Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • manchmal frag ich mich wozu diese begnadete pgl seite wartungsarbeiten macht wenn die eh zu 90% keine neuen news haben... ~__~


    naja was soll ich zum thema bank sagen, is doch kla die japsen dürfen als erstes, bei den japsen funzt es also lassen wie den japsen auch freie hand derzeit.
    ich hab nichts gegen hab schon so einige gute jp pokemon bekommen mit guten dvs oder moves... xDD


    mich würde aber ein statement zur allgemeinen situation auch interessieren vorallem ob WIR überhaupt eine entschädigung bekommen, ich wette wenn die japsen das problem hätten würden die definitiv irgendein dreck mist bekommen... an events kassieren die doch sowieso haufenweise mehr sachen ab als wir...


    ... und die sollen nich wagen so ein scheiß zu bringen wie ehm jaaa dann verlängern wir die probezeit auf 60 tage zur entschädigung des längeren wartens....

  • ihr könnt den hals auch nicht voll genug kriegen oder? warum sollten die eine entschädigung in form eines Pokemons verteilen? sie entschädigen euch schon indem sie die testzeit verschieben.
    die 3 event pokemon wird es eh erst zum ende des jahres/nächtes jahr geben, seid doch froh das sie es noch rausbringen und nicht komplett auf eis gelegt haben O_o


    ich verstehe auch alle die die bank wollen aber ändern können wir GAR NICHTS machen, ich brauche den platz genau so wie ihr aber ich kann warten und werde es auch, ich will lieber etwas stabiles funktionierendes haben als etwas, was meine pokemon "verschwinden" lässt.


    die jenigen die ihre geliebten pokemon aus den älteren gens haben wollen verstehe ich auch, aber ihr habt jetzt die möglichkeit euch 5*31 pokemons zu züchten und eure heißgeliebten pokemon werdet ihr ja noch wiedersehen dank dem testmonat, wäre es euch lieber gewesen wenns wie zwischen 2 und 3 gen gewesen wäre?
    wenn ihr eurer dex vervollständigen wollt dann macht das über gts oder tauschbasar weiß nicht wo das problem ist o_o

  • Die VGC ist im Mai bis dahin wird sie vielleicht schon draußen sein.


    Die Betonung liegt auf vielleicht xD. Derzeit traue ich Nintendo alles zu >.<

  • Für was braucht man für die VGC die Pokemonbank? Selbst wenn sie bis dahin nicht draußen ist, kann man sich neue Teams basteln und selbst wenn man dort keinen guten Platz belegt ist 1. sicher nicht Nintendo Schuld, weil sie die Bank nicht rausgebracht haben und 2. geht die Welt auch nicht unter.


    Das Celebi reicht doch als Geschenk.
    Weil es hier in einem Post geheißen hat, Nintendo hätte das eher mit mehr Humor nehmen müssen: Dann wären die Fans ja noch mehr aus der Haut gefahren, weil einige davon echt keinen Spaß verstehen, wenn es um die Bank geht. Oder generell... man sieht immer nur das Schlechte und nie das Gute, was man alles erhält.
    Wie hätte Nintendo denn mit den Kunden kommunizieren soll? Was wäre besser gewesen? Auf die Knie fallen und den Usern in Europa und Amerika alle Legis + Megasteine hinterherwerfen?

  • Für was braucht man für die VGC die Pokemonbank? Selbst wenn sie bis dahin nicht draußen ist, kann man sich neue Teams basteln und selbst wenn man dort keinen guten Platz belegt ist 1. sicher nicht Nintendo Schuld, weil sie die Bank nicht rausgebracht haben und 2. geht die Welt auch nicht unter.


    Das Celebi reicht doch als Geschenk.
    Weil es hier in einem Post geheißen hat, Nintendo hätte das eher mit mehr Humor nehmen müssen: Dann wären die Fans ja noch mehr aus der Haut gefahren, weil einige davon echt keinen Spaß verstehen, wenn es um die Bank geht. Oder generell... man sieht immer nur das Schlechte und nie das Gute, was man alles erhält.
    Wie hätte Nintendo denn mit den Kunden kommunizieren soll? Was wäre besser gewesen? Auf die Knie fallen und den Usern in Europa und Amerika alle Legis + Megasteine hinterherwerfen?


    Nintendo wird sicher keine weitere Entschädigung raushauen, das erwarte ich auch nicht. Ich bin froh, wenn die Bank kommt und sicher und stabil läuft.


    Wie sie hätten mit uns kommunizieren können? Ganz einfach, indem Sie nach über einem Monat mal etwas konkreteres bringen, als das was Sie bisher getan haben. Ich erwarte kein festes Releasedatum, ich erwarte auch keine tägliche Statusmeldung, aber eine bisschen mher als "wir kümmern uns drum und bitten um Geduld" alle 2 Wochen sollte mittlerweile schon drin sein...Das wirkt nämlich langsam etwas wie Hinhalten, ohne Nintendo das unterstellen zu wollen. Ich denke, dass Sie mittlerweile einen Plan haben wie es weitergehen soll...


    -warten Sie die Testphase in Japan ab und bringen Sie es dann in Amerika raus oder planen Sie immernoch einen gemeinsamen Release in Amerika und Europa?
    -Haben Sie Pläne um das Serverproblem in den Griff zu kriegen?
    -Läuft in Japan im Moment alles nach Plan oder gibts es immer noch grössere Probleme als gedacht?


    Ich meine dann wüssten wir wenigstens woran wir sind. Im Moment kann doch nur spekuliert werden...Sie lassen uns meiner Meinung nach ziemlich im Regen stehen. Das einige Fans da von Tag zu 'Tag gefrusteter werden, kann ich gut nachvollziehen

  • erherwerfen?


    Wie sie hätten mit uns hätten kommunizieren können? [...] aber eine bisschen mher als "wir kümmern uns drum und bitten um Geduld" alle 2 Wochen sollte mittlerweile schon drin sein...Das wirkt nämlich langsam etwas wie Hinhalten, ohne Nintendo das unterstellen zu wollen. Ich denke, dass Sie mittlerweile einen Plan haben wie es weitergehen soll...[/quote]


    Einen Plan haben, gerade wenn es um solche Sachen wie Instabilität bedeutet, heißt auch nicht immer, dass es dabei bleibt. Ich meine, es gab ja für Japan nicht mal eine Ankündigung - kann man so und so sehen.
    Hätten sie es angekündigt, wäre vielleicht von vorneherein der Ansturm wieder größer gewesen - der käme aber so oder so. Auf der anderen Seite kann man es so beurteilen, dass sich die Veröffentlichung oder die Lösung des Problems einfach sehr kurzzeitig ergeben haben.


    ]-warten Sie die Testphase in Japan ab und bringen Sie es dann in Amerika raus oder planen Sie immernoch einen gemeinsamen Release in Amerika und Europa?
    -Haben Sie Pläne um das Serverproblem in den Griff zu kriegen?
    -Läuft in Japan im Moment alles nach Plan oder gibts es immer noch grössere Probleme als gedacht?


    Das sind meiner Meinung nach alles Sachen, bei denen zumindest die Möglichkeit besteht, dass aktuell einfach noch keine konkreteren Sachen da sind und ich würde mich an deren Stelle in der aktuellen Situatio mit halbherzigen, unsicheren Infos auch zurück halten. Sobald dann nämlich doch etwas nicht so ist, wie sie sich das vorgestellt haben und wieder übern Haufen geworfen wird, ist der Frust vermutlich noch größer.
    Gerade, weil es sich - würde ich zumindest so beurteilen - nach dem missglückten Release, dessen Situation man nicht noch schlimmer machen will, um eine Situation handelt, die genau beobachtet werden will, um Aussagen treffen zu können und Pläne zu entwickeln.


    //Edit: Sorry, ich hab irgendwie irgendwo das zitieren verhauen ^^

  • Ganz ehrlich ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sie komplett planlos an die Sache rangegangen sind. Sie müssen sich doch nach dem Desaster im Dezember eine weitere Marschroute überlegt haben. Ich meine da sitzen denke ich ma Leute, die Ahnung von sowas haben uns sich genau überlegen, wie sie als nächstes vorgehen wollen.
    Auf jeden Fall muss im letzten Monat mehr dabei herumgekommen sein, als "Wir releasen jetzt erstmal in Japan und dann...joooaaa dann schaun wir mal" Und wenn dem doch so ist, dann wäre ein Statement wie " Momentan warten wir die Testphase in Japan bis Ende Februar ab und treffen dann weitere Entscheidungen" zwar nicht unbedingt zufriendenstellend aber wie gesagt dann wüssten wir woran wir sind. Es wäre auf jeden Fall besser als nur um Geduld zu bitten und dann einen Monat nur sporadisch von sich hören zu lassen.
    Sowas schürt halt nur unnötig den Frust der Fans. Wie gesagt ich erwarte keine Versprechen seitens Nintendo aber hin und wieder wäre ein wenig mehr Info hilfreich.Keiner ist mit der Situation zufrieden auch Nintendo sicherlich nicht, aber sie machens so halt nicht unbedingt besser und angenehmer.

  • ich bin seit 2-3 jahren VGC spieler und ja die Bank braucht man dringend
    ich habe soviel kontakt mit den Amis und die tauschen sich mittlerweile alles an was nötig ist von den japarnern die in Nuggetbridge unterwegs sind


    Zitat

    Für was braucht man für die VGC die Pokemonbank? Selbst wenn sie bis dahin nicht draußen ist, kann man sich neue Teams basteln und selbst wenn man dort keinen guten Platz belegt ist 1. sicher nicht Nintendo Schuld, weil sie die Bank nicht rausgebracht haben und 2. geht die Welt auch nicht unter.


    Die aussage das die Bank nichts mit der VGC zutuhen hätte ist ganz schön dreist...
    Wir suchen alle unserere VGC mons und machen uns deswegen wahnsinnig weil wir oftmals nichts auf die reihe bekommen
    ich habe derweil auch schon 6x31 Ditto angetauscht um mir dieses gehetze ersparen zu können jedoch werden auch sachen wie Hitzewelle Skelabra oder Abgesang gengar gesucht die nur durch die Bank möglich sind
    also ersparre dir die aussage wenn du dich nicht für die VGC interessieren solltest...

  • Die aussage das die Bank nichts mit der VGC zutuhen hätte ist ganz schön dreist...
    Wir suchen alle unserere VGC mons und machen uns deswegen wahnsinnig weil wir oftmals nichts auf die reihe bekommen
    ich habe derweil auch schon 6x31 Ditto angetauscht um mir dieses gehetze ersparen zu können jedoch werden auch sachen wie Hitzewelle Skelabra oder Abgesang gengar gesucht die nur durch die Bank möglich sind
    also ersparre dir die aussage wenn du dich nicht für die VGC interessieren solltest...


    Ich habe nicht viel mit der VGC zu tun, aber das wir deswegen Nachteile haben halte ich für Unsinn, in etlichen internationalen Foren, bekommst du so Sachen wie Hitzewelle Skelabra oder andere Pokemon mit Zas aus Gen.5 für wenig Offer.
    Btw. hatte Smogon dafür sogar einen Extra Service Thread um Pokemon mit bestimmten Zas zu erhalten.
    Solange kann man online sein Wunschteam testen und wenn die Bank kommt, die Teammitglieder breeden.
    Mal weniger Panikmache, sondern abwarten, ändern können wir eh nichts.

  • Ja, aber meine Güte, dann kann euer Skelabra halt keine Hitzewelle /).(\ Es ist nur eine Attacke.
    Du musst nicht so tun, als hätte man dich damit iwie angegriffen.
    Ich mein, ein Spiel soll in erster Linie Freude bereiten und keinen Stress oder Druck - aber das Wesentlich ist, dass sich diesen Stress und den Druck wegen einem Monsterchengame die Leute ja selbst machen.
    Es ist nur'n Spiel, nur'n Turnier und es ist immer leicht zu schreien: Wenn ich scheiter sind DIE ANDEREN schuld!!11

  • Meine Güte. Durch die fehlenden Move-Tutoren müssen wir auf weit viel mehr verzichten als auf ein Skelabra mit Hitzewelle. Ist leider so. Find's auch mies, dass Nintendo in dieser Hinsicht immer einen Rückschritt bei einer neuen Generation macht, die Move-Tutoren kommen meist bei einer Spezial-Edition oder Fortsetzung, aber was soll's? Natürlich gehen manche nützliche Movesets damit verloren, aber groß etwas dagegen tun, können wir eh nicht. ^_^ Ärgerlich, ja, war auch etwas enttäuscht als ich gecheckt hab, dass es keine (nützlichen) Tutoren gibt, und frustierender für die VGC-Spieler, weil die anderen einen gewissen "Vorteil" haben~. Wenn ich aktiv CP betreiben würde, würde ich sicherlich auch mehr auf heißen Kohlen sitzen.

  • Oh Gott, alle drehen durch, das ist ja schon schlimmer, als vor 'nem Monat, als sicher war, dass die Bank nicht erscheint wie geplant. Wie schon gesagt wurde, hat man Möglichkeiten, an Pokémon mit Tutorattacken heranzukommen. Ich fand das Feature der Move-Tutoren sowieso recht cool, daher find ich's schade, dass es die nicht mehr in der 6. Gen gibt. Ihr solltet das Ganze aber nicht so eng sehen, Pokémon ist und bleibt immer noch ein Spiel. Glaub kaum, dass ihr Sponsoren habt, die euch dazu drillen und bezahlen, Bestleistungen zu erzielen. Finds übrigens echt schrecklich, dass Japan das nicht gebacken kriegt, die Serverkapazität aufrecht zu erhalten. Nunja, das Fehlen der Pokémon Bank hat dafür gesorgt, dass ich weniger spiele, da ich nichts mehr zu tun habe. ^^ Aufregen tu' ich mich wenig, dafür verbringe ich mehr Zeit hier im BisaBoard. :D


    Kleines Meme zur Unterhaltung:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NRLiRTA.png]

  • Es ist vielleicht "nur" ein Spiel, aber es macht auch Spaß, dafür zu "trainieren", um Bestleistungen zu erlangen.
    Dafür ist es extrem nervig überteuerte japanische Mons zu ertauschen. Da vermisse ich mein 6*31 Ditto aus Gen 5 doch arg!


    Langsam dauert es wirklich zu lange und ich muss gestehen, ich bin schon ein bisschen sauer auf Nintendo.. ._.
    Doch heitern wir uns auf und nutzen die Chance zu wetten, wann Pokémon Bank endlich hierzulande zu erhalten ist! Ich bin für Mitte März :thumbup: -.-

  • wie heißt es so schön? verzweiflung kann seltsame blüten tragen...,
    hab seit ende des jahres mittlerweile schon sechs pokémon gehäkelt und die nächsten sind schon dran bzw. in planung...,


    solange die bank nicht online geht (in europa/usa) werde ich mir meine lieblings pokis zusammen häkeln und diese eventuell gegeneinander kämpfen lassen..., mal schauen ^^

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Ach Bastet...verstehst du nicht wie Ernst die Lage ist? Ohne den Hitzewallungen Kronleuchter und Ich-Reiß-dich-mit-in-den-Tod Gengar ist das Leben nicht mehr lebenswert :( ;( Und da dieses VGC Ding schon im Mai (!!!) ist, ist die Zeit schon total knapp zum züchten :dos: Wie soll man das noch schaffen? Bank wird ja vermutlich erst im Februar bzw. Anfang/Mitte März rausgehauen...und DV Zucht und EV training sind ja in dieser Gen auch alles andere als leicht..die Lage ist wirklich aussichtslos :verysad:


    Mir ist es inzwischen egal wann die Bank rauskommt, ich hab gestern ein jap. 6DV Ditto aus Japan (bzw. Einall :D ) für mein grässliches Zygarde geGTS'ed. Der Platz für die DV-Züchtlinge fehlt mir natürlich auch...und ich lösche alles was ich nicht brauche oder mir beim 2. Durchlauf und mit Bank wieder holen kann..aber so gesehen dürfte niemand sterben nur weil wir noch eine Weile warten müssen. So..irgendwas wollte ich noch schreiben aber das ist mir entfallen ^^"
    Edit: Wieder eingefallen ^^
    2 Einführungsvideos? Tzz...ich bin ein Mann. Echte Männer brauchen keine "Bedienungsanleitungen" 8-) Oh, Fu#% ! Die Tür vom Kasten ist schon wieder rausgefallen >.<

  • " Momentan warten wir die Testphase in Japan bis Ende Februar ab und treffen dann weitere Entscheidungen" zwar nicht unbedingt zufriendenstellend aber wie gesagt dann wüssten wir woran wir sind. Es wäre auf jeden Fall besser als nur um Geduld zu bitten und dann einen Monat nur sporadisch von sich hören zu lassen.
    Sowas schürt halt nur unnötig den Frust der Fans. Wie gesagt ich erwarte keine Versprechen seitens Nintendo aber hin und wieder wäre ein wenig mehr Info hilfreich.Keiner ist mit der Situation zufrieden auch Nintendo sicherlich nicht, aber sie machens so halt nicht unbedingt besser und angenehmer.


    Ich glaube ja auch nicht, dass sie planlos an die Sache ran sind - mit "bis dan und dann wird das passieren, dann schauen wir weiter", weiß eigentlich auch niemand woran wir sind, am Stand "man muss dran arbeiten - abwarten und Tee trinken", ändert das auch nichts.
    Für dich und mich wäre an der Aussage zwar nichts falsch und sie "beruhigt" einen vielleicht ein bisschen, wenn man sich aber mal anschaut, wie schon ohne Infos auf die Tatsache, dass Japan die Bank jetzt hat, abgegangen wird, kann man sich denken, was nach einem Beispielsatz wie deinem los wäre, ich seh die entsprechenden Kommentare schon bildlich vor mir :D


    Grad so relativ unsichere Aussagen, die eigentlich nicht viel aussagen, werden doch gerne bis ins letzte Detail zerpflückt und den Leuten das Wort im Munde umgedreht.
    Ist nur meine persönliche Meinung - etwas was so individuell entschieden werden muss/wird, lässt halt wenig pauschale Aussagen zu, die nicht zu schwammig sind. Bzw. spricht eine Tat, etwa der Release in Japan, genauso viel.
    Dann lieber gar nichts, damit gibt man den Leuten nicht noch mehr Grund sich aufzuregen, auf Unwissenheit wird sich seit Anfang an aufgeregt, da macht man imho nicht arg so viel kaputt, wie mit unglücklich angekommenen New ^^

  • Ich glaube ja auch nicht, dass sie planlos an die Sache ran sind - mit "bis dan und dann wird das passieren, dann schauen wir weiter", weiß eigentlich auch niemand woran wir sind, am Stand "man muss dran arbeiten - abwarten und Tee trinken", ändert das auch nichts.
    Für dich und mich wäre an der Aussage zwar nichts falsch und sie "beruhigt" einen vielleicht ein bisschen, wenn man sich aber mal anschaut, wie schon ohne Infos auf die Tatsache, dass Japan die Bank jetzt hat, abgegangen wird, kann man sich denken, was nach einem Beispielsatz wie deinem los wäre, ich seh die entsprechenden Kommentare schon bildlich vor mir


    Grad so relativ unsichere Aussagen, die eigentlich nicht viel aussagen, werden doch gerne bis ins letzte Detail zerpflückt und den Leuten das Wort im Munde umgedreht.
    Ist nur meine persönliche Meinung - etwas was so individuell entschieden werden muss/wird, lässt halt wenig pauschale Aussagen zu, die nicht zu schwammig sind. Bzw. spricht eine Tat, etwa der Release in Japan, genauso viel.
    Dann lieber gar nichts, damit gibt man den Leuten nicht noch mehr Grund sich aufzuregen, auf Unwissenheit wird sich seit Anfang an aufgeregt, da macht man imho nicht arg so viel kaputt, wie mit unglücklich angekommenen New ^^



    Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen. Ich finde halt nur, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt schon versuchen sollte, ein wenig mehr Klarheit in die ganze Sache zu bringen. Es sei denn, es gibt tatsächlich überhaupt gar nichts neues zu berichten, was ich allerdings nicht glaube. Das Motto " Bevor wir was falsches sagen, sagen wir lieber gar nichts" (übertrieben ausgedrückt) ist meiner Meinung nach für einen Weltkonzern wie Nintendo nicht der beste Weg um sowas zu lösen. Sicherlich ist es sogesehen egal was für ein Statement sie abgeben würden, weil man es nie allen recht machen kann und manche immer irgendwo etwas neues entdecken, worüber man sich aufregen kann. Selbst wenn die Bank morgen online wäre und dazu noch stabil laufen würde, würde es Leute geben die sagen: "Warum nicht gleich so ?".
    Aber ganz ehrlich, mit Unmutsäußerungen und negativer Publicity, berechtigt oder nicht, muss Nintendo einfach umgehen können bzw. über sich ergehen lassen. Das gehört einfach auf dem Weltmarkt dazu.
    Irgendwann müssen Sie aber letztendlich ein gewisses Risiko spätestens in Form eines Releaseversuchs eingehen.