanze einen zweiten Typen bekommen würde, der diesen nachteil mehr oder weniger aufhebt (wobei ich glaube, dass das leider unmöglich ist)


    - VMs müssen irgendwie geändert werden. Ich will nicht immer ein extra Pokemon im Team haben müssen einfach nur um vpn A nach B zu kommen.


    - Die GTS muss DRINGEND überarbeitet werden... Warum kann man nach Event Pokemon fragen, wenn man diese nicht tauschen kann? Warum kann ich diese nicht tauschen gegen andere Event Pokemon? Gerade wenn man OR/AS und X/Y hat, hat man evtl diese doppelt und könnte sie gegen andere tauschen die einem fehlen. Außerdem hätt ich gerne einen Shiny-Filter. Wenn ich zB. mein Shiny Nachtara für ein Shiny Aquana anbiete, möchte ich nicht, dass mir das irgendwer durch ein normales tauscht.


    Abgesehen davon stimm ich mit den Anderen überein, mehr Tiefe in der Story, mehr Postgameplay, ich hätt gern ca. 100 neue Pokemon vor allem mehr Fee und Geist, da die beiden sehr unterrepräsentiert sind.

  • - Ich fänds schön wenn mein Pokemon wieder hinter mir her läuft, wobei ich verstehe dass das mit der Darstellung ein Problem wird, wie soll ein Wailord hinter einem herlaufen, vor allem auf Land... aber wenn man das wie weiter oben schon erwähnt durch irgendwelche EInschränkungen ermöglichen kann wäre das sehr cool.

    Das fände ich auch wieder SOOOO schön, das vermisse ich immer und immer wieder!
    Ich WILL das unbedingt wieder!


    Wegen den Grössenverhältnissen müsste man halt überlegen ob man nicht ganz alle hinterherlaufen lassen könnte?
    Und man bei den diversen Pokémon dann noch Zusatzmöglichkeiten hätte.. Also wenn einem blöd gesagt ein Ponita hinterherläuft könnte man auch direkt aufsteigen und reiten wenn man möchte, oder bei einem Vogelpokémon direkt fliegen, etc.


    – Das Aussehen aussuchen finde ich auch super, hätte aber gerne die Möglichkeit zu Beginn noch viel mehr aussuchen zu können, also beim Starten einen total individuellen Charakter erstellen zu können, den man dann weiter ausbauen kann mit weiteren Kleidern während dem Spiel einkaufen, etc.


    – Ich fände es toll wenn es nach der Arena noch bisschen mehr geben würde als "nur" eine Delta-Episode.. Dass halt die Reise noch etwas weiter geht.


    – Eine Online-Welt fände ich auch total witzig, wo man andere treffen könnte, zusammen Pokékämpe austragen, gegen andere im Team kämpfen, evtl. eine Art "Team / Gilde" gründen die sich dann gegenseitig bekämpfen könnten, … Liegt für mich aber nicht im Hauptfokus.


    – Nicht zu viele neue Pokémons.. Ich habe schon jetzt keinen Überblick mehr..


    – Die Idee, dass einfach alle Flug-Pokémon fliegen anwenden können ohne es als Attacke beigebracht bekommen zu müssen fände ich echt auch super.. Alle Wasserpokémon könnten surfen, tauchen und Kaskade, etc. Dieses "Sklavenpokémon" nervt immer wieder.. Zumal man meist das was man braucht nicht dabei hat, etc. :-P

  • Spezielle Wünsche habe ich nicht wirklich.
    Wäre aber cool, wenn man seinen Chara noch weiter individuell gestalten kann


    PSS sollte definitiv dabei sein :)


    Die hinterher laufenden Pokémon wären sicher auch ganz nett, aber kein Muss. Vielleicht wirklich als optionale Möglichkeit


    Ein Schwierigkeitsgrad wäre top


    Genau wie eine Story, die nicht nur nach Thema F abläuft, sondern je nach Aktion des Spielers anders verläuft. Das bleibt aber sicher ein Traum :/

  • Ich wünsche mir eigentlich nur ein verbessertes PSS in der man auch chatten kann, evtl. sogar in Gruppen, und sich auch offline Nachrichten versenden kann auch wenn der andere offline ist und eine bessere GTS in der bei den angebotenen Pokémon ALLE Stats dranstehen, so als würde ich die Daten in meinem eigenen Menü anschauen.


    Multikämpfe mit mehreren Spielern wäre auch super.


    Die Storyqualität fand ich bei Omega Rubin ganz ok, wobei die Delta Episode besser war als die Hauptstory. Um ehrlich zu sein ist mir das aber gar nicht alzu wichtig. Der Multiplayer-Part ist das wichtige für mich.


    Das Wettbewerbssystem, das Beerensystem, der Untergrund und Geheimbasen in einem SPiel wäre auch eine super Sache. Immer fehlt irgendwas.


    Supertraining und PokémonAmi dürfen auch gerne bleiben :thumbsup:

  • Es ist zwar nur ein kleines Feature, ist meiner Meinung aber wirklich nützlich. Ich hätte gerne die Möglichkeit, mehr entscheiden zu können und schneller vorankommen.


    1) Will ich entscheiden ob meine Pokémon in der Pension neue attacken lernen. Da wäre es ideal, wenn ich da gefragt werde, wenn ich diese abhole.


    2) Möchte ich Level-Ups "überspringen" und mich nicht mehr durch jede Nachricht klicken müssen. Hier wäre es auch cool, wenn man die Attacken gesammelt am Ende erlernen kann wenn man will.


    3) Mehrere Entwicklungen des selben Pokémon hintereinander. Ich finde es nervig, dass wenn ich ein Hydropi auf Level 50 entwickle, dass es sich dann nur zu Moorabell entwickelt.


    4) Eierschlüpfanimationen sollten abkürzbar sein, weil ich sie mit der Zeit nervig finde. Gleiches gilt übrigens auch für Entwicklungsanimationen. Sie kosten einfach viel Zeit, und spätestens wenn man CP-Mons züchtet, hat man diese Animation satt, in der das Ei schlüpft. Außerdem läuft dabei die Zeit der O-Kraft Brutkraft weiter...


    5) Schneller reisen können (z.B. Surfer mit Tohaido).


    6) Feldattacken rentabler machen, damit sie öfter benutzt werden.

  • Idee:


    1. Ich hab mir überlegt, das der Typ Alien doch nicht zu den Pokemontypen dazu kommen soll, Den Aliens sind auf ihren Heimatplaneten auch keine Aliens. Den es ist nur ein Begriff für Auserirdische die nicht von den Planeten stammen bei den die ankommen.


    2.1. Hab ich mir überlegt, das der Typ Künstlich wirklich zu den Pokemontypen dazu kommen soll, Den es hat gute aber auch schlechte Eigenschaften wie alle andere Typen wie zum Beispiel der Typ Gift (das eigentlich der grusseligste Typ für mich ist). Und es ist veilleicht nur ein Zustand von etwas, aber der Typ ist anders als alle andere Typen und würde rein passen. Wenn etwas aus leblose Materialien erschaffen wird wie Golbit oder etwas das in eine künstlichen Raum künstlich erschaffen wird wie Porygon, dann müßte Golbit den Typ Künstlich dazu bekommen, aber wegen den Typ Boden soll bestimmt heißen: dass es aus Erdmaterialien besteht und in im ein Geist ist. Aber weil es sowiso logisch ist, dass aus etwas lebloses etwas Künstliches entstanden ist muss Golbit den Typ: Künstlich/Geist und Porygon den Typ Künstlich/Normal, Künstlich/Elektro oder Normal/Künstlich bekommen. Wobei der Typ Normal oder Psycho wie in Pokemon X/Y manchmal durch ein neuen Typ, den neuen Typ Fee ersetzt wurde.


    2.2. Bei Magearan hat mich etwas gewundert. Weil der Typ Künstlich immer noch den Typen Fee ersetzt. Vielleicht sollt man aber wirklich künstlich erschaffenes wirklich mit den Typen Künstlich typen. Was sollen die Kinder denken, wenn sie erfahre das es künstlich erschaffene Pokemon gibt und dann auch noch durch ein meist positiven Typ wie Fee denken sollen, dass alle Künstlichen Dinge lieb sind. Vielleicht finden die mache von Pokemon kein 20 Typ, den bis Typ Fee sind es schon 18 Pokemontypen und mit den Typ Künstlich (wenn er kommt müsste es anders heißen, das könnt ihr vorschlagen, den es wurde in dr Vegangenheit immer ein Typ Licht vorgestellt, aber keiner ist daraufgekommen das der Typ Licht bestimmt schon in Feuer drin steckt und keiner den Typ Fee ausser Elf vorgeschlagen hat, als ein anderes Wort für Den Typ Künstlich, gibt es da ein andres Wort da für ?)


    3. Demnach sind bei Manchen Pokemon der Typ Normal, Psycho oder Fee Typen die durch einen unbekannten Typ ersetzt werden können, der zusätzliche Typ Flug bei manchen Pokemon überflüssig ist und manche Pokemon die nur einen Typ haben und es sehr warscheinlich ist wo ein bekannter Zweittyp noch nicht festgeställt wie bei Traggosso Typ Boden zu Typ Geist/Boden (den Zwirrlicht hat auch ein Schädel in der selben Farbe wie Traggosso und der ist zuerst zu sehen wenn man beide ansieht)


    Wie findet ihr diese Idee ? Ich bin mir da skeptisch bei den Typ Künstlich der vielleicht Kunst, Art oder etwas deutlich beliebtes heißen sollte. Oder sollte dieser Typen nicht kommen ? Wie würde Mewtu damit sich fühlen den es weiss ja das es künstlich erschaffen wurde und dennoch hat es von den Megasteinen Megaentwicklungen bekommen. Wo es anscheint egal ist ob ein Pokemon Künstlich erschaffen wurde.
    :love:

  • Also bei dem Pflanzen-Starter sehe ICH enormen Nachholbedarf, weil der aus meiner Sicht in fast allen Gens immer sehr stiefmütterlich behandelt wurde.. warum?


    Habe mir eben mal die Liste aller Starter aus allen 6 Gens nochmal durchgeschaut und dabei ist mir halt aufgefallen, dass das Design der Pflanzenstarter durchweg (bis auf Igamaro in Gen 6) immer nur in eine Richtung geht (was mir vorher garnicht so bewusst war). Fangen wir mal an - Bisaflor = Reptil/Saurier, Maganie = Reptil/Saurier, Gewaldro = Echse = Reptil, Cheltarrar = Schildkröte = Reptil, Serpiroyal = Schlange = Reptil..


    Nunja.. Da hat man es sich 5 Generationen lang wirklich sehr einfach gemacht und ist immer schön brav auf der Reptilien/Dinosaurier Schiene gefahren. Dabei bietet dieser Typus doch viel mehr Potenzial. Sieht man ja auch an diversen anderen Pflanzen-Pokemon wie z.B. Chevrumm oder Tengulist oder meinetwegen auch Kappalores. Verstehe wirklich nicht warum es immer nur Reptilien oder irgendwelche dino-ähnlichen Starter sein müssen. Natürlich ist Bisaflor geil und auch Gewaldro ist ein echter Boss, aber es ist tendenziell einfach zu wenig Abwechslung im Vergleich zu den Wasser- und den Feuerstartern vorhanden. Ich hoffe das sich das mit Generation 7 ändert. In Gen 6 wurde ja mit Igamaro bereits bewiesen das es auch anders geht (auch wenn mir persönlich das Design überhaupt nicht gefallen hat).


    Btw, gibt da so ne neue Starter-Spekulation wo einer der Starter vom Typ Pflanze-Flug ist. Auch wenn es wahrscheinlich nur Fake ist, aber ich gönne es dem Pflanzen-Starter von ganzem Herzen, dass er seinen Starter-Kollegen in Gen 7 in Sachen Epicness endlich mal das Wasser reichen kann.:D