Besucht ihr die Pokémon Days?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war bis jetzt noch auf keinem Pokemon-Day, da ich irgendwie nie Lust hatte den ziemlich weiten weg zu fahren. Falls mich mal zu einem fahren sollte, wäre es cool aber wenn nicht, ists auch nicht schlimm.

  • Ich würde wirklich gerne mal auf einen,leider wohne ich in einer Kleinstadt mitten im Nirgendwo,die nächste Großstadt ist 'ne Stunde (oder vieleicht auch 1 1/2 ?( ) mit dem Auto entfernt und selbst da findet nie einer statt also müsste ich warscheinlich mehr als 2 Stunden fahren um zu einen zu kommen,ich hoffe wirklich sehr das ich es mal schaffe auf einen zu gehen.

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Ich besuche die Pokemondays seit 2005. Ich finde Veranstaltungen dieser Art toll, man trifft Gleichgesinnt (auch im hohen Alter), die Kämpfen, tauschen oder auch einfach nur reden wollen. Gut, ich glaube die meisten kommen wegen dem Event-Pokemon, weil das Programm eher für Kinder ist. Dennoch muss ich sagen dass sich das Programm immer mehr zum positiven verändert, es kammen ja Dinge hinzu wie der Cosplay Wettbewerb oder ein kleines Tunier, wie damals 2013. Schade war auf jeden Fall das 2014 der Pokemon Day ausfiehl, aber ich denke mal solche Veranstaltungen wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben, da man ja übers Internet tauschen und kämpfen kann und man auch Events downloaden kann. Schade währe es auf jeden Fall wenn in Zukunft der Pokemon Day nicht mehr statt findet, den für mich gehört er jedes Jahr dazu wie Weihnachten und Urlaub.

  • Ich war noch nie auf einem Pokemonday und werde vermutlich auch nie auf einem sein, da ich nicht so viel Geld habe und mich diese ewig langen Fahrten nerven. Ich vermute nämlich mal stark, dass die Pokemondays im Schwarzwald und Umgebung eher rar gesät sind. ;)
    Zudem sehe ich es nicht ein, wegen einem speziellen Download meine Zeit zu verschwenden.

  • Die Pokémon-Days waren für mich noch nie interessant gewesen, weshalb ich bisher noch keinen besucht habe. Zwar hätte ich keine großen Probleme was die Fahrt anbelangt, da ich ein eigenes Auto besitze, aber der weite Weg ist mit Kosten verbunden und das lohnt sich nicht, vor allem nicht wegen eines Event-Monsters.
    Und allgemein wäre es mir unangenehm, wenn ich mich mit fast 27 Lebensjahren dort hinbegebe. Zwar wird es dort durchaus Spieler in meinem Alter geben, aber ich verbinde die Pokémon-Days eben mit Kindern und den damit verbundenen kindlichen Thematiken. das wäre mich dann doch zu albern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Und allgemein wäre es mir unangenehm, wenn ich mich mit fast 27 Lebensjahren dort hinbegebe. Zwar wird es dort durchaus Spieler in meinem Alter geben, aber ich verbinde die Pokémon-Days eben mit Kindern und den damit verbundenen kindlichen Thematiken. das wäre mich dann doch zu albern.

    Naja, 2013 in München waren die meisten so zwischen 16 und 21 Jahre alt, also so fehlplatziert wirst du dich da nicht vorkommen.

  • Ich war auch schon auf einem Pokémonday. Und zwar in Solothurn. So wie ich es in Erinneurng habe, Ist es bis jetzt auch der Einzige und letzte den es in der Schweiz gab. Musste dorthin gehen da ich auch im Kanton Solothurn wohne. War echt nice man konnte die XY Demo zocken vor Release. Waren echt viele Leute dort und auch alle Altersklassen waren vertreten. Zu alt fühlte ich mich dort nicht(lag vielleicht daran, weil ich mit 5 Freunden ging xD). War echt genial, wenn wieder einer in der Schweiz stattfinden sollte, wäre ich auf jeden dabei.^^

  • War noch nie auf einem Pokeday, weiß auch nicht, ob es künftig welche geben wird. Es hieß ja, der (fragwürdige) Kids Day soll das Event ersetzen.


    Gründe, warum ich bislang ferngeblieben bin: Verpasst, dass Pokeday ist, keine Zeit, keine Lust, zu weit weg (war damals nicht vertraut mit dem Bahnfahren), Angst dass der DS samt Spiel gestohlen wird oder verloren geht.


    Besonders letzteres Argument gegen die Days hält mich auch heute noch davon ab, im RL Pokemon-Veranstaltungen zu besuchen zu wollen. Ohne DS und Spiel gibt es aber keine tollen Geschenke, sodass sich der Auffenthalt nicht/kaum lohnt. Der DS-Diebstahl wäre nicht mal das Schlimmste, die Konsole lässt sich nachkaufen, das Spiel mit viel investierter Mühe und Lebenszeit ins Mon-Equiptment hingegen nicht gegen Geld zurückbekommen.

  • Als ich jünger war, wollte ich zwar ein Pokemon Day besuchen, aber da ich meistens nicht wusste wo und wann genau die stattgefunden haben, musste ich auf sie verzichten. Die letzten Pokemon Day Tour, die ich auch mitbekommen habe, war zwar auch in Berlin, aber ich war damals zu faul gewesen, um dorthin zu gehen. Tja wäre das nicht der Fall gewesen, dann hätte ich jetzt zwei Celebi, da bei dieser Tour Celebi verteilt wurde, aber naja was solls.


    Inzwischen wurden die Pokemon Days von diesen Kids Days ersetzt, die Lenovo-Schesan ja in seinem Beitrag erwähnt hat.
    Aber ich habe schon lange kein Interesse mehr diese Tage und Standorte zu besuchen...

  • Ich war 2009 und 2010 auf dem Pokémon Day in Stuttgart und fand die Veranstaltung ziemlich nett. Das Programm war sehr lustig und es wurden auch coole Sachen verteilt (T-Shirts, Giratina- und Arceus-Figuren...). Besonders gut fand ich, dass alles dort umsonst war, mal abgesehen vom Essen im McDonald's. Außerdem war es auch schön, unter so vielen Gleichgesinnten zu sein und es gab coole Cosplays zu sehen. In den darauffolgenden Jahren fehlte mir allerdings die Lust, um die anderthalb Stunden Autofahrt bzw. zweieinhalb Stunden Zugfahrt auf mich zu nehmen für den Pokémon Day, auch wenn ich an sich gerne nochmal hingegangen wäre. Ich finde es auch schade, dass der Pokémon Day durch diese Kids Tour ersetzt wurde, weil diese sich ja gezielt an jüngere Fans und solche, die es werden wollen, richtet. Der Pokémon Day hatte immerhin für jeden was zu bieten.

  • Ich war bis jetzt auf keinem - ich bin mir nicht einmal sicher, ob es welche in meinem Umkreis gäbe bzw. gegeben hatte, da ich bisher immer nur von solchen Veranstaltungen in Städten wie Frankfurt etc. gehört hatte - da ich aber in Wien wohne, ist selbst München (falls es da einen Pokemon Day gibt) sehr weit weg.
    Aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt auf einen gehen würde, selbst wenn es einen in der Nähe gäbe, denn ich bin weder ein Fan von großen Veranstaltungen noch von Menschenmassen ..und das ist beides zwangsläufig dabei, wenn ich mir Bilder in der Gallerie von vergangenen Pokemon-Days so ansehe :P

  • Ich war bis jetzt auf keinem - ich bin mir nicht einmal sicher, ob es welche in meinem Umkreis gäbe bzw. gegeben hatte, da ich bisher immer nur von solchen Veranstaltungen in Städten wie Frankfurt etc. gehört hatte - da ich aber in Wien wohne, ist selbst München (falls es da einen Pokemon Day gibt) sehr weit weg.
    Aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt auf einen gehen würde, selbst wenn es einen in der Nähe gäbe, denn ich bin weder ein Fan von großen Veranstaltungen noch von Menschenmassen ..und das ist beides zwangsläufig dabei, wenn ich mir Bilder in der Gallerie von vergangenen Pokemon-Days so ansehe :P


    Der fett markierte Teil ist hoffentlich ironisch gemeint :wtf: man sollte sich das nicht wie zB die GamesCon oder das Oktoberfest vorstellen, eher wie eine relativ gut besuchte Kirmes.



    Ich war bisher nur auf den Kids Days, zu denen die im Startpost beschriebene Veranstaltung sich gewandelt hat:
    -2014: zunächst in Köln und weil es mir gut gefallen hatte (Promokarten, Freundesbuch ^^) dann auch noch in Essen
    -2015: leider Köln verpasst, dafür dann aber in Essen (yey, mehr Promokarten)



    Ich finde das ganze ist ziemlich gut gemacht. Die Kleinen, die Pokemon noch nicht kennen können da einiges Ausprobieren. Die, die es schon kennen können noch ein paar Goodiees abstauben.


    Gut durchdacht, gut umgesetzt. :thumbup:

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Ich war leider Gottes nur auf vier Pokėmon Days, doch die haben eine Menge Spaß gemacht und ich konnte mich dort mit vielen Leuten unterhalten, kämpfen und tauschen. Es war einfach schön. ^_^


    Und genau deswegen bin ich umso trauriger, dass Nintendo die Pokėmon Days eingestampft haben und stattdessen diese Kids Tour als "Ersatz" nun veranstalten. Da kann ich mit meinen 18 Jahren leider nicht mehr auftauchen, ohne als Pädophil bezeichnet zu werden.

  • Da kann ich mit meinen 18 Jahren leider nicht mehr auftauchen, ohne als Pädophil bezeichnet zu werden.

    Was auch absoluter Bullshit ist. Sorry, aber ist nun mal so.


    Ja, ein Großteil der Teilnehmer ist U16, aber viele sind auch Ü18. Diejenigen, die ich gesehen habe (mal von meiner Wenigkeit abgesehen), wurden weder angemacht noch durften sie nicht mitmachen oder wurden auch nur schräg angesehen.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • @Gosgosh "Bulshit" oder nicht, zwei meiner Freunde ist genau das passiert als sie zu einer der Kids-Tour-Stops gegangen sind (ich glaube, es war in München)
    Dort wurden sie von den Eltern der Kinder als Pädophil bezeichnet und mussten dann die Veranstaltung verlassen.


    Vielleicht passiert das woanders nicht, aber meinen Bekannten ist es nunmal passiert

  • @Gosgosh "Bulshit" oder nicht, zwei meiner Freunde ist genau das passiert als sie zu einer der Kids-Tour-Stops gegangen sind (ich glaube, es war in München)
    Dort wurden sie von den Eltern der Kinder als Pädophil bezeichnet und mussten dann die Veranstaltung verlassen.


    Vielleicht passiert das woanders nicht, aber meinen Bekannten ist es nunmal passiert

    Dumm von den Eltern. Mag sein das es deinen "zwei Freunden" passiert ist, aber @Gosgosh sprach von sich und einigen (also nicht nur zwei Leuten) und denen wurde nichts vorgeworfen. Demnach, ist es "vielleicht" nur die Minderheit die das als "blöd" ansieht wenn ältere dahingehen. Das sollte jetzt auh nicht gegen dich sein, Arrior, ich will einfach nur damit sagen: Die hatten wohl "vielleicht" Pech. (Zumal ihr beide nen Altersunterschied von 6 Jahren habt.)


    Nun, ich war noch nie auf einen und ich werde auch nie auf einen gehen. Früher, als ich jünger war, wollte ich mal, aber ich habe VIEL zu weit weggewohnt von allen Veranstaltungen. Als ich älter wurde, hatte ich einfach kein Inetersse mehr daran, weil ich jetzt nicht so der große Pokemon Fan bin. Ich würde mir auch blöde vorkommen, wenn ich auf so etwas gehe, überall 6-12, nen paar 13-15 Jährige und ich dann alleine am besten, mit 26 XD Also nein, das wäre mir unangenehm. Das ist aber natürlich jedem selber überlassen. Wobei ich sagen muss oder ehr fragen: Gibt es da interessante Sachen für Pokemon "Fans" oder ehr nur solche Sachen für "Kinder, die eben Pokemon mögen"?


    Wenn es für Fans ist - kann und darf jeder hingehen wie er will, ist es aber ehr für Kinder ausgelegt, dann würde ich es aber auch komisch finden wenn ich keine Ahnung von Animes usw. hätte, mit meinen Kids dahin gehe und Leute im Alter von 20+ sehe.

  • @Dragon D. Arrior
    Die Sache mit deinen Kumpels war wohl eher Pech. Bei der diesjährigen Kidstour waren mehr Ü16 da als noch 2014. Ich bin mir ganz sicher das das 2016 die Kidstour mehr Ü16 Leute hingehen werden als dieses Jahr. Die Probleme gab es damals am auch als der Pokemon Days 2003 aufkamen. Erst mit den Jahren wurde es besser. Bei der Kidstour wird es genauso sein. Also, siehe das nächstes Jahr einbisschen optimistischer.


    @Tsunade Daimon
    Der Pokemon Day an sich selber war ja auch nur für Kinder gedacht, erst mit dem Jahren kamen das umfangreiche Bühnenprogramm, Cosplay wettbewerbe und auch Tunieren hinzu. Mit deinen gerade einmal 26 Jahren bist du nicht zu alt für den Pokemon Day, glaub mir gerade 2013 waren viele dort die schon fast auf die 30 Jahre zu gehen.

  • Und allgemein wäre es mir unangenehm, wenn ich mich mit fast 27 Lebensjahren dort hinbegebe.

    War es mir auch, auch wenn ich noch ein paar Tage älter bin als Du. Aber wenn Du damals an die Events rankommen wolltest gab´s kaum einen Weg daran vorbei. Und so schlecht sind die P-Days nicht gewesen, gerade wenn ich an die letzten im Movie Park denke. Auch wenn das einige anders sehen - für mich ist das Ganze eine Gemeinschaft wo das Alter eine untergeordnete Rolle spielen sollte.



    aber ich verbinde die Pokémon-Days eben mit Kindern und den damit verbundenen kindlichen Thematiken. das wäre mich dann doch zu albern.

    Ich verbinde Pokemon-Days in erster Linie mit dem Thema "Pokemon"...


    Der Pokemon Day an sich selber war ja auch nur für Kinder gedacht, erst mit dem Jahren kamen das umfangreiche Bühnenprogramm, Cosplay wettbewerbe und auch Tunieren hinzu. Mit deinen gerade einmal 26 Jahren bist du nicht zu alt für den Pokemon Day, glaub mir gerade 2013 waren viele dort die schon fast auf die 30 Jahre zu gehen.

    Und gerade diese Entwicklung zeigt das man offen für alle Altersgruppen war... (auch wenn sich das gerade mit der Kids-Tour wieder ein wenig relativiert hat).

  • Mich haben diese Pokemon Days noch nie so wirklich interessiert weshalb ich bis heute auch auf keinen war und auch
    die jetzigen Verantstaltungen (wie z.B. dieses "Kids Tour") interessieren mich herzlich wenig. Mich hat der Pokemon Day
    nie so wirklich gereizt, gerade, weil es sich für mich wegen ein paar Gewinnspiele oder Events, die bei mir nur in der Box
    gelandet wären, nicht gelohnt hätte, dort hinzufahren. Noch dazu hätte ich jedes Mal ewig lange Fahrten in kauf nehmen
    müssen, da nie irgend ein Pokemon Day in meiner Nähe statt fand.