League of Legends Turnier - Bisaboard Style - Anmeldung geschlossen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • by Marv



    Heiliger BimmBamm, nun ist es wohl um uns Geschehen: League of Legends überrumpelt das Bisaboard.
    Ihr habt nun die Chance euch auf den Richtfeldern zu beweisen. Holt all' eure Freunde zusammen, sagt jedem Bescheid, denn hier erwartet euch das Spektakel des ersten Quartals von 2014. Voraussetzungen sind ein Bisaboard Account sowie ein League of Legends Spielkonto (EUW) (es ist vorteilhaft bereits Level 30 zu sein damit man keinen Erfahrungs-, Runen- oder Meisterschaften-Nachteil hat)


    Was muss ich tun um mich anzumelden?
    Schreibe "IN" um teilzunehmen und "Möglicher Captain" um als Teamleiter ausgelost zu werden
    [Wenn nicht genug Teamleiter zusammenkommen werden die Teams zusammen gemischt]


    Außerdem gib an wie du in League heißt, welche Division du spielst und welche Positionen du am besten beherrschst



    Nach welchem Prinzip wird gespielt?
    5 vs 5, Kluft der Beschwörer, Auswahlmodus/Tournament Draft
    Jeder bannt 3 Champions und dann wird abwechselnd gepickt


    Wie kommen die Teams zustande?
    Wir wählen unter allen Teilnehmern die in ihrem Beitrag außer "in" auch noch "Möglicher Captain" geschrieben haben, Teamleiter aus die dann in einem aufwendigen Chat Abend (Auktion) ihre jeweiligen Spieler ersteigern. Wie bei der Bisaboard Olympiade.


    Wie verläuft das Turnier?
    Wir spielen im Schweizer System.

    Zitat von Wikipedia

    Das „Schweizer System“ lässt sich am besten als Sonderform des Rundenturniers beschreiben. Die erste Runde wird gesetzt oder gelost, danach wird nach jeder Runde der Zwischenstand bestimmt. In den folgenden Runden spielt stets der Führende gegen den Zweitplatzierten, der dritte gegen den vierten und in dieser Reihe jeweils weiter.


    Die Teams haben somit die Chance gegen alle einmal anzutreten ohne durch einen Loose komplett aus dem Spiel zu fliegen.


    Wie werden die Spielzeiten ermittelt?
    Das macht ihr unter euch aus. Wir geben an Wer gegen Wer spielt und ihr habt dann Zeit bis zum Datum X um die 3 Kämpfe auszutragen.


    Übersicht?
    Zur Übersicht legen wir eine Challonge.com Tabelle an, die uns alle Teams und deren Spielstände anzeigt


    Gibt es Preise?
    Noch nicht offiziell bestätigt, aber wahrscheinlich kann sich das Gewinnerteam einen Benutzerrang für einen Monat aussuchen. Muss aber noch geprüft werden.
    Außerdem wird (je nachdem wie viele Anmeldungen) auch der Riot-Support angeschrieben, ob die nicht auch einige Preise bereitstellen können.


    Chatauktion Datum wird mit den Captains abgesprochen


    Ein Spreadsheet mit allen Teilnehmer findet ihr hier


    Bei Orga-Fragen oder Allgemein, wendet euch an:
    Marv

  • Die in Posts sollten bitte ab jetzt in diesem Format gepostet werden:


    Code
    1. BB Name / Summoner Name / Division / präferierte Position


    z.B. also:


    Code
    1. Marv / prefection / Unranked / Support, Mid


    User die sich bereits angemeldet haben werden gebeten ihre Anmeldung in diese Form abzuändern :)
    (Ihr müsst das ganze nicht in einen Codeblock machen)

  • Zitat

    Kouji / Kouji Hearts / Gold 5 / Alles außer Support - Möglicher Captain


    sind mir ja die liebsten...


    Seunglija / Numb / G 3 / Alles, passe mich dem Team an

  • Waru / Waru Kamii / S3: Silver V, S4: Unranked, Hidden Elo: ~ Gold V (gefühlt höher hue hue hue) / Top, Jungle, ADC, Mid


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ihr könnt euch ab jetzt auch mit der Rolle "Coach" anmelden.
    Das macht euch automatisch zu einem Kapitän. Als Coach müsst ihr nicht mitspielen, sondern könnt wie der Titel schon sagt, coachen.
    Es ist euch trotzdem möglich als Standin einzuspringen, sollte ein Teammitglied aus welchen Gründen auch immer ausfallen.


    (Coaches müssen dementsprechend beim Draft 5 Spieler draften, anstatt nur 4)