Welche Pokémon wirken schwach/ungefährlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich gibt es da zwei Kategorien.
    Jene Pokemon, die schwach aussehen und die, die einfach so schwach sind von ihren Attacken und Co.


    Schwach aussehen tun für mich alle Baby-Pokemon, alle die flauschig aussehen und klein sind xD. Käfer-Pokemon, Evoli und so weiter. Ich weiß nicht warum, aber eben die Pokemon, die klein, süß und 'zerbrechlich' in ihrer Statur sind, kann ich nicht als 'stark' betrachten ^^. Die Frage lautet ja auch, welche ich als ungefährlich erarchte, sobald ich sie sehe. Und dieses Kindchen-Schema löst bei mir eher Muttergefühle als Angst aus ^^ . Dafür sind sie umso schöner und ich habe sie bevorzugt im Team xD weil sie eben so knuffig sind ;)


    Schwach von ihren Attacken her sind für mich die klassischen 'Karpador-Pokemon'. Eben Pokemon, die in der Wildbahn nur sinnlose Attacken drauf haben, wie Karpador's Platscher. Da gibt's noch die ganzen Käfer-Viecher im zweiten Entwicklungsstadium (Safcon & Co), die im klassischen Sinne nur Härtner können.


    Jop, das sind für mich eigentlich so die 'schwachen' Pokemon, die mich nicht gerade in Panik versetzen ^^.

  • Ich finde Elfun wird zu oft als schwach angesehen. Zumindest habe ich so gedacht bevor ich mir eines für mein Online Team gezüchtet habe. Das Ding kann ein komplettes Match entscheiden, so zumindest meine Erfahrungen. Habe es dadurch sehr lieb gewonnen :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Das Ding kann ein komplettes Match entscheiden, so zumindest meine Erfahrungen. Habe es dadurch sehr lieb gewonnen

    Strolch+Zugabe+Egelsamen gegen einen Booster. Kann echt heftig sein.


    Schaloko und Panekon. Bei Kokuna hat man ja noch Angst, wäre es real. Zumindest Folge 4 kam da schon atmosphärisch rüber.
    Auch dass sie sich entwickeln. Aber was wollen Schaloko und Panekon machen?

  • Sunaki: Kann wirklich so sein aber bei Zugabe denke ich, dass 90% aller Gegner rausgehen würden, wodurch ich die Leechseeds wieder werfen darf. Ich denke, das Build Egelsamen, Schutzschild, Toxin und Delegator mit dem Item Überreste und der Fähigkeit Strolch sollte nervig genug sein. Es ist von meinen neuesten 6 Pokemon das einzig brauchbare gewesen. Mega Hundemon hat in 1-2 Kämpfen geglänzt, war im Kampf mit einem anderen Sweeper aber immer der Verlierer, da seine Init nicht die höchte ist (trotz positivem Wesen) und seine Devensive noch schlechter ist.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Nachdem ich neulich gesehen habe wie ein Bidiza in einem online Kampf Rayquaza, Groudon und Dragoran geschlagen hat, habe ich mir vorgenommen kein Pokemon mehr zu unterschätzen! (und nein es war nicht die berüchtigte Fear Taktik und alle Viecher waren legal und auf Dv/Ev ausgelegt) Man kann jedes Pokemon gefährlich machen, was ich sehr interessant finde.


    Wenn ich dennoch für mich ungefährlich erscheinende Pokemon wählen sollte, wären das Pokemon wie Libiskuss und Icognito. Libiskuss sieht einfach nur mehh aus, als könnte es nichts reißen und Icognito hat nur eine einzige Attacke....

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • In meinen Augen Piepi aber das Poki hats in sich mit einem Evolithen hat es nicht nur eine hohe physische verteidigung sondern es kann sich auch mit kosmik-kraft problemlos setuppen sich mit mondschein heilen mit toxin rundenschaden auf den gegner kloppen und mit kraftvorrat das team vernichten

  • Das einzige Pokémon bei dem mir im Storyverlauf aufgefallen ist, dass es sehr stark ist, obwohl ich das nicht erwartet hätte, ist Feelinara. Ich bin nicht unbedingt jemand, der zuerst alle Statuswerte checkt bevor das Pokémon ins Team kommt, weil ich den Spielverlauf mit Pokémon genießen möchte, die mir gefallen und die ich gerne sehe. Vielleicht liegt's am Fee-Typen, aber sobald es Mondgewalt erlernt hatte, konnte es so gut wie jedes gegnerische Pokémon ziemlich schnell besiegen.

  • Schwächlich wirkten auf mich eigentlich immer schon alle Evoli-Entwicklungen. Einfach vom Design her und von den gesplitteten Entwicklungen her dachte ich immer: „Da kann dann ja nicht allzu viel hinterstecken“. Doch überraschenderweise habe ich irgendwann festgestellt, dass die Statuswerte gar nicht mal so übel sind und man mit den Movesets sicherlich das eine oder andere anfangen kann.

  • Wie bereits von meinem Vorposter erwähnt: Alle Entwicklungen Evolis, dennoch wurde ich vor allem von Psiana, Nachtara und Blitza sehr positiv überrascht.


    Flunkifer: Das sieht mMm sehr schwach aus, ist jedoch seitdem es die Mega-Evo hat verdammt stark und sogar im Uber.


    Maril: Dieses Pokemon ist in den unteren Tiers ein wahrer Goldschatz. Ich habe nicht erwartet, dass es ein ganzes Team "anreißen" kann.

  • Tolles Thema!
    Zuerst finde ich Starterpokémon wie Flemmli, Hydropi oder Bisasam sehen ziemlich ungefährlich aus. Babypokémon sprechen für sich, Wonneira, Fluffeluff oder Pichu sehen allesamt cute und nicht gefährlich aus. Legis wie Mew, Shaymin oder Victini sehen auch hübsch, elegant oder süss aus, aber nicht gefährlich. Das gilt für alle Pokémon die klein oder süss aussehen, zum Beispiel Taubsi, Seeper oder Ditto. Pokémon die keine Arme oder Beine haben, oder einfach nur rumliegen, sehen auch ziemlich ungefährlich aussehen. Beispiele wären Dummisel, Voltobal, Myrapla oder Flurmel.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Pummeluf: Es sieht aus wie ein Ballon und wirkt nicht gerade gefährlich.


    Quapsel: Ich glaube niemand hat vor einer Kaulquappe Angst.


    Knofensa: Eine rennende Pflanze...


    Ditto: Bevor man weiss das es sich in in ein Monster verwandeln kann, wenn es das will, sieht es einfach aus wie ein Schleimhaufen.


    Sonnkern: Ein fliegendes Samenkorn...


    Natürlich gibt es sicher noch viel mehr, aber mehr fallen mir gerade nicht ein.

  • Dann nenne ich auch mal fünf Pokemon:


    Flabebe: Ein winziges und unscheinbares Wesen welches sich an einer Blume klammert.


    Karpador: Ein hilfloser und vor sich hin platschender Fisch.


    Togepi: Ein gerade frisch geschlüpftes Baby-Pokemon, welches sich noch in seiner Eierschale befindet.


    Ditto: Ein rosaner kleiner wandelbarer und erst unscheinbar wirkender Klumpen mit Gesicht.


    Hokumil: Ein kleiner Klecks Sahne welcher lebt.

  • Um Dopplungen zu meiden konzentriere ich mich mal eher auf die Pokémon der neuen Generationen:


    - Olini: Es ist halt einfach nur eine ängstliche Olive. Laut Dex sollte man aber wohl nicht das Öl konsumieren.

    - Tentagra: Der schnellste Pilz EU-West, mehr aber auch nicht. Es soll laut Dex wohl lecker schmecken.

    - Schligda: Eher haut geschwind ab anstatt anzugreifen...

    - Hefel: Es ist ein süßer Hefeteigwelpe. Der kann niemandem was antun!