RS-Remake 3DS AR-Karten oder lieber dem Spiel BEILIEGENDEM Zusatzgerät ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie blöd kann man sein! *facepalm*
    MOBILES Internet. Auf Autofahrten oder wenn man mal im Zug sitzt. DERSELBE Grund, warum es eine 3G Version der PS Vita gibt. DERSELBE Grund, warum so viele sich einen Handyvertrag inklusive Smartphone anschreiben.
    Weil mobiles Internet momentan mit Facebook, Twitter und Co. im Trend ist.


    Das Argument "Jeder hat W-Lan oder nen HotSpot in der Nähe erklärt auch nicht wirklich, warum jeder Zweite ein Smartphone kauft, oder?

  • Lol. Kein Grund ausfallend zu werden :rolleyes:
    Der Punkt ist nun mal: JEDER, der nicht irgendwie in 'nem wirklich winzigen Kuhkaff ohne Strom lebt, kommt irgendwie an WLAN. Und hey, wenn ich mit dem Auto auf Urlaub fahre, brauch ich auch keinen 3DS mitzunehmen. Da hab ich besseres zu tun als zu zocken x)


    Zitat

    Soviel dazu...ich würde mir auf jeden Fall einen Pokewalker wünschen den man mit dem DS synchronisieren (zwecks den Schritten) kann, damit man eben nicht immer den eingeschalteten DS mit sich rum tragen muss.


    Das wäre wirklich 'ne coole Idee Amydra :) Ich hatte bisher einmal den normalen 3DS mit beim arbeiten um Watt zu sammeln...das war die Hölle. Mit so 'nem kleinen Pokewalker wäre es viel praktischer und die Brutkraft schluckt eh so unglaublich viel ^^

  • Wie blöd kann man sein! *facepalm*


    Hol dir mal nen Bladriantee oder so und Chill mal ! niemand ist gleich blöd nur weil er nicht deiner Meinung ist.


    Ich rechne nicht mit Zugehör das Mobiles internet erlaubt aus dem einfachen grund da Nintendo mit seinen Serverproblemen ( die wqas die spielsynchro und die stabilität der Kampfserver betrifft noch anhalten ) gezeigt hat das sie kaum erfahrung mit der Nutzung von onlinefunktionen haben und sicher wollen sie den Traffic auf ihren severn nicht nochmal verdoppeln indem zu neuen editionen noch bessere zugangsmöglichkeiten kommen ( das gibt nur wieder abstürze bei den Servern ). Außerdem wie soll der zugang geregelt sein ? noch ein Abbo ? wie ne 3DS internetflat ? halte ich für sehr unwarscheinlich.

  • Eine Idee


    Ein ähnliches Gerät wie dem Pokewalker, wo man seine Geheimbasis speichern kann und mit Freunden tauschen kann. Man kann Geheimbasen finden (im RL) und zwar genau dort, wo die Person, die die Geheimbasis besitzt, auch zum finden freigegeben hat. Außerdem vielleicht noch die Pokewalker Funktionen. Auch schön wäre, wenn man auch Dungeons machen könnte mit Items, die dem Besitzer gehörten und mit eigenständigen Pokemon für den Dungeon. Die Pokemon wären dann Zufall, wie bei der Freundessafari.

  • 1.) Es handelte sich um eine Ideensammlung ohne tiefere Gedankengänge. [OFFENSICHTLICH] So habe ich es auch beschrieben. "Ideensammlung". Sollte man nicht überlesen haben.
    2.) Mobiles Internet war lediglich eine Idee ohne weitere Unterstützung meinerseits. Mobiles Internet als unwichtig zu beschreiben, da es Zuhause ja W-LAN Zugänge gibt, ist Blödsinn. Im gleichen Atemzug hätte man auch den GameBoy und alle Nachfolgegeräte als Blödsinn hinstellen können, da man ja Zuhause seinen Fernseher mit Konsole dran hat. >.>
    3.) Zu denken, dass ich hinter mobilem Internet für den 3DS mit meiner Meinung stehe, weil ich lediglich die Idee hatte, dass sowas möglich wäre, ist falsch. Ich brauche sowas nicht haben.


    Guckt mal, so eine konstruktive Antwort ist viel besser als "Du liegst falsch" und "Mir kann es egal sein, weil ich und die Meisten ein Smartphone haben und du nicht":

    Zitat

    Ich rechne nicht mit Zugehör das Mobiles internet erlaubt aus dem einfachen grund da Nintendo mit seinen Serverproblemen [...]


    So schwer kann das doch nicht sein...

  • Das hier könnte als Zubehör interessant sein/werden: Nintendo NFC Figuren (WiiU & 3DS?)


    Hast du dir den Artikel durchgelesen? Es soll erstmal nur fur die Wii U erhältlich sein und das wird sich bis November sicher nicht ändern... Interessant wäre es schon...aber nicht wirklich nötig. Ich könnte keinen rechten Sinn finden.

  • Ja, aber darf man sich nicht trotzdem ausmalen, was wäre wenn? Mensch, es geht mir nicht darum herauszufinden, was am wahrscheinlichsten das Zubehör wird, sondern was es alles sein könnte und wie cool das jeweilige dann wäre.


    Das NFC ist sicher nicht als Zubehör beabsichtig, aber könnte für zukünftige Pokémonspiele doch sehr interessant werden, nicht? Okay, die Figuren sind in Funktionalität fast identisch zum PokéWalker. xD

  • Ich fand den Pokewalker cool und ich hoffe, dass sowas wieder kommt. AR-Karten wären zwar eine alternative, vor allem, da sie der Theorie in das Schema passen, aber ein Zusatzgerät wäre mir schon lieber. Und ich musste die ganze Zeit an das D-Power denken. PokeMo(n)Difie! 1000 Sonderbonbons! Das einzig blöde wäre, dass man dann Karten kaufen müsste. Aber man könnte es so wie das Anime-D-Power machen, dass man ein Ei-Ausbrüten kann (Schrittzähler), mit Pokemon Trainieren und mit Freunden kämpfen, wobei man, kaufbar oder schon vorhanden wie bei den Spectrobes-Games (wer es kennt...), die Karten benutzen kann. Vor allem kann man auf Karten nur eine Sache speichern und nicht einfach überschreiben sondern nur auf einem Zusatzgerät. NFC wäre dabei wohl noch etwas zu unausgereift, obwohl vielleicht zum Test bei diesem Spiel sowas genutzt wird. Ich mein irgendwie hats mit Pokewalker schon funktioniert. Man muss nur noch mit der WiiU verbinden können. Vielleicht könnte man auch in das Modul sowas einbauen um das Spiel als NFC-Teil benutzen zu können mit einer Bonussoftware auf der WiiU. Es gibt unendliche Möglichkeiten und JEDER wäre von Nintendo enttäuscht käme nichts.

  • Ja, aber darf man sich nicht trotzdem ausmalen, was wäre wenn? Mensch, es geht mir nicht darum herauszufinden, was am wahrscheinlichsten das Zubehör wird, sondern was es alles sein könnte und wie cool das jeweilige dann wäre.


    Das NFC ist sicher nicht als Zubehör beabsichtig, aber könnte für zukünftige Pokémonspiele doch sehr interessant werden, nicht? Okay, die Figuren sind in Funktionalität fast identisch zum PokéWalker. xD


    Du darfst dir alles ausmalen, auch, dass sie unter den Käufern paar zweiwöchige Japanreisen verlosen… wart mein Wunschdenken xD, solang du andere nicht mit "wie kann man nur so blöd sein *facepalm*" angehst ;)

  • Ich glaube immernoch, dass wir da diesmal nichts bekommen werden, hoffe aber trotzdem.
    Sowas wie der Pokewalker in verbesserter Ausführung wäre nicht schlecht, aber kostet halt auch. Andererseits ist der 3DS sowas von viel zu groß, um ihn ständig mit sich herumzuschleppen um Leuten über Streetpass zu begegnen, dass ich dazu eigentlich keine Lust habe bzw. ihn nur mitnehme, wenn ich geziehlt auf "die Jagd" gehe. :D Aber selbst dazu vergeht mir immer mehr die Lust, zumal sich einiges an Download-Software angesammelt habe, deren Verlust schon ein kleines Drama darstellen würde. Gäbs allerdings ein kleines Gerät wie den Pokewalker, der sich mir anderen austauschen könnte, dann würde ich den ganz sicher erstmal immer dabei haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine Art "Mini-PokeNav" wäre doch nicht schlecht.
    Mit den Features das PokeNav als Karte zu benutzen und als Pokedex so spart man sich das ganze Poke-Wiki/Bisafans gedönz.
    Außerdem wär das ein supergeiles feeling meinen PokeNav da in Real Life rauszuholen und auf die Karte zu gucken.

  • Ich bin dafür das sie so eine Art Pokemon suche einbauen wie schon erwähnt es erspart viel zeit...aber was auch sicherlich so eine Pokémon Map wo sie auf der ganzen Welt so das man per Street Pass Items auf der realen Strasse finden kann das würde manche Gamer aus dem Haus locken hehe die 2 Sachen finde ich noch machbar für Gamefreak :D

  • Mir ist noch eine gute Einsatzmöglichkeit für ein Kartenscanner eingefallen. Man könnte sie im Kampf so benutzten wie die O-Kräfte in XY. Also Angriff+1 und sowas. Oder Eier sofort schlüpfen lassen wie in S2W2. Sowie natürlich ihre Funktionen aus den Originalspielen. ;) Also Einsatzmöglichkeiten währen da. :) Fragt sich nur ob GF es umgesetzt hat. Hoffe zumindest das wir ein Tolles Zusatzgerät für ORAS bekommen, ohne würde irgend etwas beim Remake fehlen oder ? ;)

  • Ich find beide Ideen toll :) würde auch beide Ideen gerne so haben aber... das es nur 1 schaffen kann... nehm ich mal den Pokéwalker. :o
    Der war sehr toll. hat richtig spaß gemacht damit rumzurennen undso ^^ :D

  • Ein GPS in Kombination mit Google Maps halte ich nicht einmal für unrealistisch, es würde die ursrpüngliche Game Freak Philosophie wieder etwas mehr beleben. (Geht raus, Trefft Freunde, Spielt Pokémon) So könnte man zufallsgenerierte Pokémon in der Stadt verteilen und wenn man sich in den richtigen Koordinaten aufhält einem wilden Pokémon begegnen das man so im normalen Spielverlauf nicht begegnen würde, oder auch an besonderen Tagen ein legendäres Pokémon. Der Vorteil wäre zusätzlich das an dieser Koordinate auch andere Pokémon-Spieler auftauchen könnten und man so wieder die ursprüngliche Philosphie auslebt und zwar besser als jemals zuvor.
    Negativ sehe ich dann hier zum einen die Kontrolle/Überwachung eines Konzerns und zum einen wäre die GPS ein Aufwand und würde man auch Pokémon auch in kleinen Gemeinden oder wie beim Google Maps Spiel nur in großen Städten auftauchen?Wer das Google Maps Spiel am 01. April 2014 gespielt hat weiß von was ich Rede.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich find beide Ideen toll :) würde auch beide Ideen gerne so haben aber... das es nur 1 schaffen kann... nehm ich mal den Pokéwalker. :o
    Der war sehr toll. hat richtig spaß gemacht damit rumzurennen undso ^^ :D


    Einen einfachen Pokéwalker wird es diesmal wohl nicht geben, da zum einen der Pokéwalke rauf den Pikachu Pedometer basierte, der mit GSC kompatibel war und nur deswegen HGSS beilag und zum anderen, es schon einen Pokéwalker gab. Das aber in dem ORAS Zusatzgerät ein Schrittzähler eingebaut sein könnte ist sehr gut möglich, da Nintendo allgemein seit der Wii versucht seine Spiel auf Fitness zu trimmen. So gab Nintendo auch bekannt das der Wii U nachfolge die Lebensqualität verbessern soll. Also ein eingebauter Schrittzähler währe sehr möglich. :)


    Ein GPS in Kombination mit Google Maps halte ich nicht einmal für unrealistisch, es würde die ursrpüngliche Game Freak Philosophie wieder etwas mehr beleben. (Geht raus, Trefft Freunde, Spielt Pokémon) So könnte man zufallsgenerierte Pokémon in der Stadt verteilen und wenn man sich in den richtigen Koordinaten aufhält einem wilden Pokémon begegnen das man so im normalen Spielverlauf nicht begegnen würde, oder auch an besonderen Tagen ein legendäres Pokémon. Der Vorteil wäre zusätzlich das an dieser Koordinate auch andere Pokémon-Spieler auftauchen könnten und man so wieder die ursprüngliche Philosphie auslebt und zwar besser als jemals zuvor.
    Negativ sehe ich dann hier zum einen die Kontrolle/Überwachung eines Konzerns und zum einen wäre die GPS ein Aufwand und würde man auch Pokémon auch in kleinen Gemeinden oder wie beim Google Maps Spiel nur in großen Städten auftauchen?Wer das Google Maps Spiel am 01. April 2014 gespielt hat weiß von was ich Rede.


    Ich denke gerade deswegen wird es sowas nicht geben, da GF unmöglich alle Orte dieser Wert in denen Pokémon Käufer leben einprogrammieren könnte, der Aufwand währe für eine kostenlose Beilage einfach zu viel. Als Käufliches Gerät denkbar, aber für ein beiliegendes Gerät zu ORAS zu unwahrscheinlich.


    Was man auch machen könnte eine art Schrittzähler der mit der 3DS Kamera über Infrarot Informationen austauscht (wie der Pokéwalker in HGSS). So könnte man per ORAS und 3DS Kamera AR Karten scannen die dann auf dem Zusatzgerät was freischalten bzw. etwas ermöglichen (Minigame freischalten wie beim e-Card Reader damals) und beim bestehen, Pokémon, Items und O-Kräfte auf ORAS übertragen. Und man hätte damit auch einen Zusatzgerät zum Schritte sammeln, um z.B. Pokémon im Minigame schneller auftauchen zu lassen oder für ähnliches wie im Pokéwalker.


    Auf diese Weise könnte uns Nintendo kostenlos über das Internet mit neuen Karten für das Zusatzgerät versorgen ohne das wir teure Boosterpacks kaufen müssten. ^^


    Nachteil: Das coole Kartenscannen alla Digimon Tamers wie beim Nintendo e-Card reader würde entfallen, aber ich denke das könnte man verschmerzen. ^^

  • Dies wurde schon ein paar Beiträge weiter oben "diskutiert". Es soll ja erst mal für die WiiU kommen und dann irgendwann vllt für den 3DS.
    Daher ist es wohl eher sehr unwahrscheinlich.


    Zitat von 8.Mai 2014


    In der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres soll zudem auch der 3DS mit der NFC-Verbindung kompatibel gemacht werden; der Handheld könne dann ebenfalls mit den Figuren kommunizieren.


    Dies sollte auch berücksichtigt werden (Der Artikel wurde eben erst am 8.Mai geschrieben). Wenn ORAS dieses Jahr November kommen soll kann man es wohl abhaken dass dasals Zusatz den Editionen beiligt.