RTL2 stellt Anime im Internet komplett ein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist mir eigentlich ziemlich egal da ich RTL2 schon seit Jahren nicht mehr gucke wie ich es vorher getan habe u_u. Meitantei Conan haben die ja abgebrochen.. (Nicht das mich das stört denn der Manga ist eh besser als der schrottige Anime :) ) Ich gucke Pokémon und andere Anime nur noch auf verschiedenen Websites.. Wer Anime im deutschen Fernsehen guckt ist selbst Schuld.

  • Naja Anime und RTL2 waren noch etwas tolles, wo man's noch unzensiert anguggn konnte.
    Die Internetseite hatte mich genausowenig angelacht gerade wegen "schlechter Quali" undso.
    Kümmert mich dann eh nich! Ich hab Puschel, das Eichhorn daheim zum guggn XDDD


    7MAXX und Disney Channel kann ich beide leider nicht empfangen. So bleibt mir VIVA als einzige Anime-Möglichkeit. Senden gerade zwar nur 3 Folgen Silor Moon, aber den wollt ich eh mal wieder seh'n.

  • Im Endeffekt geschieht es ihnen recht, dass ihnen die Zuschauer in schaaren davonlaufen.
    Das Programm ist bzw., da es ja eingestellt wurde, war einfach schlecht.
    Immer nur den altbackenen Krams und davon die Wiederholung der Wiederholung, der Wiederholung.
    Und dann den ganzen krams auch nur am Wochenende...


    Ich finde die Wochenendumsetzung haut nur dann hin, wenn man wie in Japan kontinuierlich neues bringt.
    Nur so kann man die Zuschauer an sich binden. Wer will schon 5 Wochen auf ein Ereignis warten, welches man eh schon kennt?
    Und dann noch total zensiert??
    UND in schlechter Bildqualität???


    Sender wie Pro7Maxx machen das eindeutig besser. Die haben zwar auch alte Kamellen, aber bei z.B. One Piece fangen in abzusehender Zeit die neuen Folgen an.
    Animax bringt sogar fast vierteljährlich 1~2 neue Serien ins Angebot.
    Hätte RTL2 sowas wie SwordArtOnline, Arcana Familia oder BT000M gebracht wäre es jetzt wahrscheinlich nicht eingestellt worden.


    Naja... aber mit ihrem Krams und ihrer Möglichkeit heranzukommen haben sie definitiv die Zielgruppen verwechselt...
    Es werden sicherlich keine 8-jährigen wöchentlich auf der RTL2/Anime Homepage vorbeischauen.


    Zum Glück gibts aber noch Pro7Maxx im Free und Animax im Pay-TV

  • RTL 2 ist für mich schon lange gestorben, was mir bleib sind die ganzen Kindheitserinnerungen wo der Sender noch gut war das waren noch Zeiten wo ich aus der Schule gekommen bin und sowas wie unter anderen Monster Rancher (oder wie das hieß^^) geschaut habe, wirklich schade das sich der Sender zu so einem (sorry) Mistsender entwickelt hat R.I.P RTL 2 gut ich denke das gilt schon viel länger^^

  • Zum glück ist entlich Der RTL2 Anime Sender gestrichen denn die haben eh alles nur Geschnitten Müll Gezeigt ! Aber nun zum Thema und Erklärung !


    Als ich noch zu meiner Zeit RTL2 geschaut habe lief noch ungeschnitte Serien oder nicht diese aufgemachte scheisse wie die jetzt derweil leuft !

    Als RTL2 Dragon Ball und Z das erste mal ausgestrallt hatte war es noch ungeschnitten und nicht so schlecht in deutsch übersetzt : Jindujun = Überschallwolke oder wie der Herder Schildkröten zu bulma immer sagt dasrf ich mal PaffPaff machen aber er sagte dann immer darf ich ihnen einen Kuchen Backen hallo was das für ne blöde verarsche genau so wie sie Ganze Minuten Raus schneiden wie bei dem Kampf Raddits gegen Sohn goku und Piccolo wo Piccolo mit der Höllen spirale Raddits und Sohn goku durchbohrt hatte Oder in Dragon Ball wo sohn goku Ober teufel Piccolo mit der Blaken Faust durch stöst und Der Ober Teufel sein spross in die welt hinaus entsannte !


    Oder wo wir schon dabei sind Naruto wurde genauso verstümmelt und da heult ihr dem drecks Sender Hinter her die haben die Serien so verstümmelt !


    Seit doch froh 7Maxx zeigt noch ordentliche Animes aber nur Naruto ist da geschnittener müll leider !


    Naja wenn mann andere Serien sich anieht wie Die Ninja turtels die neu aufgemachten bei Nick da möchte mann seine Eingeweide in den Rinstein Kotzen den hallo die das gemacht haben habe keine Ahnung von den alten Ninja turtels die meisten Serien werden nur verstümmelnt duch die neu auf machungen !


    Wo sind die alten Serien hin wie :


    Saibor Rider
    M.A.S.K
    Dino Riders
    Carmen Sandiego
    Ein Super Trio
    Samurai Pizza Cats
    Sonic / Sonic Underground
    Mega Mann
    Brave Star
    Silver Hawks
    Captain Future
    Lady Oscar
    Gargyls
    Olysses 34
    Serendypedy
    Die Dinos
    Inspector Gaget


    Tenage Mutant Ninja turtels Aus den 90ern
    Die schatz Insel
    Mit Willi fog in 80 Tagen um die welt
    und weitere das beste aber war doch immer die VOX Anime Night dafür ist mann sogar spät abents auf gestanden wenn sie M.D. Geist oder Akira und Gohst in the Shell gezeigt hatten das waren noch Zeiten aber jetzt laufen doch nur noch Koch Sendungen die verblödenden Sendungen wie Das djungelcamp der Fake so wie andere Harz 4 und geistig umnachtete Konsum Sendungen naja das ist meine Meinung ist finds gut das RTL weg ist ! ein Dreifaches :


    HURRA HURRA HURRA


  • Entschuldige, ich bin ja sonst nicht so und mag einen großen Teil der gelisteten Anime, aber bei dem Kommentar kann man nur sagen: Die Welt ist schon 20-30 Jahre weiter.
    Kann ja nicht dein Ernst sein, dass du dich fragst, wieso ein Sender nicht völlig überholte und nicht mehr zeitgemäße Serien sendet. RTL2 mag ja sich grad bei Animefans nicht beliebt machen, aber das ist ja auch schwierig, wenn solche Vorstellungen vom Programm bestehen. Zumal es mich nicht wundert, dass RTL2 sich anderen Schwerpunkten widmet, schließlich ist es schon lang nicht mehr einer der wenigen Anime-Sender bzw. Möglichkeiten Anime zu sehen.

  • Entschuldige, ich bin ja sonst nicht so und mag einen großen Teil der gelisteten Anime, aber bei dem Kommentar kann man nur sagen: Die Welt ist schon 20-30 Jahre weiter.


    Hey, nichts gegen die Dinos und die Turtles! :D
    Im Nachmittagsprogramm hätte sich sicherlich immer ein Platz bei diesem Sender finden lassen, wenn man gewollt hätte. Ihr jetziger Schwerpunkt macht RTL2 ja nun nicht gerade zu etwas besonderem.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es war abzusehen, dass RTL2 das einstellen wird. Auf der Internetseite werden sie wohl nicht so viele Zuschauer haben, wie es der Fall wäre, wenn sie die Serie ausstrahlen würden. Und da die momentan mit ihren jetzigen Formaten glücklicher sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch im Internet das Programm eingestellt wird. Das Desinteresse zeigen sie ja schon seit Jahren und die Auswahl der Serien wurde auch nicht besser.


    ProSiebenMaxx wiederholt mir zwar manches zu viel, aber sie haben das ganze Thema wieder aufgegriffen und hat jetzt auch noch mit Animes nachgelegt, die Abends laufen. Damit sind sie jetzt schon fast besser, als RTL2 je war. Wenn sie jetzt noch anfangen, Klassiker zu bringen, wie Ranma, InuYasha, Detektiv Conan, etc. dann sind sie definitiv besser, als RTL2 je war und je werden wird :D aber ProSiebenMaxx hat ja noch anderes im Programm, was recht gut ist, von daher stört es mich nicht ^^ sind wir mittlerweile in einem Zeitalter, in dem man nicht allzu viel für Serien auf DVD zahlen muss.


    Außerdem gibt es noch andere alternativen. Myvideo und vor allem clipfish haben sich ja auch drauf spezialisiert und clipfish wird wohl auch noch weiter ausbauen. Zumindest sind so die Pläne. Also kann man auf den Sender RTL2 liebend gerne verzichten.


    Zu Pokemon: Folgen laufen auf der Pokemon eigenen Webseite, auf der englischen kann man sogar alle Staffeln durchgucken. Es sind zwar nicht alle Folgen gleichzeitig online, aber die Folgen wechseln immer. Wenn man sich auch nicht allzu sehr anstellt, kann man einiges auch mit englischem Untertitel auf Youtube ansehen. Also ich bin schon seit Jahren nicht mehr auf diesen Müllsender von RTL2 angewiesen.

  • Mann es nervt mich eh schon das ich das erst jetz erfahre das es ein online anime portal gab aber noch mehr das ich keine chance mehr hab im fernsehen meine pokemonfolgen anzuschauen es nervt von der xy staffel find ich immer nur englische videos . Ich versteh net warum sie auf rtl2 die animes weg getan haben das war nur EIN SONNTAG pro woche von 6-10 uhr das ist nich zu viel verlangt oder

  • Für mich ist es keine Überraschung; denn wenn RTL2 nicht mal vernünftig die Folgen in Internet ausstrahlen können (Website spinnt ab und zu, Folgen sind zensiert etc.), dann kann mir das Ganze gestohlen bleiben. Da bevorzuge ich lieber Pro7Maxx, die selbst nach Wochen die Episoden behalten und nicht einfach so löschen. Sicher, in Pro7Maxx gibt es auch einige alte Bekannte, aber sie haben sich zumindest getraut, in der Nachtzeit einige Animes ausstrahlen zu lassen (darunter Wolf's Rain).

  • Das war doch abzusehen. Es fing doch schon mit den neuen Sendezeiten an, dann mit der Verschiebung ins Internet, und endete nun still und heimlich im Sog der Verdummung.


    Es war früher um die Jahrtausendwende eine echt tolle Zeit, welche ich nicht missen möchte, aber die Schritte welche in den vergangenen Jahren gegen Animes getätigt wurden sind für mich unverzeihlich. Es mag zwar Erfolge mit den 'neuen' Inhalten geben, aber wenn sogar RTL II so vom Niveau absinkt und Sendungen wie "Die Super Checker" bringt, sehe ich, dass es wirklich schon weit mit unseren Ansprüchen gekommen ist.
    Von einer Mediengruppe (RTL, S-RTL, N-TV, etc.) welche sich immer für ihre 'noch nie dagewesenen' Konzepte feiert, dabei aber seit gefühlten X Jahren immer nur den gleichen niveaulosen Mist zeigt, und es in letzter Zeit auch noch ziemlich 'geil' findet, kann man einfach nichts erwarten.


    Ich hoffe das die Menschen es irgendwann einsehen werden. Solch ein Programm gehört nicht in einer Senderlandschaft.

  • Chris Van Drake
    Besorg dir den Sender Boomerang da laufen noch etliche late sachen :)
    Noch bis ende Letzten Jahres gab es auch noch den Sender KidsCo. Der zeigt sogar noch sachen wie Sonic und Super Mario Bros 3/Captain N und Super Mario World. Aber leider wird sowas wirklich immer weniger im Fernsehen :(



    Das RTL2 irgendwann aufhört war klar. Weil wenn man schon ins Internet gehen muss um seine Animeserien sehen zu können, dann greift man auf die 100.000 anderen Seiten zu die das viel besser viel schneller und dauerhaft anbieten^^
    Seid RTL2 damals damit aufgehört hatte ihr Anime/Cartoon Programm in der Woche zu zeigen, ist der Sender immer mehr und mehr den Bach runter gegangen.

    Meine Shiny


    Freundescode:2836-0085-0491 Safaripokemon: Abra Hypnomorba Symvolara
    Suche Ditto mit 4 bis 6*31 DV

  • te s



    Bedauerlich, dass das meiste davon keine Animes sind....


    Lady Oscar, Carmen, S-Trio und evtl noch 3 oder 4 andere, davon sind tatsächlich Animes. Der ist ist ZEICHENTRICK.... (S.Raider, MASK und BRave Star waren glaube ich auch Animes, die in den frühen 90er gekommen sind^^)


    Anime stammt aus Japan, alles was nicht aus Japan kommt ist kein Anime <.< darauf sollte man als Anime/Manga Fan durchaus bestehen....


    Darüber hinaus, laufen die meisten Serien davon auf irgendeinem Schund Sender oder im Internet....


    mal was Triviales am Rande^^
    Wusstest ihr btw das der erste Anime der es nach Deutschland geschafft hat, Heide war ? :D oder das unser erster Anime Sender ARD/ZDF war xD ? Auf ARD/ZDF lief Sailor Moon, lange bevor es RTL II in die Hände bekam^^


    wirklich gutes Anime TV hatte RTL II btw auch nur als es noch Tele 5 hieß^^ (ich weiß das es T5 mittlerweile wieder gibt, aber das ist ein Remake, das originall Tele5 heißt mittlerweile RTL2^^)


    Wie bereits oben gesagt, solltet ihr ernsthaft Anime schauen wollen, empfielt sich nur diverse Internet Angebot, welche sich in rechtlichen grauzonen bewegen.


    Habt ihr probleme mit Untertitelten Animes (egal ob D oder E) kann ich euch nur myvideo.tv empfehlen (KEIN SCHERZ), die Qualität ist ok und dort laufen unter anderem auch (komischerweiße o.O) hochwertige Anime wie z.b.:


    D.Gray-Man, Full Metal Alchemist, Basilisk, Soul Eater, Slayers, Darker than Black, Rahxephon


    nebenbei haben sie auch die alten Will Fog (der Löwe oder so) und Saiber Raider im Angebot^^

  • War abzusehen. Ich habe das Animeprogramm von RTL kaum mehr genutzt, als es jeden Sonntag um 6:00 kam (war 'ne Frechheit so früh aufzustehen, wegen ein paar Sendungen). Das Einzige was ich noh sah, war imo nur noch Dragonball. Pokémon ist seit der B/W Staffel so ziemlich scheiße geworden, alleine die Charaktere und ihre übernatürlichen riesen Augen. Schade - hat mich aber nicht gewundert - dass die Serie dann im Fernsehen zum Internet geschickt wurde. Ab da war es nur noch eine Frage der Zeit, wie viele überhaupt noch bock haben mit evtl. langsamen Internet die Animes zu schauen. Das war evtl. ein Großteil, welche dabei Laggs hatten beim Schauen der Serien, vermute ich. Und dann war es weg, dass Anime-Programm. Wie erwäht war es schon voraus abzusehen.


    Schade, dass die Kinder jetzt nun mit 24/7 nonstop blöden Videomaterial im Fernsehen verdummt werden.