Komische Tauschaktion was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Mein Mittlerer kam heute zu mir weil er mir stolz zeigen wollte das da einer ein voll entwickeltes Pokemon inkl dazugehörigem Megastein gegen sein Fossil tauschen wollte.
    Ja die beiden waren echt nur noch von Bennys OK abhängig!!!
    Ich habe ihn davon abgehalten weil ich ihm erklärte das das evtl ein kleinerer Junge ist der nicht gemerkt hat das er sein großes Megapokemon weggibt inkl Stein.
    5 m in später will der selbe mit ihm wieder ein Pokemin tauschen diemal ein Gengar mit Stein tauschen ... gegen ein Minun!!!


    ich hab ihn wieder abgehalten, das ganze war mir etwas suspekt. Benny wollte ihn dann auf die Freundesliste aufnehmen aber das ging nicht da er nicht registrierbar war.


    Ich vermute das da jemand gecheatete Pokemons mit Steinen verteilt. Benny habe ich verboten solche unfairen Tauschaktionen mitzumachen.
    Meine Vermutung habe ich ihm erstmal noch nicht gesagt ich wollt euch erstmal fragen ob ihr denkt das ich recht habe.


    Wenn dem so sei, werde ich die Zwerge warnen müssen.


    LG wusel

  • Durchaus möglich das da jemand von vorne anfangen will und anderen eine Freude machen möchte. Du könntest einen Test-Tausch machen und schauen ob irgendwas erkennbar ist. Mitunter sind Cheater so dusselig und Fangen z.B. Starter im Gras, das wird wenn ich mich nicht irre auch angezeigt wenn man es sich ertauscht hat. Dann könntest du es immer noch löschen. Nach dem Tausch kannst du ihn normalerweise in die FL aufnehmen, vielleicht kommt dann mal eine Rückmeldung wenn der Tausch wirklich von einem unerfahrenen Spieler gekommen ist. Alternativ kannst du ja auch mal nen Kampf machen, statt zu tauschen, danach kannste ihn ja auch in die FL aufnehmen.


    Wenn es jedoch wirklich gecheatete Pokemon sind und derjenige bisl Ahnung hat, dann wirst du den Unterschied kaum sehen, allerdings dachte ich das sowas vom System erkannt wird und dann nicht getauscht werden kann?

  • Es gibt keine Cheats für Pokemon X / Y !!
    Wird einfach ein kleines Kind gewesen sein das sich nicht wirklich auskennt oder eben jemand der von vorne beginnen möchte ;)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ehrlich gesagt finde ich es furchtbar seinem Kind vorzuschreiben, wie er Pokemon zu spielen hat und mit wem er wann wie tauschen darf. Wo bleibt denn da der Spaß beim spielen?


    Ich hätte meinen Eltern als Kind wahrscheinlich nen Vogel gezeigt!


    PS: Wenn jemand aus Dummheit sehr gute Pokemon mit seltenen Items vertauscht - dann wird er eben für seine Dummheit bestraft. So einfach.

    Meine Shynis: Garados Pinsir (Pinsir ist nicht zu tauschen!)


    FC 1263 6758 3277 Pokemon X - Name: Amy
    Kontaktsafari: Pflanze - Bisaknosp | Vegimak | Maracamba


    Bitte PN beim Adden ;)

  • Seinem Kind beizubringen, fair zu sein und auf dubiöse Geschäfte nicht einzugehen, ist vollkommen in Ordnung. Solange es so vermittelt wird, dass er es nicht als Verbot sondern als Lehre sieht.

    FC Pokemon X (Typ Feuer - Ponita Ignivor Vulnona):
    3952-7057-2183
    FC Pokemon Y (Mein 2. 3DS - wird vom Bruder benutzt) (Typ Wasser - Bidifas Bojelin Amphizel):
    1521-3087-3050

  • Wenn bei Pokemon im Bericht das blaue Fuenfeck fehlt, kannst du davon ausgehen, dass es hacked ist. Ist es allerdings da, brauchst du dir keine Sorgen machen.

  • Wenn bei Pokemon im Bericht das blaue Fuenfeck fehlt, kannst du davon ausgehen, dass es hacked ist. Ist es allerdings da, brauchst du dir keine Sorgen machen.


    Das blaue Pentagon zeigt euch nur an dass es in der Kalos-Region gefangen wurde (vgl. die diversen Pokedexe der Kalos-Region! ;))


    Ob das Vieh Cheat ist oder nicht liese sich nur anhand von den Werten oder wenn etwas von "offenbar Schicksalhafte Begengung auf Lvl. xx" oder im schlimmsten falle "mystery Zone" erwähnt wird ableiten!


    Zur zeit jedoch ist die Cheat gefahr praktisch 0, da es keine AR´s gibt und auch keine möglichkeit das Game zu cheaten, aber es gibt hacker (atm auch nur 1 der es geschafft hat!), die im Spiel im Gras jedes beliebige Pokemon erscheinen lassen können! ;)

  • Ich kann deine Sorge vollkommen verstehen und auch, dass du deinem Sohn davon abgeraten hast. Wenn man da unsicher ist, sollte man davon auch zuerst absehen und sich informieren ^^ finde ich gut, dass du das machst.


    Ich schließe mich den Leuten vor mir an, es gibt bisher keine/kaum bekannten Cheats in den neuen Spielen. Bis Pokemon Bank wird es wohl gefahrlos sein zu tauschen. Ich kann verstehen, dass es seltsam wirkt, wenn so Leute solche Angebote machen, aber man bekommt auch über Wundertausch Shinys, weil manche Leute diese einfach nicht gebrauchen können. Auch wenn manch einer neu anfängt, werden dann einfach alle Pokemon abgegeben. Ist zwar seltsam, ich versteh das auch nicht, weil ich meine Pokemon ins Herz schließe, aber es kann sich ja auch nicht jeder ein zweites Spiel leisten und ich würde auch zu gern neu anfangen, weil das Spiel einfach toll ist :D Also bis Pokemon Bank kannst du gefahrlos tauschen, danach würde ich nur noch mit vertrauenswürdigen Menschen tauschen.

  • Pokemon Bank soll einen Algorithmus enthalten, der gecheatete Pokemon erkennt. Sowas ist auch nicht besonders schwer zu realisieren.
    Es war ein großes Anliegen von Nintendo das Spiel sicherer zu machen, weswegen man sich für eine externe Importierungsmöglichkeit aus alten Generationen entschieden hat (Klar, als letzte Instanz quasi als Grenzkontrolle um den Zulauf an Cheats aus alten Generationen zu unterbinden. Sonst hätte man ja auch beim (PokePorter&PorterLabor bleiben können.)
    Auch innerhalb des Spiels wurde daran gearbeitet das cheaten zu erschweren, weswegen auch das Pentagon-Prüfzeichen (ich rede von einer geometrischen Form, nicht einer amerikanischen Institution...) integriert wurde welches auf Prüfalgorithmen hinweist welche die Legalität sicherstellen sollen.
    Ein weiterer Schritt in Richtung Cheatfreiheit war die Heraufsetzung der vererbbaren DVs auf 5 des Fatumknotens. Es soll allen Spielern ermöglichen perfekte Pokemon zu besitzen - ergo ist der RNG-ABUSE vom Tisch.
    Für möglich halte ich jedoch den perfekten Cheat, der alle Sicherheitsmaßnahmen umgehen kann. Dafür ist jedoch Know-How über legale Werte des gecheateten Pokemons nötig, bringen hier jedoch nur wenig Vorteile gegenüber ehrlichen Spielern.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

    Einmal editiert, zuletzt von SlesiTheJoker ()

  • Pokemon Bank soll einen Algorithmus enthalten, der gecheatete Pokemon erkennt. Sowas ist auch nicht besonders schwer zu realisieren.
    Es war ein großes Anliegen von Nintendo das Spiel sicherer zu machen, weswegen man sich für eine externe Importierungsmöglichkeit aus alten Generationen entschieden hat (Klar, als letzte Instanz quasi als Grenzkontrolle um den Zulauf an Cheats aus alten Generationen zu unterbinden. Sonst hätte man ja auch beim (PokePorter&PorterLabor bleiben können.)
    Auch innerhalb des Spiels wurde daran gearbeitet das cheaten zu erschweren, weswegen auch das Pentagon-Prüfzeichen (ich rede von einer geometrischen Form, nicht einer amerikanischen Institution...) soll Cheatfreiheit sicherstellen. Prüfalgorithmen wurden ebenfalls in das Spiel integriert.
    Ein weiterer Schritt in Richtung Cheatfreiheit war die Heraufsetzung der vererbbaren DVs auf 5 des Fatumknotens. Es soll allen Spielern ermöglichen perfekte Pokemon zu besitzen - ergo ist der RNG-ABUSE vom Tisch.


    Gibts dafür eine Quelle das die Pokemonbank Cheatsicher sein soll, würde mich wirklich sehr freuen da ich mir ansonsten die Arbeit mit dem züchten umsonst gemacht hätte :( ?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Bin mir zu 100% sicher, vom Grenzkontrollalgorithmus (nicht mit diesem Namen, den habe ich erfunden weil er Sinnbildlich dafür steht was mit dem Algorithmus bezweckt wird) auf einer offiziellen Seite bzw. Quelle gelesen zu haben. Die genaue Quelle habe ich jedoch nicht zur Hand, werde sie gerne suchen nur nicht am Handy (weil ungemütlich, weswegen ich das erst morgen nachreichen würde).

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Was soll dann mit Leuten passieren die versuchen gecheatete Pokes auf die PokeBank zu packen?
    Werden die Pokes einfach nicht aktzeptiert oder was noch besser wäre erst aktzeptiert und wenn man sie dann auf x/y holen möchte
    wird man für alle online aktivtäten bezüglich der jeweiligen Edition gesperrt und das Poke natürlich gelöscht :D


    Das würde meiner Meinung nach ordentlich abschrecken und wäre auch verdient für die die cheaten :)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Was soll dann mit Leuten passieren die versuchen gecheatete Pokes auf die PokeBank zu packen?
    Werden die Pokes einfach nicht aktzeptiert oder was noch besser wäre erst aktzeptiert und wenn man sie dann auf x/y holen möchte
    wird man für alle online aktivtäten bezüglich der jeweiligen Edition gesperrt und das Poke natürlich gelöscht :D


    Das würde meiner Meinung nach ordentlich abschrecken und wäre auch verdient für die die cheaten :)


    Sicherlich, abschreckend wäre es. Aber was ist gemäß dem Fall, wenn du unwissentlich ein gecheatetes Pokemon besitzt und dieses auf die Bank hochlädtst. Dann bist du ohne falsches zutun gesperrt.
    Man könnte die Spieler darauf hinweisen dass das Pokemon unter Verdacht steht gecheatet zu sein weswegen eine Übertragung unmöglich ist oder diese zulässt jedoch mit einer Markierung die den Online-Gebrauch sowie Tausch unterbindet. So bleibt das PKMN auf der Edition auf der es sich befindet isoliert und kann höchstens noch gelöscht werden oder eben nur ingame verwendet werden.
    EDIT
    Okay, der Nachweis war nicht schwer zu finden, denn er befindet sich auf der offiziellen Seite im Bereich Pokemon Bank, dort steht in einem Absatz (PokeTransporter), dass man unter Umständen Pokemon die möglicherweise gecheatet sind nicht auf Pokemon Bank übertragen kann.


    Die ganze Sache mit der Speicherung von pkmn außerhalb des Spiels ist ja nicht neu (My PKMN Ranch um nur ein Beispiel zu nennen) und ist für mich nur ein Goodie zum Anreiz der Spieler diese zu benutzen und eine legitimierung dafür Geld zu zahlen (die anderen Softwares waren ja auch kostenpflichtig).
    Dies alles ist nur ein vorgeschobener Grund, denn das eigentliche Ziel damit ist die Kontrolle darüber welche Pokemon ins Spiel gelangen. Diese ist neu, weil vorherige Importmöglichkeiten aus älteren Spielen keine Internetverbindung zur Übertragung erforderten.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

    4 Mal editiert, zuletzt von SlesiTheJoker ()

  • Ich hatte gestern auch so einen aus der Passanten-Liste, der mir ständig Tauschangebote geschickt hat. Hab dann mal geschaut, er hat mir Gengar mit Megastein angeboten, hätte auch ein Vivillon dafür genommen. Als ich den Tausch bestätigen wollte muss seine DS sich aufgehangen haben, es hieß dann, der Tausch wurde abgebrochen und er war offline (Kopf war grau). Er kam auch nicht mehr wieder. Fand ich seltsam, ist noch nie vorgekommen bisher...

  • Das scheinen die ersten Cheats zu sein. Denn das Verhalten würde für mich wie ein Cheatschutz aussehen.


    Es bietet jemand einen Cheat an, ich nehme an, weil ich nicht weiß das es Cheats gibt und weiß nicht wie man Cheats prüft. Also tauschen wir und PLOPP, die Verbindung des Cheaters wird getrennt, so das der Cheat nicht getauscht wird.


    Was denkt ihr? Denn irgendwie ist es seltsam auffällig das es grade immer Gengar mit Megastein ist und die Verbindung grade bei denen immer fehlerhaft ist. Der eine fliegt ganz offline, der andere ist nicht als Freund registrierbar.

  • Bin halt nicht sicher...Ich mein ich kenn das Problem mit dem Router...ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns gibt ist das Probelm, dass unser Router manchmal mit all den Geräten am WLAN überfordert ist und die DS trennt er immer als erstes...Dann muss ich den Router neu starten, um mit der DS wieder online gehen zu können. Vielleicht hatte er ja dieses Problem. Ich weißn es einfach nicht, aber heute früh zu lesen, dass es anscheinend nicht nur bei mir so war sondern auch woanders ist schon seltsam. Zumal gerade die Pokemon mit Megastein scheinbar begehrt sind, wer würde da einen Tausch schon ablehnen??

  • Könnte sich ja auch um einen Fehler vom Gegenüber handeln, oder wie bereits in einem vorherigen Post erwähnt auch um jemanden, der sowieso neu Anfangen will und seine Sammlung als einsamer Samarither an andere verteilt.
    Der Cheatschutz würde funktionieren, wie es bei vielen Event-Pokemon war. Das gecheatete Pokemon würde ausgegraut werden, wodurch du es nicht zum Tausch anbieten kannst.


    GameFreak hat festgestellt, dass viele Spieler in Gen5 bedenken gegenüber der GTS hatten und hat in Gen6 darauf reagiert damit eine regelrechte Verseuchung wie in Gen5 unterbunden wird. Entweder, die Cheater sind verdammt gut (anscheinend, soll es aber nur einen geben, der bereits cheaten kann) sodass der Prüfalgorithmus ein legales PKMN feststellt - oder er schickt einen Klon welcher vom System nicht erkannt werden kann da es sich lediglich um eine Kopie eines Datensatzes handelt. Klone werden von GameFreak bisher noch nicht als gecheatet betrachtet, werden sozusagen toleriert.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • Naja, Klone wird GameFreak niemals als Cheat anerkennen können, denn es ist eine 1:1 Kopie des Originals und hat zu diesem keinen Unterschied. Somit kann GameFreak da niemals unterscheiden ob es eine Kopie ist oder ein Original... Finde ich zwar mies, da ich keine Klone will, aber was soll man machen?


    Und cheaten/hacken können das viele, nur viele behalten es für sich. Und auch ihre Pokemon, die sie ercheaten, geben sie nicht mal an Freunde raus. Ich kenne einen davon, aber wie gesagt, der gibt nichts raus und macht das eher für sich im Stillen.