Pokedex vervollständigen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab schon 595 ._. nur arktos fehlt noch und es ist unmöglich dadran zu kommen wenn man nich igastarnish gepickt hat.. die leute hüten dass wie ein weltwunder.. nichmal durch zapdos kriegt man das.. versteh ich echt nich wieso arktos nur gegen mew celebi und ko getauscht wird.. >< ich will doch nr den dex soweit voll kriegen wie bisher geht..


    Schau mal, was ich geschrieben habe. Ich habe mehrere Arktos 8-)

  • Sollte es theoretisch möglich sein die fehlenden von alten editionen rüber zu tauschen ?
    Angenommen man hat von der aller 1. Edition bis nach oben hin jede Edition könnte man sich doch , wenn auch zeitintensiv , alle pokemons rüber tauschen bis zur aktuellen hin oder täusche ich mich ?
    Ergo müsste es doch auch möglich sein zbsp. arktos, zaptos , lugia usw. sich alles selbst zu holen . Bzw sogar Mew ( theoretisch durch den Mew Glitch den es in Rot /Blau gibt ) .


    Ich weiß viele viele Theorien aber ich selbst versuche momentan wirklich alle Pokemons zu bekommen . Vom 1. bis zum letzen hin . von 1. entwicklungsstufe bishin zu letzten stufe.

  • Sollte es theoretisch möglich sein die fehlenden von alten editionen rüber zu tauschen ?
    Angenommen man hat von der aller 1. Edition bis nach oben hin jede Edition könnte man sich doch , wenn auch zeitintensiv , alle pokemons rüber tauschen bis zur aktuellen hin oder täusche ich mich ?


    Nope. Man kann keine Pokemon von der 2. Gen zur 3. Gen transportieren. Ab der 3. Gen müsste dein Vorschlag funktionieren.

  • Ich nehme dafür gerne GTS und entwickel die Pokis die ich habe :3
    Arktos habe ich ironischer weise für ein 4*31 Igamaro mit VF. Bekommen xD
    Was ich mies finde ist die Sache mit den Pokis die sich mit nem seltenen stein entwickeln ... Wie Roserade und so ...
    Da wollten die meisten legis für haben >.>

  • Da wurde offenbar keine Verbindungmöglichkeit einprogrammiert oder ist evtl. wegen irgendwelcher tachnischen Schweirigkeiten zu damaliger Zeit nicht eingebaut worden. Finde es selbst abe auch schade, aber mit den Remakes fehlt ja im endeffekt nichts.


    Lieg wohl hauptsächlich daran, dass Game Boy und Advance eine unterschiedliche Öffnung für das Game Link-Kabel hatten. Heist nicht Game Freak sondern Nintendo hat hier das tauschen nicht ermöglicht.

  • Weiss per Zufall jemand die Shiny Rate mit dem Schillerpin in der Kontaktsafari ?? Oder wirkt dieser dort gar jicht nähme mich noch wunder.

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Wieso wird immer davon geredet, dass man den Pokedex nicht vervollständigen kann und die Tauschvariante totgeschwiegen?


    Die Pokebank war lange genug den Asiaten zugänglich um dass es möglich ist.


    Viele schreiben hier es gibt keine Möglichkeit an Events zu kommen, doch indem man mit Leuten tauscht die die Pokebank mal hatten.


    Ist das denn keine nennenswerte Option? Oder ein Verbrechen? Ich hab ein Jirachi und ein Arceus durch die Tauschs bekommen, und mir fehlen vllt. noch 100Pkmn für den ganzen Dex.


    Also derzeit ist es möglich den Dex zu vervollständigen (Es seidenn es gibt noch PKMN der neuen GEN die noch nicht veröffentlicht wurden, sofern diese überhaupt für den Schillerpin benötigt werden)


    Es ist zwar mühsam, aber das ist es ja auch wenn die Pokebank erstmal draußen ist, es seidenn man hat in den älteren Gens bereits einen vollen Dex...


    versteht mich nicht falsch, ich bin nur sehr verwundert weil ich hier immer wieder seh man könne das alles nicht kriegen.


    Selbst durch die GTS kann man auch die nicht fangbaren wie Rattfratz und Co kriegen. Und das nichtmal für sehr seltene PKMN

  • Sicher ist es möglich den Dex zu vervollständigen ich hab ihn auch voll !!
    Habe heute den Schillerpin erhalten :)
    Nun frage ich mich ob der in der Kontaktsafari auch höhere Shiny Rate hervorruft.

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Zitat

    Mein Tipp: Wenn du dringend ein Pokemon aus der GTS benötigst und die Leute zu viel dafür verlangen, gibt es eine nette Lösung: Beschaff dir ein gutes und beliebtes Pokemon, schick es in die Pension, fliege nach Illumina City zum Prisma-Turm, steig aufs Fahrrad und schiebe ein Stück Papier unters Schiebepad, sodass du automatisch im Kreis fährst. Lass den DS über Nacht an (natürlich ans Netz!) und deine Pokemon leveln sich von selbst. Auf diesem Wege kommst du schnell an Level 100-Pokemon, welche du in der GTS gegen ALLES(!) tauschen kannst. So habe ich mir z.B. eine Box voller Legendäre beschafft.


    Hallo,
    entschuldigt das ich den alten Thread hervorkrame, aber ist das eine Art Bug was er beschreibt oder wie funktioniert das?
    Gruß MarX

  • Durch diese Tätigkeit (Kein Bug) bewirkst du lediglich, dass dein Pokémon über Nacht in der Pension hochgelevelt wird. 1 Schritt im Spiel = 1 EP für das Pokémon in der Pension, da du in Illumina City ewig um den Turm fahren kannst, weil die Kamera mitschwenkt, musst du da einfach die Taste festklemmen und den DS beispielsweise über Nacht anlassen. Also die Taste mit irgendwas festklemmen und so das Pokémon in der Pension hochleveln lassen.