Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Shark MasterBei der Switch gibt es im Gegensatz zu Wii/WiiU/3DS keine Virtual Console, dementsprechend kannst du VC Titel vom 3 DS leider nicht auf die Switch übertragen. Alte Nintendo-Spiele werden auf der Switch nur im Rahmen des Nintendo Switch Online-Services verfügbar sein. Bei diesem ist eine Auswahl von klassischen Spielen Teil des Angebots, bei der du ähnlich wie bei z.B. Netflix Zugriff auf eine bestimmte Bibliothek hast.

    Würde ich so nicht schreiben. Zum einen gibt es einige alte Titel, die glaube ich Automatenspiele sind. Dann wissen wir noch nicht, ob es sich nicht noch ändert und Big N eines Tages auch auf der Switch VC Titel anbietet, immerhin läuft dies ja ganz gut bisher.

    Im Zusammenhang mit dem kostenpflichtigen Onlinedienst wird es 20 NES Titel zu Beginn gratis dazu geben, die alle über eine Onlinefunktion verfügen. Später werden wohl noch SNES Spiele folgen.

    Ob es parallel dazu im Eshop eines Tages andere Titel gibt, ist noch nicht bekannt, aber es gibt nichts, was dagegen sprechen würde, schließlich verkaufen sich solche Spiele immer ganz gut und ich wüsste jetzt keinen Grund, alte Titel nicht nochmals anzubieten.

    Auch wenn es in den Sternen steht, gehe ich stark davon aus, dass sie auf der Switch Pokemontitel von GBA und DS anbieten und wenn sie dies machen, kommen eventuell auch noch die GB und GBC Titel dazu.

    Verlassen darfst du dich darauf aber nicht. Wenn du also VGC Titel spielen möchtest, musst du erstmal weiter den 3DS nutzen.

  • Hey,


    ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues Smartphone zuzulegen, da mein aktuelles (iPhone 5) leider auf das Ende seines Lebens zusteuert. Allerdings habe ich von Smartphones und dem Markt so ziemlich gar keine Ahnung, daher wäre ich jedem sehr verbunden der mir eine (für meine Anwendungen passende) Empfehlung geben könnte.


    Eigenschaften die das Gerät haben sollte:

    - Preis bis 350€ (Neukauf)

    - Pokémon GO fähig (möglichst flüssig)

    - eher klein (um die 5" Bildschirmdiagonale, war mit der Größe meines iPhones sehr zufrieden)

    - Speicher mit microSD-Karte erweiterbar


    Vielen Dank im Voraus! :)

  • Ich hab mal ein paar Namen zusammengesucht, am besten schaust du dir selbst genauer an, welches dir am besten gefällt:
    Sony Xperia XZ, Nokia 8, Samsung Galaxy S7 und Honor 8


    Von denselben Herstellern gibt es natürlich auch noch Alternativen bzw. andere Versionen. Alle vier erfüllen deine Anforderungen, welches am besten ist, hängt also eher an subjektiven Punkten. Ich selbst besitze seit einiger Zeit ein S7 und bin sehr zufrieden, falls dir das hilft.

  • Als Samsung-Fangirl kann ich dir zusätzlich die A-Reihe empfehlen, mein erstes war ein A5-2015 welches mein S4 ablöste und mich wirklich begeistert hat. Seit Februar ist das neuere A5-2017 mein Begleiter und ich bin einfach begeistert vom Design, Handling und auch der Robustheit. Falls dir die A5 zu groß sein sollten gibt es die A3s, welche fast die gleiche Aussattung haben, nur eben kleiner. Das Always-On-Display möchte ich wirklich nicht mehr missen. <3