Shiny Endivie´s Spriteausstellung

  • Dann verliere ich auch mal ein paar Worte in deiner Galerie:


    Zu folgendem Beitrag: Shiny Endivie´s Spriteausstellung


    Zu Galar-Gallopa: So wäre es definitv in meinem Team gelandet, so wie es in den Spielen dargestellt wird, gefällt es mir persönlich auch nicht. Durch die Flügel bekommt es einfach die perfekte Ausstrahlung bzw. wie du schon erwähnst ein Pegasus wäre schön gewesen. Finde der Sprite ist dir wunderbar gelungen, die Haare/Mähne schaut sehr gut aus.


    Zu Pokusan: Da kann ich Mipha nur zustimmen, hätte dann auch gerne einmal Pokusan mit Waldmeister-Geschmack bitte. Die Darstellung hast gut hinbekommen. Stimme meiner Vorbeitragverfasserin auch zu, das hier leider die Zitronenspalten nicht so zur Geltung kommen. Hätte die evtl. etwas größer dargestellt und farblich mehr abgegrenzt.

  • Danke für eure Kommentare.

    Dass Galar Gallopa übrigens so gar nicht verändert wurde von mir war Absicht, es sollte genauso aussehen wie das Original, aber Flügel bekommen, da ich mir das seit Release von Galar Ponita und die Geräusche schlagender Flügel am Ende des 24 Std Livestreams extrem gewünscht hatte. Ich hatte die Vorstellung eines schönen Pegasus, aber leider hat uns das Gamefreak nicht geboten.


    Ein kleines Update mal wieder seit langem:


    Da Shiny Folipurba leider nicht so schön aussieht, habe ich mir eine Alternative ausgedacht.

    Es sieht dann ziemlich herbstlich mit der Farbgebung aus, finde ich.


    Kronjuwild, Meganie - Hybrid


    Staraptor, Ho-oh - Hybrid

  • Huhu :grin:

    ich würde sehr gerne etwas zu deinem letzten (kleinen?) Update sagen :>


    Ich sags direkt vorweg, das Shiny Folipurba gefällt mir vom Update am besten. Ich selbst gehöre ja zu den Leuten, die es immer wieder bei Pflanzen-Pokémon enttäuschend finden, wenn deren Shiny-Form einfach nur ein anderer Grün-Ton sind anstatt wirklich herbstliche Farben, was sich sooo oft anbietet aber so oft nicht genutzt wurde. Gerade bei Folipurba gibt es ja einige Artworks zu einem herbstlichen Farbton, und das hast du wirklich sehr gut geschafft ^^


    Der Kronjuwild-Meganie-Hybrid ist eine interessante Kombination. Mir ist vorher nie aufgefallen, dass die Blume von Meganie und die kleinen Blüten der Kronjuwild-Frühlingsform sich ähnlich bzw dieselben sind. Das helle grün von Meganie passt aber mMn nicht sonderlich gut zu Kronjuwilds Körper, eine Alternative Färbung fällt mir aber auch nicht ein :/


    Dafür gefällt mir die Farbe des Staraptor-Ho-oh-Hybrid wirklich gut, da wir ja etwas Rot von Staraptors normaler Form kennen (mit der Roten Spitze). Der offene Schnabel und die goldenen "Locken" sind zwar etwas ungewohnt, aber die Färbung gefällt mir wirklich gut ^^


    Mach auf jeden Fall weiter so :>

  • Huhu Endi,


    dachte mal ich lass dir auch ein Kommi da. Ich kommentiere mal zu deinem aktuellsten Update.


    Und zwar gefällt mir das Shiny Folipurba tatsächlich am meisten. Ich mag diesen herbstlichen Stil und ich finde gerade zu Folipurba würde auch so Desings passen, wo es sich zu jeder Jahreszeit (wie bei Sesokitz und Kronjuwild) anpasst. Gerade sowas herbstliches in brauner Farbe sieht doch sehr hübsch aus, wie man bei deinem Sprite sieht. Ich finde die Shinys zu Folipurba und Glaziola auch viel zu unscheinbar, da muss man echt 2 x hingucken, ob die Shiny sind. Da mag ich die Variante von dir viel viel lieber, wo man den Unterschied auch wirklich sieht. Frage mich eh, wieso GF gerne so unscheinbare Shinys macht, haha.


    Kronjuwild finde ich ganz witzig irgendwie. Auch wenn die grüne Farbe nicht gesund für ihn aussieht :D aber die Fusion hat auf jeden Fall was, ich mag die Blüte um seinen Hals sehr, das passt auch gut dazu, wie ich finde. Macht auf jeden Fall Eindruck.


    Das Staraptor-Ho-Oh Hybrid sieht auch ulkig aus. Die rote Farbe steht ihm sehr gut, erinnert an einen Feuervogel wie Fiaro, was nicht legendär ist. Sieht zwar etwas streng mit seinem Blick aus, aber ansonsten hat das auf alle Fälle was. Vor allem hast du es schön dezent gehalten, da Ho-Oh ja nen viel auffälligeren Schwanz hat (wenn man das bei Vögeln so nennen kann, liegt ja mehr an dem Gefieder), genauso wie diese Friese an seinem Kopf (mir fällt der Ausdruck dazu gerade nicht ein, sorry). Das hast du hier perfekt dezent gehalten, dass es körperlich zum Staraptor passt. Ich finde Spriting echt immer wieder interessant was man daraus macht. Bin schon gespannt auf ein weiteres Update und freue mich!

  • Hallu ^^


    Ich habe Folipurba gesehen und dachte ich muss hier schreiben. ^-^ (Liebe zu viele Eeveelutions haha)

    Ich finde deine Idee super, dem süßen Pflanzen-Pokemon eine herbstliche Farbgebung zu verpassen, es bietet sich bei Blattbezug einfach an. Und auch nachdem ich mir die Shinyform nochmal zu Gemütr geführt habe, muss ich sagen: ja herbstlich würde da mehr Unterscheidung reinbringen, GF.

    Jedenfalls gefällt mir der Farbton deiner Shiny-Folipurba sehr, wobei ich hier das linke präferieren würde. Das liegt wohl am meisten daran, dass der Unterschied von den blättrigen Teilen zu dem leicht gelbem stimmiger ist. Bei der rechten Variante ist es meiner Ansicht nach zumindest derselbe Ton wie bei der Normalform und da finde ich die Mischung von herbstlichem rot-orange und beige/bräunlich etwas zu hart.

    Mir gefällt aber alles in allem der Sprite super und die Farben sind auch gut zusammengestellt. ^^


    Dein Hybrid hat mich etwas reingelegt. Mein erster Gedanke: oh das Meganie sieht aber heute nicht so dicklich aus...sch ne das ist ja eine Mischung aus Kronjuwild und Meganie, haha. Man muss schon sagen, dass Kronjuwild wohl ein versteckter Nachkomme ist, weil die beiden als Hybrid echt wie Meganie wirken. ^^

    Auch wenn ich die grüne Farbe etwas gewöhnungsbedürftig finde, mag ich es wie gut die Blüte von Meganie als Kragen passt. Könnte wirklich gut eine alternative Form zu Kronjuwilds Frühlingsform sein. :D


    Dein 2. Hybridmon gefällt mir persönlich nicht so sehr, was wohl vornehmlich am Gesicht liegt. Es hat echt was leichtes von nem Punk-Staraptor, so mit Ho-Ohs Sugen und seinem ähm Haarschmuck (mir fehlt das richtuge Wort Hilfe xD). Alles andere an dem Vögelchen mag ich aber, alsowie du es in Ho-Ohs Federkleid gebettet hast, das sagt mir schon zu. Nur das Gesicht ist nicht so toll imo. ^^"

  • Danke erst mal für eure ganzen Kommentare, es hat mich sehr gefreut. Anscheinend sehe ich es mit Shiny Folipurba genauso wie ihr, dass das Originale von Gamefreak leider nicht so spektakulär aussieht. Demnächst wollte ich einigen weiteren Shinys, die mir entweder nicht gefallen oder nicht wirklich spektakulär aussehen, eine neue Färbung verpassen, aber derzeit hatte ich dafür noch keine Zeit. Meine Idee werde ich aber demnächst definitiv umsetzen.


    Hier einmal zwei Sprites, die in letzter Zeit entstanden sind:


    Milza - Glumanda Hybrid.

    Da beide Pokis doch recht klein sind und kaum Details haben, habe ich versucht das Beste herauszuholen und habe ihm einfavh ein paar Details gegeben. Die Flamme am Kopf sollte einfach mal was neues sein zum Beispiel, da ich sie nicht wieder am Scheif setzen wollte. Die Perlen am Kopf und am Schweif sind entstanden, da ich den Sprite doch recht detailarm fand.



    Meerschweinchen - Self

    Die Farbgebung basiert auf meinem ältesten Meerschweinchen Flocke ( 6 Jahre ), ich wollte ihn einfach mal spriten.

    Vielleicht sprite ich auch meine anderen Schweinis irgendwann mal, mal sehen. ^^

  • Hi Endi,


    dachte mal ich lass dir nach deinem neuen Update mal ein Kommi da :D


    Milza - Glumanda Hybrid

    Erinnert mich tatsächlich mehr an ein Digimon, um ehrlich zu sein, aber des Design gefällt mir sehr gut, schon allein passt die orangene Farbe auch echt sehr gut. Und da die Pokémon sehr klein sind, war das bestimmt auch eine ziemliche Detailarbeit, aber es ist auch mal eine sehr nette Idee, dass das Feuer mal woanders sitzt, als am Schweif. Sieht echt niedlich aus, sieht ein bisschen aus wie so ein Mini-Vulkan, weil die Flamme genau an seinem "Bogen" da vom Kopf sitzt und das macht sich richtig gut zur Geltung. Vielleicht kannst du auch mal die Weiterentwicklungen dazu spriten (also Sharfax mit Glutexo und Maxax mit Glurak, dass es wie eine Evolutionsreihe ist, würde mich mal interessieren wie die aussehen würden).


    Meerschweinchen

    Sind ja beide sehr große Fans von Meerschweinchen. Habe deinen Flocke darin auch sofort wiedererkannt und finde den Sprite echt gelungen. Nicht dass ich noch auf die Idee komm, zu fragen ob du eins meiner Meeris auch mal als Sprite machst. Finde das echt total putzig und sieht sogar schon beinahe echt aus wie so ein Mini-Foto. Ich würde gerne deine anderen Meeris mal als Sprite sehen.


    War ein (wenn auch kleines), aber sehr tolles Update, hoffe man sieht bald wieder neues von dir! ^-^

    LG Yara

  • Mal wieder seit langem ein Update mit mehr Inhalt. ^^

    Danke für die Kommentare, die haben mich sehr gefreut.

    Neue Meeri-Sprites gibt es übrigens derzeit noch nicht, aber nächstes Mal vielleicht.



    Garados- Newcolor

    Es soll eine Alternative zum Shiny Garados sein. Orientiert habe ich mich hierbei am Shiny Karpador.



    Absol, Voltula Hybrid



    Amarino, Magnayen, Schwalboss, Jungglut, Altaria, Jirachi Hybrid



    Eine Trainerin, ich habe sie ursprünglich mal für das Sinnoh- RPG hier im Forum erstellt und nie in meiner Galerie gepostet.

    Sie soll die Trainerin Andrea darstellen, welche derzeit ein Endivie, Fukano und Tauboga besitzt.



    Ariados- Newcolor

    Es könnte doch glatt ein Unlichtpoki sein oder?

    Orientiert habe ich mich hierbei an einer Rotknievogelspinne.



    Amarino-Decolor

    EIn alter Sprite, den ich glaube ich hier noch nicht gepostet habe.



    Arktos in Farben von Ho-oh



    Arktos mit Feuer-/Flugtypen



    Lavados mit Pflanze-/Flugtypen



    Zapdos mit Wasser-/Flugtyp



    Wattzapf-Newcolor

    Auch hier habe ich mich an einer Vogelspinne gehalten, ich weiß gerade aber nicht mehr ihren Namen.

  • Dann verliere ich auch mal ein paar Worte in deiner Galerie:


    Zu folgendem Beitrag: Shiny Endivie´s Spriteausstellung


    Zu Galar-Gallopa: So wäre es definitv in meinem Team gelandet, so wie es in den Spielen dargestellt wird, gefällt es mir persönlich auch nicht. Durch die Flügel bekommt es einfach die perfekte Ausstrahlung bzw. wie du schon erwähnst ein Pegasus wäre schön gewesen. Finde der Sprite ist dir wunderbar gelungen, die Haare/Mähne schaut sehr gut aus.


    Zu Pokusan: Da kann ich Mipha nur zustimmen, hätte dann auch gerne einmal Pokusan mit Waldmeister-Geschmack bitte. Die Darstellung hast gut hinbekommen. Stimme meiner Vorbeitragverfasserin auch zu, das hier leider die Zitronenspalten nicht so zur Geltung kommen. Hätte die evtl. etwas größer dargestellt und farblich mehr abgegrenzt.

  • Hallo Shiny Endivie,


    ich werde nicht zu jedem Sprite deines neuesten Updates etwas sagen, aber dazu ein paar. Hauptsächlich deshalb, weil ich nicht zu allen etwas zu sagen weiß^^


    225787-garados-newcolor-jpg

    Es ist so imposant! Ich liebe es. Ich hab tatsächlich nichts gegen das rote Garados - das ist auch cool und es passt zur Geschichte in Johto, gleichzeitig passt es aber auch mehr zur Geschichte in Johto als zu Shinys allgemein. Da hat deines doch noch mehr den Strahl-Wert, wenn man es so ausdrücken kann. Mit dem weißen Bauch wirkt es auch noch einmal majestätischer (und auch wertvoller als ein goldenes Karpador). Was mich an diesem weißen Bauch allerdings stört ist im angestrahlten Teil, dass die ... Zwischenlinien bei den einzelnen Gliedern etwas sehr hell wirken. Ich denke, da wäre ein etwas dunklerer Ton nicht schlecht gewesen. Also ich finde es toll. Hätte gerne ein goldenes Shiny-Garados gehabt.



    225788-absol-voltula-hybrid-png

    Ich finde es süß. Ich sollte es nicht süß finden, oder? Gerade mit den Augen. Die sind schon leicht gruselig. Liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass sie rot sind. Aber das kommt wohl von Absols Farben. Absol ist auch ziemlich leicht zu erkennen, wie ich finde, nur Voltula hatte ich so gar nicht auf der Reihe. Ich musste mir sogar erstmal ein Bild davon angucken, um zu verstehen, was du tatsächlich gemacht hast. Voltula hat zwar irgendwie Fell, aber ich finde es äußerst faszinierend, wie du damit einen so flauschigen Hybrid kreirt hast. Wenn ich jetzt länger draufgucke, erinnert mich es irgendwie an Wolwerocks Nachtform. Gefällt mir aber besser, weil es auf vier Pfoten läuft. Der Schwanz ist mit den hellen Outlines auf hellem Hintergrund etwas schwerer zu erkennen, aber hier stört das nicht so wie bei Garados. Von den Pixeln her kann ich nicht viel sagen, nur gibt es ab und zu ein paar dunkle Punkte, die etwas Fehl am Platz bzw. etwas zu dunkel auf dem hellen Fell wirken. Ich weiß aber nicht, was anders sinnvoller wäre.


    225794-amarino-decolor-png

    Das ist niedlich. Ich könnte es mir so tatsächlich gut als Pokémon der ersten oder zweiten Generation vorstellen. Mehr weiß ich aber auch nicht dazu zu sagen, weil Recolor etwas ist, mit dem ich mich nicht wirklich auskenne. Aber was ich sehe, gefällt mir, und ich finde es, wie gesagt, auch passend zu den ersten Generationen, also kann es nicht völlig daneben sein.


    225797-lavados-pflanzen-typ-png

    Jap, ich überspringe Arktos, weil Lavados mir einfach so viel besser gefällt und ich komischerweise mehr zu Sprites sagen kann, die mir gefallen, während es bei FFs umgekehrt ist. (Das heißt übrigens nicht, dass mir alle Sprites, die ich gerade nicht kommentiere, nicht gefallen haben, das stimmt nämlich nicht; sie haben mir auch gefallen, ich wusste nur trotzdem nichts zu sagen.) Jetzt aber endlich zu Lavados. Es hat ein kleines bisschen was von Tengulist, nur dass ich es deutlich lieber mag (schon das zweite Mal, dass ich heute sowas sage ...) Ich kann es mir einfach genauso gut im Urwald vorstellen. Und die Farbkombi ist toll. Gerade am Kopf. Das sieht klasse aus. Und der Schweif wird beim Fliegen bestimmt super wehen. Aprospos, glaubst du, dass es mit den Blättern fliegen kann? Allerdings fliegt Lavados normalerweise mit seinem Feuer ja auch, warum sollte es nicht auch mit Blättern gehen. Vielleicht sind die Flügel hinter den Blättern ja auch noch länger. (Das wäre sicher cool gewesen, wenn das Braun da noch hätte durchschimmern können, aber sicherlich unmöglich umzusetzen.) Also ich finde es sehr cool.



    225798-zapdos-wasser-typ-png

    Ich denke, Zapdos eignet sich nicht so gut für einen Wassertyp, denn als ich deinen Sprite zum ersten Mal gesehen habe, habe ich gedacht, es sei ein Eis-Pokémon. Ich denke aber, da kannst du gar nicht viel dran ändern, weil diese harten Linien einfach nicht zum fließenden Wasser passen. Da ich davon ausgehe, dass du die Startertypen nutzen wolltest, hätte sich vielleicht Lavados besser als Wasser-Pokémon angeboten? Wobei ich die Pflanzenvariante ja liebe. Keine Ahnung. Ich mag die Farbwahl für Zapdos sehr, aber für mich sieht es halt leider aus wie ein Eis-Pokémon. Vielleicht hätte man in den Schweif eine fließende Bewegung schaffen können? Ich weiß es auch nicht, ich hätte das eh nicht geschafft, also werte meine Kritik nicht zu stark.


    Das hat Spaß gemacht und es waren viele tolle Sprites dabei. Es freut mich, hier gelandet zu sein. Und bringt mich dazu, selbst mal wieder pixeln zu wollen, wenn ich auch deutlich schlechter bin.

    Liebe Grüße!

    ~ReenaGoldblatt

  • Hi Endi

    diesmal hast du ein schönes großes Update :D

    Garados- Newcolor

    Es soll eine Alternative zum Shiny Garados sein. Orientiert habe ich mich hierbei am Shiny Karpador.

    Ein goldenes Garados gefällt mir auch sehr gut, wenn nicht sogar besser, als das rote Shiny-Garados. Finde es auch ne sehr schöne Idee, für mich ist Garados aber noch immer eher ein Wasser-Drache als Wasser-Flug lol.

    Absol, Voltula Hybrid

    Sieht total knuffig aus xD finde dieses viele Fell voll süß auch wenn die Augen schon furchteinflößend sein können, aber genau das hats ja. Auf jeden Fall gefällt mir die Idee sehr gut.

    Amarino, Magnayen, Schwalboss, Jungglut, Altaria, Jirachi Hybrid

    Schwer darin alles zu erkennen, aber coole Idee. Ist bestimmt schwer sovieles da rein zu hybridisieren?

    Eine Trainerin, ich habe sie ursprünglich mal für das Sinnoh- RPG hier im Forum erstellt und nie in meiner Galerie gepostet.

    Sie soll die Trainerin Andrea darstellen, welche derzeit ein Endivie, Fukano und Tauboga besitzt.

    Die Trainerin gefällt mir ganz gut, hab keine Ahnung wie man einen OC spritet. Gerne noch mehr Trainer :3

    Ariados- Newcolor

    Es könnte doch glatt ein Unlichtpoki sein oder?

    Orientiert habe ich mich hierbei an einer Rotknievogelspinne.

    Puh, eines meiner Favs. Tatsächlich gefällt mir die Spinne so besser, als wie sie aktuell aussieht. Unlicht/Käfer wäre auch eine sehr coole Kombination. Finde sie hier auch schön gruselig und sich dann an richtige Spinnen von der Farbgebung zu orientieren, finde ich eine coole Idee!

    Amarino-Decolor

    EIn alter Sprite, den ich glaube ich hier noch nicht gepostet habe.

    Finde ich auch mega cute.

    Arktos in Farben von Ho-oh

    Die Farben stehen ihm, so siehts mehr wie Feuer/Flug, aber die Idee gefällt mir.

    Arktos mit Feuer-/Flugtypen

    Auch das gefällt mir sehr gut, endlich auch mal ein Pokemon, welches blaue Flammen hat und nicht immer standartsgemäß meist rote Flammen.

    Lavados mit Pflanze-/Flugtypen

    Trotz Pflanze nicht unbedingt zu meinen Fav-Typen gehört, gefällt mir das von den drei Vögeln am besten, schon allein weil die Typenkombination toll ist und man hier auch schön sieht, dass es Pflanze/Flug ist, wegen der Blätter die es am Körper hat. Leider gibts ja fast keinen mit der Typenkombi (glaub nur Bauz + seine Weiterentwicklung und Tropius; Tropius sieht zB für mich nicht so sehr nach einem Flugtypen aus, kA)

    Zapdos mit Wasser-/Flugtyp

    Tatsächlich dachte ich wie Reena erstmal an Eis/Flug, denke aber auch, dass jmd wie Zapdos eher schwer ist mehr mit "Wellen" (wenn du verstehst was ich meine) zu verarbeiten, da seine Flügel ja eher zackig sind. Aber ansonsten gefällt mirs auch ganz gut.

    Wattzapf-Newcolor

    Auch hier habe ich mich an einer Vogelspinne gehalten, ich weiß gerade aber nicht mehr ihren Namen.

    Puh diese schwarzen Spinnen gefallen mir echt gut, also ich muss sagen dass mir die Sprites von Ariados und Wattzapf tatsächlich am meisten gefallen. Kommt im nächsten Update dann Aranestro oder seine Vorstufe? :D

    Jedenfalls tolles Update, freue mich schon auf dein nächstes :)