Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

  • wenn man auf dv züchtet hat man schnell mal 2-3boxen mit dem gleichen pokemon, wenns dann noch flemmli ist wo nur 10% weiblich sind verdoppelt bis dreifacht sich die zahl xD


    das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann? wieso behalten? sie sind doch eh dann wertlos oder unbrauchbar
    ich bin auch am dv züchten und auch total am limit aber ich bräuchte nr die wundertausch pokemon frei lassen schon hab ich wieder 5 boxen frei


    leute wenn die am dv züchten seid lasst doch die ganezn 3 und 4er die ihr nciht mehr braucht frei, bringt doch keinem was wenn ihr boxen voll habt xD


    zum topic, ich freue mich aufjedenfall wenn die bank da is ^.^

  • Find es erschreckend wie viele Leute sich wieder aufregen ueber Dinge von denen sie keine Ahnung haben ... Vielleicht haben sie den release gestaffelt das die Serverlast nicht so extrem hoch ist? Die Leute die schreiben ja aber mit so einem Ansturm mussten sie rechnen. Natuerlich mussten sie damit rechnen aber welche Firma hat das jetzt hin bekommen am release Tag alles geklappt hat? Erstens ist sowas extrem schwer einzuschaetzen und 2. wollen die auch keine extra Server aufstellen die nur fuer den Pokemon release da sind und danach in der Tonne landen weil die Belastung danach sie nicht mehr rechtfertigt ..


    Find es erschreckend wie viele Leute sich wieder aufregen ueber Dinge von denen sie keine Ahnung haben ... Vielleicht haben sie den release gestaffelt das die Serverlast nicht so extrem hoch ist? Die Leute die schreiben ja aber mit so einem Ansturm mussten sie rechnen. Natuerlich mussten sie damit rechnen aber welche Firma hat das jetzt hin bekommen am release Tag alles geklappt hat? Erstens ist sowas extrem schwer einzuschaetzen und 2. wollen die auch keine extra Server aufstellen die nur fuer den Pokemon release da sind und danach in der Tonne landen weil die Belastung danach sie nicht mehr rechtfertigt ..



    1) Nintendo hat Weltweit ganze 6 Server aufgestellt. Es gibt Minecraft Communitys die haben 7-10 Server
    2) Wieso sollten die Server inder Tonne landen? Rechnest du damit das das Neuland aka Internet wie von "Experten" vorhergesehn eine Modeerscheinung ist?
    3) Nintendo kann damit rechnen da sie diese dumme Nintendo-ID eingeführt haben und da doch die daten hätten abklären können wieviele Leute das wohl nutzen werden.
    4) Nintendo ist bei weitem die reichste Games and Hardware only Firma daher verstehe ich ihren geiz bei Servern / Hardware nicht seit der N64 ära hatte Nintendo immer die schlechteste Hardware 3ds ist ganz ok aber wenn ich seh das bei nem Hordenkampf es das laggen anfängt da denk ich mir auch was soll der mist.Von der WiiU kaum zu schweigen mein Samsung s4 hat ein besseren Prozessor und das Teil ist ein "Handy". Ich will auch garnicht haten aber wer sowas von keine ahnung von garnix hat srry da reg ich mich auf.
    Versteht es nicht falsch ich mag NintendoSPIELE nur die Hardware und ihre Dummheit mit dem Internet nervt mich Brutal. Und zur Pokemon bank buhhu 5 euro im Jahr jetzt fangt mal nicht an zu Heulen. Ich werde mir das ding Runterladen meine Legis fürn Pokedex rübertauschen und fertig. 4 Darkrais für die Gts und gut is. Auf Y hab ich jetzt fast alles gezüchtet (Shiny Froxy Shiny Evolen (4 Evoli's)Shiny Gluraken (2 Stück einmal Hart einmal Mäßig) etc etc musste nur regelmäßig den Müll aka zuchtrest Pokemon im Wondertrade entsorgen.
    Wondertrade ist auch die beste Art die loszuwerden hab durch den ein Shiny lvl 100 Giratina mit Platin-Orb bekommen.


    Also Fazit: Wenn man keine Ahnung von Server-Managment und Firmen hat einfach mal das Pikachu halten^^

    Kampfanfrage in der 6ten Gen an Audio:


    Kämpfe gegen jeden wird aber kein Zuckerschlecken glaub mir^^

  • Also Fazit: Wenn man keine Ahnung von Server-Managment und Firmen hat einfach mal das Pikachu halten^^


    Danke für das Lächeln. xD
    Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, vorallem bei dem "3DoubleLaggy"-Argument. :p
    Finde es auch immer wieder erstaunlich wie so ein Hordenkampf derartig laggen kann.
    Ich meine, ich habe mich darauf eingestellt, dass die 3D-Kämpfe laggen (weshalb ich die 3D-Funktion immer aus habe), aber dass selbst die normalen Kämpfe extrem in Mitleidenschaft gezogen wurden, habe ich nicht erwartet.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso so viele Leute sagen, man solle sich nicht beschweren. Die Entwickler haben ganz eindeutig Scheiße gebaut.
    Das Teil sollte mehrere Monate nach dem eigentlichen Release erscheinen. Das hätte echt gehen können und meiner Ansicht nach auch gehen MÜSSEN.
    Wie schon gesagt, wenn sie das weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen planen, dann hätten sie solche Probleme miteinberechnen müssen. Tja, das haben sie aber leider
    nicht, und jetzt müssen wir uns den Arsch wund warten.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

  • ist halt die frage, ob man jede evostufe sich aufbewahrt oder nur die endstufen ^^ naja ich brauch bank eh nur wegn celebi, also testlauf reicht, brauch also keine 5 euro auszugeben :)


    Nicht wirklich jede Evostufe muss man sich aufheben richtig, aber mann kann auch für zukünfitge Pokemonspiele vorplanen und man weiss nie ob man mehrere Pokemon der selben Art haben will



    PS: Es gab auch Tweets von Nintendo Deutschland zum Thema Pokemon Bank. Link: https://twitter.com/NintendoDE

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Also ich freu mich ja, das die Bank in Japan wieder läuft :D Das heist, wir werden sie bestimmt auch bald haben :) Mir egal ob man etwas warten musste,
    hauptsache ist doch, das sie noch hier Erscheind oder : )
    Uhii alle meine Geliebten Pokis kommen wieder zu mir *-* Ich freu mich schon :D

    Kontakt Safari Freunde sind immer gesucht: Typ Feuer: Glutexo, Rutena, Fukano
    Code: 5386-7998-1365 Name: Lucy
    Meine Shinys: ScampistoQuaputziYorkleffRutenaBlitzaQuaxoGoldiniGaradosPelipperBojelin

  • Natürlich ist die SItuation bescheiden,aber so ist es immer noch besser als wenn sie es unfertig auf den Markt geworfen hätten ( *hust* EA *hust* ).
    Jetzt haben wir aktuell zwar keine Bank bzw. Moverich will aber gar nicht wissen was los gewesen wäre wenn aufgrund nicht ausreichender Server Kapazität irgendwelche Pokemons weggwesen wären und was auch immer passiert wäre.


    Eine kleine Entschädigung für die SPieler und die Sache hätte sich für mich erledigt :)

  • 1) Nintendo hat Weltweit ganze 6 Server aufgestellt. Es gibt Minecraft Communitys die haben 7-10 Server


    Quelle?
    Ne, ganz ehrlich, woher weißt Du das? Ich finds immer wieder faszinierend, wie hier im Thread einfach irgendwas geschrieben wird, ohne das man im mindesten nachvollziehen kann, woher die Leute dieses Wissen haben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ich hoff das es heute noch rauskommt beim update :) einfach hoffen vl. haben wir ja glück :D

    Bin Spezialisiert auf Shiny Pokemon !
    Nimm gerne Aufträge endgegen aber nur in schwarz2 :)
    Dauer pro Shiny Pokemon ca. 1 - 4 Tage
    Das erste Shiny Pokemon ist immer umsonst!
    per Bedarf PN schicken :D
    Patrick/3DS FC: 1005-9723-9129 adden :))

  • so viel hoffen und bangen :D ich bin auch schon gespannt hehe :)
    ich hoffe ja immernoch das sie heute raus kommt xD auch wenn ich nicht daran glaube

    [tabmenu][tab=X/Y FC]
    Mia: 0834-1886-9012 |Eis|[pokemon] Botogel[/pokemon]|Jugong|Arktip
    Stefan: 1091-8867-2798 |Elektro|[pokemon] Pachirisu[/pokemon]|Elektek|Zebritz


    Sagt mir Bitte wen ihr von uns addet (= einfach PM schreiben =) Danke
    [tab=Weiß FC]
    Mia Weiße Edition: 4385-4887-7897
    [tab= Mia's Basar]
    Mia' Tauschbasar


    [/tabmenu]

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso so viele Leute sagen, man solle sich nicht beschweren. Die Entwickler haben ganz eindeutig Scheiße gebaut.
    Das Teil sollte mehrere Monate nach dem eigentlichen Release erscheinen. Das hätte echt gehen können und meiner Ansicht nach auch gehen MÜSSEN.
    Wie schon gesagt, wenn sie das weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen planen, dann hätten sie solche Probleme miteinberechnen müssen. Tja, das haben sie aber leider
    nicht, und jetzt müssen wir uns den Arsch wund warten.


    Ich kann dir sagen, warum ich meine, dass die Leute sich nicht beschweren sollen. Weil Dinge nunmal nicht immer wie geplant ablaufen. Natürlich ist da was schief gegangen und das hätte vielleicht auch nicht so kommen müssen bzw. man hätte offen eine Stellungnahme schreiben können und zugeben müssen, dass man in diesem Aspekt etwas falsch gemacht hat. Aber es geht mir persönlich ein bisschen auf den Keks, dass man a) den Fans anscheinend nichts Recht machen kann, und b) dass einige Fans immer nur fordern und fordern und fordern und nicht sehen, was für Arbeit dahinter steckt. Da arbeiten Menschen dran, keine Roboter. Und Menschen machen Fehler. Da hilft es dann auch nicht, dass dutzende Fans sagen sie hätten das besser hingekriegt. Ist ja schön, aber es ändert nichts an der jetzigen Situation und ist auch kein Grund Nintendo oder GameFreak die Augen auszukratzen. Für mich gibts da eine einfache Lösung. Don't like, don't use.
    Wie schon erwähnt, die Fans haben bisher nichts bezahlt und auch die kostenlose Testzeit von einem Monat reicht für viele, sich die Pokemon einfach nur rüberzuladen und danach, zumindest vorerst, nichts mehr zu bezahlen für die Software. Und gratis oben drauf gibts dann noch ein Celebi. Wo ist bitte der Nachteil, mal abgesehen davon, dass die Fans ein bisschen länger drauf warten müssen? Man hat wirklich kaum einen Nachteil. Und wenn man dann beim Online-Kampf gegen ein Team von legendären Pokemon antritt und verliert, so what? Dann wartet man eben ein paar Wochen länger. Viele Menschen übertreiben es einfach.
    Man kann ruhig sagen, dass man es nicht gut findet, usw. Sagt niemand was gegen. Aber so wie es einige Fans tun geht es meiner Meinung nach nicht. Da frage ich mich dann schon, wo die Erziehung abgeblieben ist und der Respekt Menschen gegenüber, die an etwas arbeiten. Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber was man hier so liest klingt schon sehr nach first world problems.
    Zum Thema "den Arsch wund warten" kann ich nur so viel sagen, dass man auch produktivere Dinge tun kann. Ihr tut alle so, als würde euer Leben sich um eine einzige Software drehen. Es gibt so viele andere Dinge, die man stattdessen tun kann.

  • Ich kann dir sagen, warum ich meine, dass die Leute sich nicht beschweren sollen. Weil Dinge nunmal nicht immer wie geplant ablaufen. Natürlich ist da was schief gegangen und das hätte vielleicht auch nicht so kommen müssen bzw. man hätte offen eine Stellungnahme schreiben können und zugeben müssen, dass man in diesem Aspekt etwas falsch gemacht hat. Aber es geht mir persönlich ein bisschen auf den Keks, dass man a) den Fans anscheinend nichts Recht machen kann, und b) dass einige Fans immer nur fordern und fordern und fordern und nicht sehen, was für Arbeit dahinter steckt. Da arbeiten Menschen dran, keine Roboter. Und Menschen machen Fehler. Da hilft es dann auch nicht, dass dutzende Fans sagen sie hätten das besser hingekriegt. Ist ja schön, aber es ändert nichts an der jetzigen Situation und ist auch kein Grund Nintendo oder GameFreak die Augen auszukratzen. Für mich gibts da eine einfache Lösung. Don't like, don't use.
    Wie schon erwähnt, die Fans haben bisher nichts bezahlt und auch die kostenlose Testzeit von einem Monat reicht für viele, sich die Pokemon einfach nur rüberzuladen und danach, zumindest vorerst, nichts mehr zu bezahlen für die Software. Und gratis oben drauf gibts dann noch ein Celebi. Wo ist bitte der Nachteil, mal abgesehen davon, dass die Fans ein bisschen länger drauf warten müssen? Man hat wirklich kaum einen Nachteil. Und wenn man dann beim Online-Kampf gegen ein Team von legendären Pokemon antritt und verliert, so what? Dann wartet man eben ein paar Wochen länger. Viele Menschen übertreiben es einfach.
    Man kann ruhig sagen, dass man es nicht gut findet, usw. Sagt niemand was gegen. Aber so wie es einige Fans tun geht es meiner Meinung nach nicht. Da frage ich mich dann schon, wo die Erziehung abgeblieben ist und der Respekt Menschen gegenüber, die an etwas arbeiten. Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber was man hier so liest klingt schon sehr nach first world problems.
    Zum Thema "den Arsch wund warten" kann ich nur so viel sagen, dass man auch produktivere Dinge tun kann. Ihr tut alle so, als würde euer Leben sich um eine einzige Software drehen. Es gibt so viele andere Dinge, die man stattdessen tun kann.


    Kann ich so unterschreiben,es kann nicht alles perfekt laufen. ABer einfach nur meckern kann jeer,un es ann am besten auch noch kostenlos wollen :(


    Aber ich fine eine Entschäigung könnten sie schon noch raufpacken,vlt irgenein shiny legenäre oer so


  • 1) Du Vergleichst Minecraft Server mit Servern die sensible Daten handhaben müssen und viel komplexere Aufgaben haben? Mein Raspberry Pi könnte einen Minecraft Server hosten wenn die Software gescheit geschrieben wäre.
    2) Das war vielleicht falsch ausgedrückt natürlich werden die Server nicht weggeschmissen ... Aber nehmen wir mal an für den Start hätten sie 10 Server gebraucht und später nur noch 6 wären die 4 ja nur noch im Leerlauf. Mal davon abgesehen das wir garnicht Wissen welche Server genau betroffen waren. Waren es die Fileserver die Überlastet waren? Oder die Authentifizierungsserver?
    3) Ja das haben Sie wohl aber zu kalkulieren wie viele Server bzw was für eine Bandbreite da gebraucht wird ist leider keine Milchmädchenrechnung .. Vorallem wieso sollte sich Nintendo um die Probleme von Gamefreak scheren? Nach dem was ich gelesen hab sind nämlich die E-Shop-Server zusammen gebrochen und nicht die Pokebank-Server. Natürlich haben sie ein interesse daran das es geht aber Pokemon ist nunmal nicht das einzige Spiel auf der 3DS.
    4) Was die Konsolenhardware angeht hab ich eh nie was geschrieben hat mit diesem Thema überhaupt nix zu tun. Um nochmal zu dem Problem zurück zu kommen in der Meldung steht zwar das die Server überlastet waren aber wie gesagt nicht welche. Es ist leider nicht so einfach wie du dir das Vorstellst dann stellen wir halt 2 Rechner mehr hin ...


    Und zu deinem Fazit: Ich bin Admin einer größeren Firma hab also sehr wohl Ahnung von sowas. Finde es sehr schade das man hier gleich beleidigend werden muss auch wenn du versuchst das durch ein blödes Wortspiel zu verharmlosen. Was ich mit meinem Post einfach nur sagen wollte und ich entschuldige mich wenn das nicht ganz angekommen ist, ist das man das alles nicht so vereinfachen kann und wer sich etwas mit Games auskennt weis das es noch nie einen Launchday gab der Reibungslos ging. Also entweder sind die alle unfähig oder es ist halt nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Aber bewerb dich doch einfach mal bei Nintendo die sind bestimmt begeistert wenn du ihnen die Ultimative Lösung präsentierst.


    Gruß ein ahnungsloser Admin

  • Vielleicht klingt das arrogant, aber ich denke über mich selber, dass ich niemand bin, der vorschnell urteilt geschweige denn nur fordert. Ich schaffe es oftmals
    nicht einmal, einem Kellner im Restaurant kein Trinkgeld zu geben - ob freundlich oder nur höflich oder nicht. Prinzipiell gebe ich jedem eine Chance, das ist sogar mehr oder
    weniger ein Punkt, den Leute aus meinem näheren Umfeld kritisieren, dass ich mir damit sozusagen alles gefallen lasse.
    Aber ich schweife ab. Was ich sagen möchte, ist, dass es überhaupt kein Argument gibt, das für mich dagegen spricht. Selbstverständlich steht Arbeit dahinter, aber die lässt
    sich nun mal leider schwer würdigen, wenn man deren Früchte nicht im Ansatz bemerkt. Das wäre gewesen, dass es in Japan ohne Probleme gelaufen wäre. Aber nicht einmal das hat
    geklappt.
    Und, weißt du ... die Leute kriegen Geld für ihren Job. Oh warte, da gibt es aber eine Bedingung ... dass sie ebendiesen Job auch RICHTIG und GUT machen. Erst recht, wenn sich das ganze
    alles andere als mit dem eigentlichen Erscheiungstermin des Spiels kreuzt. Und wir wissen alle, dass die letzten Monate, selbst vor dem Release, nur fürs Testen, Warten und Überholen draufgegangen sind.
    Zwei, drei Monate vorher schon hatten sie genug Zeit, dass es sogar bis zum Release hätte fertig sein und ohne Schwierigkeiten laufen können. Da wären die 4,99 absolut gerechtfertigt gewesen.
    NICHT ABER weitere viele Wochen nach dem Release des ZUSATZES, der wiederum mehrere Monate nach der Erscheinung der eigentlichen Spiele geplant war.
    Redet was ihr wollt. Für mich gibt es keine Entschuldigung, und selbst mit einer Erklärung tue ich mich schon schwer, denn wie gesagt, dass hätte alles anders laufen können. Und ich verstehe den
    Frust der Menge nicht nur, ich teile ihn wie ihr seht auch. Und zwar zu recht. Und, äh, sorry, aber das hat nichts damit zu tun, dass man es denjenigen, die viel länger als nötig auf diesen Scheißzusatz warten, nicht recht
    machen kann. Sondern ganz einfach, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, weil die Entwickler hier echt was verbaut haben!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~ Einstein


    war ehemals God Zeus

  • Das wäre gewesen, dass es in Japan ohne Probleme gelaufen wäre. Aber nicht einmal das hat
    geklappt.
    [...]
    dass sie ebendiesen Job auch RICHTIG und GUT machen.


    Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Entwickler was verbockt haben - Sorry, aber wie so viele, die deine Meinung in diese Richtung teilen, drauf kommen dass "Bank nicht verfügbar = Bank funktioniert nicht" kommen, ist mir schleierhaft - Zumal überall verkündet wurde, es handelt sich um Serverprobleme und die haben mit der eigentlichen Funktion der Bank, deren Preis und Funktion recht wenig zu tun.


    Erst recht, wenn sich das ganze alles andere als mit dem eigentlichen Erscheiungstermin des Spiels kreuzt. Und wir wissen alle, dass die letzten Monate, selbst vor dem Release, nur fürs Testen, Warten und Überholen draufgegangen sind.
    Zwei, drei Monate vorher schon hatten sie genug Zeit, dass es sogar bis zum Release hätte fertig sein und ohne Schwierigkeiten laufen können. Da wären die 4,99 absolut gerechtfertigt gewesen.
    NICHT ABER weitere viele Wochen nach dem Release des ZUSATZES, der wiederum mehrere Monate nach der Erscheinung der eigentlichen Spiele geplant war.


    Die 4,99 zahlst du für die Leistung, für die Bank. Die bekommst du auh, sobald du sie nutzen kannst.
    Wo die 4,99 für die Leistung und irgendwo der Kaufvertrag bitte enthalten soll, dass du diese verbindlich am Datum xy nutzen kannst, da fehlt mir auch wieder der Zusammenhang.
    Oder zahlt man neuerdings für Bereitsstellungstermin? Bereitsstellungszinsen bei Banken kenn ich, sowas wäre mir jetzt aber neu :ugly:


    Zumal du sagst es ja selber - es war von vorneherein klar, dass Bank und Spiel nicht zeitgleich kommen und dass japan die Bank vorher bekommt.
    Es ist außerdem nicht unüblich, dass DLCs nicht zeitgleich mit dem Spiel releast werden.
    Siehe allein Fire Emblem, wieviel Zeit da zwischen Release und letztem DLC vergangen sind.


    Ist irgendwie auch logisch, dass man ein Spiel weltweit releasen kann, einen DLC und damit Internetdienst aber nicht, erst recht nicht, wenn man sich der Beliebtheit bewusst ist.
    Da hätten Unmengen Kapazitäten geschaffen werden müssen, die aber letztendlich nur für einen kurzen Zeitraum genutzt hätten werden müssen und nach dem Ende des ersten Ansturms nutzlos geworden wären - wär jetzt auch kein Geld gewesen, dass ich hätte investieren wollen, wenn es anders auch lösbar war - nämlich in dem man eben nicht weltweit releast.
    Ist jetzt nicht so, als wäre man hergangen und hätte gesagt "Oh ja, lassen wir die Leute warten. Kostet uns zwar Geld, aber was soll's, macht uns nämlich Spaß!"


    dass man es denjenigen, die viel länger als nötig auf diesen Scheißzusatz warten, nicht recht
    machen kann


    Sicher? Ich will nicht wissen, was hier für ein wütender Mob entstanden wäre, hätte man jetzt komplett releast (damit ja bloß niemand einen Vorteil hat) und dann wäre sich das wieder nicht ausgegangen. Dann hätte es wahrscheinlich geheißen "Wieso releasen sie es nicht erst später?" statt "Wann kriegen wir sie endlich"?


    Ganz ehrlich, da arbeiten auch nur Menschen und ich bezweifle, dass die Verantwortlichen für das Ganze jetzt eine Gehaltserhöhung bekommen.
    Denen entsteht ein echter wirtschaftlicher Schaden dadurch - allein schon durch den Eshop Ausfall.
    Dass in Sachen Pokemon bisher noch jeder Release der Hauptspiele problemlos geklappt hat, das interessiert niemanden - aber wehe der Release eines Zusatzes wird verschoben. Wenn ich wegen jedem Fehler, den ein Unternehmen halt mal macht, so drauf abgehen würde wie es seit Anfang des Jahres in Sachen Bank der Fall ist, dann wär ich wahrscheinlich nirgendwo mehr Kunde - hat nämlich bisschen was von Doppelmoral sich derart aufzuregen und denen am Ende trotzdem das Geld in den Rachen zu schieben.




    Ich versteh mittlerweile die Leute, die genervt sind und in aller erster Linie diejenigen, die sagen sie brauchen die Bank aufgrund des Platzes.
    Was jetzt aber an der Info, dass in Japan die Bank wieder genutzt werden kann, negativ sein soll, versteh ich nicht - viele sagen, sie freuen sich, weil daraus schließen lässt, da geht's voran, da funktioniert was und man damit rechnen kann, die Bank kommt bald. Ich war mit der Zeit auch immer mehr von der Wartezeit genervt, hab mich geärgert, wann sich denn mal was tut und das hat es jetzt und jetzt wird immer noch gemeckert.
    Was ist denn negativ daran, dass sich jetzt langsam mal was tut?

  • Teilweise kann ich euren Frust, der hier größtenteils herrscht, nachvollziehen, aber wirklich nur teilweise....Sicherlich ist der eigentliche Release voll in die Hose gegangen. Ja, Nintendo hatte genug Zeit, diese Zusatzsoftware zu optimieren und alles für den Release in die Wege zu leiten und ja, Sie hätten mit dem Ansturm rechnen müssen. Zudem war der Infomationsfluss sehr dürftig in den letzten Wochen ( das war übrigens der Punkt der mich am meisten geärgert und gernervt hat). Auch ich habe mich seit Oktober auf den Release gefreut.
    Aber .... Ihr tut hier zum Teil alle so, als wenn Ihr beim Kauf von Pokemon X und Y einen Vertrag mit Nintendo abgeschlossen habt, der euch ein Anrecht auf die Bank und den Mover zum 27.12.13 gegeben hat. Sicherlich erwartet man, dass wenn eine Software so angepriesen wird, dass Sie zum vorhergesagten Termin auch verfügbar ist. Wenn sich aber zum Release Probleme welcher Art auch immer ergeben, die einen reibungsloser Ablauf unmöglich machen und diese Software daraufhin vom Markt genommen werden muss, kann man daran leider nichts ändern. Ob Nintendo oder wer auch immer dabei irgendwas versaut oder nicht bedacht hat, tut dabei nichts zur Sache. Release-Termine verschieben sich nunmal, Punkt. Das war nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
    Keiner von euch hat schon irgendeinen Cent für die Bank bezahlt...Keiner von euch kann nun sagen, dass Ihr das Spiel umsonst gekauft habt und dass Nintendo euch betrogen hat...Es ist wie schon mehrmals gesagt eine ZUSATZsoftware, die Nintendo anbietet aber uns beim Kauf des Spiels nicht mit verkauft hat.
    Ich will in keinster Weise schönreden was passiert ist, ich war genauso enttäuscht wie Ihr alle. Ich kann auch nicht begründen, warum es so lange gedauert hat bzw. immer noch dauert. Ihr müsst aber nunmal einfach mit sowas leben, wenn sowas passiert. Seit doch jetzt endlich mal froh, dass es momentan anscheinend wieder vorwärts geht.

  • ist ja witzig. bin ich eigentlich die einzige person hier die sich nicht über die verschiebung aufregt?


    am anfang dachte ich mir "ja dann haben die japaner wieder einen vorteil" aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist der auch nur vorübergehend.
    durch die features von XY kann man selbst aus "Mist" noch gold machen da die DV-Zucht so einfach ist wie noch nie.
    und diese legis die eingesetzt werden habt ihr doch selbst auch, oder?
    na dann holt sie euch sobald ihr könnt und tretet denen später in den hintern.
    die zwischenzeit könnt ihr doch für pläne nutzen.


    je öfter ihr mit "schwachen" teams gegen diese superlunten antretet, umso mehr könnt ihr ihre strategie durchschauen und vielleicht eine völlig neue entwickeln.
    einige scheinen auch verschlossen zu sein was die neuerungen in den editionen angeht. es wird sich oft darauf versteift was sich vorher durchgesetzt hat.
    da sich einige typ-änderungen ergeben haben könnte genau das aber nicht mehr wirken. oder gegen eine bestimmte strategie hilft eine komplett neue attacke.


    nutzt die chance für den neuanfang und macht den alten legis mit euren neuen nicht-legis die hölle heiß. so ein palkia ist nicht unbesiegbar - zumindest nicht mehr.
    die genugtuung nach so einem sieg ist doch viel besser als wenn ihr euch ebenso auf die alten pokies versteift hättet.
    erneuerung, leute!


    achja ich selbst war die letzte zeit über irgendwie zu faul um meine pokies zu sortieren die ich hochladen möchte, daher kommt mir der späte termin gelegen. hab nichts verpasst, nichtmal die probezeit ;D



  • Absolutes Mega Ultra Word.


    Mittlerweile rege ich mich nimmer auf, im Gegenteil, ich amüsiere mich über das ganze Mimimi (auf den Scheiterhaufen mit mir!). Wenn man gute Pokémon hat, kann man sich mittlerweile auch schon die Legendaries ertauschen, selbst, wenns nur Klone oder Cheats sind, zumindest für den Pokédex reichts allemal. Die Pokémon kann man dann weitertauschen. Und die ganzen Kiddies mit den Legendaries haben doch nur keinen Bock bzw. sind zu dumm für DV Training, ergo kann man sie mit ner guten Strategie auch umnuken, ein Legendary ist auch nur ein Pokémon. Entspannt euch, legt die Füße hoch und regt euch nicht so sehr auf. Bald ist die Bank auch bei uns, wenn alles gut läuft, da bin ich zuversichtlich.