Fußball Weltmeisterschaft 2014: Brasilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu dem Thema habe ich jetzt einen schönen Tweet gelesen:


    @SG8Official_:
    Brazil have Neymar. Argentina have Messi. Portugal have Ronaldo. Germany have a team!


    - Ich will nicht abstreiten, dass ein Fehlen der beiden Charakterspieler Neymar und Silva sich natürlich auswirkt, aber wir reden von einer Nationalmannschaft bei einer Heim-WM. Das darf nicht passieren. Das darf noch nicht einmal einem Bundesligisten passieren (Werder lässt grüßen ;) )
    Man kann 0:2 verlieren bei sowas, das ist keine Schande. Aber 1:7?! Das ist hochgradig peinlich für die Defensive und ein Armutszeugnis für den Trainer, der offenbar nicht in der Lage ist, eine ohne Leithengst funktionierende Aufstellung aufzuziehen.
    Die Spieler Brasiliens tun mir einfach nur leid, denn auch wenn es nicht ganz ohne Schuld ihrerseits war - den Trainer haben sie nicht verdient. Und das sag ich, die ich Jogi Löw für einen der schlechtesten Bundestrainer überhaupt halte und ihm den Titel nicht gönne.


    Aber Leuten wie Miro Klose gönne ich ihn, die seit 10 Jahren dafür spielen und immer leer ausgegangen sind, auch wenn sie alles gegeben haben. Darum drücke ich den Jungs ausnahmsweise den Daumen am Sonntag, auch wenn ich zuvor noch mit einem Achtelfinalaus gerechnet hatte.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Jedenfalls würde das ein für mich unattraktives Endspiel sein, da ich weder Argentinien noch Deutschland den Weltmeistertitel gönne.


    Nach "gönnen" geht es aber nicht. Am Ende gewinnt derjenige, der mehr Tore erzielt. Und wenn diese auch regulär sind und auch sonst keine irreguläre Beeinträchtigung der Beteiligten vorhanden war, ist das ganze auch in jedem Fall verdient.


    Wie ich bereits Tage zuvor schon sagte, es ist immer leicht einen angeschlagenen Gegner zu schlagen.


    Und das war da schon überhebliches Geblubber. Brasilien will immerhin an der Weltspitze mitspielen, da darf man sich nicht so abschlachten lassen. Auch dann nicht, wenn zwei Schlüsselspieler raus sind. Hätten es die Deutschen nicht irgendwann ruhiger angehen lassen, hätte das wohl auch locker mal zweistellig werden können. Solche Ergebnisse kommen zustande, wenn der Gegner aufgibt. Zuletzt gesehen in Cottbus gegen Fürth, das war genauso ein Debakel. Weshalb ich übrigens auch das Verhalten der brasilianischen Fans verstehen kann. Die schlimmste Demütigung ist, wenn sich die Mannschaft ergibt. Zumal vor dem Spiel ja noch von den Brasilianern sowas wie ein "Jetzt erst recht, für Neymar" zu hören war. Wenn man davon dann überhaupt nichts sieht, ist das schon erschreckend.


    Wenn die Südamerikaner volle Besetzung gehabt hätten, wäre das Speil sicher anders ausgegangen.


    Und wäre das Wetter anders gewesen, wäre das Spiel sicher auch anders ausgegangen. Oder hätten die Deutschen weitergespielt. Und so, wie sie gespielt haben, wären sie vermutlich auch besser als Brasilien mit Neymar gewesen (Thiago Silva klammere ich hier klar aus, wer so dämlich gelb kassiert, fehlt völlig zurecht). Wobei das natürlich Spekulation ist, wir könnten auch den Einfluss von Spielort und die Länge des Rasens, die Anwesenheit von Ronaldo und was weiß ich nicht alles unter die Lupe nehmen. Tatsache wird in jedem Fall bleiben: Deutschland 7 Brasilien 1.


    Ich weiß nicht, warum es für manche so schwer ist, mal fairer Sportsmann (oder auch faire Sportsfrau) zu sein und zu sagen, dass Deutschland gut gespielt und auch in der Höhe völlig zurecht gewonnen hat. Selbst wenn man die Deutsche Nationalmannschaft nicht mag, sollte sowas ja wohl drin sein. Aber nein, im Gegenteil, hätte Deutschland das Spiel deutlich angeschlagen bestritten und haushoch verloren, wäre von den üblichen Verdächtigen kein Mitleid zu erwarten, nur grenzenlose Häme. Und das empfinde ich als wirkliche Arroganz.

  • Zitat

    Nach "gönnen" geht es aber nicht. Am Ende gewinnt derjenige, der mehr Tore erzielt. Und wenn diese auch regulär sind und auch sonst keine irreguläre Beeinträchtigung der Beteiligten vorhanden war, ist das ganze auch in jedem Fall verdient.


    Oooder wer die höheren Bestechungssummen zahlt. :sarcastic: Ich halt Sportereignisse (von Olympiadem bis Fußballspiele) für genauso echt und fair wie etwa den Songcontes oder eine Castingshow, srsly.
    Ich seh da nur einen deutschen, gekränkten Fan, wenn andere der Mannschaft den Sieg nicht gönnen - und sowieso allem gegenüber skeptisch sind, wenn hohe Gelder und Ansehen im Spiel sind.

  • Du möchtest also Bestechung vorwerfen? Ist das einfach nur, weil du die Deutsche Nationalmannschaft nicht leiden kannst? Ist ja immerhin ein schwerer Vorwurf, da würden mich Indizien schonmal interessieren.
    Aber natürlich, wenn Ereignisse anders ablaufen, als man selbst es für richtig hält, dann muss es ja gekauft sein. :rolleyes:

  • An alle, die hier mit dem Argument "Neymar und Silva haben gefehlt" kommen. Ersterer hätte als Offensivspieler wenig Einfluss auf die fürchterliche Defensivleistung der Mannschaft gehabt. Kann natürlich sein, dass er mit seiner Klasse zwei Tore im Alleingang erzielt hätte, aber so vogelwild wie Brasilien gestern vertedigt hat, hätte das im Endeffekt keinen Unterschied gemacht. Thiago Silva wurde durch einen Spieler ersetzt, der bereits die Champions League und die deutsche Meisterschaft gewonnen hat und extrem erfahren ist. Selbst wenn der Ausfall des Kapitäns einen gewissen Qualitätsverlust zur Folge hat, so entschuldigt dieser nicht eine solche desaströse Defensivleistung. Zumal Silva alles andere als sattelfest und fehlerfrei in den vorhergehenden Spielen war.


    Übrigens; ein gewisser Marco Reus hat bei Deutschland auch nicht mitspielen können, weil er verletzt war. In Anbetracht seiner Form vor seiner Verletzung und der Tatsache, dass Özil gestern wieder der einzige war, der nicht zu überzeugen vermochte, will ich mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wäre der Dortmunder auf dem Flügel aufgelaufen. Bei seiner Schnelligkeit und seiner Konterstärke hätte er die offensiven Ausflüge der Aussenverteidiger wohl noch effizienter ausnützen können als Özil.


    Brasilien hat während dem ganzen Turnier kein einziges mal überzeugt. Vor dem Spiel gegen Deutschland mussten sie genau gegen eine Europäische Mannschaft antreten und das war Kroatien. Wie jenes Spiel lief, weiss ja wohl jeder. Mit etwas weniger Glück hätte man schon im Eröffnungsspiel verlieren können und dann wäre es für Brasilien sogar schwer geworden, die Gruppenphase zu überstehen.
    Für den neutralen und "casual" Fussballfan mag dieses aufopferungsvolle und energiegeladene Spiel der Brasilianer attraktiv wirken, aber wenn eine Mannschaft so planlos und ohne sichtbare Taktik spielt, dann kann das auf Dauer nicht gut gehen. Die Tore waren meistens feine Einzelleistungen. Schöne Kombinationen, Ballstaffeten oder mal ein schnell und effizient ausgeführter Konter waren absolut Mangelware. Dieses Brasilien wurde meiner Meinung nach besser geredet, als es wirklich war.

  • So Leute, dann melde ich mich mal auch zu Wort.


    Eins vorne Weg, ich war von Anfang für Brasilien, weil ich es dem Land wegen seinen Problemen und leiden das sie erdulden müssen gegönnt hätte. Es wäre wie eine Salbe für die Seele des Brasilianischen Volkes gewesen und vielleicht ein Weg zu besseren Zeiten. Warum ich es nicht der Deutschen Nationalmannschaft gegönnt hätte? Die Antwort ist Glasklar, weil ich es Spielern wie Phillip Lahm & Neuer einfach nicht gönne. Alleine was sich Phillip Lahm mit Ballack damals geleistet hat, seinen eigenen Kapitän so zu hintergehen, zeigt was für ein Charakter er haben muss und über sein Buch, dass er geschrieben hat, brauchen wir nicht zu diskutieren. Geldgeiler Sack, der mit falschen anschuldigungen anderen Leuten ihren wohlverdienten Soll zu nichte machen wollte. Tja und Neuer, über Neuer brauchen wir nicht reden Neuer halt, der sich wie in den meisten Interviews zu sehen ist für das Beste auf der Welt hält. Keine Frage, seine Leistungen sprechen für Ihn, aber sein Charakter nicht. Deswegen ist mir die Mannschaft einfach unsympathisch. Einem Klose, Özil, Khedira etc, gönne ich den Sieg, weil Sie seit Jahren dabei sind und immer Fair innerhalb und außerhalb des Platzes geblieben sind. Das wars erstmal dazu warum ich nicht für unsere Nationalmannschaft war.


    Jetzt komme ich zum Spiel selbst. Einen so deklatanten Fußball wie von Brasilien gestern, habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da war Spanien im Spiel gegen Holland auch wenn Sie so hoch verloren haben um länger besser. Alleine bei den ersten beiden Tore waren vorher Fehler vorausgegangen. Bei der Ecke deckt keiner Müller, der Müller, der schon 4 Tore hat und natürlich nicht Torgefährlich ist XD. Wo ist da der 60 Millionen Mann David Luiz? Teuerster Abwehrspieler der Welt und macht so ein Stellungsfehler, aber das ist man ja von ihm gewohnt gewesen bei Chelsea. Keine Ahnung wie Paris soviel bieten konnte, haben wohl zuviel Geld.
    Dann beim 2:0, der Brasilianische Spieler verliert direkt vor dem Strafraum den Ball und unsere Jungs machen das dann einfach abgezockt. Hallo, wie Dumm muss man da sein um vor dem eigenen Strafraum noch fummeln zu wollen. Tja und nachdem 2:0 hat die Mannschaft ihren Kampfgeist aufgegeben und für unsere Jungs war es dann nur noch ein Kinderspiel, vor allem deswegen, weil unsere Jungs danach auch noch voll konzentriert und mit Super Kombinationsspiel den Brasilianern den Hahn zugedreht haben. Da passt der Spitzname PANZER für die Deutsche Nationalmannschaft, wie die Faust aufs Auge.


    Die Leute die sagen: Neymar und Silva haben gefehlt und nur deswegen haben die Deutschen gewonnen ist schlichtweg einfach peinlich. Brasilien hatte mit Neymar und Silva schon gegen Kolumbien seine Probleme und waren am Ende einfach die glücklichen Sieger. Aber dieser Scolari, wie konnte der bloß Trainer werden, sich einfach nur auf Neymar zu verlassen von wegen der mach das schon da vorne, und für diese WM keinen Plan B zu haben ist einfach Inkomptetenz vom feinsten.
    Mehr braucht man zu diesem Spiel auch nicht zu sagen. Die Deutsche Nationalmannschaft hat verdient gewonnen, dass 7:1 sagt alles über dieses Spiel.


    In dem Sinne wünsche ich mir dann auch, dass unsere Jungs den Pott nach Hause bringen.



    Mfg



    R-Kenshin

  • Ich bin ja Österreicherin, aber ich freu mich für Deutschland genau so wie ich mich für Österreich gefreut hätte. Wir sind ja fast schon ein verbundenes Land. Auch wenn es in meiner Klasse leute gibt die Deutschland nicht mögen.
    So, kommen wir mal wieder zum Spiel:
    7:1 find ich ganz okay......XD nein Scherz, hat jemand verfolgt ob das der höchste Gewinn von Deutschland war?

  • Boah das war ja wie ein Trainingsspiel. :O Gut ich war davon überzeugt dass Deutschland ins Finale einzieht, weil sie im bisherigen Turnierverlauf mehr oder weniger überzeugt haben und Brasilien das nicht getan hat, aber dass es ein so einseitiges Spiel werden könnte hätte ich niemals gedacht.
    Und auch wenn man so ein Spiel nicht erwarten konnte so fand ich doch die Reaktionen einiger Fans echt krass und sie taten mir auch voll Leid. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum man sich im Vorfeld so große Hoffnungen gemacht hat. Ich meine dass dieses brasilianische Team Probleme bekommen wird war eigentlich klar. Sie mögen zwar der Gastgeber und Rekordweltmeister sein aber man hätte doch erkennen müssen dass das Team momentan nicht zur Weltspitze gehört. Aber okay die Fans haben da nicht wirklich eine Schuld weil träumen darf man ja, die Medien und der Verband hätten so einen riesengroßen Druck einfach nicht aufbauen dürfen.
    Auf der anderen Seite haben sie auch gegen die derzeit wohl beste Offensive der Welt gespielt, dennoch darf man sich auf diesem Niveau nicht so ausspielen lassen. Die meisten Leute haben im Vorfeld nur von Neymar geredet aber der Ausfall ihres Kapitäns und Abwehrchefs Thiago Silva war dann noch schwerwiegender weil so schlecht wie gestern war die Defensive dann doch noch nicht.
    Aber okay man lernt ja aus Niederlagen und viele Spieler von Brasilien sind noch jung. Die werden wieder aufstehen, sich den Mund abputzen und versuchen es bei den nächsten Turnieren besser zu machen. Und das werden sie auch, wir reden hier schließlich von Brasilien. :)
    Ich könnte mir jetzt für das heutige Spiel übrigens gut vorstellen dass es so ähnlich laufen könnte weil Argentinien hat bisher auch nicht wirklich überzeugen können, ganz anders unsere Nachbarn... ;)

  • Zitat von Pika Pika

    Hätte es den Brasilianern zwar wirklich mehr gegönnt...und nicht nur wegen der Sache mit Neymar, sondern auch, weil sie einfach den besseren und vor allem schöneren Fussball spielen.


    Sorry, aber so langsam geht mir dein Gerede echt auf den Sack.
    Ist ja schön, dass du es Deutschland, aus welchen Gründen auch immer, nicht gönnst, aber musst du es wirklich jedes Mal erneut sagen?
    Wo Brasilien einen besseren und schöneren Fußball spielt, solltest du am Besten auch noch mal erklären, da stehen wohl noch einige andere außer mir auf den Schlauch.
    Was das mit den Ausfällen angeht, hat Camel-eon alles exact erläutert.


    Ansonsten sollten sich alle schämen, die immer noch wollen, dass Deutschland, nach so einer Leistung, im Finale verliert.

  • Ansonsten sollten sich alle schämen, die immer noch wollen, dass Deutschland, nach so einer Leistung, im Finale verliert.


    Sehe ich anders. Es sollten sie die Leute schämen, die erst durch dieses Spiel gestern daran glauben. Die sich von dem Moment des Spiels leiten lassen und nicht unser großartiges Potential sehen.


    Die genannte Leistung kam auch schon gegen Portugal gut zur Kenntnis und trotzdem konnten sie im Folgenden Spiel nicht überzeugen. Das Deutschland das Team und die Fähigkeit hat, müsste eigentlich allen klar sein. Das Sie aber auch alle Menschen sind, die versagen können, sollte man auch nicht vergessen.


    Wenn sich jetzt wieder alle hinstellen und Juchu schreien und demnach einen Sieg erwarten, steht die Mannschaft wieder unter einem Druck, der sie locker einbrechen lassen kann. Du hast doch gesehen, wie Brasilien untergegangen ist und von den eigenen Fans ausgebuht wurde, weil sie nicht die Leistung abrufen konnten, der sie eigentlich mächtig sind.

  • Eine deutsche Mannschaft lässt sich nicht unter Druck setzen und sie werden demzufolge auch nicht scheitern. Seht es doch ein, am Sonntag werden aus drei Sternen vier. :P :D
    Nein im Ernst, ich glaube daran und habe schon vor dem Turnier gesagt dass Deutschland zu den ganz großen Favoriten gehört. :) Mal schauen wer der Finalgegner wird, Argentinien würde ihnen sicher besser liegen aber ich glaube dass die Niederlande das Rennen machen wird. ;)

  • Ich könnte mir jetzt für das heutige Spiel übrigens gut vorstellen dass es so ähnlich laufen könnte weil Argentinien hat bisher auch nicht wirklich überzeugen können, ganz anders unsere Nachbarn...


    Naja, mich haben die Niederländer auch nicht immer überzeugt. Gerade gegen Mexiko sah das schon ziemlich schlecht und wenig überzeugend aus. Argentinien ist halt so ein Ding: Die stehen hinten relativ sicher und hatten bisher immer diesen Moment, wo sie kurz aufdrehten und den entscheidenden Treffer machten. Danach war entweder das Spiel zuende oder die Gegner liefen gegen eine Wand. Ich denke daher, Argentinien wird ins Finale einziehen, auch wenns meines Erachtens eine ziemlich enge Sachen werden dürfte.


    Sehe ich anders. Es sollten sie die Leute schämen, die erst durch dieses Spiel gestern daran glauben. Die sich von dem Moment des Spiels leiten lassen und nicht unser großartiges Potential sehen.


    Wie mans halt nimmt. Was Jogi Löw teilweise veranstaltete, mutete doch hin und wieder ziemlich seltsam an. Da ist eine gewisse Skepsis kaum verwunderlich.
    Und was das Potenzial angeht: Auch beispielsweise bei den Franzosen war großes Potenzial erkennbar, trotzdem sind die schon raus. Belgien schien als Geheimfavorit auch ein großes Potenzial mitzubringen. Auch die sind raus. Und auch unser Potenzial ist kaum relevant, wenn am Ende jemand anderes Weltmeister wird.

  • Naja, mich haben die Niederländer auch nicht immer überzeugt. Gerade gegen Mexiko sah das schon ziemlich schlecht und wenig überzeugend aus. Argentinien ist halt so ein Ding: Die stehen hinten relativ sicher und hatten bisher immer diesen Moment


    Naja gegen Mexiko war ihre Spielweise strategisch nicht schlecht weil die Klimaverhältnisse echt heftig waren, natürlich hätte das auch schief gehen können und soweit wäre es ja fast gekommen aber wenn sie von Anfang an ein hohes Tempo gegangen wären hätte Mexiko sie sicher überrollt. Gegen Spanien und Chile haben sie richtig stark gespielt und Argentiniens Defensive wurde noch nicht so wirklich stark geprüft, glaube mir die bekommen große Probleme wenn man die unter Druck setzt. ;) Deswegen tippe ich auf jeden Fall auf die Niederlande. :)

  • weil sie einfach den besseren und vor allem schöneren Fussball spielen.


    In meinen Augen sehr unschön, 7:1 zerschmettert zu werden. Ich finde es unfassbar wie manche immer noch die Leistung der deutschen Nationalmannschaft herunterspielen. Ich weiß nicht, warum du die DFB-Elf so sehr verachtest dass du ihnen nicht einmal einen haushohen Sieg anerkennst. Dazu sind paar deine Kommentare wie "Erkältet? Ach Gottchen, die armen Jungs, ich muss ja erkältet 8 Stunden arbeiten" total unangebracht und unverständlich für mich. Dass du ihnen nicht Daumen drückst, okay, aber deine Anti-DFB-Sprüche nerven einige User hier, weil die Mehrheit im BB denke ich immer noch für Deutschland ist. Ist ja auch ein deutsches Forum.


    Noch paar längere Worte zum Spiel:
    Das war, wie ich schon postete, ein historischer Sieg mit einem historischen Ergebnis, selbst wenn die gegnerische Mannschaft Algerien gewesen wär, würde man noch lange darüber sprechen. Brasiliens Kader war alles andere als schlecht, vielleicht ein wenig schlechter als der von den Deutschen. Wobei nicht nur das Fehlen von Topstars ein Problem ist, sondern auch einige personelle Entscheidungen von Scolari. Wenn er Pato gebracht hätte (nicht mal nominiert), dann hätten wir eventuell nicht nur Freds Schwalben gesehen, sondern auch richtige Torchancen. Ich hatte nach dem Confederations Cup sehr viel Vertrauen in die oft kritisierten Stürmer Fred und Jo, aber im Nachhinein muss ich sagen dass Scolari Pato zumindest eine Chance hätte geben müssen. Egal, jetzt ist es sowieso zu spät.


    Die Spielweise der Brasilianer war nicht nur schlecht, sondern auch total unprofessionell, weil sie nach dem ersten Tor scheinbar den Geist aufgaben und diese riesigen Lücken den Deutschen geradezu anboten. Und kurz noch zu den Ausfällen: Ich verweise hier auf den BVB, der diese Saison einen schier unglaublichen Personalmangel hatte und die BL-Saison trotzdem als 2. abschloss und nebenbei den DFB-Pokal fast gewonnen hätte. Mit Ausfällen muss man rechnen und man muss versuchen sie zu kompensieren, ansonsten hat Camel-eon schon alles dazu geschrieben. Traurig dass man nach solch einer unrealistischen Niederlage überhaupt noch versucht auf den Personalmangel hinzuweisen.


    Wenn sich jetzt wieder alle hinstellen und Juchu schreien und demnach einen Sieg erwarten, steht die Mannschaft wieder unter einem Druck, der sie locker einbrechen lassen kann. Du hast doch gesehen, wie Brasilien untergegangen ist und von den eigenen Fans ausgebuht wurde, weil sie nicht die Leistung abrufen konnten, der sie eigentlich mächtig sind.


    Vor allem, dass sie Hulk schon beim ersten Ballkontakt ausgebuht haben ist einfach nur lächerlich. Nach dieser Szene war ich dann noch mehr für Deutschland. Und ich gebe dir zwar recht, dass es nicht schön ist seine Mannschaft erst jetzt zu supporten, aber es gab teilweise taktische Fehlentscheidungen von Löw die einem schon zur Verzweiflung bringen, weil es ja immer dasselbe mit ihm ist. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass er endlich eine Mannschaft aufgestellt hat, die wirklich sehenswert spielt und auch ein viel besseres Teamwork zeigt als vorher.

  • Deswegen tippe ich auf jeden Fall auf die Niederlande.


    Die gewinnen aber auch nur, wenn der Robben seinen Ball bekommt :rolleyes:


    Nein ernsthaft als Gegner wären Sie mir auch lieber, da ich Argentinien schlicht und ergreifend für besser halte und sie die größere Herausforderung wären. ;)


    Zitat von QueFueMejor

    Und was das Potenzial angeht: Auch beispielsweise bei den Franzosen war großes Potenzial erkennbar, trotzdem sind die schon raus. Belgien schien als Geheimfavorit auch ein großes Potenzial mitzubringen. Auch die sind raus. Und auch unser Potenzial ist kaum relevant, wenn am Ende jemand anderes Weltmeister wird.


    Deshalb hab ich ja auch geschrieben:

    Zitat von Sweety85

    Die genannte Leistung kam auch schon gegen Portugal gut zur Kenntnis und trotzdem konnten sie im Folgenden Spiel nicht überzeugen. Das Deutschland das Team und die Fähigkeit hat, müsste eigentlich allen klar sein. Das Sie aber auch alle Menschen sind, die versagen können, sollte man auch nicht vergessen.


    Das Potential ist bei Allen da, aber sie müssen es nutzen und ihre Leistung abrufen können. Also das, was Özil derzeit irgendwie gar nicht hinbekommt. ;)

  • Die gewinnen aber auch nur, wenn der Robben seinen Ball bekommt


    Nein ernsthaft als Gegner wären Sie mir auch lieber, da ich Argentinien schlicht und ergreifend für besser halte und sie die größere Herausforderung wären.


    Dann mit Sicherheit. :P Aber die Niederlande ist viel mehr als nur Robben. Spieler wie Sneijder oder van Persie können auch Spiele entscheiden. ;)


    Oha Argentinien soll besser sein als die Niederlande? :huh: Naja wirst du heute ja sehen können dass es nicht so ist. :D

  • Tja Leute, Brasilien hat einfach immer nur lange Bälle auf Neymar gespielt und mehr nicht in diesem Turnier. Fred war als Stürmer aufgestellt, hat aber gespielt wie ein defensiver Mittelfeldspieler.
    Deswegen, kann man nicht vom schönen Fußball sprechen sondern eher Einzelaktionen haben die Brasilianer dahin gebracht wo sie jetzt waren. Und das hat nun mal nur bis ins Halbfinale gereicht.


    Unsere Jungs haben gestern wie schon erwähnt einen Super-Team-Fußball gespielt fertig aus Punkt.
    Na klar haben wir mal gegen ALgerien geschwächelt aber solche Mannschaften Spielen halt anders, und anderen Mannschaften liegt die ein oder andere Spielweise halt mehr oder weniger. Das ist FUßBALL.
    Deswegen sollte man schon Fair bleiben und den Sieg jetzt nicht schmählern.
    Aber im Finale ist es natürlich wieder ein anderes Spiel ein anderes Team, eine andere Strategie etc. Ich würde aber auch sagen, dass Argentinien uns eher liegen würde als Holland.