Vote der Woche #131 (26.01.-02.02.2014) - Schaust du Let`s Plays?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gucke täglich LPs.
    Mittlerweile hab ich das lp Video zu Xenoblade Chronicles durch.
    (Keine Gute Idee, hab mich ziemlich gespoilert.)


    Trotzdem eine tolle Sache, um mal abzuschalten, zu lachen oder zu gucken, wie andere Spieler an eine schwierige Stelle im Spiel rangehen.


    Die lp Videos zu Pokemon Saphir von xkeyblader78 waren supergeil. (Wenn ich das mal so formulieren darf.)
    Die Kommentare, seine Sprüche, einfach herrlich.


    :D

  • Ich selbst schaue ebenfalls regelmäßig Let´s Plays und dabei nehme ich mir oftmals nicht den Spaß am Spiel selbst. Ich schaue ebenfalls Let´s Plays von Games die ich selbst besitze, da es mich sehr unterhält wie sich andere bei bestimmten Games verhalten und anstellen. Natürlich muss mich ein Game auch irgendwo dann ansprechen. Durch einige Let´s Plays habe ich mir dann auch Games im nachhinein auch gekauft, weil sie mich dann auch angesprochen haben. Ich finde es ist einie großartige Unterhaltung für zwischendurch, wenn man sich mal langweilt oder nichts zu tun hat. Man kann durch sie etwas lernen. Neue Dinge mögen lernen, aber auch seine Meinung über ein Game bestätigt bekommen. Alles in allem schaue ich Let´s Plays sehr gerne :)

  • Ich gucke Let's Plays schon seit ich YouTube kenne, also seit knapp Fünf Jahren.
    Das erste Let's Play das ich gesehen habe war das Mario 64 LP von Lookslikelink. (Er ist auch mein Lieblings-LPer)
    Und seit einem Jahr mache ich auch selbst LPs.

  • LPs sind inzwischen zu einem festen Teil meines Tagesablaufs geworden und es macht mir mit jedem neuen Tag Spaß. Bei mir gibt es jedoch Kriterien, die ein LPer erfüllen sollte.
    Eines davon wäre ein guter Kommentarstil. Das ist jetzt sehr subjektiv, aber sagen wir mal, ich sehe ein Horror-LP. Da passt meiner Meinung nach eine dunklere, gepresste Stimmung und da ist es unglaublich unpassend und der Spannung des Spiels entgegenwirkend, wenn der LPer immer gut gelaunt und überdreht durch die Gänge gurkt, das nimmt einen wichtigen Punkt des Genres weg. Auch bei anderen Genres sollte der Stimmung entsprechend kommentiert werden - Sagen wir mal, ein Charakter stirbt oder eine sehr traurige Hintergrundgeschichte kommt zum Vorschein. Da sind gute Laune und Witze ziemlich fehl am Platz; genauso sollte man aber auch nicht bei lustig gestalteten Momenten den Miesepeter raushängen lassen.
    Ein weiterer Punkt, den ich in nahezu allen Fällen nicht gutheiße, ist, wenn der LPer ohne Erklärung unpassend genervt ist. Ein RPG hat viel Text und entsprechend viel Voice Acting, das der Spieler auch teilweise selbst übernehmen muss und manchmal ist viel Text für viel Story auch vonnöten. Klar, nach einiger Zeit mag es ermüdend für die Stimmbänder sin oder man möchte eigene Worte zwischendurch einbringen, aber dafür sollte man auch Geduld und Verständnis haben und nicht mitten in eine Cutscene o. ä. reinreden. Ständiges Rumgenörgel hilft weder dem Spieler, noch gefällt es dem Zuschauer. Wenn es erklärt wird, ist das schon um Einiges erträglicher, weil man dann auch die Gefühle verstehen kann, aber es ist für mich sehr kontraproduktiv, es immer wieder zu tun - nach einiger Zeit helfen auch Erklärungen und Entschuldigungen nicht mehr. Und wenn eine nervigere oder schwierige Stelle kommt, sollte man als LPer mMn auch darüber hinweg kommentieren können, um es erträglicher zu machen; beispielweise, wenn man über die ewig lange Wasserroute nach Oliviana City muss und alle Trainer mitnimmt.
    Oh, und wenn man "Alles" zeigen will, sollte man auch alles zeigen. In diesem Zusammenhang sollte man auch auf die Wünsche der Zuschauer eingehen; es ist zwar das LP des LPers, aber man sollte auch bis zu einem gewissen Grad Rücksicht auf die nehmen, für die man es macht. Um ein Beispiel zu nennen: In der Tales-Reihe werden nach bestimmten Ereignissen in der Story kleine Gespräche, sogenannte Skits, eingeworfen. Diese zeigen ein bisschen mehr von Charakter der Protagonisten oder geben ein paar Hintergrundinformationen; manchmal sind sie auch einfach lustig. So, als Zuschauer wäre mein Interesse an allen Arten recht groß, da die Reaktionen der Charaktere auch Rückschlüsse auf ihre Persönlichkeiten geben kann. Was mich dementsprechend ärgert, ist, wenn der LPer solche Sachen komplett ignoriert, außer, wenn er sie selbst lustig findet. Schön und gut, aber die Story interessiert mich ebenso und da finde ich es auch ein bisschen blöd, wenn in den Kommentaren wiedrholt darum gebeten wird - höflich, versteht sich -, dass alle Skits gezeigt werden und das ohne komplette Vorausaufnahme, also wenn die Aufnahmen zeitnah zur Ausstrahlung sind, ignoriert wird. Entsprechend positiv ist das Eingehen auf Wünsche, vielleicht auch mal von selbst. Oder wenn man mal ein Lied toll findet und nichts Großartiges passiert, die Musik für die Zuschauer lauter stellen und ein wenig schweigen.
    Bei einem Together ist es wichtig, dass man zusammen spielt, aber ebenso zusammen kommentiert. Man muss jetzt nicht unbedingt eine Stoppuhr aufstellen, um zu prüfen, ob man dieselbe Redezeit hat, aber man kann sich das Voice Acting teilen und auch ein bisschen zusammen Hintergrundinfos beisteuern. Und natürlich sollte man es auch respektieren, wenn der andere spricht, außer, es ist eine angebrachte Unterbrechung - was angebracht ist, entscheidet die Situation.
    Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber dieser Aufsatz ist eher ein Rant und lang genug, also komme ich mal zu meinen Favoriten.
    Zu denen gehören definitiv Suishomaru und Jassy666, genauso SuperJeenius. Jeder hat seinen eigenen Charme und das gefällt mir ziemlich. Ich mag auch irgendwie TheEmero, auch wenn das ein bisschen abgenommen hat. Früher mochte ich auch PhunkRoyal sehr gerne, aber inzwischen bringt er zu meinem Bedauern kaum noch Videos heraus und wenn doch, dann sind es eher Livestreams, was mich nicht sonderlich interessiert. Ein weiterer erwähnenswerter LPer wäre PrinceBoo21, wobei es bei ihm teilweise wechselt. Und eher selten sehe ich bei LooksLikeLink rein. Täglich sehe ich die Videos allerdings nur bei Sui, Jassy und SJ (Sofern bei ihm täglich etwas kommt, manchmal fällt auch ein Video weg).

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • LPs hab ich früher immer geschaut, so mit 8-10 Jahren :3


    Damals war es mehr weil ich nichts besseres zu tun hatte, da ich in keinen Foren war und das Internet kaum nutzte. Nun war ich aber jeden Mittwoch bei meinem Vater und in seiner kleinen Wohnung gabs halt nix zu tun für mich, mein Halbbruder war ja auch nicht da und ich war noch nie ein Freund vom Fehrnse schauen :/ Deshalb bin ich bei ihm immer ins Internet gegangen und hab mir Videos auf YT angesehen, so bin ich dann auch auf LPs gestoßen und habe mir welche angesehen, immer von Pokemon. Vorallemdingen von den Spiele die ich nicht besaß schaute ich mir gerne LPs an ^-^


    Heute schaue ich auch manchmal noch welche, aber nur wenn ich nix besseres zu tun hab und auch nie von Spielen die ich mal besitzen will. Ich finde LPs teilweise sehr witzig und sie unterhalten mich ^-^

  • Ich schaue sehr selten LPs, zum einen, weil viele nicht gut grmacht sind und zum anderen, da ich diese Spiele lieber selber Spiele (das ist fast wie, wenn man der Freundin beim zocken zusieht xD) und mich auch nicht unnötig spoilern lassen will.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich schaue Let´s Plays jeden Tag !:)
    Ich finde Let´s Play so richtig unterhaltsam! Ich liebe sie einfach,man könnte denken ,dass es total langweilig sei,da man nur einer Person beim spielen zuguckt,aber das ist bei mir so gar nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. So bekomme ich selbst Lust wieder zu zocken,da ich auch seit ,nicht übertrieben, einem Jahr fast nie zocke :(
    Ich habe einfach keine Lust mehr ,da ich auch eigentlich sehr viele Spiele schon durch habe und es ausgelebt habe.
    Die einzigen Spiele die ich noch auf Konsolen spiele sind alle Just Dance Teile,Pokémon und halt andere Spiele aber dann nur mit Freunden :)
    Und die Lets Plays treiben einen etwas dazu,das find ich auch wohl gut haha :)
    So habe ich wenigstens noch etwas von den Videospielen,sonst ist ja tote Hose mit Spielen :0
    Ich schaue jegliche Art von Spielen. Am meisten Spiele,die ich bereits kenne und selbst auch durch habe oder vllt. auch teilweise durch.
    So können nochmal Erinnerungen hochkommen und ich kann auch die Meinung anderer ausführlich hören und mit meiner vergleichen. Zb. wie der eine das Level findet,wo Geheimnisse sind,was das gute an dem Level ist,was das schlechte,irgendwelche Bugs oder andere zusätzliche Infrmationen.
    Ich schaue Lets Plays zu jeder Zeit. Aber während der Schulzeit immer sehr spät Abends im Bett :)
    Es ist mir sehr wichtig ,dass ich jeden Tag mindestens einen Part sehe,da ich dies äußerst gerne tue und ich es genieße dabei zu zusehen haha :D


    Mfg Palimpalim Palimpalim

  • Ab und zu schaue ich Let's Plays, aber nicht regelmäßig. Bei Spielen, die ich nicht spielen kann, weil ich die Konsole nicht habe, schaue ich mir auch mal ein, zwei Episoden an, bevor mich dann die Lust wieder verlässt. Bei Knack war's vor ein paar Wochen der Fall. ^^ Ansonsten schaue ich nur Let's Plays, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme oder derartiges.
    Schaue aber gerne die Let's Plays einer guten Freundin an. :) Wollt auch mal selbst Let's Plays aufnehmen, aber da ist definitiv mein Internet zu schlecht. x.x

  • Ich schaue regelmäßig, eigentlich täglich Let's Plays. Meistens schaue ich mir Spiele an, die mich besonders interessieren, die ich mir aber (voraussichtlich) nicht kaufen werde, da ich entweder (noch) nicht die benötigte Konsole besitze oder mir das Spiel nicht leisten kann. xD Oft bevorzuge ich englische Let's Plays (z.B PewDiePie, TetraNinja), weil ich so aktuelle Videospiele mitverfolgen kann und gleichzeitig noch mein englisches Hörverstehen üben kann.^^ Oft sehe ich aber auch Spiele, die ich bereits selbst schon gespielt hab an, um die Gedanken und Meinungen des Let's Players zu hören.

  • Ich habe gestimmt für "(fast) täglich" gestimmt. Aber regelmäßig bzw. angefangen zu schauen, habe ich ungefähr seit Sommer 2012. Ich will jetzt nicht nochmal alles das schreiben, was ich im Videospiel-Bereich bereits schrieb, also folgt jetzt eine Kurzfassung.
    Ich schaue Let's Plays so wie manche Serien schauen. Manchmal erzählen auch schon die Spiele eine so gute Geschichte, dass ich kaum abwarten kann, bis eine neue Folge erscheint. Ich schaus ebenfalls, weil mir auch manchmal die Mittel fehlen. Wie zum Bespiel besitze ich keine Playstation oder XBox selber. Oder auch nur das Spiel an sich.
    Zu den Spiel muss aber auch das Kommentator passen. Ich habe auch schonmal Plays abgebrochen, weil mir an der Person aus irgendwelchen Gründen etwas auf die Nerven ging.
    Pokemon Let's Plays habe ich nie wirklich geschaut, um das mal anzumerken.
    Meine Lieblingskanäle sind:
    Häufiger bzw. gerne: PietSmiet und coldmirrorgames
    Mittel: GameTube
    Seltener: Pewdiepie, TobyGames (aka Tobuscus), Gronkh


    Ja, ich weiß, viele lieben Gronkh, aber ich kann irgendwie seine Stimme und auch Sprechweise nicht leiden.

  • Ich schaue eigentlich täglich Let's Plays. - Jedesmal, wenn ich an den Computer gehe und mich langweile, wird ein Let's Play angemacht. Selber, wollte ich auch schon mal LP's machen, dazu fehlt mir leider aber die nötige Ausrüstung, aber das kommt schon noch.


    Jedenfalls, mir gefällt es auf der einen Hinsicht irgendwie mehr, anderen Leuten beim Spielen zuzugucken, als es dann selber zu spielen, was aber nicht heißt, dass ich keine Spiele mehr spiele. (Minecraft geht immer xD)


    Mir gefallen Let's Plays einfach, weil man dann auch mit den Leuten in den Kommentaren diskutieren kann und schauen kann, wie andere Leute manche Stellen von Spielen sehen oder sich entscheiden, wie es von Telltale Games bekannt ist (siehe Walking Dead). Ich werde, denke ich jedenfalls, auch noch weiterhin Let's Plays gucken, einfach weil sie auch mega unterhaltsam sind und selber will ich auch irgendwann welche machen.


    Empfehlen, kann ich eigentlich zu 100% Pietsmiet, da sie, neben ihrem meist kindischen Verhalten, auch ernste Themen in den Let's Plays ansprechen und auch wirklich seriös darüber reden können. - Auch gut, ist Gametube, auch wenn ich diese seit kurzer Zeit, nicht mehr soooo gerne schaue, don't know why. Und noch gut, primär für Nintendo Liebhaber, ist Domtendo, der Pokemon, Donkey Kong, Mario etc. lp't und seinen Job, wie ich finde, auch sehr gut macht.


    Let's Plays haben sich für mich zum Tagesablauf entwickelt, vor allem, wenn es um Games geht, die ich mir nicht leisten kann. - Ich schaue die regelmäßig und wüsste auch keinen Grund, warum ich damit aufhören sollte. ^_^


    Meine Meinung :-)