Schillerpin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,


    wie ihr alle ja sicherlich wisst, ist seit gestern Pokemon Bank erhältlich und da ich natürlich keine Zeit verschwenden wollte habe ich bereits gestern alle Pokis auf meine Pokemon X Edition herübergezogen.
    Somit habe ich nun "alle" 718 Pokemon. Durch einen Geistesblitz bin ich nun bei Prof. Plantan vorbeigegeangen und habe ihm meinen Pokedex gezeigt und tada! ich habe ein Schillerpin erhalten.
    Dieser ist ein Basis-Item und steigert die Chance Shinys anzutreffen (um wv genau weiß ich nicht - teste ich gleich mal aus).



    Also wenn ihr schon alle Pokemon habt (ich glaube der Kalos-Dex reicht schon) geht schnell beim Prof. vorbei und holt euch eine verbesserte Chance auf Shinys ab.



    So long,


    MH3Crystal



    EDIT: sry der Post ist doch ein bisschen unnötig - die blöde Forumssuche hat mir vorher nichts zum Schillerpin ausgespuckt :O
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TDhoNIl.jpg]

  • Das Gerücht mit der fehlenden Kompatibilität des Schillerpins beim Züchten entstand durch eine, wahrscheinlich, fehlerhafte Übersetzung ins Englische. Da die japanische und deutsche Beschreibung gleich geblieben sind, kann man davon ausgehen, dass er bei der Zucht also immer noch funktioniert.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Laut dem Text, wird der Pin wohl keine Auswirkungen auf das züchten haben.


    Bei der Kontaktsafari aber schon, oder?


    Um wieviel Prozent erhöht er den das nochmal? Wie in S/W wahrscheinlich...



    Also in der Kontaktsafari, kann ich keine Veränderungen feststellen. Dauert bei mir noch immer um die 2std bis ich da 2 Shinys gefarmt habe. Aber in der normalen Wildbahn merkt man es deutlich und ich habe auch das Gefühl, dass es sich auf die Eier auswirkt. Wobei ich mir bei den Eiern nicht ganz sicher bin.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ja das mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit in der Kontaktsafari kann ich auch bestätigen. Ich habe bevor die Bank rauskam über Wochen hinweg täglich mindestens eine Stunde in der Safari nach schillernden gesucht - nix. Kaum hab ich den Schillerpin klappt es heute in der Safari, ich hatte ein schillerndes Dartignis.


    Kann sich natürlich auch um Glück gehandelt haben.

  • Das mit den 300% war in S2W2 ob es in XY immer noch 300% sind ist unbekannt, da XY Hacksicher sind. Hab selber seit 3 Wochen den schillerpin und hab wirklich keine Spürbare Veränderung bemerkt. Anderseits kann ich durch andere bestätigen, das sich der Pin auch beim Züchten auswirkt, da diese vorher bei 600 Eiern 1 Shiny bekamen und nach erhalten des Schilllerpins bei 600 Eiern 2 Shinys bekamen.


    Denke also es sind keine 300% mehr aber es wird dennoch wie in S2W2 ALLES erhöht wodurch man Pokémon bekommen kann (außer Events und Tausch natürlich).

  • Ich hab in den vergangenen Wochen mehrere Shinys mit der MM ausgebrütet, im Schnitt brauchte ich etwa 400 Eier. Momentan teste ich, ob der Schillerpin irgendwas da bewegt hat, ich nehme aber stark an, dass die Wahrscheinlichkeit nochmal angestiegen ist dadurch. ^^
    Wäre ja auch irgendwie sinnlos, wenn der Schillerpin im Vergleich zu B2/W2 nur noch auf spezielle Methoden wirken würde :D

  • So sinnlos wäre das eigentlich garnicht, schließlich ist die Chance auf ein Shiny in X & Y gegenüber B2/W2, allgemein schon stark gestiegen:).
    Wäre nett mal endlich was offizielles zu dem Thema zu haben, von Nintendo gabs ja scheinbar immernoch kein Statement welche Übersetzung zur Wirkung des Pins nun die richtige ist

  • Zitat

    Anderseits kann ich durch andere bestätigen, das sich der Pin auch beim Züchten auswirkt, da diese vorher bei 600 Eiern 1 Shiny bekamen und nach erhalten des Schilllerpins bei 600 Eiern 2 Shinys bekamen.


    Naja, um aussagekräftige Zahlen vorlegen zu können, müsste man schon 10.000 Eier oder mehr ausbrüten. Denn bei 600 kann man auch ohne den Pin 2 Shinys bekommen.
    100%ig sicher werden wir uns erst seien können, wenn Nintendo einen Kommentar abgibt, oder es jemandem gelingen sollte die Spiele zu hacken.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Auf Smogon gibts darüber seit nem Monat bereits einen Thread.
    Dort haben User mit dem Shiny Charm bzw Schillerpin zusammen 50k Eier gebrütet und geschaut, wieviele Shinies dabei waren.
    Wahrscheinlichkeit nach 50k Eiern betrug 0,252 %, d.h. man müsste durchschnittlich ~397 Eier brüten, um ein Shiny zu bekommen.


    Haben aber nicht bei 50k gestoppt, machen jetzt bis 100k weiter, um eine noch genauere Wahrscheinlichkeit zu bekommen.


    https://docs.google.com/spread…NGtrLVV2ZWgwaGY1OFE#gid=0 (50k augebrütete Eier)
    https://docs.google.com/spread…RDTVE&usp=drive_web#gid=0 (momentaner Stand)


    In dem Doc. findet ihr auch den Link zum Smogogn Thread.
    Die Wahrscheinlichkeiten beziehen sich auf die MM mit Schillerpin