League of Legends - Finale & Nachbesprechung

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Naja, da Semperƒi / Fatum gerade in Skype geschrieben hat, dass er aussteigt, seh ich auch keinen Grund mehr, hier weiterzuspielen.
    Zum Schluss aber noch Kritik, weil mich richtig viel in diesem Turnier angekotzt hat.


    Joa, also als erstes - diese ganze Sub-Geschichte ist richtig lächerlich. Wenn man ein Draftsystem hat, indem man für Spieler zahlt, je nachdem wie gut sie sind, und danach sagt, dass man sich einfach jeden Sub holen kann, egal, ob er einfach 30mal besser ist als der gesubbte, ist das einfach richtig brainless. Da gibt es nichts zu sagen, es ist einfach so. Du draftest dir einen Bronze-Spieler und lässt einen Diamond-Spieler subben. Das merkt man alleine schon, wenn man die Regel liest. Da hilft auch kein "das merk ich mir fürs nächste Mal", es ist einfach so lächerlich einfach, das zu abusen. Wenn man das dann irgendwann merkt, verändert man die Regel auch nur minimal, dass Teammitglieder nicht für andere Teams subben können. Und die Regel bleibt obviously noch bis Rundenende, andere Teams konnten es benutzen, wieso dann nicht auch die letzten, hmm? Sicher, man merkt schon beim Lesen der Regel, dass sie scheisse ist, aber lässt sie unverändert.



    In Runde zwei hatte unser Gegnerteam auch nen Diamant sub.
    Sucht euch doch einfach auch einen, wenn jmd beim nächsten mal nicht kann...


    Ist das dein fucking Ernst? Wir haben einfach versucht, vollständig anwesend zu sein und es auch geschafft. Wir sollen also extra abusen, dass einer von uns nicht da ist? Das hättest du ja anscheinend gemacht. Im Gegensatz zu dir seh ich auch Spaß in diesem Turnier, aber wenn es schlecht formulierte Regeln gibt, diese trotz Beschwerden nicht verändert werden und dann noch Aufforderungen im Thread kommen, die Regeln auch zu abusen, reichts mir.


    Dann, als nächstes, würde ich gerne nochmal erklärt bekommen, wieso man sich irgendwo auf Seite 2 / 3 so aufgeregt hat, dass keine richtigen Screenshots dabei waren. Wieso würde ein Lolking-Ergebnis nicht reichen? Alle Spieler sind drauf, das Ergebnis ist drauf usw. Das andere Team hat das Ergebnis dann sogar noch bestätigt. Weiterhin wird dann aber konsequent nach Fehlern gesucht. Dann hat man nicht auf Summoners Rift gespielt, was damals noch gar nicht als Regel feststand - es ist ja auch so schlimm, wenn beide Teams damit einverstanden sind, stimmts?


    Und als letztes noch was kürzeres. lemonado hat bis gestern Abend nicht gewusst, dass er jetzt fest in Team 2 (?) ist, es wurde also einfach mal von jemandem entschieden, ihn da reinzupacken, weil er gesubbt hat. Fragen muss man ja nicht.


    Mir ist das alles jetzt aber auch egal, ich steig aus, so ein "Fun"-Turnier macht mir definitiv nicht Spaß.


    Grüße, Iccyl.

  • Problematisch bei den Subs seh ich noch, dass Leute die länger im BB sind und mehr Kontakte haben, sie es leichter haben Platin+ Spieler als Subs für sich zu gewinnen.
    Ich bin im Vergleich zu anderen relativ frisch im BB und musste mehrmals gesubbt werden. Einmal hatte ich Glück, dass eines unserer Teammitglieder einen Ersatzmann auftreiben konnte. Doch sonst steht man vor dem Problem, dass unbekannte unranked+ subben, was dann im Verhältnis ungerecht ist.
    Daher hätte ich gern, zumindest für das nächste Tunier, eine vollständige Liste aller möglichen Subs oder eine bessere, strukturiertere Subregelung.

  • Ich löse Team 3 hiermit auf, da ich:
    1.Kein Bock mehr auf diese schlecht formulierten Regeln und die daraus resultierenden Abuses hab.
    2.Ich keine Lust habe weiter zu machen, wenn Mitglieder meines Teams aufhören und ich somit konstant Subs benutzen müsste, und ich darauf keinen Bock hab.
    3.Denke, dass die Organisation in ihren Regeln härter hätte durchgreifen müssen und nicht einfach Leute später dazukommen lassen kann.

  • Ich war auch ursprünglich bei diesem Turnier dabei, bin aber bereits nach der 1. Runde ausgestiegen.


    Da ich wirklich Interesse dran hatte, da ich schon ein paar Turniere hinter mir habe und sowas wie in diesem Turnier noch nicht erlebt habe, war ich trotzdem sehr neugierig und habe mir gedacht ich schau hier mal wieder rein ... und wie ich es mir gedacht hatte das System ist ein einziger Mist.


    Wie schon erwähnt habe ich bei einigen Turnieren schon mitgespielt und durfte bei 2 als Co-Admin bei der Organisation dabei sein.


    Der einzig positive Aspekt in diesem Turnier war der ursprüngliche Gedanke dieses Turnier fair zu gestalten, das fand ich ganz gut mit dem System und ich denke die Teams waren ein wenig balanced.


    Der Rest war dann einfach nur noch schlecht


    - die Admins haben sich aus schwierigen Situationen rausgehalten als wäre es nicht ihr Problem
    - der Grundgedanke war gut, das Turnier selbst wurde aber schlecht durchdacht für einen großen Zeitraum wie diesen.
    - die Regeln waren viel zu schlampig und unausführlich erklärt für Situationen wie diese und es wurde viel zu spät oder gar nicht reagiert.
    - die Punkteverteilung in Sonderfällen war ein schlechter Witz und hat auf mich einen korrupten Anschein gemacht. Wenn ich mir die Punkteverteilung so ansehe bekommt man pro Sieg 0,5 Punkte
    da es aber Streitereien im 1. Spiel gab, kam nur ein Spiel zustande und auch dieses wurde unter miesesten Umständen abgehalten, das 2. Spiel kam dann garnichtmehr zustande, jedoch durch die Siegerseite
    also hätte es entweder 1-0 oder 1-1 enden müssen, hat es aber nicht und so galt es wie ein Sieg was eine totale Frechheit war und der letzte Tropfen auf dem heißen Stein, dass ich bereits nach Runde 1 ausstieg.
    - es gibt viele gute Subregeln in anderen Turnieren z.B. 1. wenn der 5. Mann fehlt, darf man für das Team bereits vor Turnierstart einen Ersatzspieler eingetragen haben. 2. Man darf sich einen Spieler Spieler holen, der jedoch unter der Liga des zu Vertretenden Spielers ist (mind 1 Division) - ist aber nur bei Funturnieren gut, was dieses hier aber ist.
    - FESTE SPIELZEITEN!!!! Und hier kommt denke ich der wichtigste Punkt... man kann fixe Spielzeiten einführen, falls sich beide Seiten nicht einig werden gibt es einen Fixen Spieltermin der von den Admins BEREITS VOR TURNIERSTART angegeben wird.


    Es gibt viele Sachen die man anders machen kann aber das wurde hier nicht durchdacht, bereits nachdem der 1. Spieler, in diesem Falle war es ich, ausgestiegen bin hätte die Turnierleitung bzw. Marv der in diesem Falle mein Ansprechpartner war ... reagieren müssen. Es wurde aber so denke ich die Schuld auf den Spieler geschoben, obwohl diese klar bei der Administration lag.


    und @Iccyl Lemonado ist statt mir eingesprungen und ich denke seit Runde 2 dabei, da ich aus dem gleichen Grund ausgestiegen bin wie du, es ist ein Fun Turnier, aber den Fun habe ich darin wirklich nicht gefunden. Wie das die Turnierleitung gehandhabt hat, habe ich keine Ahnung.

  • Zu allererst möchte ich Eichelhans grüßen! Sorry, Pubertät..


    Achja wie wäre es denn, wenn so super krass rugeheult wird, wenn man einfach nur Subs aus dem Bronze bis Gold-Bereich anwerben kann? Dann können zwar Leute wie Can trotzdem mitspielen weil sie Smurfs haben, aber heyyy, auf dem Papier ist doch dann alles geregelt ^_^


    edit: Was haut ihr jetzt alle ab, hätte doch für jeden von euch gesubbt -.-.-

  • @ Moses


    wenn man unbedingt unfair spielen möchte, könnte man sich unter Umständen auch vorher schon mit seinem Smurf Account zum Turnier anmelden. Ich als Toplaner habe auf meinem Smurf Acc alle Toplaner die ich brauche und hätte Beispielsweise so auch mitmachen können oder? Theoretisch könnte sich jeder hier mit seinem Smurf angemeldet haben oder hast du die Garantie das es nicht so ist?

  • Hmmm....ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. :S
    Na klar, es ist ein Fun Turnier, aber was ich damit sagen wollte ist, dass wenn ihr in unserer Situstion sein würdet, wäre es auch euch relativ egal...
    Ich entschuldige mich für mein, sagen wir mal "überflüssigen" Kommentar...
    Ich wollte damit eig. niemaden beleidigen. Die Regeln wurden anyways geändert, die Sache ist damit hoffentlich vom Tisch (ich betone "hoffentlich").


    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Leute ... Ich hab mir das mal alles so angehört und durch gelesen was Ihr hier rein geschrieben habt und da kam mir nur eine Frage auf :
    Leute warum macht ihr das so kompliziert , das Turnier ist ein Fun-Turnier . Keine Weltmeisterschaft (wo einige vllt. das Potenzial dazu hätten) .
    Was macht ihr dieses Turnier so "runter" bzw. redet die ganz Zeit schlecht von den Subregeln usw. .
    Ich finde solche Spiele sollten Spaß machen , keine komplette Kluft zwischen Turnierveranstalter und Spielern erschaffen .
    League of Legends ist und bleibt ein Spiel wo man Spaß haben soll .
    Ich finde es auch gerade unnötig dass sich jetzt alle darüber aufregen das die Regeln so und so sind , obwohl jetzt schon die vierte Runde begonnen hat .
    Meine persönliche Meinung ist dass es mal toll ist das jemand im Bisaboard so ein Turnier aufstellt ( Danke Marv) , damit auch Leute die nicht unbedingt auf Pokemon spezialisiert sind , ihren Spaß bei anderen Spaß-Turnieren haben können . Sonst wäre das höchstwahrscheinlich alles sinnlos , oder?


    Mein Schlusswort : Hört damit auf die Regeln "runter" zu machen , dass ist nicht sinnvoll .


    Mfg ,
    Leini /Penn8tor

  • Damit der jetzige Post kein "unerwünschter" Beitrag in diesem Thema ist, bestätige ich das Ergebnis gegen Bobbels Team. GG´s Jungs :thumbup:


    Ich möchte anmerken das ich ebenfalls aus dem Turnier aussteige.
    Das was hier uns vorgeworfen wird bzw. wurde, ist einfach der Wahnsinn. Ich persönlich habe immer das Interesse vertreten, das ein Spiel überhaupt stattfindet, egal wer subbt. Denn das ist ein fucking Fun Turnier. Und ich nehme dieses Turnier nicht ernst, bzw. habe ich es nie ernst genommen. Klar möchte man gewinnen, aber um zu gewinnen hole ich meinem Team ganz sicher nicht stärkere Spieler indem ich andere Spieler ausgrenze. Wer mich persönlich kennt, der weiß ganz genau das dies alleine schon aus moralischen Gründen, für mich nicht in Frage kommt. Unser Diamond Spieler hat kurzfristig absagen müssen. Wir haben einen Platinspieler für einen fehlenden Diamond Spieler eingesubbt, damit der Kampf heute noch stattfindet. Fakt ist, das es einige organisatorische Fehler gab, die allerdings nicht berücksichtigt wurden. Marv nichts gegen dich, aber du warst wirklich nicht offen für Kritik. Ich kann mir schon vorstellen wie dich hier einige Leute abgefuckt haben, bzw. hab sogar schon von Thomas gehört was sich hier einige für Aussagen dir gegenüber geleistet haben, wohingegen ich mich frage wieso du es dann überhaupt noch weiterleitest? Ich wäre schon längst als Turnierorganisator ausgestiegen deswegen schonmal propz an dich. In meinen Augen aber, ist die Diskussion genau jetzt und hier richtig und nirgendwo anders. Denn hier geht es um Probleme die gerade jetzt stattfinden und nicht später :-/


    Achja cool fande ich auch die instant Udyr Banns im gesamten Turnier gegen mich. Danke meinem Nicknamen hierfür :)
    Das fairste Team gegen die wir bis jetzt gespielt haben, war übrigens mit Abstand Bobbels Team. Gratulation hierfür.
    Euch allen noch ein schönes Turnier.

  • wow wenn jetzt alle aufhören weil es einem net passt kann man die sache gleich abblasen ich mein wir sind in runde 4 dann macht die sache doch auch zuende ist fast schon so als ob ihr bei 20 surrendert nur weil ihr 10 kills hintenliegt oder so echt ich mein ist doch auch scheiße für die anderen wenn ihr halbes team aufhört nur weil ihr kein bock mehr habt sry wenn das jetzt ziemlich frech klingt aber wirklich ....

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."

  • Chillt doch mal; es stimmt zwar vielleicht dass es gewisse Probleme bei dem Turnier gibt, aber es müssen ja nicht sofort alle auf den Drama Hype Train springen. Ich kann zwar verstehn, dass einige nicht mehr mitmachen wollen, aber Posts wie die über mir ziehen einfach ohne Grund die Laune und Motivation von allen runter. Das Turnier hat meiner Meinung nach immer noch Potenzial und meinem Team und mir macht es auch immer noch Spass; es ist also definitv möglich. Und jetzt könnten mal alle runterkommen und die restlichen Matches normal zu Ende spielen.

  • naja ich hab kein problem damit hab zwar kein team finds aber trotzdem relativ gut das mal ein tunier gemacht wird auch wenn es sehr unausgereift und verbesserungswürdig ist trotzdem möchte ich mich bei marv und den anderen die dazu beigetragen haben bedanken das es zumindest den versuch gab^^ und evt wenn noch interesse besteht kann mans ja irgendwann besser machen

    "this here, is our party, my posse's been on broadway,"


    "And we did it, our way."


    Lol Acc:J3loody4ngel




    "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning..."