Speicherdatenfehler bei Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einem Freund von mir ist das gleiche passiert. Nur das er nur ab und zu Wundertausch usw. benutzt hat :huh: . Deshalb glaube ich auch nicht das es daran liegt das du oft speicherst.

  • Oh Schei*e, das tut ja schon beim Lesen weh. Mein Mitgefühl hast du, das ist ja der Horror eines jeden Pokemonspielers. ;(
    Stelle mir gerad vor wie es ist, wenn man gerade alle seine alten Pokemon per Pokebank auf die X oder Y Edition geladen hat, sozusagen 100te Stunden an Spielzeit seit Rubin, Samaragd etc., und dann ist alles gelöscht und man steht da, als hätte man noch nie Pokemon gespielt, weil einfach alles gegangen ist. Also sei im Angesicht dieser Lage schon mal froh, dass du immerhin noch deine alten Pokemon hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles wieder geladen bekommst. Hoffe wirklich, dass der Kundenservice da was reißen kann. @ Mods: Bitte löscht die Beiträge nicht wieder. Ich weiß, das hier ist das falsche Forum für Diskussionen, aber nen paar aufbauende Worte kann man da echt gebrauchen wenn man in so einer Situation ist. Höre mich zwar an, als sei gerade nen halbes Dorf im Krieg gefallen, aber es ist echt hart, wenn so was passiert mit seiner Edition und einem eventuell die Pokemon flöten gehen. :( Viel Glück!!!

  • Ich weiß zwar nicht, ob du ein Züchter bist, aber ich habe hier und da noch Zuchtpokemon übrig.
    Ich würde dir anbieten dir diese für irgendeinen Stuss zu geben. Eigentlich wollte ich diese vertauschen, aber ich denke, dass du sie besser gebrauchen kannst.


    Darunter wären Barschwa 6DV und Froxy Wandlungskunst 6DV. Habe hier und da noch mehr was ich dir geben könnte. Ich klone nicht und vertraue deshalb anderen Spielern nicht. Deshalb wäre es doch schade, wenn sie in meiner Box vergammeln würden.
    So könntest du schneller wieder die Pokemon nachzüchten, die dir abhanden gekommen sind, falls man da wirklich nichts mehr machen kann.


    Meld dich am besten einfach per PN bei mir, wenn du wirklich von neu anfangen musst.
    Du kannst für das alles ja nichts, deshalb will ich dich da nicht im Regen stehen lassen.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich weiß zwar nicht, ob du ein Züchter bist, aber ich habe hier und da noch Zuchtpokemon übrig.
    Ich würde dir anbieten dir diese für irgendeinen Stuss zu geben. Eigentlich wollte ich diese vertauschen, aber ich denke, dass du sie besser gebrauchen kannst.


    Darunter wären Barschwa 6DV und Froxy Wandlungskunst 6DV. Habe hier und da noch mehr was ich dir geben könnte. Ich klone nicht und vertraue deshalb anderen Spielern nicht. Deshalb wäre es doch schade, wenn sie in meiner Box vergammeln würden.
    So könntest du schneller wieder die Pokemon nachzüchten, die dir abhanden gekommen sind, falls man da wirklich nichts mehr machen kann.


    Meld dich am besten einfach per PN bei mir, wenn du wirklich von neu anfangen musst.
    Du kannst für das alles ja nichts, deshalb will ich dich da nicht im Regen stehen lassen.



    Das ist wirklich nett von dir. Wenn es dazu kommt, werde ich mich gerne bei dir melden.


    Top Idee schließe mich an!! Wenn du was brauchst, schreibs auf und wir legen alles zusammen und du wirst schnell wieder deinen alten Stand erreichen!


    Auch von ein goßes Danke für dieses Angebot. Ich melde mich bei dir ebenfalls, wenn es zum schlimmsten kommt.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

    Einmal editiert, zuletzt von Schatterig ()

  • Ich habe zwar noch keinen großen Bestand an Pokemon aber ich kann sicher auch was beisteuern, was dir hilft.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das der Save gerettet werden kann!


    Bin früher mal auf meine PS1 Memory Karte getreten. Zu hastig die Treppen runter gestürzt, sie ist auf die Stufe vor mir gefallen und knack bin ich drauf getreten. Da waren dann RPG Saves von über 100 Stunden und mehreren Games weg.
    Sowas ist immer sehr ärgerlich :(

  • Ich schließe mich da auch an. Ich besitze alle normalen Pokemon mindestens in ihrer Stufe 1 Form, da lässt sich bestimmt was basteln :) Dann kannst du dir so zumindest den Dex wieder aufbauen :)

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Meine Lieben, so eben ist die Begehrte Mail von Nintendo eingetroffen, die ich erwartet habe. Es kommt leider zu der Lösung, die einige schon vermutet haben: Meine Speicherdaten müssen gelöscht werden!
    Hier der Screenshot der Nintendo Mail:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2ihtq91.png]


    Somit ist das Problem von der Welt für mich, auch wenn es leider zu diesem Resultat geführt hat. Es ist wirklich bitter, dass ausgerechnet ich das nun zu spüren kriege.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Das ist echt bes.....


    Ist aber komisch weiß jetzt nicht ob das geht aber versuche mal das Spiel umzutauschen wenn einfach so der fehler kommt ist das Spiel defekt.

    Name: Jiao, FC: 3737-9693-1358 Wenn ihr mich Addet bitte PN an mich.
    Kontaktsafari: Boden mit Phanpy Phanpy, Nincada Nincada und Grebbit Grebbit.

  • Oh weh...
    Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst. :(


    Vielleicht kann ich einen positiven Aspekt einbringen - da die Bank noch nicht draußen ist, hast du deine älteren Pokemon nicht auch noch verloren.


    Falls du wieder spielen willst, würde ich dir raten, das Spiel neu zu kaufen. Das Risiko, das die Schei*e wieder passiert, wäre mir einfach zu groß.

  • Das werde ich wahrscheinlich auch tun. Soviel Arbeit werde ich nicht nochmal mit so einem Fehler riskieren.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Immerhin war der Berater nett & du musstest nicht all zu lange warten.
    Wenn du Hilfe brauchst um neue Pokemon wiederzubekommen, könnte ich dir eventuell helfen.
    Habe zwar nicht jedes Pokemon, aber X exklusive Pokemon und Ähnliches könnte ich dir schenken.
    Als Neustart quasi. :)

  • Ich hatte das Spiel bei Amazon vorbestellt. Ich weiß nicht, ob ich da irgendwie ein neues Spiel erstattet bekomme.

    Immerhin war der Berater nett & du musstest nicht all zu lange warten.
    Wenn du Hilfe brauchst um neue Pokemon wiederzubekommen, könnte ich dir eventuell helfen.
    Habe zwar nicht jedes Pokemon, aber X exklusive Pokemon und Ähnliches könnte ich dir schenken.
    Als Neustart quasi.


    Das ist zumindest das einzig positive daran, dass sie sich wirklich sehr schnell mit dem Problem befasst haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass für die Mitarbeiter dieses Problem relativ neu war und die sich deshalb so schnell damit beschäftigt haben.


    Das ist wirklich lieb von dir, ich nehme es gerne an. Sobald ich neugestartet habe, werde ich mich erkenntlich zeigen und was passendes dafür hergeben :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Jep, dem kann ich mir wie gesagt nur anschließen.
    Bevor er das allerdings umtauschen kann, müsste er an einem neuen Spielstand getestet haben, ob der Fehler auch weiterhin besteht.
    Wenn das Modul defekt ist, kann das jederzeit wieder passieren, was dann noch bitterer sein kann.
    Denn offenbar ist ja nichts Außergewöhnliches passiert, was die Ursache dafür gewesen sein könnte.
    Zudem haben ich und einige Kollegen Recherchen über den Flashspeicher der für die Spiele genutzt wird betrieben.
    Es scheint sich hierbei um den Speicher zu handeln der 1 Mio Speicherzyklen haben kann, bevor er seinen Geist aufgibt.

    Somit kann es nicht wirklich daran gelegen haben, dass er zuviel gespeichert hat. Ich kann dir, wie die Anderen halt nur beipflichten, dass du es umtauscht oder dir eine neue Edition kaufst.
    Hab auch noch anderweitig paar andere Zuchtreste, die du haben könntest, wenn du ein neues Spiel dann hast. Zwar nicht dieselben Pokémon, aber einige Abkömmlinge, die die Zucht für Feld, Monster, Käfer und Drache leichter gestalten oh und Wasser Gruppen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Ich danke dir auch, dass du mir neue Pokemon anbietest, ist echt nett.


    Zu dem Spiel umtauschen oder neu kaufen: Ich werde erstmal testen, ob der Fehler erneut vorkommt und werde deswegen keine großen Pokemon fangen. Es kann sein dass ich tatsächlich doch mal beim Speichern ausgeschaltet habe, wobei ich mich jetzt nicht daran erinnern kann. Sollte dieser Fehler im Laufe der nächsten Zeit noch einmal eintreffen, kaufe ich das Spiel natürlich neu.
    Das ist sehr riskant, was ich da wage, aber ich muiss mir da sicher sein, ob das Spiel in Ordnung ist, bevor ich mir ein neues kaufe und das hier vielleicht völlig in Ordnung ist.
    Trotzdem Danke an alle, dass ihr mich aufbaut, das weiß ich sehr zu schätzen :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Der einzige Ort in Illumina City, in dem ich je abgespeichert habe war im 3-Sterne Restaurant.
    Darüber hinaus habe ich dort nirgendwo anders gespeichert.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich hab gehört, es gibt in der Leucht oder in der Spiegelhöhle (Ich weiß nicht mehr, welche es war) einen Bug. Vielleicht liegt da dran. Oder das Modul ist defekt. Vielleicht ein Fabrikfehler. Jedoch wird das nichts an der Tatsache ändern, das du den Spielstand löschen musst. Sieh es positiv: Immerhin kannst du ihn noch löschen.