Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin hier auch der Ansicht das dies nur ein Gerücht ist, denn meiner Meinung nach, klingt mir das noch etwas zu
    unseriös! Ich persönlich glaube nicht daran, zuerst mal da es nur Gerüchte sind und zum einten das es noch nicht
    offiziell bekanntgegeben wurde!


    Lg: TF

  • Es gibt eine Laschoking-Statue, die eine Parodie des liegenden Buddha im Wat Pho in Thailand darstellt.


    Top! Sowas finde ich immer gut. Es gibt generell zu wenig dekorative Statuen von Pokemon in den Spielen, von den popeligen einblöckigen mal abgesehen.



    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Gemixte Arenen? Finde ich etwas ungewöhlich, aber besser als das übliche. Auch schade dass es keine reine Unlichtarena nach diesen Gerüchten geben wird. Eine Babypokemonarena finde ich doch etwas lächerlich. Die Arenaleiter sollten bei den Rematches auch forderne Gegner darstellen und sollten sich die Babypokemon entwickeln, wäre der Sinn auch dahin. So kleine Miniturniere um Geld zu bekommen fände ich da schon besser. Sofern mich meine Erinnerungen nicht im Stich ließen, existierte im Anime während der Jotho Reise in einer Episode an denen nur Pokemon ab einem bestimmten Gewicht teilnehmen durften und sowas für mehrere besondere Anforderungen fände ich nicht verkehrt auch in den Spielen, jedoch nur als Nebenbeschäftigungen und nicht als Pflicht, was die Arenen ja sind. Genauso bei den Himmelkämpfen, diese schreiben dir quasi vor, welche Pokemon du im Team haben musst.




    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Hört sich eigentlich irgendwie richtig genial an! Jedoch nicht für ein Starterpokemon. Gegenstände als Pokemon sind ja oft verpönt, und besonders wenn es sich hier aus einem organischen Wesen entwickelt, jedoch soll es ja nur einem Motorrad ähneln und keines darstellen. Aber wie gesagt, als Endform eines Starts will ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Idee von Phatmon66 auf deviantart finde ich aber nicht so gut.



    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Kommen nun automatische Kampfberechnungen wie in der Total War Reihe? Spaß beiseite, bevor Game Freak mit sowas kommt, sollten wie wirklich mal an verschiedenen Schwieirgkeitsgraden arbeiten. Also welche für Anfänger und Kinder und einen für erfahrendere Spieler. Und wenn es nur Itemverbot in den Kämpfen, stärkere Gegner oder sonstige Hürden sind.



    Insgesamt hoffe ich, dass dies im großen und ganzen nur Gerüchte sind, wobei so eine Inselregion schon nicht schlecht wäre.

  • Zitat

    Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt.


    Das fänd ich echt super, ich find schon seit langem, dass ein Pokemon-MMO, oder etwas das einem MMO ähnelt, eine nette Idee wäre.

  • Das fänd ich echt super, ich find schon seit langem, dass ein Pokemon-MMO, oder etwas das einem MMO ähnelt, eine nette Idee wäre.


    Da schließe ich mich an! :thumbup:


    Aber nun mal zum Thema...also was die Starter angeht wenn sie denn wirklich so werden sollten käme für mich persönlich nur der Typ Feuer in Frage weil die Beschreibungen der anderen beiden klingen irgendwie nunja...dämlich! Obwohl eine Ziege die nach der letzten Entwicklung einem Motorrad ähneln soll auch nicht gerade viel besser klingt. :D Die Beschreibung der Legendären Pokemon hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen wobei ich sagen muss der Löwe wäre noch ganz ok wenn er Ähnlichkeit mit dem auf den FanArts hat. ^^
    Ob das ganze nur ein Gerücht ist oder doch der Wahrheit entspricht das bleibt abzuwarten. Allerdings das ganze nur als Gerücht abzustempeln weil die Beschreibung der Pokemon für einige unglaubwürdig oder weit hergeholt klingt, der Meinung bin ich nicht. Es gibt verdammt viele Pokemon auf die das gleiche zutreffen würde und die haben es auch ins Spiel geschafft also warum sollte das jetzt anders sein. Fakt ist einfach Pokemon können sehr seltsam und komisch aussehen da sind die möglichen neuen der 7. Generation für mich echt kein Sonderfall! ;)

  • Finde auch das die neuen Starter+Legendären einfach irgentwie komisch (wenn nich sogar irgentwie außerirdisch (?!)) von der Beschreibung her klingen (außer das Ziegen-Pokemon^^)
    aber die Story klingt eigentlich schon gut, ich finde nur das das mit den Inseln und dem Freund der Entführt wird nach Pokemon Ranger Guardien Signs klingt

  • *Gebetsmühle aufzieh*


    ratterratterratter


    Das sind nur Gerüchte ... Besser keinen Glauben schenken ... unbestätigte Quelle ... Projekte werden nach Leaks durchaus nochmal abgeändert, um die Spannung zu erhalten ... kann noch Jahre dauern ...


    ratterratterratter


    (Warum mach ich das eigentlich noch? Liest doch sowieso keiner.


    Muss dieser Thread echt noch geöffnet bleiben? :( )

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das hört sich ja geil an ,
    vor allem das mit dem neuen bösen Team und das der Rivale jetzt eine "heilige" Person darstellt.
    Und die Region wird sicher super, Süd-Ostasien ist ja gar keine so schlechte Inspiration, das einzige was irgentwie doof klingt sind die neuen Starte ein Feuer-Pokemon das aussieht wie ein Motorrad, ernsthaft ?
    Naja mal schauen was am ende stimmt. :)

  • Das hört sich ja geil an ,
    vor allem das mit dem neuen bösen Team und das der Rivale jetzt eine "heilige" Person darstellt.
    Und die Region wird sicher super, Süd-Ostasien ist ja gar keine so schlechte Inspiration, das einzige was irgentwie doof klingt sind die neuen Starte ein Feuer-Pokemon das aussieht wie ein Motorrad, ernsthaft ?
    Naja mal schauen was am ende stimmt. :)


    *hust* MähikelChevrumm *hust*


    Aber ja die Starter klingen alle sehr scheußlich. :arghs::D



    P.S. an alle, ein Gerücht wurde schon wiederlegt. Und zwar das:


    Zitat

    Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt.
    Spieler können darin chatten, tauschen, kämpfen und neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben.


    Masuda selbst wiederlegte dies:


    Zitat

    Walker: Mit Pokémon Schwarz und Weiß, und später dann auch X und Y hat der Mehrspieleraspekt einen großen Schritt nach vorne getan. Denken Sie, dass man letzten Endes das ganze Abenteuer gemeinsam erleben können wird?


    Masuda: Ich würde die Frage ein wenig anders formulieren - Ich denke nicht, dass das Abenteuer im Mehrspieler-Modus notwendigerweise interessanter würde. Dafür habe ich auch ein Beispiel: Ich habe mal eine junge Frau getroffen, die mir erzählt hat, dass sie ein wenig Hemmungen hat, den Touchscreen des DS zu verwenden, weil sie die Menüführung der Pokémon-Spiele etwas eingeschüchtert hat. Also habe ich daran gearbeitet, das Interface für das PSS soweit zu entwickeln, dass sich alle Leute davon angesprochen fühlen und motiviert sind, es auch zu benutzen und neue Dinge zu entdecken. Ich denke, dass die Methodik, die Spiele interessanter zu gestalten, nicht darin liegt, große Innovationen hineinzubringen, sondern kleinere Ideen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass man durch eine große Änderung des Spielkonzepts oder die Einführung eines Mehrspielermodus' tatsächlich einen Fortschritt macht. Ich finde es interessanter, was man mit dem Einzelspieler-Modus alles machen kann.


    Quelle

  • Wenn man ganz spitzfindig sein möchte, widerlegt sich das nicht ganz zu 100%. ;)


    "neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben"


    Wenn man das neu als Abgrenzung zur Hauptstory sehen möchte, die nur auf dem Handheld spielbar ist, würde es sich nicht unbedingt widersprechen. Man verlegt dann quasi das Post-Game auf die Heimkonsole.


    Nichtsdestotrotz halte ich diese Gerüchte immer noch für Blödsinn.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich gehe - mal wieder - einige Textstellen durch.


    Zitat

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.


    Ich finde es jetzt zwar schon einfach genug, aber okay...


    Zitat

    Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.


    Die Namen sind schon mal gelungen. Aber da denke ich irgendwie an Elektro-Pokémon und Plusle bzw. Minun. ;D


    Zitat

    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".


    Ist eine ganz gute Idee, ich halt' mich hier lieber etwas raus.


    Zitat

    Neue Region, deren Name noch unbekannt ist. Sie basiert auf Südostasien mit einer großen Halbinsel und vielen kleineren Inseln.


    Juhu! Südostasien! Kalos war anders als Asien... Inseln sind ganz gut, aber hoffentlich kann man da auch hinfliegen und nicht mit irgendwelchen Zugverbindungen (ich meine damit wie in XY von Illumina City und Batika City)... dauert zu lange... Es mal von innen zu sehen, wäre auch 'ne ganz schöne Idee.


    Zitat

    Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Wasser/Stahl... Plinfa-Entwicklung? War gut, menschenähnliches Wesen... ist schlecht, tut mir Leid.


    Zitat

    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Toll! Feuer/Fee? Hat gefehlt. Ziege? Sieht vielleicht gut aus.
    Motorrad???!!!! Ich bleib' wahrscheinlich bei der Basis-Form , aber wir werden ja noch sehen.


    Zitat

    Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Pflanze/Elektro. Ich denke an ein kokosnussbetriebenes Auto...
    Eine Palme ist schon ganz gut, eine mit ein paar wenigen schwachen Blitzen auf ihrer Krone könnte ich mir gut vorstellen.
    Jedes Blatt ein Gesicht??!! Ich bin nicht so der Fan von so etwas, bei Trikephalo waren sie noch als Arme funktionsfähig, aber jetzt 10 Gesichter oder wie viele Blätter hat eine Palme?


    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Plus stellt einen chinesischen Löwen vom Typ Psycho/Boden mit mehreren Gesichtern dar.


    Psycho/Boden hört sich schon mal gut an.
    Mehrere Gesichter - kann ich nicht leiden. Aber wir sehen es uns an. Die bisher neueren Pokémon sehen ja nicht wirklich schlimm aus, sogar ganz gut. Ein enormer Wechsel in einer so kurzen Zeit kann ich mir nicht vorstellen.


    Zitat

    Das Legendäre Pokémon aus Pokémon Minus besitzt den Typ Geist/Fee. Es hat zwei Striche als Augen und sein Körper ähnelt einem Orkan mit mehreren Händen und Armen.


    Die Typen sind schon ganz gut, den Orkan kann ich mir auch vorstellen als einen Tornado, der ein Gesicht hat. Die Körperteile sind wieder mehrfach angesetzt... Einen Anführer muss es doch noch geben, oder? Zusatzedition: Pokémon Neutral! Juhu!


    Zitat

    Das neue "böse Team" wird als eine Gruppe von “Sohei Zelots”-Typen bezeichnet, die im Freund des Spielers eine besondere Person sehen, die nur alle 100 Jahre lebt. Sie glauben an das alte System, bei welchem die Menschen ein Pokémon-Ei erhalten haben und sich um dieses Pokémon kümmerten, bis sie selber gestorben sind und die Funktion der Gesellschaft darin liegt, die Rolle einer Person festzulegen. Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.


    Joah, ganz gut. Bösewichte sind bisher immer gelungen, aber der Grund für ihr Handeln ist fast immer der Selbe.
    Das Gute, was ich entdeckt habe, ist dieser Satz: " Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken."
    Die ALTEN Legendären Pokémon? Die der letzten Generationen? Wenn ja, hole ich mir die Edition warscheinlich doch.


    Zitat

    Zahlreiche Pokémon aus Hoenn und Sinnoh werden fangbar sein.


    Alte Pokémon waren schon immer ganz cool.


    Zitat

    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.


    Nein... Himmelskämpfe habe ich in XY schon geliebt, leider waren diese nur selten (14 Stück oder so?).
    Baby-Pokémon-Kämpfe hört sich ganz gut an...
    Und Dualtyp-Trainer. Schön, aber nicht gleich der erste Orden mit so etwas.


    Zitat

    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Kann ich mir noch immer nicht vorstellen. Noch etwas in der Art? Cool.


    Zitat

    Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und Musik machen können.


    Also so ein Feature wie PokéMonAmi...
    Gefiel mir nicht besonders, weil man da keinen Langzeitspaß haben konnte...



    Also:
    Naja, mir gefallen viele Sachen nicht wirklich, aber ich werde mir die Edition wahrscheinlich - wenn die Informationen stimmen - kaufen.
    Wenn es noch schlechter ausfällt, wäre ich mir nicht so sicher.
    Auf einer neuen Konsole... gefällt mir nicht.
    Erst XY ist offiziell für den 3DS rausgekommen, 1 Jahr später was Neues? Bitte nicht...

  • Wenn man ganz spitzfindig sein möchte, widerlegt sich das nicht ganz zu 100%. ;)


    "neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben"


    Wenn man das neu als Abgrenzung zur Hauptstory sehen möchte, die nur auf dem Handheld spielbar ist, würde es sich nicht unbedingt widersprechen. Man verlegt dann quasi das Post-Game auf die Heimkonsole.


    Stimmt schon, es wird aber von einem MMO gesprochen, das Masuda ja ablehnt. Währen die Gerüchte echt bzw. dieses Gerücht, hätte es Masuda ja soformuliert das man sowas erahnen würde, eine kleine Andeutung oder sowas. Masuda lehnt es aber wie gesagt ab.


    Nichtsdestotrotz halte ich diese Gerüchte immer noch für Blödsinn.


    Dito. ^^

  • Ich bin jetzt mal ganz gemein und spanne Dich auf die Folter: So ganz komplett lehnt Masuda MMOs nicht ab. :P More to come.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Außerdem....Masuda weiß bestimmt von den Gerüchten und dann wird er wohl kaum einen Hinweis geben ob da was dran ist oder nicht. ;) Obendrein wird in diesen Interviews sowieso darauf geachtet, nicht den geringsten Hinweis auf eine kommende Edition zu geben. Auch bei den Fragen zu einem R/S Remake wird immer ausgewichen und höchstens eine nebulöse Antwort gegeben, die sowohl ja als auch nein heißen könnte. ^^ Aber mal sehen. Infos zu einer neuen Gen erwarte ich frühestens Anfang 2016. Oder, FALLS es eine Z/XY/YX gibt, die Ende diesen Jahres herauskommt, könnte es so sein wie mit X/Y.

  • Auch bei den Fragen zu einem R/S Remake wird immer ausgewichen und höchstens eine nebulöse Antwort gegeben, die sowohl ja als auch nein heißen könnte. ^^


    Eben, wenn Masuda was dazu zu sagen hätte gebe er eine nebulöse Antwort, in dem Fall aber nicht. Das schrieb ich doch schon. ;)


    Zitat

    ...dieses Gerücht, hätte es Masuda ja soformuliert das man sowas erahnen würde, eine kleine Andeutung oder sowas.


    Will damit sagen hier kann man weder Ja noch Nein zu sagen weil er gleich zu Anfang sagt, das es ihm mehr drum geht den einzellspielermodus auszubauen als einen Mehrspielermodus einzubauen. Ein Gerücht das dann sagt, es wird einen deutlichen anstieg eines Mehrspielermodus geben, passt da dann nicht wirklich rein, wenn Masuda meint er will lieber den Einzelspielermodus verbessern als den Mehrspielermodus.



    King of Dinosaurs da es nur Gerüchte sind und noch garnichts dazu bestätigt oder von Nintendo/Game Freak auch nur angedeutet wurde, kann dir niemand sagen ob man von XY auf +- rüberladen kann ohne Bank, da ja noch nicht mal feststeht ob es +- überhaupt je geben wird.

  • :OOOOO
    COOOOOOL!
    Kann man die Pokémon direkt am Anfang rübertauschen? Also aus X/Y?
    Freue mich jetzt schon *_*
    Pokémon!!! <3


    Nichts gegen dich, aber ich glaube alle checken nicht dass das NUR GERÜCHTE sind. Es gibt keinerlei Beweise, keine offiziellen Bestätigungen, kein gar nichts!!
    Leute, lest euch erst das Thema durch und dann postet!!


    Bezw. Dieses Thema wäre besser in den Turbonews aufgehoben weil da keiner Antworten kann. Alle User farmen hier Beiträge zu etwas was ein Japaner behauptet hat^^


    Wartet doch einfach bis mitte des Jahres, dann wissen wir ob was an dem Gerücht dran ist.


    MFG

  • Ja, also ich weiß nicht so recht... Erstens: Neue Konsole? Oh, bitte, bitte nicht!! Ich freue mich ja schon, dass vor ein par Monaten das erste, "richtige" Pokemonspiel für den 3Ds raus ist, und dann sowas...
    Und war da nicht noch was mit Z? Die Starter klingen auch nicht sooo sehr nach meinem Geschmack, aber am ehesten würde ich dann wohl die Ziege nehmen... Moment mal, Motorrad? Kommt mir irgendwie schon bekannt vor.
    Die Legis: Nun ja, Löwe klingt ganz nett, außer das mit den mehreren Gesichtern. Wenn es diese Generation geben wird, fällt mir auf, dass es dann doch ziemlich viele Pokis mit mehr Körperteilen als üblich gibt. Na gut, das ist dann wohl Geschmackssache.
    Der Freund des Spielers klingt schon mal symphatisch, auch wenn mir da spontan wieder ein Großbuchstabe in den Sinn kommt... Apropos: Ob der mal wieder auftaucht? Ich für meinen Teil würde mich freuen. :)
    Also, ich bin gespannt, ob an diesem Gerücht was dran ist, und werde es auf jeden Fall im Auge behalten!!
    Zudem bin ich auf die alternativen Shinys gespannt, vielleicht sind es dann ja Albinos oder so. Auch wäre es toll, wenn man seinen Charakter noch etwas weiter anpassen könnte als in X/Y und vielleicht auch mal diesen verdammten Hut abbekommen würde!!


    Lg, Fuchs.