User des Jahres 2013: Nominierung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte gern die Userin Curie nominieren. Schon seit Frühling des mittlerweile vergangenen Jahres ist sie aktive Hack-Checkerin. Ihre kontinuierliche Arbeit und ihr großes Fachwissen sind eine enorme Bereicherung für den Bereich. Ohne Curies intensive Unterstützung gäbe es wohl weit mehr offenen Checking-Anfragen. Gleichzeitig ist sie auch im Tauschbasar aktiv und hält somit stets Kontakt zu Usern und unterhält sich mit diesen auch privat. Ihre freundliche Art zeichnet sie aus. Neben diesen Tätigkeit sieht man sie von Zeit zu Zeit auch im Strategie-Bereich, wo sie bei manchen Wifi-Turnieren mitspielt.
    Kurz gefasst: Ihr beständiges Engagement bei einer der wichtigsten Baustellen im Tauschbasar und ihr zuvorkommendes Wesen sind Grund genug, dass sie es in diesem Wettbewerb sehr weit schaffen sollte. Viel Erfolg!




    Vorstellung von Curie:


    Hallo liebe User des Bisaboards,
    ehrlich gesagt war ich überrascht als ich für den User des Jahres 2013 vorgschlagen wurde.
    Seit Ende April letzten Jahres bin ich schon Hack-Checkerin im Bisaboard. Aufmerksam wurde ich als eine Bewerbungsphase für diese Position stattfand, um die damals derzeitigen Hack-Checker zu entlasten, aber auch um die vielen offenen Anfragen zu beantworten. Neben dem Checking bin ich auch aktiv im Tauschbasar um dort andere Pokémon zu ertauschen, die ich noch nicht gesehen habe. Früher fand mich des öfteren im Strategiebereich, dort habe ich bei einigen RNG-Fragen geholfen aber auch bei anderen Fragen, die jedoch weniger. Wie gesagt ging meine Aktivität zurück und verlagerte sich mehr auf den Tauschbasar. Dennoch habe ich im letzten Jahr an zwei Turnieren teilgenommen, als Ersatzspielerin. Es zeigte sich in beiden Turnieren eine gewisse Inaktivität wodurch ich zum Einsatz kam. Beide Turniere hatten den Modus VGC 2013, der Anfang letzten Jahres sehr beliebt war und einige User ihn jetzt nicht mehr mögen, da er sehr ähnlich zum VGC 2012 war.Im ersten Turnier schaffte ich es bis ins Viertelfinale, im zweiten reichte es leider nicht bis ins Viertelfinale.
    Im Real Life bin ich Schülerin eines Gymnasiums in der 12. Klasse und konzentriere mich derzeitig auf mein Abitur. In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr unseres Dorfes und bin schon bei einigen Einsätzen dabei gewesen, um anderen Menschen zu helfen. Früher hatte ich auch gerne Fußball gespielt, was durch eine Verletzung im Knie noch möglich ist zu spielen, dennoch entschied ich mich dazu weniger bis kaum zu spielen. Weiter beschreiben würde ich mich als freundlich, geduldig und ruhig.
    Das war es erstmal ein wenig zu meiner Person, weitere Fragen könnt ich mir gerne per PN oder den GB stellen, wenn es z.B. um das Checking geht.


    Liebe Grüße,
    Curie

  • Ich möchte hiermit auch noch zwei weitere User nominieren, die für mich innerhalb dieses Jahres und auch für meinen Bereich sehr wichtig waren.


    Das wäre zum einen Nocri und zum anderen Illuminatus.
    Beide zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Spriting-Komitee sind und damit geht einher, dass sie bereit sind Zeit und Arbeit in einen Bereich zu investieren und ich möchte sie soweit auch sicher als kompetent einstufen.
    Die beiden besitzen ein großes Engagement und, was ich bei anderen manchmal etwas vermisse, auch eine gewisse Selbstständigkeit, was einem die Arbeit manchmal wirklich erleichtert. Beide zeichnen sich von meinen Komitee'lern auch am meisten mit öffentlicher Präsenz aus, in Form von Kommentaren und Votes aus und dirigieren durchaus auch eigene Projekte, wie Illuminatus zum großen Teil den Spriterclan (FC-Bereich) und Nocri war in diesem Jahr vor allem überraschend eine treibende Kraft bei der BisaBoard-Olympiade im Team Die Bestien, welches schlussendlich zu den Siegerteamgs gehörte. Beide erwiesen sich in diesem Jahr als echte Glücksfänge, denn lustiger Weise sind auch beide erst dieses Jahr zum Spriting-Komitee dazugestoßen.


    Ob man sie als User des jahres definieren kann weiß ich nicht, hängt ja immer etwas von den Votern ab, allerdings dürfen sie finde ich in diesem Wettbewerb nicht fehlen dieses Jahr.


    LG Rexy

  • Ich möchte gerne auch noch den User Paladin nominieren.


    Im Jahr 2013 ist er nicht nur ins Tauschbasar-Komitee aufgenommen worden, sondern ist mit dem Tauschpalais die Konstante im Tauschbasar, denn während ich auf Grund zeitlicher Engpässe meinen Bereich immer wieder zeitweilig schließen muss, ist Paladins Bereich seit knapp zwei Jahren fast durchgängig geöffnet, was eine enorme Leistung ist und nicht viele geschafft haben. Darüber hinaus ist er persönlich noch sehr nett und so weiter, aber das steht hier ja in so ziemlich jeder Nominierung.^^

  • Da ihn noch niemand nominiert hat möchte ich auch noch meinen letzten Kandidaten ins Rennen schicken: EloyDratini-DKay5!
    Vor allem wegen seiner unglaublich lustigen und tollpatschigen Art offline ist Eloy einer meiner absoluten Lieblinge des Bisaboards, bis September war er ein sehr aktiver User des Strategiebereiches und hat im strategischen Spielen von Pokémon auch schon einige Erfolge zu verbuchen so qualifizierte er sich mit einem zweiten Platz in der italienischen Meisterschaft nach 2012 erneut für die Pokemon Video Game World Championchips und hatte auch im Bisaboard neben der Teilnahme in der Bisaboard Bundesliga beim Spitzenverein FC St. Gaalen wo er bis zu den Playoffs maßgeblich an der Qualifikation dieser beteiligt war auch im Triples Kicking Tournament mit Luc und mir, LucA sehr erfolgreich bei der Sache. Auch hat er uns hier im Forum immer wieder mit total bescheuerten Nicknames wie 16HeTerraLutzDr5^^ und seinem jetzigen, EloyDratini-DKay5 ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, aber nicht nur mit diesen, auch mit vielen lustigen Aktionen oder auch "nicht nachvollziehbaren" Sanktionen wie bspw. dieser brachte er jeden der über die Umstände in der Kampfzone Bescheid weiß zum Lachen. Doch selbst davon lässt er sich nicht unterkriegen oder wird zum Forentroll wie es andere bereits sicherlich und man muss auch sagen zurecht getan hätten, ganz im Gegenteil, er verhält sich weiter absolut regelkonform und wer Eloy kennt muss ihn einfach in sein Herz schließen. Deswegen nominiere ich ihn hier für den UdJ Wettbewerb. :thumbup:

  • Ich möchte an dieser Stelle gerne noch Sleezer nominieren, da ich diesen - abgesehen von seiner großen Herzlichkeit - als sehr aktiv einschätze, besonders was den eher umstritteneren Chatbereich anbelangt, aber auch den kommentarbedürftigen FanFiction Bereich. Aber auch in anderen Bereichen hält er sich auf und für mich gehört er definitiv zu den aktiveren Usern im BisaBoard! :3
    Neben Sleezer möchte ich außerdem noch Saiko nominieren, der mir besonders als Chat-Gänger aufgefallen ist. Einerseits muss ich sagen, dass er ungeheuer sympatisch ist und nicht negativ auffällt, sondern immer regelkonform bleibt, dabei aber sogar sehr witzig ist. Außerdem ist er mir in letzter Zeit immer häufiger ins Auge gestochen, sei es durch die Beiträge diverser Bereiche etc. Irgendwie stolpere ich einfach oft über ihn, haha :)




    Vorstellung von Saiko:


    Huhu (:
    Wie ihr sehen könnt bin ich hier im BB als Saiko unterwegs, das vor Allem im Chat, wobei ich auch häufig im Strategie-Bereich an Turnieren teilnehme. Auch nehme in immer wieder gerne an den verschiednen Wettbewerben hier im BB teil, ob Chatabend, Mafiarunde, die BBO oder z.B. auch die Beatiful-Melodies Aktion, ich bin eigentlich immer dabei x)
    Abgesehen davon geistere ich irgendwie überall herum, habe also keinen festen Bereich, sondern schreibe meine Beiträge wo es mir gerade gefällt.
    Wirkliche Erfolge konnte ich dieses Jahr allerdings nicht verbuchen, so habe ich an zahllosen Chatabenden teilgenommen, bis ich dan vor kurzem beim FF-Chatabend auf Platz 3 im Speed-wetti landen konnte, leider fehlt noch der Preis ): Einen Avatar konnte ich dann doch noch erringen, und zwar im Ban my Favourite Turnier des Strategie-Bereiches, zwar nicht viel, aber immerhin etwas ^-^
    Ich war außerdem kurze Zeit im Bisafans-Komitee zugegen, aber das nur am Rande hab da eh kaum was gemacht iwie >.>


    Das dürften eigentlich meine wichtigsten Ereignisse eines, für mich persönlich, tollen Jahres im BB gewesen sein (:

  • Ich würde gerne eine Userin nominieren, die es wirklich verdient hätte.


    Käsebär/Kiriko/Kukrofska/Maike ist eine aktive, sehr freundliche und tollige Userin.
    Sie ist für jeden Spaß offen und ist immer zur Stelle wenn man sie braucht.
    Sie kann tolle Kritiken im FF und FA Bereich schreiben und ist eine zuverläsige Betaleserin und Ratgeberin.
    Außerdem macht sie alle mit ihrer Knuffigheit im Tinychat happy.
    Es gibt noch 100000 weitere Gründe, sie zu nominieren. Aber ich hoffe dies reicht.

  • So, dann möge ich jetzt noch auf den letzten Drücker den User Niki nominieren.
    Er ist sehr freundlich, einer der aktivsten User, und hat es innerhalb des letzten Jahres zu sehr viel gebracht.
    Er ist Mitglied in zwei Komitees geworden, hat die begehrte Silverplakette über seinem Ava, und hat immer geholfen, wenn jmnd Hilfe brauchte.


    Wenn es einer Verdient hat. User des letzten Jahres zu werden, ist es wohl Niki.




    Vorstellung von Niki:


    [align=justify]Moin, ob sich das hier jemand durchlesen wird (abgesehen von irgendwelchen Usern, die 2014 nach Vorlagen für ihre Vorstellung suchen), weiß ich nicht, und dass ich damit jemanden beeinflusse bezweifle ich ebenso, aber ich möchte trotzdem die Gelegenheit nutzen, mich mal knapp vorzustellen:


    Meine aktivsten Bereiche hier im BB sind "Startegie und Kampf" und der Tauschbasar, regelmäßig bin ich auch in "Pokémon Allgemeines" und natürlich im Unterbereich "BisaBoard" zu finden.
    Im Tauschbasar führe ich nun zusammen mit Paladin seit über zwei Jahren den Tauschpalais, der inzwischen zum ältesten Basar in der Allgemeinen Tauschecke geworden ist. Dieser schaffte es 2012 beim Wettbewerb "Tauschbasar des Jahres 2012" schon auf Platz 4. Mitte 2013 wurde ich dann Mitglied des Tauschbasar-Komitees, meinem ersten Posten hier im BisaBoard, und ein wenig später kam mit dem Titel Hack-Checker ein zweiter hinzu. Beide Ämter habe ich immer noch inne.
    Wie schon gesagt ist mein zweiter Bereich, in dem ich die meiste Aktivität vorweise, der Bereich "Strategie und Kampf". Erfolge feierte ich hier 2013 beim Sieg im Lucky Punch Tournament (:D) und beim Sieg der Nationalen Pokémon Liga mit den Mockingfetch'd. Auch im Bereich "Strategie und Kampf" wurde ich Ende des Jahres Komitee-Mitglied.


    So, das war ein Mini-Jahresrückblick kombiniert mit meinen Aktivitäten hier im BisaBoard, ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen, falls ihr doch noch Fragen haben solltet, könnt ihr mich gerne kontaktieren.^^


    MfG
    Niki

  • Ich will mir noch unbedingt nen Beitrag erspammen :PP
    Nein, ich wollte nur noch eine für mich wichtige Userin nominieren :)
    Diese ist Darkheart.
    Sie ist total nett, schreibt gute Beiträge und hat immer Verständnis für einzelne Situationen.
    Zudem hilft sie gerne und hat sich in diesem Jahr sehr gesteigert.
    Sie hat es mit am meisten verdient ^^

  • Ich nominiere Spaßbremse Lukas.
    Er war dieses Jahr bei der BBO tätig und hat auch eifrig Kommentare ab und zu geschrieben. Auch trägt er zu einer guten Gesellschaft bei, er behandelt jeden freundlich.


    Auch werde ich Veleno nominieren. Veleno ist Sieger der Bundesliga 2013, ist im Strategie-Bereich aktiv ebenso trägt auch zu einer guten Gesellschaft bei.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Nominierungen!


    Das Thema wurde nun der Übersichtlichkeit halber geschlossen. In den nächsten Tagen werden die Teilnehmer Zeit haben, ihre Teilnahme abzulehnen oder Vorstellungstexte zu schreiben, die dann zu den Nominierungen hinzueditiert werden. Alle Informationen dazu wurden per PN verschickt.


    Wer keine PN erhalten hat, aber auf der Nominiertenliste steht und noch nicht abgelehnt hat, meldet sich bitte bei Cassandra oder mir, Narime.


    Am Sonntag, den 5. Januar, geht es dann weiter, wenn Runde 1 startet.