Vote der Woche #131 (26.01.-02.02.2014) - Schaust du Let`s Plays?

  • Schaust du Let`s Plays? 388

    1. Ja, ich schaue LPs (fast) täglich! (116) 30%
    2. Ja, ich schaue LPs regelmäßig. (52) 13%
    3. Ja, allerdings unregelmäßig. (104) 27%
    4. Ja, und ich habe auch einen eigenen LP-Kanal! (12) 3%
    5. Nein, ich mag oder brauche LPs generell nicht. (85) 22%
    6. Nein, die Qualität der meisten LPs ist nicht gut genug. (8) 2%
    7. Nein, weil es technische Gründe (z.B. langsames Internet) gibt. (11) 3%

    Bei Bisafans werden seit einigen Jahren Let`s Play Videos verlinkt, die Pokémon-Spiele in bewegten Bildern und teilweise unter anderen Bedingungen (z.B. Speedrun oder Nuzlocke) zeigen. In diesem Vote der Woche würden wir gerne herausfinden, wie viele Fans Let`s Play (LP) gerne schauen und was die Gründe dafür oder dagegen sein könnten.


    In den Kommentaren könnt ihr gerne auch Wunsch-LPs nennen, eure Erfahrungen mit LP aufführen, eure lieblings LP-Kanäle nennen oder euren eigenen LP-Kanal vorstellen. Erwähnt auch gerne, was ein gutes LP ausmacht oder welche LP-Variante ihr besonders mögt (z.B. together). Nicht jugendfreie LP-Kanäle zu z.B. Spielen ab 18 Jahren bitte mit einer Warnung kennzeichnen wie z.B. Ü18. Danke ;) Das Verlinken von illegalen LP-Kanälen sowie zu politischen, religiösen oder sexuellen Themen ist natürlich nicht erwünscht.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Ich habe für
    Ja, ich schaue Lps und habe auch einen eigenen Lp-Kanal.
    Schauen tue ich jeden Tag Suishomaru wie wahrscheinlich die meisten hier. Beschränke mich aber meistens nur auf dienPokemon Lps da mir für anderes die Zeit fehlt. Ab und zu glotze ich auch noch M00sician der einfach alles Lets Played auch spiele für ältere die ich nicht mag und auch nicht darf und die mich auch nicht interessieren. Besonders Gefesselt hat mich sein Animal Crossing New Leaf LP.
    Ich hab seit 3 Monaten auch meinen eigenen Kanal. Ich Lets Playe aktuell einen Pokemon Fahack. Mein Kanal heiß Navaity.
    Ansonsten liebe ich Lets Play undbin schon aif das ergebnisdes Votes gespannt

  • Ich guck gaaaanz selten mal ein LetsPlay. Und dann auch nur ganz bestimmte: Speedruns. Meist so ein wenig aus Vorbereitung auf einen eigenen Speedrun. Konnte anfangs davon ne Menge lernen und jetzt guck ich mir halt Editions-Spezifische Tricks an ;-)

  • Ich brauche die Lets Play nicht wirklich. Normalerweise kommt es nicht vor dass ich in einem Spiel nicht vorrankomm und wenn such ich eher im Netz nach der Lösung. Wenn überhaupt ist es mal ganz lustig zu sehen wie andere das Spiel spielen und welche Kommentare sie dabei abgeben. 8|

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Ich muss zugeben das ich Lets Plays verfallen bin.
    Angefangen hat das vor einem Jahr mit einer Saphir Nuzlock, das war das erste was ich jeh gesehen hab. Inzwischen habe ich einige Lets Player die auf meiner Favoritenliste stehen. Suishomaru, Gronkh, Sarazar, SGTRumpel (Na wer erkennt es, das gute alte Play Massive Team)
    Inzwischen hab ich unzählig viele LP gesehen und schaue mich stetig nach neuen um. Da ich stets knapp bei Kasse bin habe ich nicht viele Konsolen oder Games und auch mein Comp hat schon bessere Jahre gesehen. Aufgrund dessen habe ich nicht viele Games.
    Einen guten Lets Player macht meiner Meinung nach seine Stimme und seine Art zu reden/kommentieren aus. Viel zu oft habe ich auf Youtube schon LP angeswitcht und mir schlug promt eine schrille Kiddie Stimme entgegen oder jemand der wie eine Schlaftablette redet, von solcheb die wie ein Assi reden mal ab. Diese drei sind für mich ein no go und ein Grund wieder auszuschalten.
    Am liebsten schaue ich mir Horror, RPG, Survivel, Adventure und Sandbox LP an. Gerade bei so Dingen wie Minecraft kann man sich mal Inspiration holen und Horror liebe ich, aber selbst piss ich mir ins Spitzenunterhöschen. :D
    Nebenbei zocke ich selber ziemlich oft, meistens XY. Denn Shiny Farmen in der KS kann ziemlich zäh (Gestern 6 Stunden und kein Shiny -.-) sein und im Fernsehen läuft eh nur schmu.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich schaue fast täglich LPs, vor allem die von Suishomaru, Dekay, Zombey, TrueMG, ElikChan, TheFlamingSpade und teilweise von TheMiiFii und Gronkh (ah, es sind so viele!).
    Ein gutes LP muss mich vor allem unterhalten, sei es durch den LPer oder durch das Spiel selbst, auf die Qualität der Aufnahme kommt es mir dabei primär nicht an.
    Man muss aber dazu sagen, dass ich beim LP gucken meist selbst paralell zocke, sonst würde ich bei der Zucht von meinem shiny Froxy mit halbwegs guten DV noch verückt werden :thumbup:

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Also ich gucke keine LPs. Ich finde es nämlich irgendwie dämlich wenn jemand das Spiel für mich "vorspielt". Ich möchte doch das Spiel spielen und nicht jemandem beim Spielen zugucken. (Ich hasse es sogar schon wenn ich meinem Freund beim zocken zugucken muss)

  • Ichag Let's Plays generell nicht... Das ständige gefassel geht mit gewalltig auf den Kex, zudem haben 99% von denen absolut keinen Skill (das die dass auch noch aufnehmen ...).


    Wenn man mal nen TAS oder so anschaut ist es ok, aber ansonsten sind LP in meinen augen einfach nur nervig ...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Nein, ich schaue keine LPs. Ich finde das langweilig. Wenn ich ein Spiel spielen will, kaufe ich es mir, wenn nicht, muss ich auch keinem anderen dabei zusehen, wie er es spielt. Ich schaue manchmal ein Stück von einem LP an, um zu sehen, wie mir die Grafik etc. zusagt, aber dann nur einen Teil, der nichts mit der Story zu tun hat - ich will mich ja nicht spoilern lassen.

  • Ich schaue keine Let's Plays an, weil ich langsames Internet habe und sie mich aber auch nicht interessieren.
    Wenn ich ein Spiel spielen möchte, dann kaufe ich es mir und wenn ich feststecke, dann suche ich im Netz nach einer Lösung.
    Ich finde es nicht so spannend anderen beim spielen zuzusehen. Da will man lieber selber spielen und das Spiel selber erleben.

  • Also ich schaue recht oft LPs
    Ich liebe es einfach den Leuten zuzuhören und zuzugucken, außer es sind jetzt solche jungen Amateur 'Let's Player' mit pubertierender Stimme und nem schlechten Mikro ._.
    Besonders gerne gucke ich Gronkh, Sarazar,ZSleyerLP,Pandorya,TheKedosZone undundund ^^

  • Also ich schaue Lets Plays regelmässig, allerdings jetzt nicht von Pokemon. Nur manchmal wenn ich ein interessantes Video finde. Ansonsten schaue ich mir Lets Plays
    nur von Spielen an die ich nicht besitzte oder schon durchgespielt habe. Wenn ich nämlich vorhabe ein Spiel zu kaufen, ist das ja blöd wenn ich mir vorher Lets Plays anschaue.
    Ein gutes Lets Play macht natürlich vorallem der Letsplayer aus. Er sollte gut kommentieren und nicht zu viel rumstottern. Der Kommentierstil sollte interessant sein.
    Zum Beispiel dass man in jedem Video ein bestimmtes Thema raussucht, worüber man dann spricht. Ich habe bisher noch keinen Kanal, aber vielleicht fange ich in 2 oder 3 Jahren
    auch mal an. :)

  • Also ich liebe es LP´s zu schauen , das gehört für mich zum zocken dazu!
    Genauso wie Spiele Kritiken anzuschauen. Besonders gerne schaue ich Game Tube,Isolated Pawn und noch ein paar kleinere!

  • Nein, ich schaue mir keine LPs an. Ich finde es langweilig anderen Leuten beim Spielen zuzusehen. Wenn ich ein Spiel haben möchte kaufe ich es mir einfach. Wenn ich voher ein LP angucken würde wüsste ich ja schon was im Spiel vorkommt und wie man durchkommt. Das wäre langweilig, ich komme lieber selber im Spiel zurecht. Und wenn ich doch einmal nicht weiterkomme lass ich mir von Mr Google helfen. :D

  • Die meisten Lets Play- Kanäle sind leider absolut nicht mein Geschmack und oft findet man zu bestimmten Sachen auch einfach keine umfangreichen Lets Plays. Ich würde mir mehr ansehen, wenn es interessantere Lets Plays geben würde. Pokemon Lets Plays hab ich einige in letzter Zeit gesehen, aber das liegt auch daran, dass ich den Kanal gut fand. Ich hab mir früher auch gerne mal Lets Plays zu Assassins Creed angesehen, falls ich nicht weiter kam. Aber das war dann nur eine alternative zu Lösungsbüchern ^^ und so oft brauch man das bei Assassins Creed auch gar nicht.


    Was ich gerne gehabt hätte, wären mehr deutsche Lets Plays zu League of legends. Aber leider ist in die Richtung das meiste zu nichts zu gebrauchten. Ich seh mir gerne an, wie andere alternativ die Champs von mir spielen, weil das auch ein Bestandteil ist, um besser in Mirrorkämpfen zu sein oder mein eigenes Spielverhalten etwas zu ändern. Allerdings gibt es nicht besonders viele Leute, die ein paar Spiele mit dem gleichen Champ zeigen und mit diesem dann auch so gut sind, dass man da wirklich etwas drauß lernen kann. Im englischsprachigen Bereich ist es nicht unbedingt anders. Falls man sich generell mal ansehen will, wie andere spielen, eigenen sich Meisterschaften mehr, aber wenn man jemanden hat, der einem auch noch erklärt, warum er den Champ gerne spielt, wieso er das und das Item zu erst kauft oder im Gegensatz auf andere verzichtet oder wieso er sich so und so auf der Lane gegen bestimmte Champions verhält.


    Das hätte ich bei Pokemon auch gerne gehabt :D Es gibt leute, die können wirklich gut DV und EV erklären, aber es gibt wenige, die da detaillierte Ausführungen machen. Da sind sie dann doch bissl zu faul.


    An sich sind Lets Plays ganz amüsant, aber meiner Meinung nach könnte da mehr Auswahl bestehen. Qualitativ sind wir da nämlich noch nicht auf der Höhe.