Nachbesprechung der Runden 001 - 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eben, keiner von euch war confirmed inno, trotzdem hat das jemand behauptet, was halt einfach unsinnig war, lol. Und ja, es ist ausgeschlossen, dass jemand einen Bus durchführt um sich selbst als inno darstellen zu wollen oder ein paar Beiträge à la "hey ich bin wirklich wirklich gut ich bin doch aktiv glaubt mir!!!" schreibt. Wie gesagt, der Lynch an Banane war einfach unberechtigt und es war einfach verdammt viel Glück, dass ihr damit noch gewonnen habt, lol.


    jo das verstehe ich nicht direkt als Aussage confirmed Inno zu sein wie manch anderer:

    Zu der Sache heute keinen zu lynchen: Wenn der Mafiosi net dumm ist, lyncht.rr entweder Brisingr oder mich diese Nacht, da wir confirmed Inno sind, bzw am wenigsten Verdächtig sind. D.h. wir würden immernoch in der selben Kacke stecken.


    un jo, Runde 002 fand ich irwie langweilig, hab selbst nur wenig beigetragen und einfach nach Gefühl gehandelt.

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Standartmafia 002:


    Erstmal danke an das Dorf, dass ihr - und dadurch auch ich - das gewonnen habt. Insbesondere danke ich da Geiserich, der mit dem Doppelclaim einen sehr guten Moment abgepasst und auch sonst sehr solide gespielt hat, und GFJComm, der gleich zu Beginn eine brauchbare Idee eingebracht hat.


    Nicht gut fand ich, dass die Hauptverteidigung mancher Leute unerfahrenheit war - diese 'Verteidigungsstrategie' ist absolut lächerlich, finde ich.
    Außerdem gefiel mir nicht, dass Sirius in Nacht 2 einen Randomcheck anstelle des Planes gewählt hat. Hätte Noctuh überlebt, hätte womöglich die Mafia durch Rossana direkt Noctuh UND Chaneira gekannt, je nachdem, wie Yoshi gehandelt hätte, als 2 Besucher gezeigt wurden. Natürlich, es ist gut gegangen, aber es war ein sehr riskanter Spielzug.


    Ansonsten möchte ich noch dazu sagen, dass ich es nicht okay finde, in der Nachbesprechung zu behaupten, außer Hoschi hätte das Dorf in Maf 2 scheiße gespielt und die Maf hätte gewinnen müssen:
    1. Fand ich Snows Plan ziemlich gut, und sein Gameplay danach auch nicht soo schlecht.
    2. Gab es auch Spieler, die nach einer brauchbaren Leistung 'entsorgt' wurden.
    3. Hatte auch die Maf Spieler, die extrem schwach waren.


    Ich denke, hier hätten beide Parteien gewinnen können, und keine hätte den Sieg unbedingt verdient gehabt, ist also ok so wie es ausging.

  • Habe irgendwie das Gefühl dass ich N1 getötet wurde weil ich ein Recht erfahrener Spieler bin, ich finde dafür muss ne Lösung gefunden werden. Anonsets oder so wären echt was cooles. :dafür: Markus wird das, denke ich, so unterschreiben :sekt:

  • Du wurdest N2 getötet. N1-Kills finde ich übrigens bescheuert. Was ist das denn für ein Spiel, in dem man stirbt, bevor man überhaupt Gelgenheit hat zu spielen? :wtf:


    Umgekehrt bringt es aber auch nichts, wenn man zum Beispiel mit einem Tag startet und keine Informationen hat. Wenn die Mafia N1 einfach keinen Kill hat, dann wird das Spiel weniger variabel, da es so viele unterschiedliche Strategien gibt, die sich vor allem dann unterscheiden, wenn unterschiedliche Ereignisse in N1 beim Kill eingetroffen sind (Doc, Cop, Watcher, Miller, Blue, Doc Save, NK) sind 7 verschiedene Ereignisse, die in diesem Setup allesamt zu verschiedener Spielweise führen können. Natürlich ist es aber blöd, dass man direkt sterben kann, das ist natürlich korrekt. Ob es besser ist in N1 zu sterben oder in N2, nachdem man an D1 nichts machen konnte weils keine Informationen gab, ist jetzt auch mal dahin gestellt.


    Ansonsten fand ich das SetUp schlecht (Spaß, es war von mir)


    Gut gefallen hat mir, dass es in den drei parallelen Abläufen so viele Unterschiede gab und dass man für aggressives Spiel (eigentlich) belohnt wurde, beziehungsweise dafür überhaupt belohnt werden konnte. Cop kann D1 claimen, da Watcher Hooker einigermaßen neutralisiert und die Mafia muss eigentlich immer einen CC bringen, wenn sie sich nicht auf Glück mit dem GF verlassen will.


    Naja ich werde die Tage vielleicht nochmal alles durchlesen und schauen ob man noch bisschen was verändern könnte dran (eher nicht).


    Ich hoffe mal ihr schafft es das ganze in Zukunft lockerer und mit mehr Humor zu nehmen, es ist natürlich blöd wenn irgendwer "falsch" gespielt hat, aber vor allem steht hierbei doch der Nervenkitzel und die Spannung im Vordergrund, Preise oder ähnliches gibt es ja auch nicht. So lange man mit dem eigenen Spiel zufrieden ist, sollte doch eigentlich alles in Ordnung sein, oder nicht? :)

  • Habe irgendwie das Gefühl dass ich N1 getötet wurde weil ich ein Recht erfahrener Spieler bin, ich finde dafür muss ne Lösung gefunden werden.


    N2, dachten iwie du wärst Doc lol, haben Sea ja wegen der Inaktivität zuerst für den Cop gehalten.
    Ansonsten würd ich 'ne Mechanik die halbwegs an Anondecks rankommt befürworten, Metagaming hat teilweise 'nen viel zu starken Einfluss auf das Spielgeschehen.

  • Sind wir/sie (habe nach meinem Tod nicht mehr mitdiskutiert) nicht, war ein random Kill. Genau so wie Levi und Jirachi nur auf mein Anraten gestorben sind, meine Kollegen hätten ohne meine Tipps aus N1/D1 andere Ziele gewählt.

  • Ich werde jetzt keinen so riesigen Text schreiben weil ich nicht so der Typ für die Nachbesprechung bin^^
    Also ich fand die Runde ziemlich gut muss ih sagen, viel Spaß hats gemacht die Disskusionen mitzuvervolgen, fand das Ende nur ziemlich lächerlich.
    Wie schätzt ihr mein gaming ein? war ich eher schlecht , oder gut, und vorallem war ich hilfreich?


    Jasmin Jo habe alle drei Runden mitvervolgt, wir waren ja net die einzigen mit Unglück , oder?:D

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Also ich fand die Runde ziemlich gut muss ih sagen, viel Spaß hats gemacht die Disskusionen mitzuvervolgen, fand das Ende nur ziemlich lächerlich.
    Wie schätzt ihr mein gaming ein? war ich eher schlecht , oder gut, und vorallem war ich hilfreich?


    Ich fand deinen Plan gut (auch wenn wir ihn nicht umgesetzt haben) und speziell gegen Ende hast du auch als einer der wenigen noch mitdiskutiert - allgemein fand ich dein Gaming richtig gut :thumbup:


    Ich finde auch das es in allen Runden mindestens einen Tag gab wo ich dachte "Die haben aber auch viel Pech :/"

  • Aus allen Usern, die sich für die Standardrunden 001-003 angemeldet hatten, wurden 39 User ausgelost, welche auf die drei Runden verteilt wurden, also 13 User pro Runde. Die Runden hatten alle die gleichen Rollen, nur haben jeweils andere User mitgespielt, deswegen gab es ein Topic für alle, die bei 001 mitgespielt haben, ein weiteres für 002 und ein drittes für 003.