Tsunekazu Ishihara deutet eine spannende Ankündigung für das Pokémon-Jahr 2014 an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist leicht zu beantworten - so lange die Leute es kaufen, wirds auch gemacht. Allerdings würde ein Diamant/Perl-Remake auch erst Sinn machen, wenn der Nachfolger des 3DS da ist, weil D/P/P ja noch auf diesem Gerät abspielbar sind. R/S/S aber nicht mehr.
    ♪♫♪♫♪♫ "It's all about the money, money, money"♪♫♪♫♪♫ :thumbsup: ♪♫♪♫♪♫ "And we're gonna let it burn, burn, burn buy them all, all, all "♪♫♪♫♪♫:thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:


    Ich gebe Morpheus auch dahingehend recht, dass der Arbeitsaufwand heutzutage größer ist als noch zu GBA-Zeiten, weil der grafisch Sprung zwischen GB und GBA wesentlich kleiner war als zwischen GBA und 3DS. Aber ich glaub trotzdem dran. (Jetzt macht mir doch nicht meinen Optimismus kaputt >.< )


    Ich will dir deinen Optimismus nicht ruinieren. Wollte das nur mal eingeworfen haben weil's halt so ist. Ich glaub so ziemlich JEDER will die Remakes und wartet sehnsüchtig darauf, dass es endlich angekündigt wird ^^


  • 3. gen geht auf dem 3ds nichtmehr zu spielen ;)


    Das stimmt, aber das ist doch egal. FR/BG wurde damals als Remake auf den GBA gebracht, obwohl man mit nem GBA Rot und Blau noch spielen konnte. Man kann ja auch FR/BG jetz mit nem 3DS nich spielen, brauchen wir dafür auch wieder ein Remake?

  • Das stimmt, aber das ist doch egal. FR/BG wurde damals als Remake auf den GBA gebracht, obwohl man mit nem GBA Rot und Blau noch spielen konnte. Man kann ja auch FR/BG jetz mit nem 3DS nich spielen, brauchen wir dafür auch wieder ein Remake?


    nein da braucht man kein remake aber als downloadetitel im nintendo e-shop wäre es net schlecht :D
    wobei ich sogar denke dass ich mir nen reamake fon rot/blau kaufen würde xD

  • Das ist leicht zu beantworten - so lange die Leute es kaufen, wirds auch gemacht. Allerdings würde ein Diamant/Perl-Remake auch erst Sinn machen, wenn der Nachfolger des 3DS da ist, weil D/P/P ja noch auf diesem Gerät abspielbar sind. R/S/S aber nicht mehr.


    Ich gebe Morpheus auch dahingehend recht, dass der Arbeitsaufwand heutzutage größer ist als noch zu GBA-Zeiten, weil der grafisch Sprung zwischen GB und GBA wesentlich kleiner war als zwischen GBA und 3DS. Aber ich glaub trotzdem dran. (Jetzt macht mir doch nicht meinen Optimismus kaputt >.< )


    Ich denke schon, dass die Wahrscheinlichkeit da ist, dass wir R/S Remakes bekommen. Ich weiß noch damals als es Gerüchte um G/S gab war ich auch sehr aufgeregt, und hab fast schon gepredigt, dass die kommen würden. Die Zeichen waren auch da und ich denke wenn R/S Remakes so sehr von Fans gefordert werden, alleine deswegen stehen die Chance schon gut. Gibt es irgendwelche Anspielungen darauf, dass R/S Remakes geplant sind? Damals vor G/S kamen die Spekulationen ja z.B. daher, dass in D/P einprogrammiert war, dass Pokemon mit Fangort Johto möglich waren, obwohl es damals noch kein Spiel gab mit dem es möglich war Pokemon aus Johto rüberzutauschen. Gibt es da ähnliche Hinweise bezüglich R/S? Außer den Sachen die im ersten Post stehen.


  • Ich denke schon, dass die Wahrscheinlichkeit da ist, dass wir R/S Remakes bekommen. Ich weiß noch damals als es Gerüchte um G/S gab war ich auch sehr aufgeregt, und hab fast schon gepredigt, dass die kommen würden. Die Zeichen waren auch da und ich denke wenn R/S Remakes so sehr von Fans gefordert werden, alleine deswegen stehen die Chance schon gut. Gibt es irgendwelche Anspielungen darauf, dass R/S Remakes geplant sind? Damals vor G/S kamen die Spekulationen ja z.B. daher, dass in D/P einprogrammiert war, dass Pokemon mit Fangort Johto möglich waren, obwohl es damals noch kein Spiel gab mit dem es möglich war Pokemon aus Johto rüberzutauschen. Gibt es da ähnliche Hinweise bezüglich R/S? Außer den Sachen die im ersten Post stehen.


    Naja, es gibt viele Anspielungen auf R/S/S bzw. Hoenn...aber ebenso zu anderen Spielen also muss das nicht's heißen...in D/P gab's zum Beispiel auch noch Jasmin als Hinweis die in Sonnewik rumchillte...

  • Ingame nichts verbindliches. Sind ja reichlich Andeutungen auf alle Regionen vorhanden (+ Region X mit der Tikki-Statue).
    Aber die Registrierung der Markennamen "Mega Kyogre" und "Mega Groudon" machen mir schon echt viele Hoffnungen ^^


    Feuerrot/Blattgrün sind zwar genauso alt, aber es ist doch sinnvoller, erst einmal die Editionen neu aufzulegen, die noch gar kein Remake hatten und eben heute nicht mehr auf dem aktuellen Gerät spielbar sind. Zumal die Kanto-Starter und Mewtu in X/Y fangbar waren. Die Hoenn-Starter und -Legendären bekam man zwar auch mit viiiiiiel Arbeit in HG/SS, aber die Editionen haben jetzt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Zumal für die jetzt ja auch der Online-Support eingestellt wird, aus Sicht von Nintendo ist das Kapitel damit erledigt.


    Denke, man kann die Nintendo-DS-Titel als einen Zyklus ansehen, jetzt schließt Nintendo diesen Zyklus ab und beginnt den 3DS-Zyklus mit einigen Titeln. Wenn der Aufbau ähnlich bleibt, steht uns bestimmt noch ein Remake ins Haus.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • allerdings wäre ien remake zu diesem zeitpunkt schon sehr gewinnbringend für nintendo. seit rubin saphir sind schon mehr als 10 jahre vergangen und viele alte fans wünschen sich remakes. neuere spieler kennen die region evtl noch gar nicht. auch wenn es aufwändig ist ein spiel zu programmieren man hat schon für characterdesign story und co die originale als vorbild und was das technische angeht, hat man mit xy eine vorlage. klar ist es immernoch arbeit. aber ein remake wäre einfacher zu produzieren als ein komplett neues spiel und hätte gleichzeitig eine hohe erfolgswahrscheinlichkeit, gf ist ja auch nicht blöd, die wissen schon, was die fans wollen.


    es würde hier also (relativ) wenig aufwand benötigt, um ein spiel zu veröffentlichen, was sich höchstwahrscheinlich sehr gut verkaufen würde. warum sollte sich nintendo diese gelegenheit entgehen lassen? hinzu kommen natürlich noch kompatibilitätsgründe. die letzten remakes sind erschienen, da die gbc spiele nicht aufwärtskompatibel sind, zwar haben wir jetzt theoretisch die möglichkeit von rss hochzutauschen, aber das ist auch nur über viele ecken und ältere konsolen möglich. nintendo will ja auch jüngere spieler hinzugewinnen können und die haben nicht unbedingt noch nen gba oder ds, zumal die remakes, wie scon erwähnt, sowieso wie neue spiele auf sie wirken würden.


    eine ähnliche argumentation könnte man auch bei einer spezialedi zu xy bringen. da xy aber noch ziemlich neu sind halte ich das eher für unwhrscheinlich. klar es gab den fall schonmal damals bei platin, aber die platinedition sehe ich eher als vervollständigtes dp, da die beiden spiele doch noch relativ unausgegoren wirkten (zb nur starter + ponits als feuerpokemon, grafik vergleichsweise schlechter). eine fortsetzung wäre zwar cool, aber ich glaube nicht, dass sich dieses konzept in nächster zeit wiederholen wird. nach bw wollte man damals noch nicht dierekt auf den 3ds gehen und eine "normale" zusatzedi war gf wohl zu wenig, um die ds ära enden zu lassen. bw2 sind wohl dem sprung von ds auf 3ds geschuldet, sie sollten einen übergang vorbereiten.


    natürlich kann das alles wunschdenken sein, das ein reamke kommt halte ich aber für sehr wahrscheinlich. die frage sit nur wann. dieses jar wäre sicherlcih kein schlechter zeitpunkt, aber man weiß ja nie was nintendo und gf so alles geplant haben.

  • Ingame nichts verbindliches. Sind ja reichlich Andeutungen auf alle Regionen vorhanden (+ Region X mit der Tikki-Statue).
    Aber die Registrierung der Markennamen "Mega Kyogre" und "Mega Groudon" machen mir schon echt viele Hoffnungen ^^


    Feuerrot/Blattgrün sind zwar genauso alt, aber es ist doch sinnvoller, erst einmal die Editionen neu aufzulegen, die noch gar kein Remake hatten und eben heute nicht mehr auf dem aktuellen Gerät spielbar sind. Zumal die Kanto-Starter und Mewtu in X/Y fangbar waren. Die Hoenn-Starter und -Legendären bekam man zwar auch mit viiiiiiel Arbeit in HG/SS, aber die Editionen haben jetzt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Zumal für die jetzt ja auch der Online-Support eingestellt wird, aus Sicht von Nintendo ist das Kapitel damit erledigt.


    Denke, man kann die Nintendo-DS-Titel als einen Zyklus ansehen, jetzt schließt Nintendo diesen Zyklus ab und beginnt den 3DS-Zyklus mit einigen Titeln. Wenn der Aufbau ähnlich bleibt, steht uns bestimmt noch ein Remake ins Haus.


    Für was wurden die Markennamen denn registriert, für Spiele? Kyogre und Groudon deuten ja schon in Richtung R/S. Gibts da irgendwas offizielles zu?

  • Für was genau, braucht man bei der Markennamenregistrierung nicht angeben, sonst kann man sich das ja auch gleich sparen. Das ist ja für Firmen gedacht, die im harten Konkurrenzkampf stehen, wenn Siemens z.B. bei neuen Namen anmelden müsste, um was es genau geht, kriegt General Electrics davon sofort WInd und arbeitet auch in der Richtung.
    Nintendo enthält sich da ja sowieso jeglicher Kommentare, aber dass sie sich diese Namen offiziell haben sichern lassen, ist ein offenes Geheimnis (das ist nämlich öffentlich einsehbar).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Hmm weiß nicht genau um was für Markenregistrierungen es sich da handelt, die trademarks, die ich bisher so gesehen hab, die man sich auch in Datenbanken ansehen kann, die erwähnen genau für was der Name gesichert wurde. Gibt es denn irgendeine Quelle dafür oder ist das nur ein Gerücht? Ich kann nichts dazu finden.

  • ich hoffe so sehnlichst auf das Remake von R/S/S *-* wäre so genial, wenn das dieses Jahr rauskommen wird. Pokemon Heartgold/Soulsilver waren super Remakes gewesen und wenn jetzt auch noch die Grafik von X und Y hinzukommt, dann bin ich hin und weg :D dann kaufe ich mir das auf jeden Fall ^^ kann es kaum erwarten mehr Neuigkeiten zu hören.

  • Trotz der Andeutungen in X/Y glaube ich eher weniger an ein R/S-Remake. Wünschenswert ist es durchaus, weil die dritte Generation irgendwie untergegangen ist, aber ob es wirklich realistisch wäre? Fände ein Remake auch sehr toll, weil ich wirklich mal richtig Lust habe, die R/S zu spielen, nur werde ich meine alten Spielstände niemals löschen.
    Toll wäre es auch, wenn ein Spiel wie Colosseum und XD wieder rauskäme. Den Storymodus war einfach absolut genial. Battle Revolution war dagegen ein ziemlicher Griff ins Klo... =/

  • Zitat

    Trotz der Andeutungen in X/Y glaube ich eher weniger an ein R/S-Remake. Wünschenswert ist es durchaus, weil die dritte Generation irgendwie untergegangen ist, aber ob es wirklich realistisch wäre?


    Warum sollte es nicht realistisch sein? Immerhin würden sie mit einem Remake Unmengen an Geld verdienen und so wie sie sich derzeit verhalten haben, haben sie nur auf das Geld spekuliert.
    Bestes Beispiel: Das 2DS :D. Das Ding war so nutzlos. Wahrscheinlich waren sie so in Geldnot das sie in kurzer Zeit nach dem 3DS das 2DS veröffentlichen.

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup:

  • Klingt schon mal interessant. Wie viele andere auch hoffe ich natürlich auf ein Remake von R/S/S, aber auch ein gutes
    Spin-Off wäre nicht schlecht. Ein neues Mystery Dungeon z.B. wäre klasse, aber dann bitte wieder mit dem Niveau von der
    "Erkundungsteam"-Reihe. "Portale" war zwar auch gut, allerdings war die Story und einige Neuerungen nicht wirklich die Besten. :/
    Ansonsten lasse ich mich einfach mal überraschen, gerade was diese "spannende Ankündigung" angeht.
    Hoffe, das es diesbezüglich bald weitere Infos gibt. :)

  • Bin sehr gespannt was als nächstes kommt. Ich würde mich sehr über R/S Remakes freuen, jedoch hoffe ich mehr auf das Erscheinen von einer Zusatzedition von X/Y.
    Zu den Remakes, es ist schon glaub ich unfair wenn sie als ein Spiel für den 3DS erscheinen. Unfair aber dennoch bin ich gespannt wie nachher die Grafik dabei aussehen wird. Was ich mir wünsche, wäre das Game Freak nicht die Geschichte ändert die nachher wie bei X/Y aussehen wird. Dies wäre den R/S Remakes zu schade.

  • Hmm weiß nicht genau um was für Markenregistrierungen es sich da handelt, die trademarks, die ich bisher so gesehen hab, die man sich auch in Datenbanken ansehen kann, die erwähnen genau für was der Name gesichert wurde. Gibt es denn irgendeine Quelle dafür oder ist das nur ein Gerücht? Ich kann nichts dazu finden.


    Die Info habe ich von Serebii, und die veröffentlichen nur bestätigte Grüchte. Wie gesagt, wer Japanisch kann, kann sich beim entsprechenden Amt informieren, das ist nicht versteckt oder ähnliches.


    Für was sich Nintendo die Namen sichert, ist doch wumpe.
    Das meiste Geld machen sie mit den Videospielen (weil kein zweiter Vertriebspartner dabei mitspielt).
    Wenn Mega Kyogre/Groudon nur im Anime auftauchen, würden sie mehr oder weniger alles brechen, was in der Vergangenheit so stattgefunden hat, weil die Animes immer einen starken Bezug zu den Spielen hatten. Was in den Animes auftaucht, kommt auch in den Spielen und umgekehrt.
    Beim Sammelkartenspiel kenne ich mich nicht genug aus, aber es wäre doch total Banane, eine so wichtige Veränderung alter Pokémon NICHT in den Videospielen stattfinden zu lassen, die wie gesagt die Haupteinnahmequelle sind.
    Von den Manga brauchen wir gar nicht erst zu reden.


    Eine Mega-Entwicklung der beiden Cover-Legendäre wären doch DER Kaufgrund schlechthin - und das dann nur im Sammelkartenspiel verbraten? Dann gehört Nintendo zurecht in die Pleite.
    Nenene - es ist nirgendwo gesagt, dass diese Markennamen tatsächlich auch benutzt werden, aber wenn, dann sicherlich in den Videospielen. Ob nun in Remakes oder in anderen Editionen , ist eine andere Frage, aber es ist doch deutlich, dass außer Mewtu und Lati@s kein anderes Legendäre eine Mega-Entwicklung bekommen hat (und soweit ich weiß, sind auch keine anderen Markennamen gesichert worden, das müsste ich aber nochmal nachgucken.)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Kannst du den Link von Serebii posten? Das ist sicherlich nicht unwichtig für was sie sich die Namen gesichert haben. Das kann ja alles mögliche sein. Mega-Kyogre und Mega-Groudon hört sich außerdem doof an als Titel für nen Spiel ;)

  • Ich editier den Link hier rein. (Für den Seitenaufbau gehören Serebii eigentlich echt mal ... >.<)


    Aber das sind keine Titel-Registrierungen, da verwechselst Du was... Markennamen sind alles mögliche, die Editionen werden vermutlich Ozean-Saphir und Glut-Rubin heißen o.ä. - Aber die registriert sich Nintendo noch nicht, weil sie die Gerüchte damit bestätigen würden.
    Die Namen der Legendären können damit aber auch für andere Werbezwecke genutzt werden, und in anderen Bereichen verwendet.
    Deswegen sind die schon registriert - aber keine Editionsnamen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.