Pokedex füllen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboarder.
    Habe schon von ein paarn gehört, dass sie den Dex voll gekriegt haben.
    Nun ist meine Frage : Wie zum Teufel schafft man dass ?!?
    Es ist mir klar dass Pokebank noch nicht draussen ist aber Japan schon 2 Tage Zeot hatte diese zu nutzen und ihre Pokis rüberzuladen.
    Aber ich höre andauernd dass auch wieder In Europa solche mit vollem Dex hantieren..ich Frage mich wie die zu den Legendären kommen denn mein Kyurem will niemand in der Gts gegen was anderes tauschen und das ist ziemlich ärgerlich...
    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben wie ich den Dex vervollständigen kann ( Den Nat. Dex nicht der Kalos)

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Eigentlich ganz simpel: Da die Japaner schon gelegenheit haben gibt es die Pokemon in der GTS.
    Schaffst du es nun ein legendäres zu bekommen (ich hab mit suicune begonnen, musste dafür ein shiny abgeben) kannst du einfach weitertauschen ^^ hat nichtmal ne woche gedauert alle zu bekommen.
    Auch Gruppen auf sozialennetzwerk seiten sind da sehr hilfreich!

  • Also zb ich hab kyurem...dann rauf in die gts schicken um zb Zekrom zu verlangen etc hab ich das richtig verstanden? Habe auch mein shiny sodamak dafür gegeben mag diese Affen nicht so..
    Und wenn ich die Legendären fertig habe wie komme ich an die normalen pokis??

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Die normalen Pokemon bekommst du, indem du an Gen2-5 Starter oder andere Pokebankmons kommst (manche bieten die auch für normale in XY erhältliche Pokemon an, um zb ihren Dex zu füllen), die züchtest und dann in der GTS dafür dementsprechend die anderen verlangst. Falls du in der GTS Pech hast und keines kriegst könntest du mal im Wundertausch dein Glück versuchen, da hab ich auch schon einige bekommen.

  • Habe durch Wundertausch Geckarbor und Hydropi bekommen und innerhab weniger Stunden hatte ich durch die GTS schon die restlichen Starter wie Karnimani, feurigel und Endivie.


    Diese sind sehr gefragt, also habe ich sie gezüchtet und die restlichen Pokis verlangt, die nicht in X/Y zu finden waren, wie Smogon, Mauzi etc. Die bekommt man eigentlich recht schnell dafür.


    Mit Glück bekommt man auch Legendäre. Habe für Feurigel ein Lavados bekommen. Aber auch nur einmal geklappt.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Funktioniere sehr gut habe jetzt alle Legis von der 5Gen.
    problem ist nur dass ich festhänge mein Terrakium will niemand haben :(

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Einfach abwarten mit Terrakium. Ich hinge ne Stunde auf Heatran fest und dann wollte man ihn nurnoch.
    Notfalls tausch Terrakium gegen ein anderen Pokemon, was grad gefragt ist (meistens Tobutz, Vessprit, Demeteros), auch wenn du es schon hattest.


    Die LEute die Terrakium brauchen, sind grad nicht on ;)

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit Terrakium.
    Habe es nach zwei Tagen gegen ein Boreos geschafft zu
    tauschen.


    Tausche am besten erst die "stärkeren" Pokemon wie
    Palkia, Dialga, Kyogre, Rayquaza, Regigigas ... und so
    weiter. Wenn du die alle hast, kannst du diese gegen
    die "schwächeren" wie Selfe, Vesprit, Regirock,
    Kobalium ... tauschen.

  • edit: Hört sich logisch an :) werde mich mal an das Füllen des Kalos Pokedexes machen den hab ich am schnellsten voll und in der zwischenzeit tausche ich meine Legis ^^


    Was wiederum eine Enttäuschung ist ist dass sie in der Gts Charmian etc für Enzei etc anbieten und ich so keine Chance habe an solche Pokis zu kommen :( auch wenn ich mein Karnimani in die Gts hochschicke wird es nicht getauscht :(((

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Man muss nur öfters schauen, dann bekommt man auch Charmian recht "günstig"... Wenn du erstmal ein Pokemon hast, das in XY nicht vorkommt (Liste gibts ja in der XY Lösung), das züchtest und dafür anbietest, sollte es gehen... Mittlerweile hab ich bis auf Icognito und die Legendären alle Pokemon (zumindest in der Grundform) und könnte sie entwickelt, wobei die Tauschentwicklungen da etwas rausfallen....


    Klar, jeder will die Legendären haben, also gibts auch fast nur solche Angebote, aber es gibt auch genug ehrliche, die für solche Pokemon auch was normales verlangen... Geduld ist hier die oberste Regel...

  • Da ich den Nationalen Pokedex jetzt auch voll hab, schildere ich mal kurz meine Vorgehensweise:


    Um die ganzen "normalen" Pokemon zu bekommen, lohnt es sich, viele Charmians sowie Bisofanks zu züchten, da diese sehr begeehrt sind und mir so manche Arbeit erleichtert haben.


    Bei den Legendären hab ich es so gemacht : Ich hab 1 Pokemon geopfert (in diesem Fall mein Xerneas ) und dafür ein Vesprit bekommen. Dieses gegen Selfe getauscht, dass wiederum gegen Kobalium und schließlich Viridium. Und das Pokemon ist meiner Erfahrung nach der Knackpunkt - denn hierfür konnte ich mir ein Palkia ergattern. Das gegen die ganzen großen Legendären getauscht und schon wars geschafft. Viel problematischer gestaltete sich die Suche nach einem Porygon2. Einfach unfassbar was die Leute da verlangen und mein Porygon mit Up-Grade wollte ja keiner -.-


    Fazit: Hat echt Spass gemacht, auch wenn die Pokemonbank Donnerstag erscheinen sollte, so würde ich jedem diese Methode des Tauschens empfehlen, da man PokeMeilen sammelt und sich zugleich bei jedem "neugewonnenen" Pokemon freut. 8-)

    Shinys in Pokemon Y :
    [tabmenu][tab=Chaining] PikachuViscora DartignisPam-PamMähikelSichlorGlibunkel[tab=Fishing]GaradosSeemon2xBarschuftTandrakQuappoQuaputzi [tab=Kontaktsafari]Igastarnish [tab=MM]Glurak[/tabmenu]

  • den twet habe ich eben hier gelesen ich beziehe mich aber auf den Tag
    Sinnes gemäß wurde nur gesagt das die heute Pokemonbank noch mal getestet, bei erfolg soll es Rauskommen
    Aber von einen Bestimmtentag oder Uhrzeit steht im Tweet nichts darum frag ich woher er es weis

  • Auch wenn Celebie Darkrai Mew Deoxys Jirachi Arceus und Manaphy wohl nicht für den Schillerpin benötigt wurden, habt ihr Sie dennoch jemals in der GTS gesehen? oder "darf" man die gar nicht zum tausch anbieten, sprich es kommt ne fehlermeldung oder sowas. Habe die speziell nämlich noch nie in der GTS gesehen, dafür aber alle anderen Legendären. Irgendwie seltsam, ich mein gut das sind wohl die seltensten auf Ihre jeweilige Art und Weise, aber ich hätt dann doch zumindest erwartet eines dieser PKMN in der GTS zu sehen.


    Bin auch gerad am vervollständigen, das mit dem Rundtausch klappt echt super. Gestern war Raikou aufeinmal total beliebt gegen shiny Rayquaza etc. :D dachte mir wtf :ugly:


    Mir fehlen noch Registeel, Regirock, Kyurem und Demeteros von den ertauschbaren legis, ansonsten halt auch porygon2 und z.


    Falls jemandem noch ein PKMN fehlt für den Rundtausch, der z.B. noch gar kein nicht fangbares erwischt hat oder kein Starter, gebe meine Zuchti's gerne ab :)

  • Ich habe auch schon 2 Leuten hier im BB geholfen alle Züchtbaren Pokémon zu kriegen. Wem noch was Fehlt der kann mich gerne per PN anschreiben ich helfe gerne. Außer mit Icognito und den Legendären, die müsst ihr euch selber holen.


    Mein Tipp für die Legendären: Shinys! Die gehen immer. Ich habe ein Level 70 Shiny Seemon mit Drachenhaut angeboten und mir Entei besorgt. So habe ich dann rumgetauscht bis ich am Ende alle Legendären hatte (ich habe von den... quasi Schwächsten zu den Stärksten hochgetauscht). Auch voll Entwickelte Starterpokémon der Generationen 1-5 gehen gut weg sowie die Mittelstufen. Einfach mal Ausprobieren.

  • den twet habe ich eben hier gelesen ich beziehe mich aber auf den Tag
    Sinnes gemäß wurde nur gesagt das die heute Pokemonbank noch mal getestet, bei erfolg soll es Rauskommen
    Aber von einen Bestimmtentag oder Uhrzeit steht im Tweet nichts darum frag ich woher er es weis


    Versteh mich nicht falsch, ich schrieb "sollte", d.h. es könnte möglich sein, dass sie morgen erscheint. Wie komm ich auf morgen? Der E-Shop stellt neue Titel eigentlich immer Donnerstags ein. Aufgrund des Tweets von Nintendo Japan und der Tatsache mit dem E-Shop hab ich diese Schlussfolgerung gezogen. Eine Garantie ist es jedoch nicht. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass die Pokemon Bank nichtmehr allzu lange auf sich warten lässt :)

    Shinys in Pokemon Y :
    [tabmenu][tab=Chaining] PikachuViscora DartignisPam-PamMähikelSichlorGlibunkel[tab=Fishing]GaradosSeemon2xBarschuftTandrakQuappoQuaputzi [tab=Kontaktsafari]Igastarnish [tab=MM]Glurak[/tabmenu]

  • Auch wenn Celebie Darkrai Mew Deoxys Jirachi Arceus und Manaphy wohl nicht für den Schillerpin benötigt wurden, habt ihr Sie dennoch jemals in der GTS gesehen? oder "darf" man die gar nicht zum tausch anbieten, sprich es kommt ne fehlermeldung oder sowas. Habe die speziell nämlich noch nie in der GTS gesehen, dafür aber alle anderen Legendären. Irgendwie seltsam, ich mein gut das sind wohl die seltensten auf Ihre jeweilige Art und Weise,


    die kann man leider nicht anbieten weil die ein eventband haben deswegen kann man sie via gts nicht vertauschen man kann sie nur via freunden tauschen


  • die kann man leider nicht anbieten weil die ein eventband haben deswegen kann man sie via gts nicht vertauschen man kann sie nur via freunden tauschen


    Nicht unbedingt. Manaphy bekommt man in D/P/Pt als Ei. Dies hat, soweit ich weis, kein Band, genauso wie Darkrai welches man auf der Insel dort fangen kann oder Deoxys/Mew aus R/S/Sm/FR/BG oder Jirachi aus Channel. Theoretisch kann man diese Anbieten die Frage ist nur ob die GTS dies zulässt oder ob man da eine Sperre reingehauen hat.