Tuniere von Usern für User

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich wollte mal wissen ob es nicht möglich ist eine Rubrik für User bereitzustellen in denen man eigene Tuniere abhalten / veranstalten kann.



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Hallo Seven,
    du darfst auf deinem Profil ein eigenes Turnier veranstalten, solange dieses keine zu großen Ausmaße annimmt.
    Jedoch wird kein eigener Bereich für Userturniere eröffnet, da diese sonst Konkurrenz zum regulären Turnierangebot darstellen und die Teilnehmerzahl dieser entsprechend sinkt. Ansonsten siehe dazu dieses Topic: Eigener Bereich für Privat-Turniere im Strategiebereich.

  • Ja aber erstens sagt man ja Konkurrenz belebt das Geschäft und dann würde ich zum Beispiel nicht bei jedem Turnier mitmachen sondern die BisaBoard-Turniere immer noch bevorzugen,
    da diese sag ich mal professioneller aufgezogen werden.
    Desweiteren könnte man ja die Teilnehmerzahl dieser privaten Turniere Begrenzen z.B. auf 32 oder 16 oder so.
    Ich glaube auch nicht das keiner mehr bei BisaBoard Turnieren mitmachen wird nur weil User dann auch Turniere veranstalten, sondern ich denke eher das beides je nach Bedürfnis genutzt wird.
    Bei den privaten kleineren Turnieren würde es das Turnier an sich auch nicht solange dauern und somit wäre das doch eine schönen Sache für zwischendurch.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Private Turniere können, wie gesagt, durchaus im Profil mit Freunden veranstaltet werden. Wenn du persönlich selbst nach einer Umsetzung die vom BisaBoard organisierten Wettbewerbe bevorzugen würdest, dann frage ich mich allerdings, wieso du überhaupt derartige Events vorschlägst. Die Professionalität ist ebenso ein wichtiger Aspekt. Viele User sind nicht dazu in der Lage, seriöse und anspruchsvolle Turniere zu erstellen und zu leiten. Ansonsten verstehe ich nicht, was es für einen Unterschied macht, ob die User oder das Team einen Wettbewerb organisieren. Der einzige relevante Aspekt in dieser Thematik ist, dass die Turniere ordnungsgemäß ablaufen, zumal private Aktionen, wie bereits erwähnt, gerne mit Freunden organisiert werden können.

  • Der Sinn ist für mich folgender, durch diese kleinen Turniere kann man seine Fertigkeiten für die großen verbessern, zudem sind sie einfach schön für zwischendurch.
    Ich mein klar Bisaboard macht auch Turniere diese ziehen sich aber über einen sehr viel längern Zeitraum, z.B. bei der BisaLiga jetzt schon über 3 Monate allein für die Qualifikation,
    was ich aber auch super finde das solche großen Turniere gemacht werden.
    Aber es wäre doch auch schön, wenn in einer Woche an diesem Mini-Turnier teilnehmen kann und in der anderen noch an jenem und trotzdem parallel noch an dem großen vom BisaBoard.
    Dadurch das die User die Turniere veranstalten fällt fürs BisaBoard auch nicht wirklich Arbeit an und eben weil nicht alle diese Turniere so professionell aufgezogen werden wie die vom Board
    wird auch keine wirklicher Konkurrenzkampf stattfinden.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Nicht alle Turniere im BisaBoard finden über einen längeren Zeitraum statt. Die Bisafans Liga bildet da eher eine Ausnahme, zumal man diese nicht als richtigen Wettbewerb ansehen kann, da sich jene aus mehreren Kämpfen gegen Arenaleiter zusammensetzt. Wenn du deine Fertigkeiten verbessern möchtest und schnell sowie unkompliziert einen Kampf durchführen möchtest, kannst du dich im Thema [Wi-Fi] Private Kampfanfragen melden. Ansonsten ist es ja nicht so, als könnten User keine Aktionen vorschlagen (siehe Turnierwünsche). Simplere Turniere können, wie gesagt, privat mit anderen Mitgliedern ausgemacht werden. Ich sehe hier im Endeffekt grundsätzlich keinen Bedarf, da es bereits ausreichend Möglichkeiten gibt, neben den vom BisaBoard organisierten Wettbewerben auch kleinere "Kämpfe" zu finden.

  • Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum man sich so strikt dagegen wehrt.
    Wie wäre es wenn ich eine Art Petition starte, indem ich einfach schaue das so viele wie möglich diesen Beitrag mit dem "Bedanken"-Button kennzeichnen und wenn
    eine bestimmte Anzahl erreicht habe (die könnt ihr ja festlegen), werdet ihr doch einsehen müssen das dies von den Usern gewünscht wird oder ?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • So einfach ist die Sache nicht:

    • Der Bereich müsste mindestens moderativ betreut werden, weshalb der Zusatzaufwand zumindest nicht gleich 0 ist. Auch was die Sanktionierung angeht, müssten wenigstens schwere Regelverstöße in den BPL-Sanktionen geahndet werden, was Zusatzaufwand für das Komitee bedeutet, da man die Vergabe von Sanktionen sicherlich nicht dem Turnierleiter überlassen kann, wenn jeder beliebige User ein Turnier leiten kann. Auch müsste kontrolliert werden, ob nicht an diesen Turnieren durch Kampfzonensperren gesperrte User teilnehmen, da die BPL-Sanktionen natürlich da auch gelten müssen, wenn es ein Unterforum der Kampfzone wäre.
    • Du versprichst dir davon zwar mehr Teilnehmer, bedenkst aber nicht, dass a) die offiziellen Turniere sicherlich weiterhin das höhere Prestige genießen werden b) du sicherlich nicht der einzige bist, der gerne ein Turnier leiten würde, sodass sich die ohnehin schon eingeschränkte zu erwartende Teilnehmerzahl noch auf die verschiedenen kleineren Turniere aufteilt. Von einer großen Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber Profilturnieren würde ich also nicht ausgehen.
    • Wie schon erwähnt, können dadurch Turnieren und vor allem Tours (diese sind nämlich tatsächlich regelmäßige, kleinere Turniere, nur dass sie eben im Laufe einiger Stunden komplett gespielt werden) durchaus einige Teilnehmer abhanden kommen, und in unserem Interesse liegt es, diese möglichst gut besetzt zu haben, nicht 20 Turniere, bei denen kaum jemand mitspielt (auch wenn die offiziellen Turniere sicherlich nicht alle Teilnehmer verlieren würden).
    • Auch, wenn die Turniere nicht von einem BPL-Komiteemitglied organisiert werden, werden sie, sofern sie in einem offiziellen Bereich stattfinden, nach außen hin als Turniere von Bisafans bzw. dem BisaBoard betrachtet. So kann durch inkompetente Turnierleitung, die es sicherlich geben wird, wenn jeder Turniere erstellen kann, schnell ein schlechtes Image entstehen, weil man ja 'bei dem Turnier auf Bisafans vom Turnierleiter benachteiligt wurde, weil der mich nicht leiden kann' etc. Auch Turnierabbrüche würde es sicher häufiger geben, ebenso wie Fehlentscheidungen des Turnierleiters, die dann wieder in irgendeiner Form von einer höheren Instanz diskutiert werden müssten, sofern sich jemand (berechtigterweise) beschwert - weitere Arbeit und Probleme fürs BPLK.


    Wie Irves schon erwähnt hat, gibt es durch die erwähnten Themen eigentlich genug Möglichkeiten, Kämpfe zu finden (ergänzend zu den Zufallskämpfen in den Spielen selbst) und auch konkrete Turnierwünsche können eingebracht werden. Wer ein solches Turnier privat organisieren möchte, kann das ja gerne tun, da wir damit dann offensichtlich nichts zu tun haben, aber bei Turnieren in einem offiziellen Bereich des BisaBoards ist das eben nicht mehr so, weshalb ich es für keineswegs sinnvoll (und überdies auch nicht wirklich nötig) halte, dass hier jeder unabhängig von Bedarf und vor allem Leitungskompetenz Turniere organisieren kann


  • So einfach ist die Sache nicht:
    Der Bereich müsste mindestens moderativ betreut werden, weshalb der Zusatzaufwand zumindest nicht gleich 0 ist. Auch was die Sanktionierung angeht, müssten wenigstens schwere Regelverstöße in den BPL-Sanktionen geahndet werden, was Zusatzaufwand für das Komitee bedeutet, da man die Vergabe von Sanktionen sicherlich nicht dem Turnierleiter überlassen kann, wenn jeder beliebige User ein Turnier leiten kann. Auch müsste kontrolliert werden, ob nicht an diesen Turnieren durch Kampfzonensperren gesperrte User teilnehmen, da die BPL-Sanktionen natürlich da auch gelten müssen, wenn es ein Unterforum der Kampfzone wäre.Du versprichst dir davon zwar mehr Teilnehmer, bedenkst aber nicht, dass a) die offiziellen Turniere sicherlich weiterhin das höhere Prestige genießen werden b) du sicherlich nicht der einzige bist, der gerne ein Turnier leiten würde, sodass sich die ohnehin schon eingeschränkte zu erwartende Teilnehmerzahl noch auf die verschiedenen kleineren Turniere aufteilt. Von einer großen Steigerung der Teilnehmerzahl gegenüber Profilturnieren würde ich also nicht ausgehen.Wie schon erwähnt, können dadurch Turnieren und vor allem Tours (diese sind nämlich tatsächlich regelmäßige, kleinere Turniere, nur dass sie eben im Laufe einiger Stunden komplett gespielt werden) durchaus einige Teilnehmer abhanden kommen, und in unserem Interesse liegt es, diese möglichst gut besetzt zu haben, nicht 20 Turniere, bei denen kaum jemand mitspielt (auch wenn die offiziellen Turniere sicherlich nicht alle Teilnehmer verlieren würden).Auch, wenn die Turniere nicht von einem BPL-Komiteemitglied organisiert werden, werden sie, sofern sie in einem offiziellen Bereich stattfinden, nach außen hin als Turniere von Bisafans bzw. dem BisaBoard betrachtet. So kann durch inkompetente Turnierleitung, die es sicherlich geben wird, wenn jeder Turniere erstellen kann, schnell ein schlechtes Image entstehen, weil man ja 'bei dem Turnier auf Bisafans vom Turnierleiter benachteiligt wurde, weil der mich nicht leiden kann' etc. Auch Turnierabbrüche würde es sicher häufiger geben, ebenso wie Fehlentscheidungen des Turnierleiters, die dann wieder in irgendeiner Form von einer höheren Instanz diskutiert werden müssten, sofern sich jemand (berechtigterweise) beschwert - weitere Arbeit und Probleme fürs BPLK.
    Wie Irves schon erwähnt hat, gibt es durch die erwähnten Themen eigentlich genug Möglichkeiten, Kämpfe zu finden (ergänzend zu den Zufallskämpfen in den Spielen selbst) und auch konkrete Turnierwünsche können eingebracht werden. Wer ein solches Turnier privat organisieren möchte, kann das ja gerne tun, da wir damit dann offensichtlich nichts zu tun haben, aber bei Turnieren in einem offiziellen Bereich des BisaBoards ist das eben nicht mehr so, weshalb ich es für keineswegs sinnvoll (und überdies auch nicht wirklich nötig) halte, dass hier jeder unabhängig von Bedarf und vor allem Leitungskompetenz Turniere organisieren kann


    Also die einzigen Punkt den ich einsehe ist die moderative Betreuung.
    Ich erhoffe mir davon nicht mehr Teilnehmer sonder einfach Spaß in der Community und ich denke schon das so kleine User Turniere viele Spaß machen würde.
    Und das Argument das diese kleinen Turniere das BB repräsentieren finde ich auch nicht wirklich gerechtfertigt, denn dann müsste man auch bei den Tauschbasaren auf einen einheitlich schönes Design der Basare schauen oder im X/Y-Fragen-Bereich doppelte Fragen oder selbsterklärende Fragen löschen. Desweiteren denke ich auch nicht das jemand aufs BisaBoard geht und so ein Userturnier sieht und dann sagt nein das geht ja gar nicht ich besuche diese Seite nie wieder.


    Wie gesagt ich für mich ist der einzige Punkt die moderative Betreuung und das das BB anscheinend Angst hat das die User dann nicht mehr an ihren Turnieren teilnimmt, was ich aber nicht denke.
    Man könnte es ja auch einfach mal probieren und wenn es aus eurer Sicht dann immer noch nicht klappt auch wieder einstampfen.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Du sagst, du erhoffst dir nicht mehr Teilnehmer, sondern mehr Spaß für die Community? Wie soll diese aber mehr Spaß haben, wenn genauso viele User am Turnier teilnehmen, wie sie es bei einer Organisation übers Profil getan hätten?


    Ein Tauschbasar ist in dieser Hinsicht aber überhaupt nicht vergleichbar mit einem Turnier. Wenn ein User einen Tauschbasar hat, der schlecht gestaltet ist und ein schlechtes Angebot hat, dann interessiert das (fast) niemanden, die Tauschinteressierten suchen sich halte einen 'besseren' Basar und damit hat sich das. Wenn jemand einen Betrug o.Ä. durchführt, beschweren sich die betroffenen User beim Tauschbasar-Komitee und dieses setzt sich dann für die Geschädigten ein. Da entsteht natürlich keine negatives Image.
    Wenn ein Turnier schlecht gestaltet und v.a. schlecht organisiert ist, kann das aber schon viel eher eine Wirkung nach außen haben, gerade bei Usern, die die Trennung in durchs Komitee organisierte Turniere und von anderen Usern organisierte Turniere nicht verstehen (und die wird es zwangsläufig geben, v.a. natürlich Neulinge; und erfahrenere Spieler werden größtenteils ohnehin nicht bei diesen privaten Turnieren teilnehmen).
    Dass Unmut aufgrund von Fehlentscheidungen entsteht, was noch viel wahrscheinlicher ein schlechtes Image erzeugt (-> 'da spiele ich keine Turniere mehr', geht zu einem anderen Forum und redet dann ggf. noch schlecht über die BB-Turniere), könnte nur (teilweise, denn die Fehlentscheidung gab es ja bereits und würde dadurch auch nur richtiggestellt) vermieden werden, wenn das BPL-Komitee in jeder Situation, in der ein Turnierleiter und ein sich beschwerender User nicht auf einen Nenner kommen, alle Fakten zusammensuchen und dann eine Entscheidung fällen müsste. Und das ist schwieriger und aufwändiger als du vielleicht denken magst. Zunächst mal muss sich dazu entweder der Leiter oder der User an das BPLK wenden, was nicht jeder machen wird, auch hier wieder v.a. aufgrund fehlender Erfahrung im Bereich. Und selbst wenn dies geschieht, muss man sich erstmal einen Überblick über die Situation verschaffen, ggf. Logs, Screens o.Ä., die die kritische Situation beschreiben oder Behauptungen be- oder widerlegen suchen, etc. Die Frage, ob bspw. ein Aktivitätsfreewin in Ordnung oder ungerechtfertigt ist, ist in manchen Fällen schon nicht einfach, wenn man selbst die Turniere leitet, und bei einem eigentlich von jemand anderem geleiteten Turnier, das man nicht mitverfolgt hat, sicherlich noch schwerer.


    Dass dadurch überhaupt keine User auf die regulären Turniere/Tours zumindest teilweise verzichten, halte ich für utopisch; es wird sicherlich einige Spieler geben, die sich bspw. sagen, 'diesen Modus präferiere ich, spiele ich lieber da mit' o.Ä., die aber nicht die Zeit/Lust auf X parallele Turniere haben. Ob die Auswirkungen gravierend wären, ist schwer abzusehen, und es ist möglich, dass dies nicht der Fall wäre, aber dennoch ist das ja kein Vorteil und dazu kommen eben noch die anderen Argumente, v.a. die Außenwirkung und notwendige Betreuung.


    Wir hatten die letzte Saison sogar eine zusätzliche Tour am Freitag, welche aber vorerst eingestellt wurde, weil das Interesse daran zu gering war. Warum sollten jetzt plötzlich so viele User an solchen Turnieren teilnehmen wollen? Und selbst wenn: Warum sollten wir deren Organisation nicht selbst in die Hand nehmen, das nötige Personal dafür hätten wir (zumal von der Strategiemoderation als kompetent eingeschätzte User mit Hilfe eines BPL-Komiteemitglieds auch so ein Turnier leiten können), und es würde nichtmal so viel mehr Arbeit machen (wenn überhaupt) als andere Turnierleitungen ständig kontrollieren zu müssen, v.a. weil bei eigens geleiteten Turnieren mit Sicherheit weit weniger Fehler unterlaufen als wenn jeder beliebige User ein Turnier leiten könnte. Weiterhin hätten wir dann sogar die Möglichkeit, das Angebot gezielt dem Bedarf (falls dieser wirklich da sein sollte) anzupassen.


    Es mag ja schön sein, wenn man eine Werbeplattform für das private Turnier hätte, das man gerne organisieren würde, aber wo das Forum davon nennenswert profitieren sollte, sehe ich nicht wirklich. Und daher überwiegen die ganzen Probleme und Nachteile meiner Ansicht nach deutlich; zu deutlich, um es 'einfach mal zu probieren'.

  • Was heißt nicht mehr Teilnehmer, das kannst du so gar nicht sagen weil es ja noch keine bisherigen Teilnehmer gibt das es ja sowas noch nicht gibt.
    Ein Turnier kann auch Spaß machen, wenn nur 8, 16 oder 32 etc. Leute mitmachen.


    Das schlecht organisiert Userturniere Betonung liegt auf Userturniere, ein schlechtes Bild aufs BisaBoard werfen wage ich zu bezweifeln, da ja jeder weiß das diese Turniere von privaten Usern veranstaltet werden.
    Deine Argumentation stützt sich auch nur auf schlecht organisierte Turniere, du betrachtest aber gar nicht die Möglichkeit das genauso viele User auch in der Lage sind richtig gute und auch faire Turniere zu veranstalten
    und dies für ein positives Image sorgen könnte.
    Das ein gewisser Aufwand fürs BB entstehen würde bestreite ich ja gar nicht, man bräuchte ein paar Mods aber ich denke hier sehr viel spekulierst und darauf setzt das es ja eh nicht klappen würde.


    Und das den regulären Turnieren / Tours keine bis ein paar abgehen stimmst du mir ja zu, also wäre das auch keine wirkliche Gefahr für die BB-Turniere.
    Das Forum profitiert in sofern davon, dass es noch mehr zu erleben gibt sprich die User können sich noch mehr beteiligen und können sich in Kämpfen erproben und jeder User kann ja nach eigenem ermessen entscheiden welches
    User-Turnier für ihn lohnenswert und fair ist.


    Ich finde du solltest deine Sichtweise bezüglich solcher Turniere noch mal überdenken, da genauso wie schlechte auch hervorragende Turniere dabei enstehen können und somit auch sehr viel Spaß für die User und darum geht es doch eigentlich.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Das war auf deine Aussage bezogen, dass du ja gar nicht mehr Teilnehmer, sondern mehr Spaß für die Community willst. Wenn mehr Teilnehmer aber nichtmal das Ziel wären, wäre deine Aussage bezüglich mehr Spaß für die Community auch sinnlos, weil dann genauso viele Leute davon profitieren wie jetzt auch. Es ist natürlich möglich, dass sich die Zahl der Teilnehmer verglichen mit Profilturnieren erhöht, aber wie sich die Teilnehmerzahl letztendlich entwickeln wird, ist ohnehin rein spekulativ.


    Nein, wie kommst du darauf, dass jeder weiß, welche Turniere privat veranstaltet sind und welche offiziell? Es gibt genug Leute, die sich bei Simulatorenturnieren anmelden und nichtmal wissen, was ein Simulator ist, die sich bei Wifi-Turnieren anmelden, und das simple Startpostformat für den Freundescode nicht einhalten, etc., das sind Dinge, die man sich sehr einfach (meist schon durch Lesen des Startposts) beantworten könnte, trotzdem weiß sie nicht jeder. Dann davon auszugehen, dass jeder den Unterschied zwischen einem von einem BPL-Komiteemitglied und einem von einem 'normalen User' geleiteten Turnier erkennt, ist vollkommen unrealistisch. Sicher werden es etliche User wissen, aber es wird auch eine nennenswerte Zahl nicht darüber Bescheid wissen oder schlichtweg keinen Wert darauf legen, die Unterscheidung bei ihrer Urteilsbildung zu berücksichtigen (ja, solche Leute gibt es auch, nach 3 1/2 Jahren Moderationserfahrung kann ich dir das versichern), weshalb die daraus resultierenden Probleme mit Sicherheit bestehen werden.


    Meine Argumentation bzw. der Teil, auf den du hier Bezug nimmst, basiert in der Tat auf schlecht organisierten Userturnieren. Ich habe aber nie daran gezweifelt, dass es auch gut organisierte Userturniere gibt. Nicht zu bestreiten ist aber, dass es auch eine nennenswerte Zahl an schlecht organisierten Turnieren geben wird, und diese für ein schlechtes Image sorgen, während ein problemloser Ablauf anderer Turniere das Image nicht nennenswert verbessert, da die Turnierorganisation bereits jetzt auf einem doch recht hohen Standard ist und sie auch entsprechendes Ansehen unter den meisten Spielern genießt. Natürlich passieren auch mal Fehler, aber das kann prinzipiell fähigen Userorganisatoren genauso passieren, von daher ist nicht damit zu rechnen, dass die Qualität der Leitung die derzeitige übertrifft, während die anfangs erwähnten nicht fähigen Organisatoren nach wie vor für ein schlechteres Bild sorgen.


    Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ohnehin nur wenige bis keine Leute von den Turnieren oder Tours abgehen werden; ich habe sogar ausdrücklich ausgeschlossen, dass wirklich niemand abgehen wird, wohingegen ich mich auf die genaue Senkung der Teilnehmerzahlen nicht festlegen möchte (und kann), da dies auch davon abhängen wird, wer alles welche Turniere organisiert. Sollte z.B. ein etablierterer Strategiespieler von außerhalb des Komitees ein Turnier veranstalten, könnten dem regulären Angebot durchaus eine nennenswerte Zahl an Usern abhanden kommen.


    Mehr Spaß ist ja schön und gut, aber ich bin wie gesagt nicht davon überzeugt, dass dieser Vorteil wirklich so gravierend ist, da es jetzt bereits etliche Möglichkeiten gibt, dem Wunsch nach Kämpfen und ggf. Turnieren nachzukommen (Reguläres Turnierangebot, allwöchentliche Tours, Events wie die Bisfans-Liga, Thema für private Kämpfe in der Kampfzone; Profilturniere, über den Chat oder private Wege abgemachte Kämpfe, sowie die Möglichkeit für Zufallskämpfe in den Spielen); gleichzeitig kann damit auch den Teilnehmern am regelmäßigen Turnierangebot der Spaß teilweise genommen werden, da ich bereits von einigen Usern gehört habe, dass bspw. gut besetzte Tours für sie deutlich attraktiver sind als solche mit nur ~8 Leuten.


    Da ich nach wie vor Zweifel an einer nennenswerten Steigerung des 'Spaßes' für die Community habe (bzw. dass bei vielen der Wunsch nach solchen Turnieren überhaupt gegeben ist, auch die Bedankungen in diesem Thema - ohne jetzt zu viel da reininterpretieren zu wollen - lassen nicht wirklich auf großes Interesse seitens der Community schließen), und die genannten Probleme für bedenklich und teils als ziemlich gravierend ansehe, bin ich nach wie vor der Ansicht, dass hier die Nachteile klar überwiegen.

  • Also die Argumente von dir wiederholen sich schon teilweise, deshalb gehe ich mal auf das wichtigste ein.
    Das heißt wenn ich dafür sorge das genug Leute ihre Zustimmung für meine Idee kundtun indem sie den "Bedanken"-Button drücken würde man das ganze evtl. umsetzen oder ?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Lieber Seven,


    bis jetzt hat sich ein User bei deiner Anregung bedankt. Das ist sehr aussagekräftig - aber gegen deinen Wunsch. Die Sache ist nämlich die, nur weil du darauf beharrst, dass du die Gründe des BPL-Komitees nicht nachvollziehen kannst, werden sie nicht minder relevant. Viele Leute stehen hinter Mercurys Meinung und es wird sich daran nichts ändern, dass das BPL-Komitee sehr wohl findet, dass die von Mercury gebrachten Argumente ausschlaggebend sind, es auch weiterhin nicht umzusetzen.


    Das sage ich jetzt nicht, weil ich gegen deine Idee bin - als jemand, der bei weitem nicht in diesem Bereich aktiv ist, geht es mir allgemein um deine Sturheit und dass du dich in einer Diskussion verläufst, weil du die Argumente anderer nicht akzeptieren willst. Ich bin selbst ein Mensch, der andere gerne von der eigenen Meinung überzeugt, jedoch gibt es irgendwo einen Punkt, wo man einsehen muss, dass der andere gewonnen hat. In diesem Fall stehen dahinter viel mehr Leute als nur Mercury, Irves und 007, und die meisten haben weit mehr Erfahrung als du selbst.


    Deine Idee wird nicht umgesetzt werden, wie du am [Abgelehnt]-Präfix erkennen kannst. Ich würde dich bitten, die Diskussion einzustellen und dich der Entscheidung zu fügen.


  • Liebe Narime,


    erstmal haben sich schon zwei bedankt und desweiteren haben sich noch nicht mehr bedankt weil hier nicht wirklich viele User reinschauen, deswegen auch meine Frage wie es denn aussieht wenn sich hier weit aus mehr Leute als Zeichen der Zustimmung bedanken.
    Wird diese mit ja beantwortet, werde ich auch ordentlich die Werbetrommel rühren damit so viele User wie möglich auf dieses Thema aufmerksam werden und dann würden wir ja sehen wie viele meiner Meinung sind ;)
    Und da ich bis jetzt noch nichts unternommen habe um auf dieses Thema aufmerksam zu machen, finde ich sind 2 danksagungen schon aussagekräftig.


    Desweiteren gibt es bei einer Diskussion keinen Gewinner/Verlierer, da jeder seine Meinung mit Argumentionen vertritt, weswegen ich jetzt auch nicht einfach seine Meinung übernehmen werde, sondern eher versuchen werde zu zeigen das viele meinen Vorschlag unterstützen.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Sehr geehrter Seven,


    hier stellt sich mir die Frage was genau Sie wollen? Es wurde Ihnen bereits erlaubt ein Turnier auf Ihrem eigenen individuellen Profil zu leiten. Versuchen Sie es doch einmal und sehen Sie nach wieviele User an Ihren Turnieren teilnehmen werden und ob Ihnen das leiten Spaß macht. Turniere leiten ist mit sehr viel Stress verbunden, das von vielen unserer Kunden, unterschätzt wird. Falls Sie Interesse daran haben an kleineren "Turnieren" teilzunehmen weil Sie Spaß für zwischendurch wollen, so könnte Sie unser Angebot "Bisafans Tour" ansprechen, die jedes Wochenende bei uns stattfinden. Um dort mitzumachen langt lediglich ein kurzes "in" bei Simulationsturnieren. Bei Wi-Fi Tours würden wir Sie recht herzlich bitten Ihren Freundescode, in Ihre Anlagen, mit einzufügen. Falls Sie allerdings der Meinung sind das der Großteil der Community Ihren Vorschlag unterstützen wird, so sammeln Sie bitte Unterschriften von Usern die in der Kampfzone aktiv sind und ich verspreche Ihnen, das ich mich persönlich für Ihr Anliegen einsetzen werde.


    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg


    Mit freundlichen Grüßen


    Udyr
    Mitglied der BPLK

  • Also die Argumente von dir wiederholen sich schon teilweise, deshalb gehe ich mal auf das wichtigste ein.
    Das heißt wenn ich dafür sorge das genug Leute ihre Zustimmung für meine Idee kundtun indem sie den "Bedanken"-Button drücken würde man das ganze evtl. umsetzen oder ?


    Und woher soll das BPLK wissen, das du nicht gesagt hast, es drück da mal danke. Wie Narime sagte, Mercury ist sehr erfahren und war lange Zeit (Globaler) Moderator. Du musst die Meinung akzeptieren und den Egoismus einstellen.


    Nur so nebenbei, die Danke-Anzahl heißt nicht = soviele Besucher. Es schauen weitaus mehr als du denkst in solche Threads


    @Team wieso nicht einfach schließen?

  • @Team wieso nicht einfach schließen?


    Themen zu schließen bedeutet stets den Ausschluss von Meinungen. Die Aussage eines geschlossenen Themas bedeutet vornehmlich, dass keine weiteren Meinungen erwünscht sind. Während dies bei Fragen oder Problemen effizient und sinnvoll ist, sollten Diskussionen stets offen zu sein, da wir die User dazu einladen möchten, ihre Meinung kundzutun. Schließlich sind wir auch sehr daran interessiert, möglichst viele Meinungen und somit ein optimales Meinungsbild zu erhalten. Außerdem bietet ein offenes Thema die Möglichkeit, dass Argumente, die bisher keine Erwähnung fanden, genannt werden können. Möglicherweise sind Entscheidungen dann zu revidieren oder, allgemeiner gesagt, an die neue Situation anzupassen. Folglich ist es bei Diskussionsthemen sinnvoll, diese offen zu lassen.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • Wie wäre es wenn das folgendermaßen geregelt wird: Einmal im Monat findet ein großes Turnier von Usern für User statt. Es gibt ein extra topic in denen man reinschreiben darf, dass man gerne das Turnier leiten würde. Dann wird ausgelost, wer das Turnier leiten darf. Von der auslosung werden die Mods und das BPL Comitee ausgeschlossen. Der, der gezogen wird darf dann das Turnier leiten. Daher, dass solche Turniere, die von Usern Geleitet werden nur einmal im Monat stattfinden würde es den BPL Turnieren auch nicht wirklich konnkurenz machen. Das ist zwar wahrscheinlich nicht der beste Vorschlag, aber einen Versuch wäre es doch mal wert, schließlich hat ja niemand was dabei zu verlieren ;).