Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yay, bei mir ist ein Zugriff aus den Server nicht möglich! Klasse! Ich bin begeistert! :patsch:
    Ok, schön, dass es sowas wie Bank gibt, aber häufig nutzen werde ich das sicherlich nicht.
    Ich übertrage meine Mons, die ich habe und dann mal schauen...
    Hoffendlich ändere ich meine Meinung darüber noch mal, denn praktisch ist es allemal!

  • Ist es eventuell auf nicht-legalen Wegen erstellt worden? ActionReplay, PCApp, sonstwas?


    Solche Cheats lässt die Bank nicht mehr durch.


    Kurai:
    Nur Geduld, die Server werden derzeit millionenfach angehauen, da sind die Leitungen halt zu. Früher oder später klappt es schon.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Boah schon zum 2. mal kommt bei mir "Du hastd erzeit keinen Zugriff auf die Server weil du die letzte Sitzung nicht ordnungsgemäß beendet hast! Versuche es später erneut!" Oder so ähnlich! Was solld as bitte ich habe immer gespeichert. Unde erst beim Titel auf mit Drücke Start aufd en Home Button gedrückt!! Weis einer was das ist??

  • Habe es ertauscht - weiß leider nicht wie es erstellt/ gefangen wurde. Och man, das ist doch irgendwie doof :/



    Das ist halt eigenes Risiko :/ Ich denke, da bist Du nicht der einzige, dem es so geht. Aber was sollen sie denn machen? Cheats werden halt grundsätzlich geblockt, ob man das nun wusste oder nicht.


    @ KINGMANI


    Ja, das war dann ein legales. Ändert aber nichts daran, dass man illegale nicht übertragen kann.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • gleich mal eine blöde Frage dazu: und zwar wenn ich alle meine Pokemons auf die Pokebank abgelegt habe
    und dann das Spiel von vorne anfange: habe ich dann mit dem neuen Spielstand zugriff auf meine Pokemons auf der Pokebank?
    ich denke mal ja, aber würde es gerne bestätigt bekommen. Wenn ihr es also getestet habt. bitte antworten :thumbup:

    Freundescode: Nox / 3497-0905-1086


    Kontaktsafari: (Normal - Feld) Ditto, Griffel, Ohrdoch


    Suche Safari FC: Corasonn, Abra, Evoli, Chaneira!
    Pokemon die ich suche: Finneon. Serpifeu mit VF: Umkehrung.
    Geschlecht ist egal. Wenn weiblich bitte mit Premierball fangen. Danke. :D


    Mein erstes perfektes DV Zucht Pokemon: VF Pantimos 8-)

  • leich mal eine blöde Frage dazu: und zwar wenn ich alle meine Pokemons auf die Pokebank abgelegt habe
    und dann das Spiel von vorne anfange: habe ich dann mit dem neuen Spielstand zugriff auf meine Pokemons auf der Pokebank?

    Ja, da Pokémon Bank vom Nintendo 3DS System und nicht vom Spiel abhängig ist. So gibt es unter anderem auch keine Begrenzung, wie viele Versionen von Pokémon X bzw. Y denselben Pokémon Bank Account verwenden.

  • Die Bank ist eigentlich ganz gut. Mich wundert nur der Cheatcheck etwas. Mein eigenes Hippoterus, das ich auf S/W2 selbst gezüchtet und EV trainiert habe, durfte seltsamerweise nicht rüber. Es kann kein Cheat sein, weil ich es ja selbst gezüchtet hatte. RNGen zählt der Cheatcheck jedenfalls nicht als Cheat, weil all meine anderen RNGten Mons transferiert wurden. Ich hatte Hippoterus mal jemanden für ein paar Tage ausgeliehen, aber mehr auch nicht, weshalb ich nicht verstehe, weshalb es nicht rüber durfte.

  • Die Nachricht des Releases der Pokemon Bank kam extrem plötzlich, aber letzten Endes sind wir doch froh, das sie jetzt endlich da ist. :)
    Celebi :love: Nur schade das man das Wesen nicht bestimmen kann. Meins ist naiv. :dos: Immer noch besser als hart.
    Und davon wie Jirachi in 3D aussieht will ich gar nicht sprechen...so süß...


    Mein eigenes Hippoterus, das ich auf S/W2 selbst gezüchtet und EV trainiert habe, durfte seltsamerweise nicht rüber. Es kann kein Cheat sein, weil ich es ja selbst gezüchtet hatte.


    Das System, nach dem die Pokemon da durchgelassen werden blickt zurzeit irgendwie sowieso keiner. Vielleicht steckt in Hippoterus ja ein anstößiges Wort aus irgendeiner Ureinwohnersprache in Afrika? Oder einfach nur Po... wär aber ganz schön lächerlich. Auch bei Cheats scheint das so eine Sache zu sein, mein Cheat-Shaymin, von dem ich weiß das es ein Cheat ist, durfte nicht rüber, aber bei manchen offensichtlichen Cheats scheint das ja nicht der Fall zu sein.


    Mir ist auch ein nettes Detail aufgefallen, diese Capslock Namen von früher à la ENTEI werden Gott sei Dank wieder klein geschrieben.


    Ob ich die Bank weiterhin nutze, keine Ahnung. Sie ist zwar leider die einzige Möglichkeit die alten Pokemon rüberzutauschen, auch noch extrem umständlich, aber ansonsten ist sie halt nur ein simples Lagersystem ähnlich My Pokemon Ranch.

  • Ich bin im Moment etwas gefrustet. Hab die Bank gestern runtergeladen, konnte bisher aber nicht mal meine Pokémeilen oder GP abholen,
    weil ich beim Speichern immer eine Fehlermeldung bekomme. Der Mover hat auch nur ein einziges mal funktioniert.
    Jetzt hab ich zwar 'ne Box in der Bank, aber kann sie nicht nach X rüberholen :thumbdown:
    Ich hoffe, in den nächsten Tagen legt sich der Ansturm etwas.

  • Falls es irgenwenn interesiert: Amerika hat jetzt auch die Bank!


    http://www.serebii.net/index2.shtml



    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich