[Anime und Manga-News] Kommentier-Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wait, was ist mit meinem Account von AoD?


    Aber ich freue mich, dass endlich mehr zusammengelegt wird. Mich nervt es so sehr und es ist einfach nur Abzocke, wenn so viele Dienste nebeneinander existieren.

  • So wait, was ist mit meinem Account von AoD?

    Da sollte nen FAQ mit Fragen und co sein. Was mit dem Account ist, weiß ich nicht. Aber ich denke der wird ab 08.12 so Geschichte sein wie alle auf AoD gekauften Inhalte

  • Ich verstehe, dass die Konkurrenz verschiedener Dienste mit unterschiedlichen Angeboten eine Pest ist.

    Nur sollte man sich immer im klaren sein, was die Monopolisierung anrichten kann.

    Sah man erst kürzlich mit Onlyfans und MasterCard und Amazon wurde auch zahllose Male kritisiert.

  • Tbh bin ich sehr froh darüber. Jahrelang sagte man bei AoD dass es bald ne App gäbe, jetzt wundert's mich nicht, dass da nix mehr kam, weil es war ihnen sicher schon ne Weile bekannt. So spar ich mir wenigstens 10 € im Monat, finde es eh großer Schwachsinn, mehrere Animestreaming-Portale zu machen, wenn man doch alles zusammenlegen kann. Nur muss Crunchyroll noch immer mal an den Bug mit den Gästepässen endlich arbeiten (hab den Bug schon 2 Jahre oder so) und dass die App am TV endlich mal sauber läuft. Am besten funzt die App am Handy oder Tablet. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Crunchyroll und Wakanim sich auch vereinen, hoffe da aber eigentlich sehr, dass sie die Quali wie Wakanim hat, da die App dort am saubersten läuft. Jetzt, wo AoD sich mit Crunchy zusammenschließt, finde ich die Preiserhöhung auch gerechtfertigt. 2 € pro Monat fand ich schon im Rahmen, aber der Jahrespreis um 30 € teurer fand ich schon etwas heftig. Ok, ist aushaltbar, aber ist halt schon ein rasanter Anstieg. Was mich halt am meisten "stört", für die Offline-Bibliothek extra Geld zu verlangen, finde ich schon etwas meh. Das macht Wakanim halt auch nicht. Netflix nur bedingt, wenn man das Abo für 12,99 € oder höher hat, aber denke bei Netflix haben die meisten das Abo, wo man mind. zwei Profile haben kann.

    Deswegen hoffe ich, wenn Wakanim/Crunchy auch iwann fusioniert, dass sie da eher wie Wakanim händeln, den Preis aber meinetwegen bei 69,99 €/Jahr lassen. Lieber den Monatspreis vllt nochmal um 1 € erhöhen. Kurzgefasst: Dass sie für die Offline-Bibliothek nicht extra was verlangen, lieber zahl ich generell gleich fürn Monatspreis nen Euro mehr oder so. Hoff ihr versteht was ich meine. Weil ich finde 30 € pro Jahr mehr, schon etwas happig.

    Oder ist das mittlerweile wie Netflix und man kann auch mehrere Profile anlegen? Wenn ja, dann hab ich nichts gesagt. xd Hab nämlich es beim normalen Jahresabo belassen und für dieses Jahr noch den günstigeren Preis für 39,99 € bezahlt.

  • Finde das nicht gerade Nett von Endlich zu schreiben. Das kann man auch anders Formulieren.


    Aniverse ist KSM und Koch Media, dass kommt nicht zu Crunchyroll und Funimation.

  • Es muss ja nicht nett sein, wenn es wahr ist. xD


    niemand hat vollkommen Recht imo.

  • Zitat von Satoshi36

    Aniverse ist KSM und Koch Media, dass kommt nicht zu Crunchyroll und Funimation.


    Warum soll man die Wahrheit anders ausdrücken?

    Ich habe keine Lust auf, wie Bastet schon sagte, 20 000 verschiedene Abos mit Daten merken etc.

    Da zahle ich lieber für einen 15-20€ als für 7 Verschiedenen je 5€.


    Und ja, noch ist es KSM, aber wer hatte vorher gedacht dass sich Crunchyroll an VIZ Media bedient? Wer hätte gedacht das Sony sich Crunchyroll einverleibt? Keiner!

    Ja, Aniverse ist KSM, aber wer sagt es bleibt auch die nächsten 10 Jahre KSM?

  • Du meckert wegen 15 - 20 Euro rum im Monat fürs Streaming? Ich gebe im Monat 150 Euro für Animes aus, da ist es für dich der auf streaming setzt, garnichts gegen. Ihr müsst mal lernen, dass man nicht alles billig bekommt und mal ehrlich, für die große Auswahl die man im Streaming bekommt, sind 20 Euro garnichts.


    Mag ja sein,aber bei so ein großes Monopol wird das Kartellamt dazwischen gretchen. Hat mich schon gewundert, dass der Kauf von Crunchyroll durch Sony durch gegangen ist.

  • Warum sollte Sony keinen Streamingdienst kaufen können? 😅 warum sollte das Kartellamt das interessieren zu wem Crunchyroll gehört?


    Und zum Rest: ist klasse für dich, dass du 150€ im Monat für Animes ausgibst. Erstens hat aber jeder nicht das Geld übrig in der Summe und zweitens bleibt es auch unabhängig von den Kosten sinnlos unübersichtlich, wenn man zwischen zig Anbietern jonglieren muss. Und von allen die ich kenne war AoD der mit Abstand unübersichtlichste. Da sehe ich lieber nen Streaming Dienst mit der Qualität von Wakanim wachsen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Du meckert wegen 15 - 20 Euro rum im Monat fürs Streaming? Ich gebe im Monat 150 Euro für Animes aus, da ist es für dich der auf streaming setzt, garnichts gegen. Ihr müsst mal lernen, dass man nicht alles billig bekommt und mal ehrlich, für die große Auswahl die man im Streaming bekommt, sind 20 Euro garnichts


    Oh wow, noch nie ein schwachsinnigeres Argument gehört. Soll ich jetzt sagen ich gebe monatlich 400€ für Figuren aus, da sind die 150€ die du für Animes ausgibst gar nichts gegen? Gar nicht wird übrigens gar nicht zusammengeschrieben.


    Aber wer wofür wie viel Geld ausgibt, spielt überhaupt mal so gar keine Rolle, weil jeder selber entscheidet was und wie viel er ausgeben will. Und mir reicht in den meisten Fällen einmal schauen, weil man dort dann auch nicht von Faktoren wie Lieferengpässen betroffen ist. So wie es derzeit ja zB Animoon hat :D


    Und nach solchen Aussagen hoffe ich es erst Recht, dass Sony sich alles einverleibt, weil Sony rockz 🤘🏿


    Und von allen die ich kenne war AoD der mit Abstand unübersichtlichste. Da sehe ich lieber nen Streaming Dienst mit der Qualität von Wakanim wachsen


    Findest du? Fand es eigentlich gar nicht so schlecht.

    Wobei ich mit der Sortierung/Genreeinteilung bei keinem Dienst zufrieden bin 😆.

  • Also ich empfand es so. Ich schau ja vor allem übers Handy und tablet und da war’s echt bescheiden meiner Meinung nach.

    Ah oki, ja das Stimmt.

    Am PC fand ich es echt gut, aber am TV ohne App nur per Browser war es schon dürftig.

  • Also ich empfand es so. Ich schau ja vor allem übers Handy und tablet und da war’s echt bescheiden meiner Meinung nach.

    Ich mag das Design von Wakanim allgemein lieber. Mag dieses Schwarz von AoD nicht.


    Du meckert wegen 15 - 20 Euro rum im Monat fürs Streaming? Ich gebe im Monat 150 Euro für Animes aus, da ist es für dich der auf streaming setzt, garnichts gegen. Ihr müsst mal lernen, dass man nicht alles billig bekommt und mal ehrlich, für die große Auswahl die man im Streaming bekommt, sind 20 Euro garnichts.


    Mag ja sein,aber bei so ein großes Monopol wird das Kartellamt dazwischen gretchen. Hat mich schon gewundert, dass der Kauf von Crunchyroll durch Sony durch gegangen ist.

    Ich meine, schön, dass du das machst, aber das ist deine Sache, wie viel du für Anime ausgibst. Du kannst das nicht von jedem erwarten.

    Du musst mal lernen, dass sich nicht jeder das leisten kann. :grin:

  • Warum sollte Sony keinen Streamingdienst kaufen können? 😅 warum sollte das Kartellamt das interessieren zu wem Crunchyroll gehört?


    Und zum Rest: ist klasse für dich, dass du 150€ im Monat für Animes ausgibst. Erstens hat aber jeder nicht das Geld übrig in der Summe und zweitens bleibt es auch unabhängig von den Kosten sinnlos unübersichtlich, wenn man zwischen zig Anbietern jonglieren muss. Und von allen die ich kenne war AoD der mit Abstand unübersichtlichste. Da sehe ich lieber nen Streaming Dienst mit der Qualität von Wakanim wachsen.

    Ein Monopol ist nicht gut für die Konkurrenz.


    Anime On Demand war den anderen Streaming Plattform technisch überlegen. Die sind die einzigsten die 1080+ (Bluray Qualität) anbieten.

  • Ein Monopol entsteht aber nicht dadurch, dass Sony einen Streamingdienst kauft. Da gehört schon etwas mehr dazu ^^‘ darauf wollte ich hinaus.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Animoon lizensiert Lucky Star und die 42 minütige OVA.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wundere mich wieso das hier keiner erwähnt.

    Das ist mit Abstand die schönste Lizenzierung in den letzten Jahren, neben meinen zwei Ghibli Lieblingen ist dieser Anime der beste (für meinen Geschmack) denn ich bis jetzt gesehen habe.

    Es ist nichts spannendes, einfach SoL, Comedy und Moe zusammengelegt, für mich einfach der Good Feeling Anime schlechthin und ich bin so dankbar, dass er kommt, das ist einer der Titel, die ich hier niemals erwartet hätte, gerade da das nicht wirklich der Geschmack oder ein Hauptverkaufsschlager im deutschen Bereich ist. (Wenn ich das richtige sehe verkäuft sich in Deutschland Isekai (ich hoffe das schreibt man so) und Fanservice sehr gut.)


  • Kann man eigentlich die ganzen Folgen auf Crunchyroll schauen (ich mein nicht die 4. Staffel die erst kommt, sondern die davor)? Hab ich vorhin nachgesehen, sind da nur Folgen 1 - 36 drauf, aber ich weiß nicht ob das alle drei Staffeln da drin oder nur eine (und dann wenn ja, welche?)

  • Yara

    Ja, Crunchyroll hat mit Folge 1-36 komplett die ersten 3 Staffeln. Es gibt noch ein paar (recht gute) OVAs die nicht auf Crunchyroll sind, aber die sind nicht unbedingt notwendig für die Story.

    Ich kann den Anime übrigens sehr empfehlen^^ Braucht ein wenig um in Gang zu kommen und am Anfang ist die Animationsqualität noch recht bescheiden, aber das bessert sich und man hat dann einen sehr guten Anime der Comedy, interessante Chars und eine spannende Story bietet.


  • Wen die Synchro nicht von Kölnsynchron ist, bringt es mir am Ende nichts. Die hat die Serie mit Humor usw echt aufgewertet. Wäre echt schade