Der Krimsekt kommt aus Russland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber wer glaubt, dass Russland von der Technologie o.Ä. vom westen Abhängig ist, glaub das auch nurnoch aus Arroganz mit der Annahme dass der Westen der Mittelpunkt der Welt ist.


    Weiss nicht, was du mit o.Ä. meinst, aber aufs Geld aus dem achso arroganten Westen ist man dort durchaus angewiesen. Und würde der Westen bzw. in diesem Fall die EU sich als den Mittelpunkt der Welt sehen, hätten sie schon lange ganz anders reagiert. Nur ist man (leider) aufeinander angewiesen.
    Sorry, aber der ganze Post (und auch die davor) lesen sich einfach wie eine Wahlwerbung für Putin (als ob er die nötig hätte, lol). Ich bin nun wirklich kein USA-Fan und auch die EU macht leider oft keine gute Figur, aber deswegen würde ich noch lange nicht sagen, dass in Russland alles in die richtige Richtung läuft, das tuts irgendwie schon seit langem ganz und gar nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie wäre es dann einmal, Blackyy und Dragoran_fan, wenn ihr uns von den tollen Sachen berichtet, die Putin so macht, und die unsere Medien uns ja offenbar vorbehalten.
    Eine serbische Kommilitonin, die deutlich Pro-Russisch ist, behauptete nämlich in etwa dasselbe, konnte mir aber kein einziges Beispiel nennen, dass über Pressewirksame Öffentlichkeitsauftritte hinaus ging.


    Und was solche Sachen mit Umfragewerten angeht, so muss ich sagen: Es kann sein, es kann aber auch genau so gut fake sein oder so ausgewertet worden sein, dass das herauskommt, was man haben wollte. Ich meine, der kleine Kim hat ja auch 100%ige Zustimmung seines Volkes, nicht? *hust*
    Davon abgesehen muss ich noch hinzufügen: Zustimmung vom eigenen Volk zu haben - selbst wenn es keine gefakete Zustimmung ist - macht einen Diktator nicht besser. Viele vergessen, dass auch der kleine Adolf zu beginn von WWII recht große Zustimmung in seinem Reich genoss. Und ich denke, es wird niemand behaupten, dass die Leute es sich hätten gefallen lassen sollen, als klein Adolf los zog um halb Europa zu erobern, oder? Eben.
    Und nein, dabei will ich nicht die Politik oder ähnliches von Putin mit der von Hitler vergleichen. Ich will einzig und allein damit aussagen, dass Zustimmung im eigenen Land wenig zu heißen hat.

  • Putin macht nur Negativ-Schlagzeilen, weil es die Medien so suggerieren.


    Stimmt die bösen, bösen Medien. Berichten die einfach so, wie Putin Leute mit anderer Meinung inhaftiert oder wie in Russland Homosexuelle verfolgt werden, ohne dass die Verfolger Konsequenzen fürchten müssen...


    die hämische Berichterstattung zu Sotschi


    Das einzige was mich da gestört hat war, dass diese kaputten/halbfertigen Hotels für die Reporter so eine Art Witz waren, während die Leute in den Vororten von Moskau oder St.Petersburg täglich unter solchen oder schlimmeren Bedingungen leben müssen.


    dass gerade jetzt zur Krim-Kriese die Umfragewerte von Putin höher sind als sonst.


    Also wenn diese Werte echt sind, dann liegt das vermutlich daran, dass eben ein Großteil der Leute auf der Krim Russen sind und zur Not schickt man eben ein paar Soldaten vorbei. Das ist auch der Grund, warum Putin jetzt auf der Krim jetzt einen auf Demokratie und Volksabstimmung macht. In Tschetschenien oder den anderen Nordkaukasischen Republiken, würde er das niemals machen, die würden nämlich gegen ihn und für die Unabhängigkeit stimmen.


    Aber wer glaubt, dass Russland von der Technologie o.Ä. vom westen Abhängig ist, glaub das auch nurnoch aus Arroganz mit der Annahme dass der Westen der Mittelpunkt der Welt ist.


    Also meines Wissens nach hat Russland gerade erst für die Olympiade viele Maschinen und Technik aus Deutschland gekauft...

  • Zitat

    Wie wäre es dann einmal, Blackyy und Dragoran_fan, wenn ihr uns von den tollen Sachen berichtet, die Putin so macht, und die unsere Medien uns ja offenbar vorbehalten.
    Eine serbische Kommilitonin, die deutlich Pro-Russisch ist, behauptete nämlich in etwa dasselbe, konnte mir aber kein einziges Beispiel nennen, dass über Pressewirksame Öffentlichkeitsauftritte hinaus ging.


    Fakt ist, dass die Medien sehr viel über Klitschko berichten und es so aussehen lassen, als ob er in der Chancen bei einer Präsidentschaftswahl hätte. Hat er aber nicht und er ist auch nicht so beliebt wie man glauben könnte. Ich persönlich bin Box-Fan und mag daher Klitschko, aber das sind Tatsachen. Genauso wie Julia Timoschenko ihr Amt missbraucht hat.


    Vielleicht kennst du ja Leute die aus Russland, oder der Ukraine kommen. Frag doch mal die nach ihrer Meinung.


    Hier noch einige Presseartikel:
    http://www.seewald.ru/wie-obje…in-den-westlichen-medien/
    http://www.theintelligence.de/…westliche-welt-putin.html
    http://www.shortnews.de/id/107…o-russische-demonstranten
    http://www.wsws.org/de/articles/2014/03/11/krie-m11.html
    http://www.bpb.de/internationa…ld-deutscher-medien?p=all

  • Zugegeben habe ich die Artikel jetzt nicht bis zum bitteren Ende durchgelesen.
    Tenor aller aber ist im Großen und Ganzen, das wir Westler ja wohl auch nur das zu lesen bekommen, was Putin erlaubt und wo er gut bei wegkommt.


    Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Aber das erinnert mich tatsächlich an den guten, alten Honecker oder andere bekannte Diktatoren, denen die Presse freiheit auch zum Opfer gefallen ist. Oder anders ausgedückt: die Medien wurden für ihre scheinheilige Propaganda missbraucht.
    Da macht der Putin keine Ausnahme.

  • Ich bin auch eher der Meinung das Putin ken netter Zeitgenosse ist. Würden wir in Russland leben und Sachen sagen wie "Putin ist ein Diktator" dann würden wir zu 100% im Gefängnis landen oder uns wünschen wir wären dort. Ich kann auch wirklich nicht glauben das ihn die Russen gut finden. Die Aktion mit Krim finde ich auch unverschämt. Auch wenn die Hälfte der Leute Pro Russland ist, kann er doch nicht einfach Truppen hinsenden - immerhin gibt es ja noch die andere Hälfte die pro Ukraine ist.


    Wenn ich die Ukraine wäre würde ich keine Volksabstimmung machen und Putins nächsten Zug abwarten - und sollte dies Krieg bedeuten würde die Ukraine sicher nicht alleine dastehen. Immerhin mischt sich die USA ja gerne wo ein und Putin tanzt Europa und den USA auf der Nase herrum.

  • Fakt ist, dass die Medien sehr viel über Klitschko berichten und es so aussehen lassen, als ob er in der Chancen bei einer Präsidentschaftswahl hätte. Hat er aber nicht und er ist auch nicht so beliebt wie man glauben könnte. Ich persönlich bin Box-Fan und mag daher Klitschko, aber das sind Tatsachen. Genauso wie Julia Timoschenko ihr Amt missbraucht hat.


    Also von solchen Berichten habe ich nichts mitbekommen. Aber gut, das einzige deutsche Medium, das ich verfolge, ist soweit der Spiegel - und das auch nur, weil ich von der Arbeit aus nicht auf YouTube darf, wo ich normal immer Nachrichten von Privaten Gruppen sehe - und ansonsten vielleicht ausländische Nachrichten (CNN bevorzugt).
    Aber das ändert eben nichts an der Tatsache, dass in den letzten drei, vier Jahren tendenziell nichts wirklich großes gutes zu berichten war. Keine wirklichen Fortschritte bezüglich Menschenrechte und dergleichen - eher teilweise enorme Rückschritte. Keine Fälle, wo sich politisch mal etwas wirklich großartig weiterentwickelt hat - jeder Keim davon wurde meistens direkt erstickt.
    Ich zweifle dabei nicht an, dass so kleine positive Sachen oder Neutrale Sachen gerne eher negativ gedreht wurden (was so ziemlich das einzige ist, dass deine Artikel sagen). Aber es ist nun einmal so, dass es eine ganze Reihe großer negativer Sachen gab, an denen man nichts schönreden kann. Die Sache mit den neuen Homogesetzen gehört übrigens dazu. Von allen nennenswerten Industriestaaten der Welt, liegt Russland dahingehend bezüglich der Gleichberechtigung am weitesten zurück.


    Wenn ich die Ukraine wäre würde ich keine Volksabstimmung machen und Putins nächsten Zug abwarten - und sollte dies Krieg bedeuten würde die Ukraine sicher nicht alleine dastehen. Immerhin mischt sich die USA ja gerne wo ein und Putin tanzt Europa und den USA auf der Nase herrum.


    Nach dem aktuellen Stand hätte nur Deutschland kaum eine andere Wahl, als dann auch mitzumachen. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass wir das nicht wollen. Ich meine, wenn sich Russland und die USA gegenseitig auf den Kopf hauen, säßen wir schon ganz dumm dazwischen, aber wir können ja nicht mal "einfach dumm dazwischen sitzen".
    Dazu kommt: Wenn irgendjemand auf Russland draufhaut, dann wird China zu Russland halten und dann hat Japan endlich die Ausrede, auf die sie schon lange warten, einmal ordentlich was gegen China zu hauen und es dabei so machen zu können, dass sie auch noch potentielle Unterstützer haben. :/


    Allerdings tun mir im Moment auch die jeweiligen Politiker leid. Weil die meisten im Moment kaum Entscheidungsfreiheiten haben, wenn sie ihr Gesicht wahren wollen.

  • Die Sache mit den neuen Homogesetzen gehört übrigens dazu.


    Das ist auch so eine Sache. Kennst du die Gesetze überhaupt. Es ist nicht so dass in Russland Homosexualität verboten ist. Es sind positive Äußerungen über Homosexualität in Gegenwart von Kindern verboten. Was ist daran so schlimm. Jeder kann so homosexuell sein wie er will, nur soll er nicht jedem sagen, wie toll und normal es ist.


    Ich habe kein problem mit homosexuellen. Aber es ist nicht normal. Also warum muss man im 21. Jahrhundert so tun als wäre es das. Es ist nicht schlimm, aber auch nicht normal.

  • Das ist auch so eine Sache. Kennst du die Gesetze überhaupt. Es ist nicht so dass in Russland Homosexualität verboten ist. Es sind positive Äußerungen über Homosexualität in Gegenwart von Kindern verboten. Was ist daran so schlimm. Jeder kann so homosexuell sein wie er will, nur soll er nicht jedem sagen, wie toll und normal es ist.


    Ich habe kein problem mit homosexuellen. Aber es ist nicht normal. Also warum muss man im 21. Jahrhundert so tun als wäre es das. Es ist nicht schlimm, aber auch nicht normal.


    Natürlich ist das normal. :wtf: Ich kann da bezüglich Rechten der Anderssexuellen eigentlich nur auf meinen vorherigen Beitrag hier verweisen, deswegen führe ich das jetzt nicht großartig weiter aus. "Kinder" sind auch 17 Jährige, da hat man seine Sexualität teilweise eben schon entwickelt, das geht mehr in Richtung Propaganda als Schutz.
    Gerade im 21. Jhd sollte man doch - auch in Russland - irgendetwas von Menschenrechten und Meinungsfreiheit gehört haben, ich bitte dich. Gerade so ein Thema wirst du dir nicht schönreden können.


    Nach dem aktuellen Stand hätte nur Deutschland kaum eine andere Wahl, als dann auch mitzumachen. Und ich denke wir sind uns alle einig, dass wir das nicht wollen. Ich meine, wenn sich Russland und die USA gegenseitig auf den Kopf hauen, säßen wir schon ganz dumm dazwischen, aber wir können ja nicht mal "einfach dumm dazwischen sitzen".


    Irgendwie erinnert mich das an den kalten Krieg. :rolleyes:

  • Das ist auch so eine Sache. Kennst du die Gesetze überhaupt. Es ist nicht so dass in Russland Homosexualität verboten ist. Es sind positive Äußerungen über Homosexualität in Gegenwart von Kindern verboten. Was ist daran so schlimm. Jeder kann so homosexuell sein wie er will, nur soll er nicht jedem sagen, wie toll und normal es ist.


    Hier bist du es, die nicht informiert ist. Bevor man zu anderen meint, sie würden das Gesetz nicht kennen, sollte man selbst vielleicht einmal Google bemühen.
    Während Putin zwar vorschiebt, das Gesetz wäre dazu gedacht, Kinder vor den bösen, bösen Einflussen von Homosexuellen zu schützen, verbietet das Gesetz in Wahrheit jedwede öffentliche "positive Äußerung" zu Homosexualität und stellt diese in vielen Gebieten von Russland mit der Pädophilie gleich. Das Gesetz verbietet damit indirekt auch die Aufklärung über Homosexualität (und auch Transsexualität etc.), da auch diese nach dem Wortlaut unter "Homosexuelle Propaganda" fällt. Wie übrigens auch die öffentliche Bekenntnis zur Homosexualität, die ebenfalls unter Strafe gestellt ist. In einigen Regionen Russlands kann man sogar für öffentliche homosexuelle Handlungen - auch Küsse usw. - verhaftet und ins Gefängnis gesteckt werden.
    Das ist so ziemlich "Menschenrechte mit Füßen treten" im vollen Maße.


    Ich habe kein problem mit homosexuellen. Aber es ist nicht normal. Also warum muss man im 21. Jahrhundert so tun als wäre es das. Es ist nicht schlimm, aber auch nicht normal.


    Hach, wie ich Menschen liebe, die Sätze mit "Ich habe ja nichts gegen [XYZ]" anfangen und direkt ein "Aber" hinterher schieben. Denn allein dadurch zeigen sie, wie unaufgeklärt und engstirnig sie sind.
    DOCH, Homosexualität ist sowohl normal, als auch natürlich. Und über Homosexualität muss aufgeklärt werden. Zum einen um Toleranz zu lehren und mit Vorurteilen aufzuräumen, zum anderen aber auch, damit Homosexuelle auch lernen, wie sie miteinander sicheren Geschlechtsverkehr haben.


    Das ist hier nicht das Thema.
    Aber es tut mir leid, so viel Ignoranz kann ich hier nicht ignorieren und einfach so stehen lassen.


    Informier dich bitte über ein Thema, ehe du schreist.

  • Zitat

    Das ist auch so eine Sache. Kennst du die Gesetze überhaupt. Es ist nicht so dass in Russland Homosexualität verboten ist. Es sind positive Äußerungen über Homosexualität in Gegenwart von Kindern verboten. Was ist daran so schlimm. Jeder kann so homosexuell sein wie er will, nur soll er nicht jedem sagen, wie toll und normal es ist.


    Genau es ist echt Super, wenn man auf offener Straße seine(n) Freund(in) nichtmal sagen darf, dass man sie liebt, der Schaden für die Kinder wäre ja unendlich groß, wenn sie merken, dass es eben nicht nur Beziehungen zwischen Mann und Frau auf der Welt gibt ...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ich will mal das Thema wieder ein bisschen umlenken,weil ich gerade etwas wunderbares gefunden habe,für die ganzen EU-Freunde :) Immerhin wwerden ja jetzt mit einer nicht-legitimierten Regierung sogar schon Bündnisse geschlossen. Wie die Anhänger dieser aussehen kann man überings wunderbar hier sehen. Aber natürlich, Russland macht nur Propaganda, alles nur müll. Die eu sind die guten und Putin ist Satan höchstpersönlich.

  • Ich will mal das Thema wieder ein bisschen umlenken,weil ich gerade etwas wunderbares gefunden habe,für die ganzen EU-Freunde :) Immerhin wwerden ja jetzt mit einer nicht-legitimierten Regierung sogar schon Bündnisse geschlossen. Wie die Anhänger dieser aussehen kann man überings wunderbar hier sehen. Aber natürlich, Russland macht nur Propaganda, alles nur müll. Die eu sind die guten und Putin ist Satan höchstpersönlich.


    Natürlich gibt es auch solche, aber die Behaptiung, die die russischen Medien so raushauen sind einfach Lächerlich ...


    Wenn man sich im Internet so umschaut kann ich nur den Kopf schütteln, scheinbar kann Russland eine Atombombe auf Mutter Teresa schmeisen und die Menge jubbelt, hauptsache es geht gegen die EU und Amerikaner...

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Was für Behauptungen denn? Ich würde gerne mal gegenargumente & vorallem Beweise sehen. :) "Die Behauptungen" lassen sich jetzt weit ausbreiten. Aber wenn du wirklich denkst,dass die aktuelle Regierung in der Ukraine legitim ist und auf das Wohl des Volkes aus. Eventuell sehen wir ja bald schon ein 2. 3. Reich (ich weiß um die Übertreibung dieser These) und das ganze natürlich finanziert von unseren Steuergeldern- Geil.

  • Irgendwie erinnert mich das an den kalten Krieg.


    Mich erinnert es eher - wie schon gesagt - an den ersten Weltkrieg, den halt niemand wollte. Ein wenig parodisch, aber treffend, hier erzählt (auf Englisch).


    Ich will mal das Thema wieder ein bisschen umlenken,weil ich gerade etwas wunderbares gefunden habe,für die ganzen EU-Freunde Immerhin wwerden ja jetzt mit einer nicht-legitimierten Regierung sogar schon Bündnisse geschlossen. Wie die Anhänger dieser aussehen kann man überings wunderbar hier sehen. Aber natürlich, Russland macht nur Propaganda, alles nur müll. Die eu sind die guten und Putin ist Satan höchstpersönlich.


    Weißt du, abgesehen von deinem Unwillen zu diskutieren, den du hier zeigst - inklusive dem Unwillen Beiträge anderer komplett zu lesen, denke ich mir langsam ja: Warum gehst du nicht selbst nach Russland, wenn es da so toll und Putin so nen großer Held ist?


    Für alles andere zitiere ich nur wieder diesen Abschnitt aus meinem anderen Post:

    Davon abgesehen muss ich noch hinzufügen: Zustimmung vom eigenen Volk zu haben - selbst wenn es keine gefakete Zustimmung ist - macht einen Diktator nicht besser. Viele vergessen, dass auch der kleine Adolf zu beginn von WWII recht große Zustimmung in seinem Reich genoss. Und ich denke, es wird niemand behaupten, dass die Leute es sich hätten gefallen lassen sollen, als klein Adolf los zog um halb Europa zu erobern, oder? Eben.


    Und ich warte noch immer darauf, dass du mir irgendwelche Belege für GUTE Sachen, die in den letzten zwei, drei Jahren in Russland passiert sind, zeigst.

  • Ich will mal das Thema wieder ein bisschen umlenken,weil ich gerade etwas wunderbares gefunden habe,für die ganzen EU-Freunde Immerhin wwerden ja jetzt mit einer nicht-legitimierten Regierung sogar schon Bündnisse geschlossen. Wie die Anhänger dieser aussehen kann man überings wunderbar hier sehen. Aber natürlich, Russland macht nur Propaganda, alles nur müll. Die eu sind die guten und Putin ist Satan höchstpersönlich.


    Davon abgesehen muss ich noch hinzufügen: Zustimmung vom eigenen Volk zu haben - selbst wenn es keine gefakete Zustimmung ist - macht einen Diktator nicht besser. Viele vergessen, dass auch der kleine Adolf zu beginn von WWII recht große Zustimmung in seinem Reich genoss. Und ich denke, es wird niemand behaupten, dass die Leute es sich hätten gefallen lassen sollen, als klein Adolf los zog um halb Europa zu erobern, oder? Eben.

    [...]




    Mit dem Post wollte ich die Diskussion eher wieder in Richtung Ukraine schieben, weil das ganze schon wieder zu einer Debatte zu Homosexualität geworden ist. Wenn ich die Diskussion wieder aufs Ausgangsthema bringe und nicht auf die dadurch entstandene "Unterdiskussion" eingehe, tut mir das ja herzlich Leid.
    Und was bitte verstehst du unter "guten" Sachen? Russland war nach der Sowjetunion am Boden und Putin hat die Wirtschaftslage wieder stabil gemacht. Wenn das nicht gut genug ist, was sonst? Und ich verstehe nicht wo das Problem bei Putin ist. Und genausowenig verstehe ich nicht wie hier Hitler-Putin vergleiche gezogen werden können, wenn es doch Nazis sind die gerad in der Ukraine regieren. Desweiteren hieß es erst "Putin ist in Russland unbeliebt" , jetzt wird die Beliebtheit damit schlechtgeredet, dass ja auch Hitler in seinem Volk beliebt war. Der Unterschied ist hierbei aber, dass Putin der Angegriffene ist. (vgl. z.B. Pussy-Riot. Wenn die westlichen Medien allen ernstes Frauen unterstützen wollen die sich sonst welche Orgien in Tiermussen bieten oder Tiefkühlhühner klauen und mit denen Dinge tun,die def. nicht in ein Pokemon-Forum gehören, dann denke ich schon dass hier einiges falsch läuft.)

  • Die Lage ist EXTREM heikel, Putin sollte man nicht zu sehr reizen.
    Eins der Hauptproblem ist meiner Meinung nach Folgendes: So gut wie alle Russen glauben, dass sie die Ukraine unterstützen, wofür die Propaganda verantwortlich ist. Wovor ich jetzt gerade am meisten Angst habe, ist dass ein russischer Soldat stirbt, da das durchaus einen Krieg auslösen könnte. Deshalb darf der Westen meiner Meinung nach auf keinen Fall mit Truppen in die Ukraine kommen. Die einzige Option, die ich für den Westen sehe, sind tatsächlich Sanktionen. Meiner Meinung nach ist das nicht so besonders unrealistisch.
    Ein weiteres Problem in der Krim ist, dass sie keine guten politischen Führer zur Auswahl haben. Klitschko kann ich mir höchstens als Diplomaten vorstellen, abernie im Leben taugt er als Präsident. Der Rest ist entweder korrupt, oder gehört Swoboda an (was übrigends Freiheit heißt), oder beides.

  • Was für Behauptungen denn? Ich würde gerne mal gegenargumente & vorallem Beweise sehen. :) "Die Behauptungen" lassen sich jetzt weit ausbreiten. Aber wenn du wirklich denkst,dass die aktuelle Regierung in der Ukraine legitim ist und auf das Wohl des Volkes aus. Eventuell sehen wir ja bald schon ein 2. 3. Reich (ich weiß um die Übertreibung dieser These) und das ganze natürlich finanziert von unseren Steuergeldern- Geil.


    Genau denn das dort sind ja nur rechtradikale spinner... Wenn das wirklich nur ein paar Spinner sind warum musste dann wohl der alte Präside wohl fliehen ?
    Das auch rechtsradikale Spinner in der Regierung sind heisst nicht, dass dort alle rechtsradikal sind ... Wenn man sich diverse Persöhnlichkeiten dort annsieht und schaut für was sie sthene sollte man das schnell merken ... angefangen mit der eher Sozialdemokratischen Julia Tymoschenko (welche ja wohl mit abstand die wahrscheinlichste nächste Präsidentin ist). Diese Panikmache van der Russischen Propaganda ist totaler Schwachsinn und das überhaupt Leute das auch nur ansatzweise glauben ist einfach nur erschreckend ...


    Und das Russland mit ihrem einmarsch sowohl internationales Recht als auch Diverse Verträge gebrochen hat, kann man nur schwer leugnen, woei es vollkommen egal ist, welche Regierung an der Macht ist

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Genau denn das dort sind ja nur rechtradikale spinner... Wenn das wirklich nur ein paar Spinner sind warum musste dann wohl der alte Präside wohl fliehen ?
    Das auch rechtsradikale Spinner in der Regierung sind heisst nicht, dass dort alle rechtsradikal sind ... Wenn man sich diverse Persöhnlichkeiten dort annsieht und schaut für was sie sthene sollte man das schnell merken ... angefangen mit der eher Sozialdemokratischen Julia Tymoschenko (welche ja wohl mit abstand die wahrscheinlichste nächste Präsidentin ist). Diese Panikmache van der Russischen Propaganda ist totaler Schwachsinn und das überhaupt Leute das auch nur ansatzweise glauben ist einfach nur erschreckend ...


    Und das Russland mit ihrem einmarsch sowohl internationales Recht als auch Diverse Verträge gebrochen hat, kann man nur schwer leugnen, woei es vollkommen egal ist, welche Regierung an der Macht ist


    Wir im Westen sollten jetzt bloß nicht anfangen über Vertragsbrechende Einmärsche zu reden. Das ist ja schon fast absurd.
    Ich sag nicht, dass jeder in der Regierung rechtsradikal ist, sondern dass überhaupt welche da gerade Macht haben. Und das stimmt, und das ist schlecht. Tymoschenko wird meiner Einschätzung nach nicht Präsidentin. Die ist auch nicht weniger korrupt als Janukowitsch,wenn auch nicht mehr. Ein Tag nach dem Maidan waren überings die Flaggen von der Guten schon wieder abgehangen. Sie saß zurecht im Knast. Und bevor jetzt wieder gesagt wird "Aber Janukowitsch war auch korrupt" - Das bezweifele ich nicht. Der Unterschied zwischen den beiden ist einfach ,dass Tymoschenko bereit ist dem Westen in den Schoß zu kriechen, weswegen sie auch von den Medien unterstützt wird. Und es ist einfach erbärmlich wie hier von russischer Propaganda gesprochen wird - Was ist denn dann bitte das hier im Westen? Auslassen von Wichtigkeiten? :)

  • Und es ist einfach erbärmlich wie hier von russischer Propaganda gesprochen wird - Was ist denn dann bitte das hier im Westen? Auslassen von Wichtigkeiten? :)


    Ich will net anzweifeln, dass im Westen sowie in Deutschland Propaganda stattfindet, die ist aber nix im Vergleich zu dem, was in Russland abläuft. Die Russen glauben, dass sie die Ukraine vor Faschisten beschützen, was Quatsch ist. Das ereignete sich so: Als die Demos auf dem Maidan begann, war die Stimmung anti-russisch. Daher drehte die russische Presse das so hin, dass alle Demonstranten Faschisten sind. Dabei waren auf der Demo vllt 10-15% Nationalisten. Jetzt glauben also alle, dass Russland die Ukraine vor Faschisten beschützt.