Neues Nintendo Direct am 13.11.2013 (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Nintendo meldet, wird es am morgigen Mittwoch um 17:00 Uhr ein neues Nintendo Direct geben. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den bereits bekannten 3DS-Titeln, welche Anfang 2014 erscheinen werden. Womöglich könnten weitere Informationen und Bildmaterial zu "The Legend of Zelda: A Link Between Worlds", "Mario Party: Island Tour", "Yoshi's New Island", "Bravely Default: For the Sequel" oder "Super Smash Bros." folgen. Ferner besteht auch die Möglichkeit, dass es Neuigkeiten zu einigen Wii U-Spielen geben könnte, da die Konsole auf dem unten abgebildeten Bild der Facebook-Seite von Nintendo zu sehen ist. Ob es Pokémon-Neuigkeiten geben wird, ist derzeit noch unklar. Sollte dies jedoch der Fall sein, werden wir in diesem Thema davon berichten.



    Zur Nintendo Direct Webseite/Zum Nintendo Direct auf Ustream


    Quelle: nintendo-online, playm


    Update: In der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe wurde neben spannenden Trailern und tollen Informationen zu den bald erscheinenden 3DS-Titeln bekannt, dass man im Laufe des Monats eine Youtube-App für den Nintendo 3DS herunterladen kann und das Miiverse demnächst auf dem 3DS per System-Update verfügbar sein wird. Im Folgenden könnt ihr einen Überblick zu den vorgestellten Spielen und das neue Nintendo Direct betrachten:


  • Ich würde mich freuen wenn entlich bekannt wird wann Mario Party, Super Smash Bros und Yoshi Island erscheinen ;)
    was mich auch sehr freuen würde wenn Fantasy Life angekündigt wird bis jetzt wurde ganichts mehr darüber gesagt :( ich hoffe das es den weg nach Deutschland schafft !

  • Ich hoffe doch mal, dass Smash Bros. nicht erst im Dezember 2014 rauskommt... hab mir die Wii U bei Erscheinung sofort gekauft, weil ich dachte, Smash bros. würde viel eher rauskommen. ;o

    Dann hättest du dich vielleicht vor dem Kauf der WiiU etwas genauer über das neue SSB informieren müssen: Masahiro Sakurai, der Producer der Smash Bros. Reihe, war bis Anfang 2012 mit der Entwicklung von Kid Icarus: Uprising beschäftigt, wodurch die Entwicklung von SSB4 erst im späteren Verlauf des Jahres 2012 gestartet wurde. Und da ein SSB unmöglich in einem Jahr entwickelt werden kann, hätte man eigentlich schon beim Kauf der Wii U im Jahre 2012 davon ausgehen können, dass SSB4 erst 2014 erscheint.


    Mich würden neue Infos zu dem Mario Party für den 3DS interessieren und Yoshi's New Island sieht ziemlich ansprechend aus, wären zwei Spiele, die ich mir dann bestimmt mal anschauen würde. A Link between Worlds interessiert mich nicht, da der Titel einfach total uninspiriert ist meiner Meinung. Für ein 3DS Zelda hätte ich mehr als ein Copy-Paste von AlttP mit ein paar kleinen Neuerungen erwartet. Naja, und Flipnote 3D dürfte auch gerne mal wieder aus der Versenkung auftauchen^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ausgabe hat mir wirklich gut gefallen. Zumal ich keine Ideen gehabt habe, was so zu sehen sein würde außer Bravely Default und The Legend of Zelda: A Link Between Worlds.


    Absolut genial, dass man bald sein Guthaben vom Nintendo 3DS und der Wii U kombinieren kann, auch dass YouTube nun endlich auf dem Nintendo 3DS verfügbar sein wird.
    Die neuen Informationen zu A Link Between Worlds oder auch zu Super Mario 3D World haben wir auch sehr gefallen. Hat dieses Mal richtig Spaß gemacht mir die Sendung anzugucken.
    Die Collector's Edition von Bravely Default ist auch super und habe ich auch bereits vorbestellt.


    Natürlich auch grandios, dass das Miiverse auf dem Nintendo 3DS ebenfalls demnächst da sein wird.

  • Hmm, ich finde es ziemlich Klasse, dass das Miiverse auch auf den 3DS kommen wird und auch dort eine Nintendo ID verwendet werden wird.
    Super Mario 3D World sieht mit jedem Trailer irgendwie immer besser und interessanter aus. Bei A Link between Worlds bin ich immer noch ein wenig skeptisch. Es waren zwar zahlreiche Neuerungen zu sehen, die ziemlich interessant sind. Allerdings hoffe ich, dass es nicht so verdammt schwer und unfair wie die SNES-Vorlage ist. Ich würde ich es sehr begrüßen, wenn A Link between Worlds vom Schwierigkeitsgrad sich ungefähr an die Oracle Games oder Link's Awakening orientiert. Sie scheinen sich wirklich auch ein paar Neuerungen mit dem neuen Item-System einfallen gelassen zu haben und der Wandmalerei und die Dungeons sehen ganz gut aus,wodurch ich mir den Titel mal anschauen werde. Naja, ich gehe jetzt mal mit der Einstellung "Nur weil es unoriginell ist, muss es nicht schlecht sein"-Einstellung an den Titel heran.


    Der einzige Titel, der mich sonst noch angesprochen hat, war Mario Party für 3DS. Bravely Default sah ganz gut aus, vor allem die Limited Edition, aber ich bin kein
    großer Fan von RPGs außer Pokemon.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Die neuen Spiele die heute vorgestellt wurden, finde ich persönlich nicht so interessant. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mehr brandneue Spiele präsentiert werden, wie zum Beispiel dieses Fußballspiel, was von der Grafik her jedoch schon sehr merkwürdig aussah. Die Informationen zum Spiel waren zudem sehr kurz gefasst, wahrscheinlich soll später mehr dazu bekannt werden.
    Gerade für den Weihnachtsverkauf dachte ich, dass weitere besondere Spiele bekannt gemacht werden würden, allerdings waren eher viele eShop- und System-Neuerungen dabei. Ich finde es toll, dass Youtube nun auch für den 3DS erscheinen wird. Hoffentlich ist es damit möglich 3D-Videos anzusehen!

  • Mir persönlich sticht jetzt auch kein Spiel, das im Nintendo Direct erwähnt worden ist, bedingt ins Auge, bei dem ich sagen kann: "Das muss ich haben!". Das ist für mich natürlich insofern schade, da ich eigentlich vorgehabt hatte, mir ein paar 3Ds bzw. Wii U Titel zu Weihnachten zuzulegen. Dann wird mein Weihnachsteinkauf in diesem Bereich wohl doch relativ kurz kommen. Allerdings werde ich auf jeden Fall "Super Mario 3D World" erwerben, da mich die bisherigen Informationen als stolzer Wii-U-Besitzer hierbei einfach vollkommen überzeugt haben. Die Tatsache, dass YouTube jetzt als Anwendung auf den 3Ds kommt, finde ich nicht so prickelnd, da ich diese Seite auch schon im Vorhinein per Internetbrowser aufrufen habe können, wobei ich den Browser so gut wie nie verwende. Dass man Videos in 3D ansehen kann, denke ich eher nicht, denn wie soll YouTube derartige Videoformate unterstützen? Soweit ich weiß ist es ja noch nicht möglich, ein beliebiges Video im Internet dreidimensional zu betrachten. Was mir in diesem Direct besonders auffällt, sind die vielen angekündigten bzw. vorgestellten e-Shop-Titel. Leider kann ich sowohl mit denen als auch irgendwelchen "Football-Games" nicht viel anfangen, da mir so etwas grundlegend nicht wirklich imponiert. Die kommenden Updates betreffen wohl doch eher das 3Ds- bzw. Wii-U-System an sich.

  • Lässt mich alles ziemlich kalt. :| Ich weiss nicht, ob bei den eShop-Spielen noch was für mich dabei ist (hab nur den Text gelesen und mir nicht das Video angeschaut), aber der Rest ist eher nichts, was ich unbedingt holen werde. Youtube auf dem 3DS muss nun auch nicht wirklich...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Youtube für den 3DS ist ja ganz intressant aber der Rest ist mir gleichgültig....Ich hatte mir eher News und Release Datum für Super Smash Bros erhofft :(