Vote der Woche #134 (16.02.-23.02.2014) - Anzahl über Pokémon Bank/PokéMover getauschte Pokémon (Update: Gewinnerverkündung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fehlte über 2000 und wenn es so weiter geht über 3000 (viele Pokemon müssen noch von älteren Editionen auf S/W/S2/W2 verschoben werden).
    Leider werden die Boxen knapp, 22 für weiblich, 22 für männlich, 3 für neutal, 22 für weiblich Shiny ... so sind nur noch 6 Boxen zum verschieben frei.

  • Ich hab 3-4 Boxen übertragen und es ist eine der besten Softwares allerzeiten

  • Bei mir sinds so um die 300 hatte noch viele DV & EV Pokemon und Zuchtreste auf Pokemon schwarz 2
    und 3 boxen voller zekroms dazu kommen noch 5 boxen legis & events xD es waren echt sau viele pokemon hab 2 tage gebraucht um alle zu transferieren werd pokemon bank auf jden fall kaufen ^^

  • Ich will Pokémon Bank NOCH nicht nutzen. Falls Beispielsweise RS-Remake oder ein Event Download zu einem "alten" Illusions/Mysteriösen Pokémon angekündigt werden sollte, würde ich sonnst auf XY einige davon dann doppelt haben und auf SWS2W2 gar nicht mehr (so wie in der 5. Generation wo ich dann Heatran, Regis und Co. doppelt hatte :arghs: ). Und da Ankündigungen zu neuen Spielen meist Februar/März kommen warte ich lieber noch bis zur letzten Kostenlosen Woche um sicher zu gehen. :)

  • Ich habe meine vier Shinys aus den alten Generationen auf Y übertragen, außerdem nutze ich Bank als Lagerplatz für meine 500+ Psiaus, die ich gezüchtet habe. Sonst finde ich die Bank ehrlich gesagt nicht besonders interessant, weil ich auf meine Pokémon eigentlich immer zugreifen können will. Das einzige, wozu ich sie in Zukunft vermutlich viel benutzen werde, ist um alte Pokémon auf neue Spiele zu übertragen.

  • Hab mir nur einige Legis und meine Lieblings shinys übertragen, ungefähr also bis zu 20 Pokémon. Das geschah alles auf einmal, so dass ich die Bank nicht weiter benutze und auch gar nicht möchte. Die meisten Pokémon kann man sich eh ohne holen und auf den Ärger, dass meine Pokémon aus irgendeinem Grund von der Pokémon Bank blockiert werden, habe ich auch keine Lust.


    MfG

  • Da ich Pokémon Bank/PokéMover noch nicht so lange habe, hatte ich leider noch nicht genug Zeit ein paar Pokémonrüberzuholen. Darunter waren ein Test Nagelotz, und all mein Legendären Pokémon aus Schwarz 2.

  • Ich habe mir die Pokémon Bank erst grade heruntergeladen,aber bin schon sehr optimistisch ;) Ich werde sie auf jeden Fall viel nutzen und Massen an Poki´s ordnen und sammeln :D
    Es ist super,dass die erste Zeit kostenlos ist und man Zeit zum probieren hat. Wenn ich Spaß daran habe,kaufe ich mir dieses Programm so schnell wie möglich.

  • Mit der Bank und dem Mover habe ich meinen Nationaldex komplettiert und nun dient die Bank als Auslagerungsdatei für sämtliche Pokémon, die ich nicht für mein Team oder aber die Zucht benötige. Werde auch nach der Probezeit die Bank benutzen. Vorerst für ein Jahr, mal sehen, wie sich das alles so entwickelt, da ich die Steuerung schon recht gewöhnungsbedürftig finde. Ebenso, dass man beim Mover nicht irgendeine Box aus dem S/W bzw. S/W2-Modul auswählen kann, ist sehr nervig, da man da vorher immer erst noch ins Game muss und alles hin und her schieben muss. Das ist auf Dauer sehr lästig. Hätte mir da insgesamt eher eine Einbindung in X und Y gewünscht, sowie dass der Mover ein direktes Feature der Bank ist und nicht noch eine zusätzliche App.


    Soviel erstmal dazu von meiner Seite.

    Nintendo 3DS FC: 3265-5905-6727 / Manu


    Ich suche noch immer Leute für die Kontaktsafari in Pokémon X/Y (Bei mir gibt es folgende Käfer: Smettbo, Maskeregen und Vivillon)

  • + Alle alten Poki's können schneller auf die neue Edition getauscht werden (bis zu 30 Poki's gleichzeitig)
    + Online-Lagern von Pokémon (evtl. bessere Übersicht der Pokémon, Dex-Füller können für nächste Edition sicher aufbewahrt werden)


    - Kostet (bald) Geld
    - Tauschen bleibt in gewisser Weise umständlich (Wechsel Mover & Bank langfristig nervig)
    - Steuerung gewöhnungsbedürftig (aber besser als erst alle Pokémon fangen zu müssen oder einen Tausch über Teampokémon)
    - Lange Wartezeit bis zum Release


    Fazit: Erst hatte ich mich riesig drüber gefreut, nach kurzer Zeit ebbte diese Begeisterung deutlich ab.
    Dennoch ist die Innovation, Pokémon stückweit moderner zu gestalten und eine ''Dropbox'' für Pokémon nutzen zu können, großartig.7
    Bei einem Update mit vereinfachter Steuerung und evtl einer Vereinigung von Bank & Mover in eine App wäre ich auf jeden Fall zufrieden.