Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Gott, sie haben es doch noch geschafft :D:thumbsup: Algerien hat genau eine Chance gehabt und ein Tor geschossen, Respekt dafür. Aber Mertens (immerhin hat Hazard mit einem herrlichen Pass die Vorarbeit geleistet) und Fellaini haben das Spiel gedreht. Witzig, dass beide erst eingewechselt wurden, ich hätte zumindest Mertens von Anfang an spielen gelassen. Warum Fellaini heute so abgegangen ist, weiß ich nicht, aber ich freue mich! ;D Jetzt hoffe ich dass Mexiko die WM noch ein bisschen spannender macht!

  • Ich interessiere mich zwar null für Fussball und der ganze WM Hype geht mir etwas auf denn piss, aber wenn ich ein Land anfeuern müsste, dann Japan. Einfach weil Japaner Style und die geilsten Namen haben. :D

  • Dieser Guillermo Ochoa hat absolut klasse gehalten! Freue mich für die Mexikaner, die hoffentlich ins Achtelfinale kommen. Kroatien ist noch eine ziemlich große Hürde, aber ich bin zuversichtlich, dass sie es schaffen können.


    Meine Tipps für morgen:
    Australien - Niederlande 0:3
    Spanien - Chile 0:1 (oder ich hoffe es zumindest :P)
    Kamerun - Kroatien 0:1

  • sooo nach dem Gruselkick Russland Südkorea mit zwei schlechten Torhütern und wieder merkwürdige Taktiken (dachte eigentlich bis heute das die Südkoreaner laufstark seien) haben wir jetzt jedes Team gesehen. Auch wenn ich diesmal wohl keine Rolle im Tippspiel spielen werde komme ich nicht drum run mal die Dinge aufzuzählen, die mir diese WM aufgefallen sind:


    1) Das Wetter erfordert seinen Tribut--Jokertore stichen und viele Spiele werden gedreht.
    2) Die wenigsten Teams passen ihre Taktiken dem Gegner an und versuchen ihre Taktik durchzusetzen..auch wenn das manchmal ziemlich sinnlos aussieht. Ein Beispiel ist das gefühlte 7-0-3 was nigeria gegen Iran gespielt hat, die mit einem Abwehrbollwerk dagegen gehalten haben sodass das ein erbämliches Spiel wurde. Oder gerade Südkorea, die haben das Spiel so langsam gemacht wenn sie in Ballbesitz waren obwohl sie Konterspieler haben...-.- Auch Portugal hat eigentlich so typisch wie immer gegen Deutschland gespielt also man konnte sich da gut einstellen drauf..sicherlich ist es gut wenn man eine Grundtaktik hat aber diese WM hat gezeigt, das sehr viele Spielsysteme gespielt werden (von 5-4-1 bis 4-3-3 war alles dabei) und dann sind Anpassungen schon sinnvoll. Aber nur die wenigsten Teams haben die Spieler die das umsetzen können, unsere Nationalmannschaft gehört zum Glück dazu.
    3) Der Gastgeber tut sich schwer: Brasilien war in beiden Spielen nicht wirklich überzeugend und viel zu sehr auf Neymar fixiert..auch der Spielaufbau ist manchmal sehr langsam..hab irgendwie das Gefühl das es nichts wird mit dem 6. Titel für Brasilien, wenn die sich nicht gehörig noch steigern (Brasilien kommt meistens schwer ins Turnier rein..). aber das liegt mehr am Spielermaterial. Ich mein, wenn ich schon diese Gurke von Fred sehe der hatte gefühlte 10 Ballkontakte in 2 Spielen lol. Neymar allein kanns nicht reißen.
    4) Afrikanische Mannschaften bislang sehr Enttäuschend: Was waren das für gute Zeichen mit Senegal 2006 und Ghana 2010, die beide knapp im Viertelfinale gescheitet sind und man dachte , irgendwann schafft es eine Afrikanische Mannschaft ins Halbfinale... Doch diesmal hab ich das Gefühl das es wieder einen Rückschritt gibt. Es hat nur eine einzige Mannschaft gewonnen (Elefenbeinküste) und das lag eher daran, das Japan ab der 60. mit dem Fußballspielen aufgehört haben..Viele Mannschaften zeigen taktische oder Spielerische Schwächen (Kamerun, Nigeria, Algerien)..Spielerisch am überzeugensten waren da echt noch Ghana aber die hatten das Pech, das sie diesmal schlecht im Abschluss waren und dann noch ein Tor gefangen haben und jetzt aufgrund der Gruppenkostellation es sehr schwer haben werden sich noch zu qualifizieren :/ Bin mir sicher in jeder anderen Gruppe wo eine andere afrikanische Mannschaft drin ist , hätte sich Ghana qualifiziert aber so..gegen Deutaschland werden sie wohl nicht gewinnen. Naja Vielleicht schaffen es Nigeria und die Elfenbeinküste aufgrund ihre schwachen Gruppen eine Runde weiter, doch dann wird wohl für beide Mannschaften Schluss sein.



    tbc..

  • Nach den Spielen gestern sind für mich sowohl Belgien als auch Brasilien raus aus dem Favorietenkreis.


    Naja, Brasilien war ja auch nicht völlig schlecht, nur war gestern einfach kein vorbeikommen an Ochoa. Und Belgien hat sich halt schwer getan reinzukommen. Ich würd aus dem ersten Spiel keine voreiligen Schlüsse ziehen. Spanien hat in Südafrika auch den Auftakt gegen die Schweiz versemmelt, am Ende waren sie trotzdem Weltmeister.
    Für mich bleibt weiterhin Brasilien der heißeste Kandidat auf den Titel.

  • 4) Afrikanische Mannschaften bislang sehr Enttäuschend: Was waren das für gute Zeichen mit Senegal 2006 und Ghana 2010, die beide knapp im Viertelfinale gescheitet sind und man dachte , irgendwann schafft es eine Afrikanische Mannschaft ins Halbfinale... Doch diesmal hab ich das Gefühl das es wieder einen Rückschritt gibt.


    Ich erhoffe mir schon seit langem etwas mehr von den afrikanischen Mannschaften. Gerade bei der vorigen WM in Südafrika war ich insgesamt sehr enttäuscht. Entweder liegts halt doch daran, dass man Talente nicht findet oder die Trainigsbedingungen sind einfach zu schlecht, aber ich kenne mich da ehrlich gesagt auch viel zu wenig aus. Eine handvoll bekannter Spieler von einem so riesigen Kontinent ist einfach zu wenig. Fortschritte sehe ich da jedenfalls auch leider garkeine.



    Nach den Spielen gestern sind für mich sowohl Belgien als auch Brasilien raus aus dem Favorietenkreis.


    Lol, immer diese Expertenmeinungen. :rolleyes: Brasilien führt die Gruppe an und hatte trotzallem ein sehr gutes Spiel. Für mich ist selbst Spanien nochimmer ein Favorit und Holland noch nicht gegen Deutschland im Endspiel.


    Joa, Brasilienspiel gestern war halt schade, aber ein so spannendes 0:0 ist mit zehnmal lieber, als z.B. das nachfolgende Spiel. Und Belgien... naja, die bleiben halt weiterhin geheim in ihrer Favoritenrolle. :D



    meine Tipps:
    Kamerun - Kroatien 1:1 (wenns kein Unentschieden gibt, scheidet heute schon die erste Mannschaft aus)
    Australien - Niederlande 1:3 (hoffentlich nicht zu niedrig getippt)
    Spanien - Chile 1:1 (tja... ich hab keine Ahnung)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lol, immer diese Expertenmeinungen. Brasilien führt die Gruppe an und hatte trotzallem ein sehr gutes Spiel. Für mich ist selbst Spanien nochimmer ein Favorit und Holland noch nicht gegen Deutschland im Endspiel.


    Ist schon ne Leistung, dass Brasilien die Gruppe anführt ;). Ich will jetzt nicht die anderen Teams schlechter machen als sie sind und ich will dir jetzt auch nicht meine Expertenmeinung aufdrücken, aber wenn man Weltmeister werden will ist es wohl auch nicht zu viel verlangt Gruppensieger zu werden. Trotzdem finde ich das Brasilianische Team wird überschätzt (nicht erst seit dem spiel gestern).
    Was Belgien betrifft, waren da schon armselige Fehler dabei. Natürlich macht jeder fehler, aber naja...
    Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und keine "Expertenmeinung".

  • naja ohne die Hilfe des Schiedsrichters hätte eine sehr gute Chance bestanden das Brasilien nur 1:1 gegen Kroatien gespielt hätte..Der Elfmeter hat schon das Spiel ziemlich gedreht.


    aber ehrlich: Ich hab ja schon jetzt ein paar Weltmeisterschaften gesehen und ich finde der BrasilanischenMannschaft fehlt echt..etwas..Spritzigkeit? Ist ja nichtmal so , das sie ein Spiel dominieren, klar sie sind immer brandgefährlich (vorallem wenn Neymar den Ball hat) aber ihr Spielaufbau ist seeehr eindimensional + lassen sie auch viel zu viel zu..klar, Scolari ist ein Fuchs ud wird sicher noch das eine oder andere Rädchen finden , woran er drehen kann, aber irgendwie..wirkt das alles auf mich sehr gelähmt und bin mir da echt noch nicht sicher ob der Druck nicht doch zu hoch ist.


    und noch was: Die Brasilianer spielen wie halbe Italiener. Lamentieren bei jedem Foul und langen auch ganz schön hin. Wenn die WM woanders wäre, wären schon längt ein paar Brasilianer geflogen... :whistling:

  • Ich will ja nichts sagen, aber...


    Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien


    Zitat von Mazar/Yahiko

    [...]Mögliche Überraschung des Turniers könnte Memphis Depay sein.[...]


    Sooo, wer stellt mich bei einem internationalen Topclub als Scout ein? Habe zwar nur 3 Gruppen eingeschätzt (aus Faulheit, aber schon einen echten Treffer dabei) ;D


    lg Yahiko

  • aber ehrlich: Ich hab ja schon jetzt ein paar Weltmeisterschaften gesehen und ich finde der BrasilanischenMannschaft fehlt echt..etwas..Spritzigkeit?


    Sie scheinen seit dem Confederations Cup tatsächlich etwas an Schnelligkeit verloren zu haben, und mir ist auch aufgefallen dass sie sich ein wenig zu sehr auf Neymar verlassen. Ich würde das einfach damit begründen, dass der Druck (hast du ja auch schon angesprochen) der auf die Brasilianer lastet viel zu hoch ist. Neymar ist durchaus jemand der in der Nationalmannschaft seinen hohen Erwartungen gerecht werden kann, dadurch sticht er mehr heraus als andere Spieler. Schade dass sich Hulk verletzt hat, ich hatte nach der super Saison für Zenit vollstes Vertrauen in ihm, er ist ja auch kopfballstärker als alle anderen Offensivkräfte der Brasilianer. Gestern hat er sich im Training verletzt und musste durch den viel defensiveren Ramires ersetzt werden.


    Und ja zu den Stürmern: Fred und Jo sind keine Genies, das dürfte jedem bekannt sein. Aber mit Offensivkräften wie Neymar, Oscar, Hulk und Willian sollte man so etwas eigentlich locker kompensieren können. Gestern hat es aber mehr an Ochoa als an den Brasilianer gelegen, dass Neymar nicht getroffen hat. Auch geil wie Ochoa gefeiert wurde ;D


    "Ich stelle Ochoa vor meiner Tochter, damit kein Kerl an sie rankommt" und ähnliche Sprüche wurden gestern auf Twitter und co. verbreitet :D


    Die Niederländer waren heute nicht so prickelnd, aber es hat für den Sieg gereicht. Jetzt erst mal den Chileños die Daumen drücken. ^^

  • Das ich hier mal poste hätte ich ja nie gedacht ^^
    War das ein Spiel, ohne die ganzen Fehlpässe wäre es bestimmt noch besser geworden ;)
    Anfangs doch leicht schleppend, so entpuppte sich die 2 te Halbzeit echt gut, dass war es wert mit dem Abendessen zu warten. Ich hätte es den Australiern mehr gegönnt, ich empfand sie einfach als besser. Aber na ja, man kann ja nicht alles haben. Mal sehen was die WM noch so zu bieten hat, bisher hat mich Fußball noch nie so gefesselt wie derzeit.


    Ich bleibe gespannt :)

  • Jetzt erst mal den Chileños die Daumen drücken. ^^


    Oh ja! :smalleyes: Damit wäre der Weltmeister dann das erste Team, das ausscheiden würde. Unglaublich, dass das wirklich passiert und ich denke eher, dass sie nachher klar gewinnen, aber was weiss ich schon?


    Holland ist jetzt übrigens für mich auch aus dem Favoritenkreis raus. :| ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer auch immer da vom Ersten die Interviews auf Spanisch gemacht hat, danke, ich hab mich köstlich amüsiert (Vidal auch ^^)! :D "Kä significka.."


    War ein sehr schönes Spiel der Chilenen, sie haben ständig versucht nach vorne zu spielen und haben 2 genial herausgespielte Tore geschossen. Casillas hat wieder eine relativ schlechte Figur gemacht, für mich ein eindeutiges Signal, um De Gea spielen zu lassen, einen der größten Torwarttalente aktuell.
    Allgemein kann ich so manches von Del Bosque nicht nachvollziehen: Warum kommt Torres statt Costa, der immerhin eine 100% Chance kreiert hat, die Busquets selbstverständlich nicht genutzt hat. Die Spanier brauchen einen Generationswechsel, und wenn Spieler wie Carvajal, Isco, Navas, Llorente, Negredo, De Gea und weitere mögliche Optionen sind, dann soll man sie auch nutzen, statt Torres reinzubringen, der sich offenbar nicht mehr für Fußballspielen interessiert.


    Chile hingegen hat eine sehr schnelle, laufstarke Mannschaft mit ner unglaublichen Ausdauer, die auch durchaus weitere "Giganten" raushauen kann! Die Chilenen waren außerdem die ersten Fans, die richtig geile Stimmung gemacht haben! :thumbup:

  • So, damit ist die erste "Überraschung" (für mich nicht) perfekt.
    Der Weltmeister fährt Heim nach der Vorrunde wie auch einst Italien 2010 und Frankreich 2002 als man davor Weltmeister wurde.


    Wenn man nun beide Spieltage der Gruppe mal weiter anschaut fühle ich mich in meiner These bestätigt, Holland
    war gegen Spanien nicht gut, Spanien war einfach nur schlecht x)
    Denn heute gegen Australien hatte ja Holland auch Glück gehabt noch gewonnen zu haben, nachdem Australien ja zwischenzeitlich
    führte (Schade habe es den Australieren eigentlich gegönnt).


    Na mal sehen was nun die Spanier mit ihrer Ticki-Tacka-Ära machen, viele werden ja wohl die nächste WM/EM nicht mehr so stark erleben.

  • Liegt vll auch am Trainer bei Spanien bzw. an der Einstellung der Spieler. Man darf halt nicht vergessen wie die spanischen Vereine die europäischen Wettbewerbe dominiert haben diese Saison und da standen viele Spieler auf dem Platz die heute so erbärmlich gespielt haben. Barca war zwar diese Saison nicht so gut, ist aber in der Liga aber immerhin noch 2er geworden und hatte dann ja auch noch Chancen auf die Meisterschaft. Längerfristig würd ich die Spanier nicht abschreiben, die haben noch so viele junge mit verdammt viel Potential dabei .. die werden zur EM garantiert zurückkommen.


    Ansonsten kommt mir das nur so vor, oder sind die Nachspielzeiten diese WM so verdammt lang. Ich mein wtf 6 Minuten in einem Spiel in dem kaum was passiert ist? ich weiß gar nicht mehr wann ich in der Bundesliga zuletzt 6 Minuten Nachspielzeit gesehen habe..


    Bin mal auf das Achtelfinale gespannt, wenn die Chilenen so konsequent spielen wie heute wird das für Brasilien sehr eng.

  • Liegt vll auch am Trainer bei Spanien bzw. an der Einstellung der Spieler. Man darf halt nicht vergessen wie die spanischen Vereine die europäischen Wettbewerbe dominiert haben diese Saison und da standen viele Spieler auf dem Platz die heute so erbärmlich gespielt haben. Barca war zwar diese Saison nicht so gut, ist aber in der Liga aber immerhin noch 2er geworden und hatte dann ja auch noch Chancen auf die Meisterschaft. Längerfristig würd ich die Spanier nicht abschreiben, die haben noch so viele junge mit verdammt viel Potential dabei .. die werden zur EM garantiert zurückkommen.


    Klar, ohne Frage. (zB einen Tello uvm). Aber dies setzt einen Coach vorraus, welcher diese Einsetzt, was aber fast allen Nationen so geht, nicht nur den Spaniern^^ x) (Löw und Volland *hust*)

  • So Spanien ist mehr als verdient raus, frage mich ohnehin schon eine ganze Weile, warum so viele auf eben diese Spanier als Weltmeister getippt haben.
    Deren Zenit ist seit über einem Jahr erreicht bzw endgültig überschritten, auch was die Gier nach Erfolgen angeht, schien sie nur noch gering zu sein. Quittung kam dann gegen eine hervorragend konternde Mannschaft, deren unerfahrene Abwehr man kaum in Bedrängnis bringen konnte und gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes chilenisches Team, welches mir persönlich schon wahnsinnig imponiert hat.


    Zwar ist und war Chile kein WM Favorit für mich, ebenso wenig wie Belgien, aber das war schon ein Meisterstück und verdient einen Eintrag in jedem Lehrbuch, wenn es darum geht, wie man als vermeintlich deutlich unterlegene Mannschaft allein durch Einsatz, Aggressivität und Wille mehr wett machen kann, als man für möglich hält. Chapeau Chile.