Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (...)


    FOS Narime in jedem Fall.


    Genau das habe ich auch gedacht, als ich Narimes Post gelesen habe. Ich vermute ehrlich gesagt eine Maus, kanns aber leider nicht beweisen... Für mich ist die Sache ziemlich simpel, Minun lynchen und ab dafür. Zumal der epische Shogun Despotar ja auch angeordnet hat, das Viech umzulegen, zwar in der Nacht, aber hey, besser zu spät als nie.



    Jo, lynchen kann man schon mal schnell vergessen:


    Lynche MinunRomeo & PlusleJulia


    Lynche Romeo Conbolt

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Leute, nehmt die Cult-Sache mal ein bisschen ernster. In der nächsten Nacht wird gecultet und wir haben noch keinen festen Kandidaten. Das heißt, wenn ihr eine PR seid und das Spiel gewinnen möchtet, wäre es vielleicht keine schlechte Idee euch mit mir in Verbindung zu setzen und zu sagen, warum wir euch ins Rettungsboot der Mäuse hieven sollen. Am besten füttert ihr uns mit ein paar Informationen an, damit ihr für uns glaubwürdig erscheint. Ihr behaltet aber auch noch genug für euch, was ihr uns erst verratet, wenn wir euch tatsächlich gecultet haben. So kann für euch und für uns nichts schiefgehen. Das richtet sich vor allem an denjenigen, dem Jadama sein Wissen weitervererbt hat. Alles andere als diese einmalige und sichere Chance zu nutzen, wäre kein kluger Spielzug. Denn dass die Mäuse mit deinen Informationen gewinnen ist wahrscheinlicher, als dass das Dorf es tut.


    So come to the dark side - we have Käse.

  • Klar, claimt alle an die Ratten dass ihr eine PR habt, im Idealfall teilt ihnen euer Wissen mit, damit sie euch ja in der folgenden Nacht totbeißen können, weil sie jmd anderes culten - klingt doch verlockend...

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Klar, claimt alle an die Ratten dass ihr eine PR habt, im Idealfall teilt ihnen euer Wissen mit, damit sie euch ja in der folgenden Nacht totbeißen können, weil sie jmd anderes culten - klingt doch verlockend...


    Wie gesagt, diese Nachricht richtet sich vor allem an Jadamas Infoträger, der, wenn er sich meldet, zu 100% geculted werden würden. Ein besseren Cult gibt es für uns nämlich obviously nicht.

  • Spieltechnisch und strategisch spricht kaum was dagegen, außer das dann vllt 192837 PRs an euch claimen und deswegen eh alles verloren ist. Aber ich persönlich fände es einfach feige, langweilig und gegen den Sinn des Spiels, nämlich seine eigene Fraktion zum Sieg zu führen.
    Das ist es doch auch, was an Mafia Spaß macht, sich aus schweren, vllt fast unmöglichen Situationen wieder rausarbeiten, ein leichter, ohne jegliche Anstrenung erbarbeiteter Sieg ist, wie gesagt, einfach langweilig.

  • Leute, nehmt die Cult-Sache mal ein bisschen ernster. In der nächsten Nacht wird gecultet und wir haben noch keinen festen Kandidaten. Das heißt, wenn ihr eine PR seid und das Spiel gewinnen möchtet, wäre es vielleicht keine schlechte Idee euch mit mir in Verbindung zu setzen und zu sagen, warum wir euch ins Rettungsboot der Mäuse hieven sollen. Am besten füttert ihr uns mit ein paar Informationen an, damit ihr für uns glaubwürdig erscheint. Ihr behaltet aber auch noch genug für euch, was ihr uns erst verratet, wenn wir euch tatsächlich gecultet haben. So kann für euch und für uns nichts schiefgehen. Das richtet sich vor allem an denjenigen, dem Jadama sein Wissen weitervererbt hat. Alles andere als diese einmalige und sichere Chance zu nutzen, wäre kein kluger Spielzug. Denn dass die Mäuse mit deinen Informationen gewinnen ist wahrscheinlicher, als dass das Dorf es tut.


    So come to the dark side - we have rat tails.


    Schön dass du immerhin 1/4 von deinem Text an diese Person richtest, aber die Hälfte an andere PR.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Spieltechnisch und strategisch spricht kaum was dagegen, außer das dann vllt 192837 PRs an euch claimen und deswegen eh alles verloren ist. Aber ich persönlich fände es einfach feige, langweilig und gegen den Sinn des Spiels, nämlich seine eigene Fraktion zum Sieg zu führen.
    Das ist es doch auch, was an Mafia Spaß macht, sich aus schweren, vllt fast unmöglichen Situationen wieder rausarbeiten, ein leichter, ohne jegliche Anstrenung erbarbeiteter Sieg ist, wie gesagt, einfach langweilig.


    Es ist Mafia und solch eine Aktion wäre nicht nur legal, sondern auch legitim. Innerhalb des Regelspielraums geht es halt ums gewinnen und wenn man diesen Ehrgeiz nicht mitbringt, braucht man das Spiel gar nicht anzufangen. Am Ende geht es natürlich um den Spaß, aber diesen durch ein ausbalanciertes Regelwerk zu gewährleisten ist Aufgabe der Spielleitung und der Regelautoren. Jeder Einzelspieler muss innerhalb der Mafia versuchen den besten Weg für sich zu gehen. Die Mafia sagt ja auch nicht: "Wir haben die PR ausfindig gemacht, die das Dorf noch am Leben hält, aber killen sie nicht, denn sonst wär ja langweilig. "
    Das sollte deutlich machen, was ich meine und welches Spielverhalten hier angebracht ist.


    Schön dass du immerhin 1/4 von deinem Text an diese Person richtest, aber die Hälfte an andere PR.


    Wenn Jadamas Infoträger zu feige ist, culten wir die nächstbeste PR.

  • Erstmal vorweg: bisher fand ich es ja noch ganz lustig, wie du das Topic trollst, aber da du gerade den 18266. Kooperationsaufruf startest, nervt es schon fast... ;)


    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwabenjunge () aus folgendem Grund: leicht gekürzt

  • Was du vorschlägst, Scy Guy, ist gegen die Regeln. Dieser User würde für die nächsten paar Mafiarunden gesperrt werden, da es, wie Jadama schon gesagt hat, zu jeder Zeit die oberste Priorität ist, auf Sieg jener Fraktion zu spielen, der man gerade angehört. Und sich an euch zu wenden, um gecultet zu werden, wäre ein Verstoss gegen dieses Gebot. Das würde das Spiel kaputtmachen.


    Dein Beispiel, welches du gebracht hast, ist ein anderes Paar Schuhe; wie auch immer ihr diese Information bekommen habt, ihr habt sie durch eure Skills - oder Glück meinetwegen - erhalten (es sei denn durch Leaks, welche gegen das oben angesprochene Gebot verstossen, oder sonstige Regelverstösse). Und das darf auch honoriert werden imo. Aber dieses Spielstil hat null mit Skill zu tun, nicht mal mit Glück, und ist daher nicht angebracht.


    Musste jetzt sein. Sorry.

  • Keine Sorge, das hier ist Mafia, da ist grundsätzlich nichts persönlich zu nehmen, weil auch hinter jeder Beleidiung in erster Linie ein Appell/Plan steckt.
    Und 100% ist für Jadamas Infoträger doch eine ziemlich hohe Chance im Lotto zu gewinnen. Also wenn mir das garantiert würde, wäre ich sofort weg zur nächsten Annahmestelle ;)



    Was du vorschlägst, Scy Guy, ist gegen die Regeln. Dieser User würde für die nächsten paar Mafiarunden gesperrt werden, da es, wie Jadama schon gesagt hat, zu jeder Zeit die oberste Priorität ist, auf Sieg jener Fraktion zu spielen, der man gerade angehört. Und sich an euch zu wenden, um gecultet zu werden, wäre ein Verstoss gegen dieses Gebot. Das würde das Spiel kaputtmachen.


    Dein Beispiel, welches du gebracht hast, ist ein anderes Paar Schuhe; wie auch immer ihr diese Information bekommen habt, ihr habt sie durch eure Skills - oder Glück meinetwegen - erhalten (es sei denn durch Leaks, welche gegen das oben angesprochene Gebot verstossen, oder sonstige Regelverstösse). Und das darf auch honoriert werden imo. Aber dieses Spielstil hat null mit Skill zu tun, nicht mal mit Glück, und ist daher nicht angebracht.


    Musste jetzt sein. Sorry.


    Diese gesamte Aussage ist so hart falsch, da brauch ich nichtmal gegenzuargumentieren.
    Wie du den entsprechenden User mit Sanktionsdrohungen von einem natürlichen, schlauen und absolut legitimen Spiel abhalten willst, ist da schon eher grenzwertig.